Wer soll Jogis #1 werden?
#21
Momentan leicht im Vorteil:
[Bild: th_09423_enke2_123_556lo.jpg]
R.Enke und T.Wiese Eek
[Bild: th_09425_Wiese-DFB-action2_123_633lo.jpg]


Quelle: DFB-news
Zitat:...Auf der Torhüter-Position gab Joachim Löw in Absprache mit Torwart-Trainer Andreas Köpke dem Hannoveraner Schlussmann Robert Enke und Tim Wiese von Werder Bremen den Vorzug vor Manuel Neuer vom FC Schalke 04 und René Adler von Bayer 04 Leverkusen. „Neuer und Adler sind ohne Frage überaus talentierte Torhüter und haben sich zuletzt in den Fokus gespielt, doch Robert Enke hat in drei der letzten fünf Länderspiele im Tor gestanden und zuletzt gegen China überragend gehalten. Tim Wiese hat in der Rückrunde der vergangenen Bundesliga-Saison konstant gute Leistungen gebracht. Deshalb genießen die beiden für das Spiel in Aserbaidschan unser volles Vertrauen. Das ist aber keine endgültige Entscheidung für die nächsten Begegnungen. Wir haben derzeit vier sehr gute Torhüter zur Auswahl und schon bei den Länderspielen im September gegen Südafrika und Aserbaidschan kann es eine andere Konstellation geben", erläutert der Bundestrainer...
#22
...klar, wir haben vier sehr gute Torhüter, und ich möchte nicht in der Haut des endgültigen Entscheidungsträgers (Löw ?? Wink) stecken.

Im Übrigen aber war die Position des Torwarts seltenst eine Schwachstelle des DFB: Da hatten wir immer echte Typen und Könner: Schuhmacher, Stein, (mit Abstrichen) Aumann, Immel, Illgner, Köpke, Kahn. Allesamt Könner mit Führungsqualitäten, und mit dem Mut, auch mal den Mund aufzumachen.

Da wäre nun meiner Meinung nach vom Gesamtpaket her Tim Wiese die endgültige Nr.1.
...ok, ist Prolet und Poser, aber seine schwule rosa Trikot-Phase hat er ja zum Glück hinter sich...
...und wie heißt es so schön ??: "Dumm kickt gut !" ...oder so... Big Grin
Die letzten Bremer - "Endspiele" hat er ja gezeigt, was er kann ... auch wenn Bremen wohl diese Saison verdammt schwer einzuschätzen sein wird... Smile

Dahinter Enke.

Dann (in der Reihenfolge) Neuer und Adler.
Die "Perspektiv-Torhüter"... Cool

...und nicht vergessen: Wie (nicht nur) Rudi Völler schon festgestellt hat, sind wir ein Volk von 82 Millionen Bundestrainern... Big Grin
#23
Ich sollte meine Wunschkeeper noch nachtragen.

Maier, Kleff & Nigbur

mit den Jungs lief es doch meistens bestens.Big Grin

Gruß leonidas
#24
:hmm Recht enges Rennen, hätte ich SOOO auch nicht gedacht Eek

Zwischenstand:

6 votes: Neuer & Wiese

4 votes: Adler & Enke


Maier, Kleff, Nigbur,
Turek, Illgner,
Schumacher, Stein,
Kahn, Lehmann,
Rost, Hildebrand, Tremmel, Butt, Rensing & co.

sind wohl eher chancenlos
Gott sei Dank :floet
Um Tim Wiese gibt es jetzt Verschwörungstheorien.

Natürlich bei der Zeitung mit den großen Buchstaben.

Zitat:Nach Nicht-Nominierung von Tim Wiese Allofs:

Attacke gegen Löw

Trotz starken Starts in die neue Saison nicht für die Nationalmannschaft nominiert – doch seinen Frust über die Nicht-Nominierung durch Joachim Löw (49) schluckt Tim Wiese (27) herunter.

„Sehr verwunderlich. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen“, zitiert „Kicker online“ die nach außen zurückhaltende Reaktion des Werder-Keepers. Wiese ist beim Test gegen Südafrika (5.9.) und in der WM-Quali gegen Aserbaidschan (10.9.) nicht dabei.

Doch seinen Boss bringt die Entscheidung des Bundestrainers auf die Palme.
Werder-Manager Klaus Allofs (52): „Es ist das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Tim war nun zweimal dabei, hat keine Chance bekommen. Und nun wird er nicht einmal mehr eingeladen.“
Vor zwei Wochen war Wiese beim Länderspiel in Aserbaidschan noch dabei, hinter Robert Enke aber nur als Nr. 2. Jetzt ist Hannovers Torwart ist wieder bei der Nationalmannschaft – ebenso wie Tabellenführer René Adler (Leverkusen) und U21-Europameister Manuel Neuer (Schalke).
Da wittert Allofs sogar Verschwörung: „Es wird immer schwerer, den Spieler davon zu überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.“
Schon häufiger hatte der Werder-Boss gegen Löw gestichelt – aber so schwer hat er den Bundestrainer bislang noch nicht kritisiert.

Quelle: Bild.de
Die Entscheidung ist laut Bild wohl gefallen.
Der Enke wird es. Keine schlechte Wahl finde ich.
Hauptsache eine frühe Entscheidung und nicht dieses
Theater wie Klinsmann vor der WM 06.
Jetzt ist Klarheit für die Betroffenen.

Gruß der tippkicker
Tradition kann man nicht kaufen
#27
tippkicker schrieb:...Entscheidung ist laut Bild wohl gefallen...
die offizielle Sprechweise laut DFB:
Zitat:"Heimspiele" für Adler und Enke

[Bild: f7798d9803.jpg]
Wieder im Kader: Adler

René Adler soll am 5. September 2009 im Länderspiel gegen Südafrika in Leverkusen zu einem 90-minütigen Einsatz im deutschen Tor kommen, beim WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am 9. September in Hannover soll Robert Enke zwischen den Pfosten stehen. So plant Bundestrainer Joachim Löw für die nächsten Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft, für die er einen 23-köpfigen Kader nominiert hat.
Verbunden mit dieser Entscheidung sind auch grundsätzliche Überlegungen für die beiden Länderspiele der DFB-Auswahl im November dieses Jahres, sofern das Team nicht als Gruppenzweiter der WM-Qualifikation in der Play-off-Runde antreten muss.
Danach würden Tim Wiese am 14. November in Köln gegen Chile und Manuel Neuer am 18. November in Gelsenkirchen gegen Ägypten das deutsche Tor hüten. Für die Aufeinandertreffen mit Südafrika und Aserbaidschan wurden daher Adler, Enke und Neuer ins DFB-Aufgebot berufen, nachdem Wiese im August bei der Baku-Reise dabei war.
Köpke: "Bewusst langfristig festgelegt"
Bundestorwart-Trainer Andreas Köpke äußert dazu: "Wir haben uns nach einem intensiven Gedankenaustausch im Trainerteam bewusst langfristig festgelegt. Wenn alles normal läuft, wollen wir bis Ende des Jahres jedem unserer vier WM-Kandidaten die Chance geben, mindestens einmal über 90 Minuten zum Einsatz zu kommen. Das ist eine faire Regelung für alle, und jeder kann sich schon jetzt darauf einstellen."
Joachim Löw ergänzt: "Für die beiden entscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Russland in Moskau und gegen Finnland in Hamburg im Oktober werden wir uns in der Torwart-Frage natürlich kurzfristig entscheiden. Wie in den letzten Qualifikationsbegegnungen ist derzeit aber kein Wechsel vorgesehen. Unser Ziel ist weiterhin der Gruppensieg, so dass wir dann im November in den beiden für diesen Fall abgeschlossenen Länderspielen in Köln und Gelsenkirchen unsere Planungen realisieren können."
Will sich Jogi etwa wirklich der LSH-Expertenmeinung widersetzen? EEK
Unser Votum lautet z.Zt.:

je 7 Stimmen: Adler, Neuer, Wiese
nur 4 Stimmen: Enke :floet
#28
Aligator schrieb:Unser Votum lautet z.Zt.:

je 7 Stimmen: Adler, Neuer, Wiese
nur 4 Stimmen: Enke :floet

Alles Makulatur :gD
Stand: 29.08.09 06:00h

9 - Wiese
8 - Adler
7 - Neuer

5 - Enke

Ali, der mit der Wahlbeteiligung - obwohl auch RO's abgestimmt haben :respekt: - noch nicht wirklich zufrieden ist :arbeit:

P.S.:
Jogi wird doch wohl bitte nicht dem Enke einen Freifahrtsschein ausstellen wollen... [Bild: augenrollen.gif] Winke
Adler ist ein Guter, der bekommt meine Stimme.

Neuer? Mal im ernst: das ist doch ein Fliegenfänger wie er im Buche steht. Der gehört in der BuLi nichtmal zu den Top 6!
Im Paradies sind Laufhäuser ebenerdig!
Ich schieb hier aus Pietätsgründen mal nen Riegel vor. Sinnvolle Beiträge zu Robert Enke bitte hier posten:

Selbstmord: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

g >> b
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...