Newbie needs information... Verzweifelt ?
(30.06.2010, 00:07)320d schrieb: ...

Was ich jezz interessant fand, ist das es einen flughafen inne rnähe von pattay agibt, dh muss garnicht bkk phuket buchen ? Preislich wars zu hoch eingeschätzt hin und zurück 45 € mit airasia aber halt von bkk ....
...

Na ja, Utapau als "Inne nähe von Pattaya" zu bezeichen...
... da könnt man ja auch sagen
"Hahn inne nähe von Frankfurt" Lachen

Utapau ist näher als Bangkok, und übrigens auch in der Nähe eines sehr schönen bei Touris noch relativ unbekannten Strandes, aber die Anbindung mit Verkehrsmitteln ist entsprechend schlechter.


Und ja! Mach dir nicht so einen Kopf! Erstmal hin und wenns einem an einem Ort oder in einem Hotel nicht gefällt einfach weiter. Reisen innerhalb von Thailand ist günstiger als das Hotelzimmer und auch günstiger als das Mädel, dass man mit ins Hotel nimmt :p
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Ich kann Dir nicht ganz folgen; hier haben fast alle nur begrenzte Zeit; aber überleg' Dir "wohin" Du willst und zu "welcher Zeit" und "was" Du dort machen willst, denn das Land ist 800 km lang und 1700 km breit?
Und die Reisezeit ist auch wichtig, ich fahre ungern in der jetzigen Regenzeit etc.

Klimatabelle:
http://www.online-reisefuehrer.com/asien...sezeit.htm

(30.06.2010, 00:07)320d schrieb: @ lostinxs2005: Was meinst du mit geufraphische vorliebe ?

Zitat:Geographie [Bearbeiten]

Das Territorium Thailands nimmt einen beträchtlichen Teil der Landfläche Südostasiens ein und erstreckt sich südöstlich der letzten Ausläufer des Himalaya bis auf die Malaiische Halbinsel und umschließt dabei den Golf von Thailand, ein Randmeer des Südchinesischen Meeres. Die Landfläche Thailands erinnert in ihrer Gestalt an den Kopf eines Elefanten. Die maximale Ausdehnung in Nord-Süd-Richtung liegt bei 1.770 Kilometer, in Ost-West-Richtung etwas mehr als 800 Kilometer. Insgesamt hat Thailand eine Fläche von 513.115 Quadratkilometer.

Die Nordregion ist bergig, dort findet sich auch der höchste Punkt des Landes: Doi Inthanon (2565 Meter). Der Nordosten (Isaan – auch Isan oder Issaan genannt) besteht aus der Khorat-Hochebene, einer im Sommer staubtrockenen, in der Regenzeit jedoch überschwemmten Landschaft, die keine intensive Landwirtschaft zulässt. Bewässerungsprojekte und Staudämme sollen hier Abhilfe schaffen. Die dortige Bevölkerung ist ärmer als der Durchschnitt des Landes. Der Dialekt des Isaan steht dem Laotischen nahe. Im Norden und Osten des Isaan bildet der Mekong die Grenze zu Laos.

Die Zentralregion wird beherrscht vom Chao Phraya, der dem fruchtbaren Land Wasser zuführt und südlich von Bangkok in den Golf von Thailand mündet. Die Ostregion ist landwirtschaftlich geprägt und liegt am Golf von Thailand. Die schönen Strände und vorgelagerten Inseln führten zu einem verstärkten Tourismus. Die Zentralebene und die Ostküste (Eastern Seaboard) sind das wirtschaftliche Herz des Landes, Thailand ist Mitglied der Gruppe der Zwanzig. Die Südregion liegt auf der langgestreckten malaiischen Halbinsel, die den Pazifischen Ozean vom Indischen Ozean trennt. Der Isthmus von Kra bildet die schmalste Stelle zwischen den beiden Meeren und ist nur 64 Kilometer breit. Daher wird er in Thailand auch als „dünner Hals“ bezeichnet. Berglandschaften (im nördlichen Teil das Tenasserim-Gebirge an der Grenze zu Myanmar, im äußersten Süden das Grenzgebirge Sankalakhiri zu Malaysia), Regenwald und Traumstrände wechseln sich ab. Die Bevölkerung ist hier zunehmend moslemisch und spricht mehr Malaiisch.

Größere Städte sind neben der Hauptstadt Bangkok: Chiang Mai, Nonthaburi, Samut Prakan, Nakhon Ratchasima (früher Khorat), Khon Kaen und Chonburi.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Thailand

(27.06.2010, 18:05)320d schrieb: Hotel zu suchen, da ich echt sehr wählerishc bin bei sowas ( Türkei sei dank, mit einem Luxus 5 Sterne Hotel neber dem anderne mit AI).
....
Wenn Du auf den türkischen Hotelluxus nicht verzichten willst, dann mußt Du dorthin fahren. Grübel

(30.06.2010, 00:18)Major Grubert schrieb: Vielleicht solltest Du das "verzweifelt" in Deiner Überschrift durch "verwirrt" ersetzen, so kommst Du jedenfalls rüber. Die viele Fragerei ist doch ohne Sinn und Verstand und völlig zwecklos.

Grubert
(30.06.2010, 00:24)320d schrieb: Avista Resort & Spa Phuket
Laem Sai Road, Kata, Karon, Phuket
83100 Thailand

kennt das einer ?

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...huket.html
Thx, hab jezz ma nach paar flügen geguckt von utapao, jedoch sind die relativ teuer, sodass ich wahrscheinlich doch eher von bangkok fliegen würde, verdient halt dieser mr. dang :p

thx für die aufklärung mit patong beach.

und ich flieg ja sowieos danahc in die türkei ;-) daher meintsch muss ich jezz keinen 5 sterne superbunker haben, jedoch ein gewisses maß an qualität und luxus ist als standart schon festzulegen. Ausserdem definiert jederman diesen Punkt anders, was für den einen Gold wert ist, ist dem anderen nichts wert.

Thanks
Verwirrt
(30.06.2010, 11:45)320d schrieb: Thx, hab jezz ma nach paar flügen geguckt von utapao, jedoch sind die relativ teuer, sodass ich wahrscheinlich doch eher von bangkok fliegen würde, verdient halt dieser mr. dang :p

thx für die aufklärung mit patong beach.

und ich flieg ja sowieos danahc in die türkei ;-) daher meintsch muss ich jezz keinen 5 sterne superbunker haben, jedoch ein gewisses maß an qualität und luxus ist als standart schon festzulegen. Ausserdem definiert jederman diesen Punkt anders, was für den einen Gold wert ist, ist dem anderen nichts wert.

Thanks

Also die 5 Sterne Bunker in der Türkey sind ja eher als 5 Sterne landestypisch zu bezeichnen. Ist Dir das Zimmer wichtig oder das drumherum. Wenn Dir ein gutes Zimmer, Pool und Zimmerservice reicht, und gutes Essen (gibt es auch in einem "5-Sterne Allinclusive* für weniger als mal mindestens € 250,- pro Tag nicht) außerhalb zu Dir nimmst, kannst Du in Thailand für zwischen 40 und 60 Euro überall übernachten, teilweise gehts viel billiger.

Jomtien ist nicht weit von Pattaya, der Strand ist aber auch "nur OK" Ob aber Türkei im Sommer besser ist...

Für einen Erstbesucher in Thailand gibt es in Phuket auch mehr als genug, vor allem aben in Patong.

Und zu Deinem Kommentar zum BHV: Natürlich ist es nervig als Treppensteiger stundeland zu suchen. In Thailand gehts Du durch Bars und hast Spaß mit Mädels. Und wählst eine wann Du willst. Aber schon bei der Auswahl hast Du Spaß.

Es ist aber eben nicht all-inclusive.

Also buch eines der emfohlenen Hotels für zwei Nächte. Falls es Dir nicht gefällt buch ein Luxushotel. Aber fahr oder mach weiter all-inclusive in der Türkei!

PS, ich fahr übrigens gerne in die Türkei, aber all-inclusive nur gezwungenerweise bei Tagungen.
Lieber 320d, grüble nicht endlos, sondern komm runter und entspann dich.

Flieg nach Thailand und alles andere läuft ganz von selbst. Du kannst nur einen ernsthaften Fehler machen: dich zu verlieben.

Dennoch 2 Hinweise in Sachen Hotel (habe den Thread nur überflogen, daher sorry bei evtl. Wiederholung): ich fliege im Dezember nach Phuket und habe mich blöd recherchiert auf der Suche nach einem guten Hotel in Strandnähe, das keine Probleme mit Nutten hat.

Ergebnis: Fehlanzeige. Überall joiner fee bis max. THB 3.000. Dazu müssen die Mädels oftmals morgens früh raus, dürfen Restaurant, Pool etc. nicht benutzen. In Frage kommen dort m. E. nur das Baipho und das K-Hotel, wenn man nicht in einem recht einfachen Haus absteigen will.

In Pattaya gibts jede Menge anständiger Hotels ohne Streß mit den Mädels: August Suites, Summer Spring, Tim Boutique sind wirklich o.k. und preislich in Ordnung. Marriot ist super, aber teuer.
#27
Swiss Garden oder das Orchid in phuket sollen günstig und gut sein und nehmen kein joiner fee. Will im september/Oktober dort aufschlagen.
Das Forum sollte kein Blog sein ....
Diese Infos sind hier schon x mal gepostet worden.

lw, der abschliesst
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)