Thailändische Logik, und die Verzweifelung
#1
Mal hier für diejenigen welche sich auch privat für eine Thai interessieren..

folgende Story, die sich genauso entwickelt hat..

Vor etwas über drei Jahren lernte ich eine sehr süsse Thai hier in meiner Nähe kennen.. Sie lebt in Berlin, ist heute etwa 7 Jahre in D und hat wohl vor meiner Zeit auch mal angeschafft, mittlerweile ist sie aber in einem Krankenhaus tätig.. soviel zur Vorgeschichte..

heute vor etwas mehr als 4 Jahren hat sie Ihrem Papa auf Stotter einen neuen Toyota 2,5 d Pickup spendiert.. Dazu hatte sie wohl aus den vorherigen Rücklagen eine Anzahlung von etwa 5.000 Euro geleistet und danach für 42 monate jeweils 200 Euro nach Thailand geschickt.
Dies ist bei einem mtl. Einkommen von knapp 1.000 Euro schon sehr beachtlich wie ich meine..
Das Auto hat wohl etwa 13.000 Euro in Neu gekostet.. ich bin mittlerweile auch in den letzten Urlauben damit gefahren und wurde sonst von Papa und den beiden älteren Brüdern benutzt... Sie selbst hat nicht einmal einen Führerschein, geschweige wollte das Auto benutzen..

Nun aber zur eigentlichen Geschichte.. Letztes Jahr im November 09 hatte sie es geschafft und freute sich zu Weihnachten riesig, denn die letzte Rate des schicken Pickups war bezahlt.. Seit Anfang diesen Jahres dann immer wieder weitere Bettelanrufe der Familie... während sie nunmehr ihr Leben beginnen wollte und plante die eingesparte Rücklage für ihre Scheidung wegzupacken.. ein solides Mädel wie ich meine..

Ich bemerkte, auch auf die Entfernung hin, das sie aber von ihrer Familie immer wieder wegen irgendwas neu bebettelt wird.. Letztlich dann im Mai diesen Jahres der Anlauf, das ihr ältester Bruder das Auto kaufen wollte..

Das Pickup dürfte heute so ca. einen Wert haben von 8 - 9.000 Euro noch, denn Autos verlieren in Thailand nicht so schnell an wert wie bei uns.. Ausserdem hatte die Kiste wohl jetzt auch erst ca. 50.000 km drauf, was ja für einen 2,5 l Dieselmotor gerade mal eingefahren bedeutet..
Sie völlig irretiert, denn das Auto auf ihren Namen, die Versicherung muss sie selbst zahlen und es fehlte eigentlich nur noch, das die Spritrechnungen hier auch auflaufen..
Wieso jetzt der Bruder? er verdient als Krad-Mechaniker gerade mal 6.000 Baht und wie soll er bei dem Lohn ein Auto oder gar die Kreditrate bezahlen??
Im ersten Schritt wurden dann 4.000 Euro geboten für das Auto, welches ja eh dem Vater lebenslang zur Verfügung steht- den Nutzen habe ich bis dahin nicht erkannt.. ist auch ein schwieriges Spiel die Dramatik zu durchschauen..

Wie zu erwarten war, hat die Bank für den Bruder einen entsprechenden Kredit abgelehnt.. Sie selbst wollte das Auto nicht verkaufen.. es soll ja für Papa, Mama und Oma sein, für den Fall der Fälle und zum einkaufen und so weiter..
Dann ging der Vater selbst zur Bank, es wurden 6.000 euro aufgenommen, bei einer Rente für ihn, welche auch gerade mal 6.000 Baht umfasst.. aber er hat auch Land und somit sicherheiten..

Letztlich ist jetzt das spiel durchschaut.. die 6.000 Euro sind für den Alten, der Sohn kriegt das Auto, und sie soll die nun fällig werdenden Kreditraten von mtl 150 euro tragen...

ich war sprachlos.. und sie im ersten Moment geladen.. aber es scheint so, als wenn sie ihr Schicksal trägt..

soweit zu Thailändischen Gewohnheiten und Sitten..
Zitieren
Nett zu lesende und auf den ersten Blick absurd scheinende Logik.

Aber für jemanden, der selbst schon in Asien (aber nur selten in Thailand)
sowohl geschäflich als auch privat häufiger unterwegs war,
kaum wirklich überraschend.

Bei Deals zählt nur, was letztendlich für alle Beteiligten dabei unterm Strich
(irgendwie unpassendes Wort hier ;-) rauskommt, die Argumentationen dazu
sind oft nur vorgeschoben, um den Geschäftspartner und sich selbst
das Gesicht nicht verlieren zu lassen, es zählt mehr der Geist als der Text
der Verträge.

Hier soll Sie ganz klar irgendwie die Familie monatlich unterstützen
(irgendwie wird es wohl immer bei diesen ca. 200 € mtl. bleiben),
die Details dazu werden halt kreativ und variabel ausgestaltet.
Konkret möchte der Dad wohl aktuell lieber Bares als nur eine Autonutzung
sehen, und so schiebt man das in der Familie irgendwie hin und her.

-- NickR
Zitieren
#3
Nette Story und wahrscheinlich das Standardprogramm.
Ich bin mal in den "Genuß" gekommen Foto`s vom Haus meiner Favoritin in Thailand zu sehen.Eek

Echt heftig was die sich schon zusammengefickt hat.
Anscheinend ein typisches Isaan Dorf und mittendrin ein Riesenhaus mit allem SchnickSchnack. Drumherum hat sie einen massiven Zaun ziehen lassen. Papa hat auch einen Pickup und der Bruder wird unterstützt weil er nichts auf die Reihe bekommt. Aktuell wird für eine Garage gefickt.

Ist auch definitiv einer (von vielen)der Gründen warum ich mit einer Thailady(Hure) nichts dauerhaftes anfangen würde.

Da sind mir die kulturellen Unterschiede einfach zu groß.

Interessant ist es aber immer wieder.

Gruß Leonidas
Zitieren
der isaan ist voller schicker häuser die durch töchter (und deren tätigkeiten) finanziert wurde. also nix neues hier.

leider heisst die rentenversicherung in vielen teilen auch noch tochter...so isses halt muss man sich mit abfinden.

wenns dauerhaft mit einer thai klappen soll muss man klare finanzielle grenzen ziehen und klarmachen das hier in deutschland der lebensmittelpunkt ist und transferzahlungen (10.000 bhat monatlich bedeuten ein gutes zusätzliches monatsgehalt) das überleben, grundversorgung etc sichern muss. luxus wie autos, grössere häuser, neue goldketten oder handys sollen die gefälligst selbst finanzieren und dafür arbeiten gehen wenn sie es denn brauchen.

so kanns klappen.

rocky der zusammen mit seiner holden mal ein neues motobike gekauft hat (35.000 bhat) aber nie einen pick up oder grösseres finanzieren würde!
Gelbfussjäger
Zitieren
#5
@rockybalboa

Du hast die Geschichte wohl nur überflogen.. Ich selbst habe nichts zum Auto beigetragen, viel mehr existierte es ja bereits, als ich sie kennen lernte.. Vielmehr hat sie mir irgendwann erzählt, das sie mtl. 200 euro für ihr Auto abzweigt..

Und der Sinn bzw. der unsinn der Story ist ja der, das das Auto prinzipiell seit Dez. 09 bezahlt ist.. von ihrem Geld.. und trotzdem nunmehr die Familie auf misteriöse Art und Weise erreichen will, das die mtl. Raten annähernd weiterfliessen..

Sinn meiner Geschichte ist es auch, das diejenigen welche eine tiefere Beziehung mit einer Thai hier eingehen wollen, eben vor solchen Dingen vorbereitet sind.. Ich habe da ja ziemlich grosses Glück, denn meiner kleinen ist die Rate nie zu Kopf gestiegen.. in anderen Beziehungen wo sie eben nichts mehr verdient, wachsen selbst 200 euro, bzw. 10.000- 12000 Baht den Mädels über den Kopf und dann muss Man(n) eben zahlen, wenn man nicht die Beziehung riskieren will..
Aber das kennen ja alle hier bereits??
Zitieren
(07.08.2010, 10:17)bvlgari schrieb: ich bin mittlerweile auch in den letzten Urlauben damit gefahren und wurde sonst von Papa und den beiden älteren Brüdern benutzt...

Pardon, ich kann nicht anders... Rot werd
Du wurdest also sonst von Papa und den beiden Brüdern benutzt...

Tolle Vorstellung... Unentschlossen
Keep on fucking!
Zitieren
#7
(08.08.2010, 19:47)Kalle schrieb:
(07.08.2010, 10:17)bvlgari schrieb: ich bin mittlerweile auch in den letzten Urlauben damit gefahren und wurde sonst von Papa und den beiden älteren Brüdern benutzt...

Pardon, ich kann nicht anders... Rot werd
Du wurdest also sonst von Papa und den beiden Brüdern benutzt...

Tolle Vorstellung... Unentschlossen


Auch wenn Du es nicht wahr haben willst.. aber das Auto habe ich mit genau 0 mit finanziert... klaro..
sie hat es für ihren Papa gekauft... nicht mehr und nicht weniger..

Geht das bei Euch nicht rein??
Zitieren
So läufts halt. Farangs (im allgemeinen, nicht der Eröffner dieses Threads) werden von den Thai-Girls gemolken (ich meine finanziellBig Grin), die Mädels wiederum werden von der Familie unter Druck gesetzt. Ist wohl so eine Mischung aus drohendem Gesichtsverlust und Respekt vor den älteren Familienmitgliedern.

Die Thai-Mentalität werde ich, der als Ficktourist bisher nur an der kulturellen Oberfläche gekratzt hat, wohl nie verstehen. Macht auch nix, habe nicht vor, mir so eine Maus ins Haus zu holen, geht zu 90 % schief, außerdem ist meine Freiheit dann futsch.
Zitieren
So sieht's ja mal aus. Und ändern können wir es auch nicht.

Grubert
Zitieren
(08.08.2010, 19:47)Kalle schrieb:
(07.08.2010, 10:17)bvlgari schrieb: ich bin mittlerweile auch in den letzten Urlauben damit gefahren und wurde sonst von Papa und den beiden älteren Brüdern benutzt...

Pardon, ich kann nicht anders... Rot werd
Du wurdest also sonst von Papa und den beiden Brüdern benutzt...

Tolle Vorstellung... Unentschlossen

Lachen der war gut ! Hatte selbst mal mit einer Thai vom "china-laden" um die Ecke eine kurze Affäre. 2 - 3 mal gefickt, sie auf liebe gemacht, bis ich mitbekam, dass ihr vermeintlicher "Bruder " ihr Mann ist. Nix wie weg ! wobei, geil war´schon
Zitieren
#11
Gerade für Junx wie Dich, at Tom_Neu habe ich den Bericht verfasst, denn es dauert so ungefähr zwei, drei Jahre bis du die siamesische Logik verstanden hast...
Zitieren
#12
Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch System:

Zurzeit des Vietnamkrieges waren die Thaimaeuschen noch normal. Anstatt Honorarverhandlungen ala Herbertrsstrasse (hin und wieder gar samt Kober) hiess es "up to you!". Ob Shorttime oder ein paar Wochen war bei Badeheuslerinnen, die nach dem billigen serioesen Service gegen eine noch billige Ausloesung einfach mitkamen oder gar erst nach Dienststschluss abloesefrei ins Hotel folgten, gar kein Thema und ergab sich im Laufe der Beziehung. Wenns hoch kam waren ein paar Schuhe auf dem Wunschzettel, was nicht etwa mit direktem Gebettel, sondern mit dem Tragen von ein paar kapputten signalisiert wurde....

Die Goerls kamen noch mit viel Einsatzwillen und - wenn verlangt - Ausdauer zu angemessenen Honraren zu einem zwar bescheidenen, aber im Verhaeltnis zu 70 Wochenstunden Reisfeld immer noch fuerstlichen Einkommen. Heute stehen oder sitzen sie lieber lange rum, um auf einen ausnembaren Notgeilen oder Liebeskasper zu warten, der mit moeglichst wenig Aufwand - bis hin zum Leistungsbetrug - innert moeglichst kurzer Zeit nach europaeischem Muster ausgenommen werden kann. Zudem werden die Farangs aus dem billigeren und besseren (va juengeren) Angebot - zB in den Nummernhotels -abgedraengt, waehrend fuer die frueher devisentraechtige Exportwirtschaft vor allem mit allen Wassern gewaschenen Mamas und immer mehr gar Omas vorbehalten wird. Was zwar kurzfristig mehr einbrachte, aber den Werbespruch "Thiland - as amazing as you remember" zur Farce verkommen laesst....
Zitieren
Idee 
Hallo Jungs ...Möchte als erfahrener Thaistecher auch mal meinen Senf dazu geben.
Als erstes zu bvlgari , ich glaube Dir das Du nichts dazugegeben hast fürs Auto. Sei froh das Du selbst nicht mit eingebunden bist in dieser Bettelgeschichte Ihrer Familie. Das ist Gang und gebe bei den Thais. Wir Europäer die nach Thailand fahren , werde von den als Farang bezeichnet. Ein Farang ist nichts anderes als eine Kuh die gemolken wird bis ihr die Euter abfallen. War selbst schon 3 mal in Thailand und mehr als eine Shorttime Beziehung d.H. Eine Nacht Durchficken und dann geht jeder seinen Weg.
Ich kann jedem nur das Buch " Wer nicht hören will, muss fühlen " von Dennis Hage empfehlen ( Ich hoffe ich durfte dieses Buch jetzt und hier erwähnen ansonsten bitte löschen)(ist für alle die Bücher scheuen ein sehr dünnes Taschenbuch)(Inhalt z.B. Wir sind Farangs.... Ich habe alles verloren.... Der Liebes und Bettelzettel .. und viele Interesante Themen mehr)ALLES ECHTE BERICHTE AUS DEM WIRKLICHEN LEBEN.
Total Interessant geschrieben.
Dieses Buch spiegelt die nackte Realität der Thaidamen und Ihren Grossfamilien wieder.
Diese Buch wird Thaidamen (in Thailand) gehasst wie die Pest, weil dort alle Tricks drin stehen die Sie anwenden.
Wer dieses TB durch hat wird die Thais mit ganz anderen Augen sehen und verstehen.
Kann ich jedem der sich mit diesem Thema befasst oder involviert ist , wärmstens empfehlen.
Könnte dutzende von Abziehversuche die an mir versucht wurden hier rein schreiben , doch nicht umsonst habe ich meinen Nicknamen so gewählt :-))
Mich fic... die NICHT!!!
So Dumm es sich anhört aber in Thailand gilt wirklich das Motto ...Einmal Ficken , WEITERSCHICKEN! (Natürlich nur , wenn man auch ficken will, ansonsten kann man da auch prima schwimmen gehen ;-) )
Alles andere wie LONGTIME Beziehung ist Dummheit und Fiktion!!!!
Ist meine persönliche Meinung zu der ich stehe , wer anderer Meinung ist kann mich gerne in ein bis zwei Jahren nochmal anschreiben und sich dann an meiner virtuellen Schulter ausheulen.

@bvlgari soll wirklich kein schlecht machen deiner Freundin sein. Hatte selbst 3 Jahre lang ,eine Thailändische Freundin.
Gegen die Mädels die hier Leben kann man wirklich nichts sagen.
Das die eigene Familie die Tochter weiterhin anbettelt ist nun mal kein Einzelfall. Warte ab, ich kann in die Zukunft schauen, bald bekommt Sie die Nachricht das irgendein Familienangehöriger schwer krank ist und schnell operiert werden muss.
Oder das der Bruder oder anderes Familienmitglied ins Gefängnis muss weil Er/Sie jemanden besoffen über den Haufen gefahren hat und jetzt eine Strafe bzw. Kaution zahlen muss über die Summe X .
Das kommt immer!!! Wird auch bei Ihr kommen wenn Sie das Geld nicht freiwillig rausrückt.
Wir sind und bleiben für Thailänder, Farangs!!! In dem Fall behandeln die sogar ihre Tochter so.
Denk an meine Worte.

Gruß, klaasklever , der sich mit Thais auskennt
Zitieren
(04.02.2011, 00:37)klaasklever schrieb: Gruß, klaasklever , der sich mit Thais auskennt
Es zeugt weder von besonderer "Kleverness", dass man offenbar Boulevardliteratur benötigt, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass man im Nuttenmilieu keine Akademikerin findet, noch zeugt es von besonderer "Kleverness", dass man offenbar nicht in der Lage oder gewillt ist, zwischen "den Thais" und einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht von Thais zu differenzieren. Wenn Du also das nächste Mal eine Freundin oder Frau suchst, sei doch einfach so klever, und such sie dort, wo sich nicht nur Nutten rumtreiben. Oder sei zumindest so klever, Dich nicht nachher noch zu beschweren, wenn Du dort, wo sich nur Nutten rumtreiben, mal wieder nur Nutten gefunden hast. Vielleicht könntest Du dann tatsächlich schreiben, dass Du Dich mit irgendwas auskennst, ohne dabei urkomisch zu wirken.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Es bedanken sich: kurva
#15
ich war zwar noch nie in TL aber das Video paßt hier, denke ich, gut rein Rot werd
http://www.youtube.com/watch?v=WvuGgW41a...re=related
g
TT
Zitieren