Aktuelle Lage in Thailand ?
Danke Lemmer für die ausführliche Schilderung der Lage. Alles Gute und bleibt unversehrt, trotz des Chaos.
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Jau, take care, tot fickt sichs schlecht.
Zitieren
(15.05.2010, 17:37)wawi schrieb:
(15.05.2010, 14:16)lemmer schrieb: Die Hinweise auf Kambodscha bestehen schon länger
Der Hinweis auf Kambodscha, stammt vom 15.05.2010, also von heute.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...se.html#t2
Nein, das Datum, auf das Du Dich beziehst, gilt für die letzte Aktualisierung der gesamten Seite, nicht für einzelne Meldungen. Die Kambodscha-Meldung ist schon seit mehreren Jahren auf der Seite und hat mit anderen Konflikten als den Rothemd-Auseinandersetzungen zu tun. Das gleiche gilt für die religiös motivierten Konflikte im Süden zur Grenze nach Malaysia. Auch für die dortigen Aufstände und muslimischen Attentate existiert seit Jahren eine Reisewarnung.

(15.05.2010, 17:37)wawi schrieb: Das AA warnt vor Reisen in gefährdete Regionen wie Chiang Mai, Udon Thani usw., also auch vor Transits.
Das stimmt. Wobei ich - obwohl ich nicht in Chiang Mai oder Udon bin - auch dies bezüglich vorsichtig vermuten würde, dass es sich wie üblich um eine Meldung der Kategorie "besser einmal zu früh gewarnt, als nachher doof dastehen" handelt. Ich glaube kaum, dass die Lage momentan in anderen Regionen schlimmer sein kann als in Bangkok, und hier sind nach wie vor alle Gebiete ausserhalb der Auseinandersetzungen unbetroffen. Ich liege immer noch mit einem wahnsinnigem Kater im Bett: Gefeiert bis 7 Uhr morgens; erst aGoGo, dann DFB-Pokalfinale, dann Scratchdog, Spicy, irgendwann neben einer blonden deutschen Studentin aufgewacht. Zwischendurch über den Highway von Sukhumit nach Patumwan gefahren.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
...eine wirklich sehr übersichtliche und informative zusammenfassung, lemmer! vielen dank und alles gute...

ruebe
Zitieren
- Keine Ausgangssperre heute, aber weiterhin eine mögliche Option, falls sich die Situation nicht bessert
- Montag und Dienstag wurden zu ausserordentlichen Feiertagen erklärt
- MRT und BTS auch morgen ausser Betrieb
- CRES friert 101 Bankkonten von Thaksin-Verbündeten und ehemaligen TRT-Mitgliedern ein, um finanzielle Unterstützung der Roten zu stoppen
- Frauen, Kinder und Alte im roten Protestgebiet fliehen teilweise wie angeboten in einen darin gelegenen Tempel, sofern sie unbewaffnet sind
- Rothemden bieten Gespräche an, sofern der Armeeeinsatz aufhört und die UN als Vermittler eingeladen wird; Regierung lehnt ausländische Einmischung ab
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
hi lemmer,

danke für deinen ausführichen bericht...

"besser gehts nicht" singt ne deutsche band...da schliess ich mich mal an... :-)

klar liest man alles mögliche im inet...doch was stimmt und was nicht...besser ist es dann wenn jemand, der direkt vor ort ist, über die gegebenheiten berichtet.

also, nochmals danke und pass auf dich auf..."die welt ist besser und informativer wenn du drinn bist"

alles gute murgel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher *Albert Einstein*
Zitieren
bin in pattaya und seit dienstag im land, gestern abend ist ein kumpel weitergeflogen und ich kann bestaetigen das es um den airport herum ueberhaupt keine beeintraechtigungen gibt. an den maut stellen richtung sueden sieht man militaer und es ist natuerlich im seebad sehr sehr ruhig.

bangkok wuerde ich aber im moment definitiv nicht bereisen, das ganze scheint wie ein pulverfass zu sein wo es jederzeit zu unkontrollierten gewaltausbruechen kommen kann. es sei bemerkt das auch ein reporter erschossen wurde, ein anderem rothemdfuehre auch per kopfschuss in sjensiets befoerdert wurde und der uebergelaufene general heute verschieden ist. alles komponenten die nicht fuer eine friedliche loesung sprechen, die hatte man aber auch vor gut einer woche wo ein termin fuer neuwahlen verkuendet wurde ebenso ein zeitpunkt fuer die aufloesung des parlaments. trotzdem bleiben die roten weiterhin in der silom area......

heute morgen wurde uach das dusit thani hotel in bangkok beschossen also summasummarum kein ort in dem ich derzeit auch nur eine minute lieber bleiben wuedre als notig

rocky der berichte ueber das seebad noch nachholen wird
Gelbfussjäger
Zitieren
Die Soldaten sind also heute morgen gegen 4 Uhr in da Protestgebiet der Ratchaprasong eingedrungen. Auch wenn sie die Demonstrationen auflösen konnten und sich die Führungs der Redshirts gestellt hat, ist die Lage sonst in Bangkok vollkommen ausser Kontrolle geraten. Die Roten haben nicht nur Siam und Central World angezündet (Central World komplett zerstört, droht einzustürzen, auch der Rest brennt), sondern auch halb Bangkok angezündet und auf Journalisten Jagd gemacht. Zum Schluss hat es ständig neue Feuer gegeben; mittlerweile an gut 20 verschiedenen Stellen, inklusive Sukhumvit/Asoke, Sukhumvit/On Nut, etc. Sowohl Nation, als auch Bangkok Post mussten wegen aufgebrachten Redshirts zumachen; Channel 3 wurde sogar das Gebäude angezündet und die Mitarbeiter mussten per Hubschrauber evakuiert werden.

Eine Ausgangssperre wurde von 20-6 Uhr ausgerufen, damit Polizei und Militär Bangkok säubern können. Ich bin um 18 Uhr nach Pattaya abgehauen, da ich keinen Bock auf Ausgangssperre hatte (nicht viel essen und so). Ergebnis: Ausgangssperre auf 23 Provinzen ausgeweitet, inklusive Chonburi. Schön doof. War um 21.30 Uhr dann noch auf der Walking Street (bin im Green View untergebracht): Schon sehr leer, aber immer noch Leute dabei, sich mit Essen einzudecken, sich auf den Weg nach Hause zu machen, oder noch schnell jemanden für die Nacht einzusacken. Polizei patroulliert und sagt auf Lautsprechern durch, dass alle nach Hause gehen. Kämpfe habe ich keine gesehen. Angeblich im Big C und Naklua Ausschreitungen von Redshirts. Nicht bestätigt.

Ausländer sollten ihren Pass bei sich tragen und dürfen dann angeblich (!) auch während der Ausgangssperre noch zum Flughaufen reisen. Davon abgesehen kann ein Verletzen der Ausgangssperre zu 2 Jahren Haft oder 1.200 USD Strafe oder beidem führen.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Wer sich in Thailand aufhält, bitte haltet Euch über diesen Live-Ticker auf dem Laufenden: http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Re...66679.html
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
http://www.youtube.com/watch?v=NuCLcjRIbJc

[Bild: 462105835360a0b28868b.jpg]
[Bild: posta1140947820a.jpg]
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Ein paar sehr bewegende Eindrücke von heute: http://www.boston.com/bigpicture/2010/05...ngkok.html

[Bild: t1823468969.jpg]
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
hinzu kommt eine ausgangssperre für bkk und weitere teile thailands.
auswärtiges amt warnt vor thailandreisen und rät nicht hinzufliegen.

auch der norden und der nordosten sind betroffen,
der süden , phuket und koh samui sind weniger betroffen, da im süden eher symphatisanten von abhisith leben.
im ärmere norden sind eher die anhänger von taksin anzutreffen.


gruß mandingoWinke, der doch sehr nachdenklich geworden ist.
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
#73
Die Rothemden zeigen ihr wahres Gesicht... AufsmaulAufsmaul
Zitieren
Bei aller nachvollziehbarer Bestürztheit oder Aggression sollte man sich doch vor Augen führen, dass es nie die [Rothemden, Muslime, Katholiken,...] sind, bitte. Ich bin in den letzten Wochen selbst oft genug durch das Protestgebiet gelaufen; dort saßen ganz sicher nicht nur Terroristen. Ich muss sogar zugeben, dass ich, auch bei aller persönlicher Wut, Bestürztheit und Sorge über Bombenanschläge, Schüsse, einstürzender Kaufhäuser, Freunde und Bekannte in Angst, Toter, Verletzter, und der Zukunft dieser Stadt und des Landes, mit Teilen der Bewegung mitfühle. Ich glaube, es sind dort zum Schluss viele teils unterschiedliche Menschen zusammengekommen, die alle ähnliche Ziele, aber mitunter unterschiedliche Gründe, und vielmehr noch unterschiedliche Mittel hatten. Ich glaube, viele Menschen saßen dort aus purer Hoffnungslosigkeit, und sie haben in diese Bewegung ihre letzte Hoffnung gesteckt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass dort Menschen monatelang in einer versmogten Hitze campieren, ihre eh schon unterbezahlten Jobs riskieren, und sich schließlich sogar Strafen, Verletzungen, und Tod aussetzen. Letztlich wurden auch diese Menschen von dem jetzt stattfindenden Terror ruiniert.

Bei aller berechtigter Wut und Bestürztheit sollte man nicht selbst in Extremismus verfallen. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte und die Abishit-Regierung wird ihre wahre Reifeprüfung erst dann haben, wenn es darum geht, dieses tief gespaltene Land wieder zusammenzuführen. Das brennende Bangkok zu löschen und alle Aufstände unter Kontrolle zu bringen ist dafür notwendig, aber es ist nur der erste Schritt.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
(19.05.2010, 19:50)lemmer schrieb: Die Wahrheit liegt oft in der Mitte und die Abishit-Regierung wird ihre wahre Reifeprüfung erst dann haben, wenn es darum geht, dieses tief gespaltene Land wieder zusammenzuführen. Das brennende Bangkok zu löschen und alle Aufstände unter Kontrolle zu bringen ist dafür notwendig, aber es ist nur der erste Schritt.

Tief gespalten, in der Tat. Man darf gespannt sein, ob die Regierung das überwinden kann (und will). Möglicherweise schwenken die "Roten" (nenne sie jetzt mal so) auf eine Guerilla-Taktik um. Keine angenehme Vorstellung, wenn man plötzlich dem (statistisch geringen, aber dennoch realen) Risiko ausgesetzt ist, dass neben einem 'ne Bombe hochgeht.
Zitieren
(19.05.2010, 19:23)helge.cool schrieb: Die Rothemden zeigen ihr wahres Gesicht... AufsmaulAufsmaul

Na das kann man ab er auch komplett andersrum sehen mein Lieber. Bitte nicht schon wieder Partei für die eine oder andere Seite ergreifen, beide haben Dreck am Stecken und wir können nicht beurteilen, was in Thailand abläuft, besonders hinter den Kulissen.

Wenn sich die Lage jetzt nicht beruhigt, wird sie weiter eskalieren, und dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass auch der Süden betroffen sein wird. In etwa 1/3 des Landes ist jetzt schon der Ausnahmezustand ausgerufen (lt. Hetkämper, ARD).

Grubert
Zitieren
danke lemmer für deinen bericht.

bkk ist definitiv geknickt...im heute-journal haben sie bilder von demonstranten gezeigt, die in chiang mai barrikaden aus autoreifen anfangen zu bauen... http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0...20,00.html ...na super..da wollt ich ja hin (flug schon gebucht)...jetzt überleg ich pattaya oder koh chang für 3 tage und dann weiter nach samui/phangan...weiss jemand etwas zur lage in patty? was kostet denn ein taxi vom flughafen nach pattaya? da war ich noch nie...mann ist das ne scheixx situation...

gruss murgel (der keine politische meinung zu thailand hat)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher *Albert Einstein*
Zitieren
Bin gerade in Pattaya, hier ist auch Ausgehsperre bis 6 Uhr.
Alles dicht, 7eleven, keine Bars,Geschäfte oder Diskothek offen.
Banken auch dicht, sehr unheimlich hier.
Polizei ist mit Lautsprechern rumgefahren und hat alle Menschen gebeten sich nach hause oder ins Hotel zu begeben.
Bis nachmittag war noch alles okay, dann fingen die grossen Shoppingmalls an zu räumen und alles wurde geschlossen.
Ganz grosser Bockmist ist das hier.

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren

Ausgangssperre erweitert bis einschließlich diesen Samstag (allerdings innerhalb der Zeiten 21-5 Uhr).
Ausländer mit gültigen Reisedokumenten (Pass, Boarding Card, etc.) dürfen während der Ausgangssperre reisen!
AoT stellt Busse zum Suvarnabhumi Airport zu Verfügung: Ab Ratchada, Sukhumvit und Silom, jeweils 10pm, Mitternacht, und 2am
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Hallo Lemmer ,
Was man bei uns im Fernsehen sieht und deine Berichte machen traurig. Wie schlägt die Lage auf Stimmung und Preise durch?
Aber Hauptsache gesund bleiben! Viel Glück

Gruß Hans
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren