Hejob in Hongkong
#21
Hejob, wie lange bist du denn noch in HK?
Werde mich am Freitag auf den weg dorthin machen.
Komme am Samstag 21:45 in HK an ;-)

Lust was trinken gehen?

Gruss
Zitieren
Um es vorweg zu nehmen, für nicht Schwindelfreie oder höhenängstliche Zeitgenossen ist der Trip nicht zu empfehlen.
Es geht schon ganz schön hoch hinauf und der Blick in den Abgrund ist sicherlich nicht jedermanns Sache...

[Bild: dsc03627o.jpg]

[Bild: dsc03635g.jpg]

[Bild: dsc03638pu.jpg]

[Bild: dsc03647m.jpg]

Aber auch für diese Leute ist gesorgt...man kann die Strecke zum Hochplateau nämlich auch mit den Bus bewältigen.
Diese Fahren direkt neben der Seilbahn ab und sind um einiges billiger.
Trotzdem empfehle ich eher die Bahn, denn solche Ausblicke sieht man nicht so oft...

[Bild: dsc03640m.jpg]

[Bild: dsc03631z.jpg]

Nach gut 25 Minuten Fahrt kam endlich der Hauptgrund des Trips in Sichtweite und schon aus der Ferne konnte man den imposanten Buddha bestaunen...

[Bild: dsc03652p.jpg]

[Bild: dsc03651ew.jpg]

Fortsetzung folgt

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Als erstes fiel mir hier oben auf, das es arschkalt war.
Hatte es an der Talstation noch wohlige 28 Grad Wärme gehabt, so fiel hier das Thermometer auf ungemütliche 15 Grad ab.
Nachdem wir die Bergstation mit seinen netten Brunnen hinter uns gelassen hatten...

[Bild: dsc03653a.jpg]

...ging es nach Nong Ping306, einen klassischen Touridorf.
Dort gab es neben vielen Souveniershops und Restaurants auch ein kleines Buddhamuseum...

[Bild: dsc03657s.jpg]


[Bild: dsc03659nz.jpg]

...weiter gings vorbei an meditierenden Mönchen...

[Bild: dsc03660e.jpg]

...ehe wir am chinesischen Wunschbaum verweilten, wo man in einer Rolle seine ganz privaten Wünsche an den Baum hängen konnte...

[Bild: dsc03661n.jpg]

Nach ein paar Metern durch einen Park kam dann endlich das Hauptziel unseres Ausfluges...der Giant Buddha...zum Vorschein...

[Bild: dsc03666q.jpg]

[Bild: dsc03669q.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Der Buddha ist schon ganz schön imposant, wenn man so am Fusse des Bauwerkes steht.
Um dort hoch zu kommen benötigte ich zuerst wieder mal ne Eintrittskarte.
Auch hier gab es wieder 2 Kategorien.
Eine normale, welche nur die Besichtigung des Buddhas von aussen vorsah und die etwas teuerer, womit man auch in das Innere des Buddhas kam.
Ich wählte, auch der Neugier meines Frauchen geschuldete, teuerer Kategorie, die 100 Dollar kostete.(Normal 60).
Der Weg da hoch war totz des kalten Windes der hier blies, nicht ganz ohne und ich pustete doch ganz schön.
Von oben aus hatte man einen tollen Rundblick auf die gesamte Anlage...

[Bild: dsc03683e.jpg]

Um den Buddha ringsrum waren verschiedene andere Skulpturen verteilt...

[Bild: dsc03672mh.jpg]

[Bild: dsc03676j.jpg]

Im inneren des Riesen befindet sich ein Museum in dem der Wertegang Buddhas dokumentiert wird und andere scheinbar wertvolle Stücke ausgestellt waren.Leider war dort das Fotografieren strengstens verboten.
Nach einer guten halben Kulturstunde gings die Treppe wieder herunter und ich besichtigte den chinesischen Tempel, der auch mit zu der grossen Anlage gehörte...

[Bild: dsc03689t.jpg]

[Bild: dsc03693c.jpg]

Auch hier sind wie in Thailands Tempeln auch verschiedene Buddhas ausgestellt...

[Bild: dsc03696f.jpg]

[Bild: dsc03698i.jpg]

[Bild: dsc03702j.jpg]

[Bild: dsc03704x.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Nachdem wir uns die Tempelanlage genau angeschaut hatten und mein Madamchen noch ein paar Stossgebete gen Buddha losgelassen hatte, gings wieder zurück ins Dorf.
Ein Blick noch auf den Buddha...

[Bild: dsc03706k.jpg]

...und dann sah ich etwas, das ich hier oben nun gar nicht erwartet hätte...eine Ausstellung über die Seilbahnen der Welt.
Deutschland war mit der Hausbergbahn von Garmisch vertreten...

[Bild: dsc03708l.jpg]

...und die Fussballweltmeisterschaftsvorrundenausscheider waren auch mit von der Partie...

[Bild: dsc03712md.jpg]

Hinzu kamen noch Kabinen aus Allerwelt.Sehr interessant das zu sehen.

Nun hiess es Abschied nehmen vom Buddha und per Cable Car gings wieder Richtung Talstation...

[Bild: dsc03715p.jpg]

[Bild: dsc03717j.jpg]

Nochmals konnte ich den riesigen Hongkonger Airport bewundern...

[Bild: dsc03726.jpg]

[Bild: dsc03724q.jpg]

...ehe die Talstation in Sichtweite kam und ein wunderschöner Ausflug sich dem Ende neigte...

[Bild: dsc03728v.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Den Giant Buddha hatten wir nun gesehen und mein Madamchen war nach dem laufintensiven Trip dorthin einfach nur platt und müde.
Im Hotel wollte sie nur noch relaxen und entspannen, ehe es am Abend wieder auf die Piste gehen sollte.
Mir war es ganz recht, hatte ich doch die Gelegenheit mich für ein zwei Stunden aus dem Staub zu machen und "Shopping" zu machen...Girlshopping um es genauer zu sagen!
Bereits von Deutschland aus hatte ich mich in diversen Foren über Paysex in Hongkong informiert und stiess immer wieder auf die sex141.com Seite.
So viele hübsche Weiber hat es wohl nicht mal in Pattaya dachte ich mir, als ich die Seite näher inspizierte und mir die Girls ansah.
Die sicherlich einfachste Art sich ein Mädel von dieser Seite zu führen zulassen ist die Telefonbestellung (diese Girls haben in ihren Profil Hotel Res. stehen und arbeiten nur auswärts)
Dies war bei mir aus bekannten Gründen nicht machbar und so grenzte ich die Auswahl einfach ein, in dem ich nach Girls aus meinen Stadtteil (Northpoint) suchte.
31 Girls werkelten hier und mir fiel gleich der Coronet Court auf, wo gleich 8 von ihnen ihre Dienste anboten.
Natürlich hatte ich auch schon eine Favoritin ausgemacht...

http://www.sex141.com/en/viewid.php?uid=...-1&keyword=

...und so ging ich die 2 Strassenblocks weiter und fand das Haus aufgrund der optimalen Beschreibungen auf der Seite recht schnell.

Da stand ich nun da, kein blassen Schimmer wo ich die Girls finden könnte und mit mächtig Druck in der Hose.
Aber wie das Schicksal so spielt hatte ich Glück, denn ein Mann der unten im Eingang wartete, erkannte wohl mein Ansinnen und sprach mich direkt mit...U want lady???...an.
Vielleicht war es ja auch der Zuhälter einiger Weiber, was mir in diesen Moment aber wurscht war.
So geleitete er mich in die 3.Etage und klopfte an eine Tür.
Die Dame die zum Vorschein kam hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und war gar nicht mein Geschmack und ich lehnte ab.
No problem für den Typen...u want young lady...fragte er mich mit diesen immer grinsenden typisch asiatischen Gesichtsausdruck.
Mit einen Yes antwortete ich und wir gingen ein paar Appartments weiter und der Typ klopfte an eine weitere Tür.
Eine kleine süsse Fee öffnete die Tür und mir war klar das ich hier wohl einkehren würde.
Mit einen Nicken und einen Tip von 50 Dollar an den "Einweiser" war die Sache in trockenen Tüchern und ich ging in das Zimmer herein.
Gegenüber des Hausflures hatte das Zimmer sogar Stil und war sauber und somit kein Vergleich zu der Bruchbude in der Tempelstreet.
Die Kleine hiess Pretty und war ganz klar chinesischer Abstammung.
Leider war ihr Englisch nicht das Beste, aber zur Verständigung was ich wie wo wann wollte, reichte es aus.
Ich einigte mich auf eine Massage, Blowjob und GV für stolze 500 Dollar.
Der Preis auf ihrer Hp wäre nur für Massage und HJ, aber die 12 Euro Zuschlag machten das Kraut auch nicht mehr fett.
Pretty zeigte mir die Dusche, reinigte mich und begann eine wohltuende Massage.
Hier ein paar Pics von der HP...

[Bild: 141com1.jpg]

[Bild: 141com2.jpg]

[Bild: 141com3.jpg]

[Bild: 141com4.jpg]

[Bild: 141com5.jpg]

Homepage von Pretty...

http://www.sex141.com/en/viewid.php?uid=...-1&keyword=

Weiter ging es im Programm mit einen netten BJ und dem ausgemachten GV.
Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit und der Körper, des laut eigener Aussage 21 jährigen Chinastunners, war himmlisch.
Okay das Rasieren der Punze kriegen sie wohl auch in den nächsten 20 Jahren nicht hin, aber ich vertraue mal auf die Globalisierung mit der Hoffnung das die Girls es schnallen, das die meisten Männer mit Urwäldern im Intimbereich nicht so viel anfangen können.
Die 500 Dollar waren gut investiertes Geld und nach gut 90 Minuten ging es wieder heim zu Frauchen, die selig in die nächste aufregende Hongkongnacht döste.

FazitBig Grinie seite ist Top,ich würde Alleinreisenden aber die Telefonbestellung empfehlen.Wäre der Typ nicht dagewesen, so hätte ich die Damen wohl nicht gefunden, da alles auf chinesich geschrieben war.Falls man doch die Wohnungen besuchen will, so empfehle ich Häuser mit grosser Girlsdichte.

Hier mal ein paar Beispiele und Empfehlungen...

http://sex141.com/en/search.php?region=10&building=48

http://sex141.com/en/search.php?region=8&building=100

Die meisten Girls werkeln in Tsim Sha Tsui...298 Damen!!

http://sex141.com/en/search.php?region=11

...und davon alleine 27 in dieser Anlage


http://sex141.com/en/search.php?region=11&building=99

Fortsetzung folgt

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Also ich hatte bisher eigentlich nie Schwierigkeiten die Adressen der Girls zu finden.Mad
Hier mal ein Beispiel:

Zitat:Flat 9, 9/F, King Hing Bldg., 52-54 Argyle St., Mong Kok

Von hinten angefangen ist da der Stadtteil, die Strasse mit Hausnummer, das Gebäude, das Stockwerk und die Wohnung aufgeführt.

Zur Straße und Gebäude sind immer noch Skizzen bzw. Fotos hinzugefügt.

Und wenn man dann immer noch nichts findet, einfach ein Haus mit vielen Adressen aufsuchen, mit dem Fahrstuhl in das oberste Stockwerk fahren und nach unten laufend die einzelnen Wohnungen abklappern, bis man ein Girls seiner Wahl gefunden hat.
Die Zimmer mit den working Girls sind immer an entsprechenden Bildern oder sonstigen bunten Hinweisen zu erkennen.Dodgy

PerryWinke
Geben ist seliger denn Nehmen
Mike Tyson
Zitieren
Sorry, leicht OT. Aber da du grad vor Ort bist mal eine Frage:
Bin ende Sept. in HK und hab jetzt mal so bissl allgemein über HK rum gelesen im Netz. Was man da liest bzgl. Smog hört sich ja grausig an. Ist das wirklich so schlimm?
Zitieren
(07.06.2010, 23:32)mickeyblue schrieb: Sorry, leicht OT. Aber da du grad vor Ort bist mal eine Frage:
Bin ende Sept. in HK und hab jetzt mal so bissl allgemein über HK rum gelesen im Netz. Was man da liest bzgl. Smog hört sich ja grausig an. Ist das wirklich so schlimm?


Da kann ich dich berühigen,von Smog ist mir nix aufgefallen.
Einzigst das es fast überall stinkt ist ein bissl nervend.
Überall gibts Restaurants und kleine Imbissläden sowie Märkte.
Da kanns schon mal ein bissl stinken, wenn Tante Lottes Kater als Mahlzeit verarbeitet wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute will ich euch mal kurz meine Unterkunft vorstellen in der ich während meines Hkg Aufenthaltes geschlafen habe.

Ein günstiges Hotel hier zu finden ist eine ziemlich schwierige Sache.Hongkongs Hotels zählen mit zu den teuersten weltweit und somit war die Suche nicht ganz einfach.
Bei booking.com bin ich aber dann fündig geworden und hatte mich für das Ibis Northpoint entschieden.

[Bild: dsc03883z.jpg]

[[Bild: dsc03884r.jpg]

[Bild: dsc03887.jpg]

Lage:sehr gut,direkt neben dem Hotel ist die Metro Haltestelle Northpoint und man braucht nur 10 Minuten bis zum Zentrum...TOP!!
Um das Hotel herum gibts jede Menge Läden,Märkte und Einkaufszentren

Preis:40 Euro pro Nacht ohne Frühstück (BF kann man dazubuchen,5.50 Euro pro Person)
Für den Preis bekomme ich im LOS schon ein Zimmer der gehobenen Kategorie, hier würde ich sagen unterster Durchschnitt, aber noch Okay.

Zimmer:Typisch Ibis...klein...kleiner am kleinsten.Das Bett reichte gerade mal für mich alleine aus...nur gut das Frauchen der 45 kg Klasse angehört und somit recht wenig Platz braucht.
Kein Kleiderschrank, nur eine Stange zum Hemden hinhängen.
Kleiner Kühlschrank und Safe vorhanden, Wasserkocher auch, dazu Flat TV mit ca 25 Sendern inkl.DW.Adapter wird kostenlos vom Hotel gestellt.
Ein Tisch, etwas Stauraum unter dem Bett...das wars...

[Bild: dsc03849h.jpg]

[Bild: dsc03851p.jpg]

[Bild: dsc03855pt.jpg]

[Bild: dsc03856w.jpg]

BadBig Grinusche,Hoybrause,Toilette, Waschbecken,Föhn...alles recht winzig, aber ok.Täglicher Handtuchtausch

[Bild: dsc03858bg.jpg]

Sauberkeit:1a mit Sternchen,Zimmer wurde täglich gereinigt, das gesamte Hotel in einen tadellosen Zustand

Freundlichkeit:Noch nen Sternchen,hilfsbereit, nett und Hilfe bei Fragen

Check Out:ist 12 Uhr, da unser Flug nach Phuket aber erst um 21 Uhr ging, konnten wir bis 14 Uhr im Zimmer bleiben und dann unsere Koffer an der Rezeption kostenlos unterstellen

Internet:kostenpflichtiges Wlan (1 Stunde-1 Euro)

Joinerfee:Konnte es nicht selber testen...hehe...aber ich glaube nichtBig Grina man mit den Fahrstuhl in die Zimmer muss, kommt man gar nicht an der Rezeption vorbei

Hotelausstattung:24 Stunden Rezeption,Restaurant,Wäscheservice und Massage

Ausblick aus dem Zimmer...

[Bild: dsc03892lu.jpg]

Besonderheiten:Man wohnt halt in einen Wolkenkratzer und ich hatte meinen Raum in der 29.Etage,die Fahrstuhlfahrt nervt, zumal desöfteren Zwischenstopps an ein-und aussteigenden Hotelgästen gemacht werden

[Bild: dsc03888b.jpg]

Homepage IBIS:http://www.ibishotel.com/de/hotel-3563-ibis-hong-kong-north-point/index.shtml

Fazit:Für Hongkong wirklich preiswertes Hotel,ich würde es wohl wieder buchen, da Mangel an günstigen Alternativen.

Fortsetzung folgt.

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Hongkong zu besuchen in einer knappen Woche und dabei möglichst alles oder zumindestens viel zu sehen ist fast unmöglich.
Die Stadt und auch das nähere Umland (z.B.Macau) hat so viel zu bieten, das man locker 2 Wochen hier verweilen sollte, um diese Megacity richtig geniessen zu können.
Chinesen gelten ja zurecht als recht verspielt und vergnügungssüchtig, so das es kein Zufall ist, das es hier mehrere Themenparks gibt.Natürlich gibt es ein Disneyland, das Flugzentrum am Airport soll einzigartig in der Welt sein und es hat noch weitere Vergnügungsparks vor Ort.
Einer davon ist der Ocean Park-eine Mischung aus Zoo und Vergnügungspark.
Erreichbar ist der Park mit verschiedenen Buslinien ab MTR Central.
Ich hatte es an diesen Tag etwas eiliger (verpennt) und nahm mir ab Central ein Taxi.
Taxifahren in Hongkong ist billig.
Die Grundgebühr von 18 Dollar beiinhaltet die ersten 1600 Meter, dann wird alle 200 Meter ein Betrag von 2 Dollar fällig.Somit kostete mich die ca 20minütige Fahrt ganze 76 Dollar (7,60 Euro).
Der Eintritt in diesen...ich nehme es mal vorweg...Hammerpark kostet ganze 250 Dollar und im Preis sind alle Sehenswürdigkeiten und Fahrgeschäfte inklusive...

[Bild: dsc03385h.jpg]

...und zu sehen gab es hier wirklich jede Menge.
Der Park ist in 2 Teile unterteilt, den vorderen Bereich und den hinteren, welche durch einen grossen Berg abgegrenzt ist.
Unsere Tour begann mit den Besuch des Eingangsbereich, in dem sich mehrere kleine Fahrgeschäfte für Kinder und der Meetingpoint befand...

[Bild: dsc03387g.jpg]

[Bild: dsc03388s.jpg]

Der erste Höhepunkt des Oceanparks kam ins Blickfeld...das Pandahaus...

[Bild: dsc03386h.jpg]

Insgesamt leben 10 dieser putzigen Gesellen in 2 verschiedenen Anlagen hier im Park und die Leitung kann schon mehrere Zuchterfolge für diese vom Aussterben bedrohte Tierart vorweisen...

[Bild: dsc03391kh.jpg]

[Bild: dsc03393x.jpg]

Ich hatte noch niemals vorher in meinen Leben einen Panda "live" gesehen und die Begegnung hinterliess bei mir einen bleibenden Eindruck.

Den vorderen Teil des Parkes hatten wir uns dann für den Nachmittag vorgenommen, denn die ganzen tollen Fahrgeschäfte befinden sich "hinterm Berg" und es ist zu empfehlen, diese vormittags zu besuchen,um später längere Wartezeiten dort zu vermeiden.
So gings mit dem Ocean Express, eine Art Metro, durch den Berg auf die andere Seite...

[Bild: dsc03396.jpg]

[Bild: dsc03397r.jpg]

Nach 10 minütiger Fahrt waren wir schliesslich im hinteren Teil angekommen und wir genossen erst einmal den sagenhaften Blick aufs Meer und auf einen der vielen Yachthäfen Hongkongs...

[Bild: dsc03400.jpg]

[Bild: dsc03403d.jpg]

Fortsetzung folgt

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Dann ging es weiter zur nordamerikanischen Seelöwenkolonie, wo mehrmals am Tage Fütterungen und Shows abgehalten werden...

[Bild: dsc03410v.jpg]

[Bild: dsc03411g.jpg]

Eine Etage tiefer kann man die Schwimmkünste in einen Unterwasserbecken beobachten...

[Bild: dsc03416n.jpg]

[Bild: dsc03422n.jpg]

Nachdem wir uns gestärkt hatten (lecker Bockwurst mit Pommes und ner Cola für 50 Dollar-5 Euro...da kann man net meckern) konnte ich dem Drängen meiner Herzallerliebsten nach "Karusellfahren" nicht mehr entgegentreten und wir fuhren die berühmt berüchtigte Eisenminenachterbahn.
Die Wartezeit hierfür betrug nur 10 Minuten und der Ritt über die Gleise mit teilweisen Streckenverlauf über den offenen Meer war nix für schwache Mägen...

[Bild: dsc03424ij.jpg]

[Bild: dsc03426o.jpg]

Mia konnte natürlich nicht genug bekommen und musste gleich nochmal auf den Kurs.Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste und hatte schon jetzt genug Action gehabt und liess zumindestens hier erstmal ne neue Runde aus.

Wer glaubte das die Fahrwut meines Hasens damit befriedigt sein würde, sah sich getäuscht und ohne Rücksicht auf meine Bandscheiben und alternden Knochen zog sich mich zur Wildwasserbahn.Natürlich wurden wir hier klitschnass, was man aber bei 28 Grad Aussentemperatur verschmerzen konnte...

[Bild: dsc03429j.jpg]

Dummerweise steht neben Bahn gleich die nächste Fahrgelegenheit und Mia liess es sich natürlich nicht nehmen auch noch mit dieser Kiste zu fahren...

[Bild: dsc03430q.jpg]

Wie schon gesagt sind alle Fahrgeschäfte schon im Eintrittspreis inkludiert, so das man aufgrund der geringen Wartezeiten hier für sein Geld wirklich etwas geboten bekommt und unzählige Fahrten mit jeder Menge Fahrgeschäften durchführen kann.

Jetzt war erstmal Erholung angesagt und wir wanderten durch den liebevoll angelegten Park zu Flamingoisland.
In dieser Voliere sind neben den Flamingos auch noch zig andere Vogelarten zuhause und durch die tolle Archtitektur und Bepflanzung war diese Attraktion ein Highlight für die Augen...

[Bild: dsc03440q.jpg]

[Bild: dsc03447a.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Moin Hejob,

klasse Reisbericht und schöne Fotos,
ich hätte mir die Bockwurst jedoch erst nach der Achterbahnfahrt reingezogen Rot werd
gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren
#33
(10.06.2010, 15:52)hejob schrieb: Internet:kostenpflichtiges Wlan (1 Stunde-1 Euro)

Joinerfee:Konnte es nicht selber testen...hehe...aber ich glaube nichtBig Grina man mit den Fahrstuhl in die Zimmer muss, kommt man gar nicht an der Rezeption vorbei

Ich war zur fast selben Zeit im selben Hotel und konnte problemlos eine FL mit aufs Zimmer nehmen, ohne dass jemand vom Hotel etwas bemerkte. Zimmer sind jedoch wirklich klein. Das WLAN ist teuer. Man hat jedoch teilweise, besonders vormittags, Verbindungen zu freien AP in der Umgegend.
Zitieren
schöner bericht hejob, gehts eigentlich noch weiter????

hongkong ist eine faszinierende metropole, an der skyline kann man sch nicht sattsehen. genial auch ein drink im felix eine bar im obersten stockwerk des altehrwürdigen peninsula hotels in kowloon.
gigantische aussicht.....

rocky der mong kok sehr praktisch fand aber der hongkong schweineteuer fand
Gelbfussjäger
Zitieren
Nun ging es weiter zu einen der absoluten Highlights des Parkes, der Underwaterworld.
Schon im Prospekt und auf der HP rühmt sich der Oceanpark eines der grössten und schönsten Anlagen der Welt zu haben.
Auch ich habe schon ein paar Anlagen weltweit gesehen, so auch die Oceanworld in Bangkok, die ich trotz des hohen Eintrittsgeldes recht gelungen fand.
Aber dieses Ding hier in Hkg stellt alles in den Schatten...
Im Eingangsbereich stehen wie meist überall kleinere Becken mit kleineren Fischen und Miniriffen...

[Bild: dsc03453p.jpg]

[Bild: dsc03458k.jpg]

[Bild: dsc03463m.jpg]

[Bild: dsc03464dp.jpg]

[Bild: dsc03461r.jpg]

Nun kam das riesige Aquarium an die Besichtigungsreihe.Von oben sah es nach recht "normal" aus...

[Bild: dsc03454l.jpg]

Das Becken erstreckt sich über 3 Etagen.In den beiden untersten kann man den bunten Treiben der Tiere zu sehen und Haie,Baraccuddas,Rochen,Mantas,TTuna und so gar Schildis zogen majestätisch ihre Bahnen...

[Bild: dsc03480v.jpg]

[Bild: dsc03481u.jpg]

[Bild: dsc03484h.jpg]

[Bild: dsc03478mr.jpg]

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Auf den ersten Blick erscheinen die Haie und Fische nicht besonders gross, aber ein Vergleich mit dem Taucher, der die Viecher fütterte, beweist genau das Gegenteil...

[Bild: dsc03487u.jpg]

[Bild: dsc03492z.jpg]

[Bild: dsc03499oy.jpg]

Da waren schon ein paar richtige Brummer dabei und vorallem die riesigen Spannweiten der Mantas und Rochen beeindruckten mich...

[Bild: dsc03496a.jpg]

[Bild: dsc03503f.jpg]

Ich hätte stundenlang hier noch verweilen können und die Tiere beobachten können...

[Bild: dsc03511ar.jpg]

[Bild: dsc03514g.jpg]

...aber die Uhr tickte unerbittlich und wir hatten noch nicht mal die Hälfte des Parkes gesehen.

Fortsetzung folgt.
Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Nicht weit vom Aquarium befand sich das Jellyhouse und sollte ich noch an der Klasse des Parkes zweifeln, so wurden diese nun endgültig zerstreut.

Der absolute Wahnsinn...

[Bild: dsc03520pn.jpg]

[Bild: dsc03518.jpg]

[Bild: dsc03516t.jpg]

Mir gehen hier langsam die Superlative aus, aber so etwas Schönes und anmutiges hatte ich zuvor in meinen Leben noch nicht so oft gesehen (mal ausgenommen die Beauties from Deiländ)...

[Bild: dsc03525a.jpg]

[Bild: dsc03521vq.jpg]

[Bild: dsc03523qj.jpg]

[Bild: dsc03524e.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Absolut tolle Bilder, Danke Hejob
Zitieren
Nun ging es wieder zurück zur unteren Ebene des Parkes, denn dort hatten wir ja schon vormittags die Pandas besucht und noch jede Menge anderes lohnenswertes gesehen.
Um dort hinzugelangen nahmen wir diesesmal die Seilbahn...ein Wahrzeichen des Parkes.
Noch einmal genossen wir den herrlichen Blick auf die Bucht...

[Bild: dsc03530k.jpg]

...und dann begann die rasante Fahrt mit der Bahn.
Da nicht so viel Andrang herrschte, ergatterten wir eine Gondel für uns ganz alleine...

[Bild: dsc03531t.jpg]

...und mit etwas mulmigen Gefühl im Magen setzte sich die Kiste in Bewegung...

[Bild: dsc03536av.jpg]

Die Strecke verläuft über einen Berg...

[Bild: dsc03542y.jpg]

[Bild: dsc03541f.jpg]

...und parallell zum Meer...

[Bild: dsc03540oc.jpg]

[Bild: dsc03545.jpg]

[Bild: dsc03552w.jpg]

[Bild: dsc03551f.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Natürlich ist auch die Seilbahn im Eintrittsgeld inbegriffen, wie alle Attraktionen im Park.
Wenn ich mir überlege, was man hier alles für 25 Euro geboten bekommt, denke ich das der Park ein Schnäppchen ist.

Auch für diese Bahn gilt, ähnlich wie beim Giant Buddha, schwindelfrei zu sein und keine übermässige Höhenangst zu haben.
Es geht schon richtig schön steil bergauf und bergab...

[Bild: dsc03543m.jpg]

[Bild: dsc03546p.jpg]

[Bild: dsc03564g.jpg]

[Bild: dsc03559b.jpg]

[Bild: dsc03575i.jpg]

[Bild: dsc03554c.jpg]

Aber unser Mut wurde mit diesen traumhaften Aussichten belohnt...

[Bild: dsc03565s.jpg]

[Bild: dsc03558yk.jpg]

Hätten wir mehr Zeit gehabt, ich glaube ich wäre die Strecke noch einmal gefahren.
Aber unser besichtungssoll war noch nicht ganz erfüllt, denn die untere Parkregion hielt noch einige Überraschungen für uns parat.
Davon mehr beim nächsten Mal.

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren