Das 5. Element - Erstbesuch
das wird ja echt kompliziert hier...

könnte man sich nicht darauf einigen..die Loc. ist top...und bei den Mädels
geben wir ihnen Zeit nachzuarbeiten.

und damit die Jungs das finanzielle auch durchstehen, sollten wir ab und an hingehen, nach dem rechten sehen , wenn möglich auch mal poppen und hier berichten...

so wirds was....
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
TiTus schrieb:Es ist halt so wie der mit dem letzten Cent gekaufte Porsche, ohne Benzin bleibt er nur schön, aber wird nicht schnell.

Den Spruch muß ich mir merken! :wow: Einfach nur Mr Burns
Mein lieber Titus,

Du hast dir am Sonntag den Frust geholt, weil nur wenige und nicht die erste Garde Mädels anwesend war. Ich habe das an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass aus solchen Verissen, ganz schnell Rohrkrepierer werden. Und dann steht dann man ganz schnell als Depp de Woche da......

TiTus schrieb:....aber nicht bei der Deko, auf die ich mich bezogen habe aber gedimmte Kantinenbeleuchtung???
außerdem ist das Quatsch - wenn es ein Puff ist und die Männer deswegen kommen, werde ich alles versuchen um diesen Eindruck zu vertuschen???

Diese Aussage belegt eindrucksvoll, dass du das Konzept des Clubs nichtverstanden hast. Die gedimmte Kantinenbeleuchtung gibt es in zahlreichen Szeneclubs. Das sind völlig nachrangige Geschmacksfragen, von denen der Erfolg des Club zu maximal 1% abhängt.

Zitat:dann steck mal 50 CDLs und 100 Herren rein und du findest die Silben

Steck mehr Hirnschmalz in deine Beiträge. Am Mitwoch vor offizieller Eröffnung (5. August 2009) waren ungefähr so viele Gäste dort, ohne Popperei....ohne Chaos und Panik bei den Köchen....Ich hab den Koch mit der Brille am Freitag übrigens mal auf dieses mögliche Problem angesprochen....Erstens kann die Karte entsprechend auf Massenandrang ausgerichtet werden, zweitens können dort auch zwei Akteure gleichzeitig an sechs Gaskochfeldern werkeln. Bei 200 Kerlen und 70 Gretels, von denen die Hälfte unten den Hauptraum bevölkern, könnte es eng werden....Das wird vorerst nicht soooo oft der Fall sein....

Zitat:dann bring sie wieder zurück, am SO waren es 2

Was soll denn der Scheiß?

Zitat:na dann zapf mal Becks in Plastikbecher, und nebenbei bastelst du noch div. Cappuccino

Ja und? Du hast die Cocktails vergessen....

Zitat:......die Schlange am Buffet in Palace, Oase, World etc. sehe ich und kann warten, die Liste der Bestellungen beim Koch nicht, der wird nur freundlich sagen: "dauert ein bisschen", und wenn du dann dein Essen als 50. (sollte an einem FR od. SA realistisch sein) nach 1 Std. bekommen hast (falls dich dann der verzweifelte Koch noch findet) wird dir deine Auserwählte womöglich wenigstens noch zulächeln wenn sie mit ihrem Köfferchen gerade das Haus verlässt.

Sag mal kann es sein, dass du hier deine Tag(alp)träume niederschreibst?

Zitat:ok, ich habe die 2 hinter der Theke, 1 in der Küche, 2 Putzfrauen, 1 am Empfang vergessen.

Nein, du hast die auf Zimmer waren, sich gerade frisch gemacht haben oder eine Zigarettenpause eingelegt hatten, vergessen.

Zitat:hmm, warst du jeden Tag zum nachzählen dort ?

Nein es waren andere zum "Nachzählen dort"....

Zitat:aber deine Begründung ist gut und heißt übersetzt: "die anderen können auch nicht rechnen"
(mal ein bisschen Schuleinmaleins am Beispiel MOET Pic.)
30,- - 19% = 25,21 - CDL Prov. (geschätzt 10,-) = 15,21 - EK (10,-) = 5,- wozu??

Rechnen kannst du schon, mit dem Kalkulieren haperts noch....

Zitat:Spülboy verbraucht auch nicht weniger Wasser

Wer hat vom Wasserverbrauch gesprochen. Handspülen geht bei kleinen Mengen einfach schneller....

Zitat:die Oase hat es seinerzeit (nach der Razzia) vorgemacht (und sicherlich einen besseren Basisruf): freier Eintritt für CDLs + 2 Tage für Herren, und nach einer Woche waren die Razziafolgen vergessen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Oase war damals ein eingelaufener und bekannter Club.....der in Eichenzell ist neu.....

Zitat:richtig, aber mir ist es eben ein Rätsel wie man solche Summen investieren kann, ohne den Wettbewerb zu beobachten.

Sag mal, woher beziehst du eigentlich deine Weisheit, dass die Betreiber die Konkurrenz nicht beobachtet haben? Das der Club in einem gesättigten bis schrumpfenden Markt eröffnet ist klar. Die Betreiber werden versuchen, der Konkurrenz die "Butter vom Brot" zu stehlen....Konkurrenz belebt das Geschäft...Überflüssige Clubs gibt es IMHO andernorts.....

Zitat:Praktisch alle, ähnlich veranlagten Clubs laufen nur mühsam, ob in überfüllten Gegenden (VV, Accapulco) - gut "erschlossenen" (Residenz) oder "weißen Flecken" (Harem, 5element), und jeder ist auf seine Art besser als die gut besuchten Clubs.

Die überbesetzte Situation am Niederrhein ist keine geeignete Vergleichsregion. Gilt auch für die Residenz, da es um Köln Clubs zuhauf gibt. Einzig das Harem, taugt als Vergleichsmaßstab. Dort ist die Mädelsriege der Knackpunkt....

Zitat:gewagtes Spiel, wenn man so "unter Beobachtung steht" - ich denke mal die hessischen Gesetze gelten auch in Eichenzell.


Woher weißt du das mit dem "gewagten Spiel"? Erstens mal ist das einschlägige hessische Gesetz grober Unfug. Zweitens sind die Gesetzesvorgaben in FKKW, OASE und im Grunde auch im Palace schwachsinnig umgesetzt, da kein wirklicher Nichtraucherschutz. Drittens werden die Behörden, wenn sie es denn nicht schon getan haben, auf die Betreiber zukommen.....wozu also vorauseilender Gehorsam....Nichtraucherbereiche lassen sich problemlos abgrenzen.....was im Übrigen auch wünschenswert wäre.....

Laut Auskunft der Telefondame sollen heute abend bis zu 30 Mädels, also vergleichbarer Stand, wie bei der groß angekündigten Eröffnungfeier, vor Ort sein. Dann hat sie nochwas von den 70 Damen aus dem Wolkenkuckucksheim erzählt....Die noch bis heute gültige Freikartenregelung zur Eröffnung, hat sie allerdings mit keiner Silbe erwähnt. Schon merkwürdig...auch auf der Homepage nichts.....Die Außendarstellung lässt insofern schon zu wünschen übrig....
Grüße

Pathfinder
Versucht doch mal bitte Beide (Pathfinder und TiTus) die Diskussion etwas weniger aggressiv zu gestalten? Geht das? Und diese Auseinanderpflückerei von Threads ist auch nicht gerade angenehm, erinnert mich an was.

Stuart, danke
Auf der Homepage wird jetzt übrigens auf einen virtellen Rundgang verlinkt, der bei Ladies.de veröffentlicht ist.
http://www.videoladies.de/Video/269090.html

Dieser Lounge-Charakter erinnert mich teilweise an das Hawaii in Ingolstadt, jedoch in vielen Punkten doch eine Klasse höher einzustufen.
Leider sind im Film keine BIlder vom Außengelände zu sehen.

Ohne im Club bereits drin gewesen zu sein, dürfte nach dem was ich hier gelesen habe und auch bereits weiter oben erwähnt haben, das Grundkonzept = Wellness grundsätzlich erfüllt sein. Kritik daran läßt sich sicher mehr oder weniger kurzfrsitig beheben.

Aber man hat sich ja über das Grundkonzept (so wie es ursprünglich angemeldet war) hinausentwickelt hin zu einem Bordellbetrieb.

Und hier ist halt das wesentliche immer noch die Software. Und da können wir auch mithelfen, indem wir hier Berichte einstellen und die Situation klarstellen. Dann traut sich sicher auch die ein oder andere aus der ersten Optik-Liga hierher.

Denn ich glaube das Interesse an einem Club in dieser Region ist vorhanden, nur es muss halt insgesamt passen.

carolusMAGNUS Cool
Hi , hier ein paar pics, ich hoff das klappt.
Schaut doch sehr nett aus, ich werd da mal vorstellig werden.
greetz atl



[Bild: th_32036_0ff501ae3b9cd00ba0bec4a1aaeabc0..._598lo.jpg][Bild: th_32038_153b086aefd904ef188c9df433ec1b0...2_70lo.jpg][Bild: th_32040_a2ed8cdfb5c93b017a738bf3a6ac183..._135lo.jpg][Bild: th_32041_a2ed8cdfb5c93b017a738bf3a6ac183..._498lo.jpg]
[Bild: th_32043_a2ed8cdfb5c93b017a738bf3a6ac183...2_23lo.jpg][Bild: th_32044_df57a35caf62922ee02bd3a1f975797..._525lo.jpg][Bild: th_32045_df57a35caf62922ee02bd3a1f975797..._584lo.jpg]
[Bild: th_32047_df57a35caf62922ee02bd3a1f975797..._522lo.jpg][Bild: th_32048_df57a35caf62922ee02bd3a1f975797...1019lo.jpg][Bild: th_32049_ef98e4c7952fbe4c262e93e0195038f..._354lo.jpg]
Hi, hier noch ein Videolink, der auch die Aussenanlage zeigt

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/8...Popup=true
Zitat:Woher weißt du das mit dem "gewagten Spiel"? Erstens mal ist das einschlägige hessische Gesetz grober Unfug. Zweitens sind die Gesetzesvorgaben in FKKW, OASE und im Grunde auch im Palace schwachsinnig umgesetzt, da kein wirklicher Nichtraucherschutz. Drittens werden die Behörden, wenn sie es denn nicht schon getan haben, auf die Betreiber zukommen.....wozu also vorauseilender Gehorsam....Nichtraucherbereiche lassen sich problemlos abgrenzen.....was im Übrigen auch wünschenswert wäre.....

ich schreib jetzt nur was zu dieser Antwort, weil sie einfach sachlich
Zitat:schwachsinnig
ist.

erstens: weil es nicht von Belang ist ob man ein Gesetz für Unfug hält
zweitens: es nicht von Bedeutung ist was Andere machen
drittens: das Palace wohl als einziger genau nach Vorschrift handelt
viertens: eine absolute Mißachtung in Verbindung mit einer umstrittenen Erlaubnis (umstritten hier im Sinn zwischen Stadtbehörde und Gericht) eben gewagt ist in der Form dem Gegner Futter zu geben.
fünftens: die Beachtung von Gesetzen kein vorauseilender Gehorsam ist
sechtens: mir diese absolute Negation des Gesetzes (selbst im Essenbereich) aufgefallen ist, obwohl ich Raucher bin

zwischen Lobgesang und Verriss gibt es auch noch die kritische Betrachtung

so, und damit solls auch gut sein
Hallo Titus,
wo ist dein Problem?
Ich empfand den Club als einen der schönsten, den ich besucht habe.
Sowohl von der Größe, als auch von der Ausstattung.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich aus meiner Sicht vorzubringen habe, war die Auswahl an Mädels.
Aber ich war mit 3 hübschen Frauen auf dem Zimmer und war zufrieden, bei der einen mehr, bei der anderen weniger, wie woanders auch.
Was du da kritisierst sind doch alles Lapalien.
Wenn Dir da zuwenig Handtuchhaken sind, dann bitte den Chef doch einfach noch welche hinzuschrauben und heul hier nicht herum.
Mich stört es als Nichtraucher mehr, durch abgegrenzte Raucherbereiche laufen zu müssen, als hier ab und an ne Kippe zu sehen, deren Qualm mich überhaupt nicht gestört hat, dank der Bahnhofshalle.
Warst du mal im COLA? Da kannst Du genau dieselbe Kritik auch anbringen.
Wenns dir nicht gefällt, dann geh einfach nicht mehr hin.
Ich werde wieder mal einen Besuch wagen.
Ist nicht bös gemeint, aber schlechte Stimmung zu verbreiten, muss auch nicht sein.

Gruß atl
Gute Nacht

manchmal frage ich mich ob diejenigen, die so gerne aggressiv schreiben/antworten verlernt haben Texte im Zusammenhang zu lesen.

ich habe bei meinem Erstbeitrag zum 5element lediglich festgestellt, dass
das Haus eher eine gastronomische Handschrift trägt, als die eines Fkk-Clubs und diesen Gesamteindruck an Hand div. Kleinigkeiten erklärt,
Zitat:wo es eng werden könnte
was im Einzelnen aber keine Kritikpunkte waren.
(und es ist kein Rumheulen wenn man die Zahl von 200 Spinden der von 2 Handtuckhaken gegenüberstellt, sondern lediglich eine Feststellung. Bevor jetzt noch ein anderer nachlegt: ohne jegliche Ablagemöglichkeiten, denn in FkkW, Oase, Palace gibt es schließlich 0 (Null) Haken)

wenn dann aber dieser Zusammenhang zerpflückt und die Einzelpunkte kritisiert werden kann man nur auf die einzelnen Kommentare antworten.

Mein einziger Kritikpunkt war, und den nennen schließlich alle: die CDLs,
bzw. allg. die Fragestellung wieso es die Betreiber aller neueren Clubs nicht schaffen bzw. die Notwendigkeit unterschätzen, neben oder trotz millionenschwerer Investition das wichtigste "Interior" zu "organisieren" (passt eigentlich sehr gut, denn schließlich hat alles was mit Organisationen zu tun, ohne die es scheinbar nur schwer geht, aber das ist ein anderes Thema)
Zitat:Wer heute mit einem neuen, großen Fkk- oder Wellnessclub Erfolg haben will sollte sich als erstes ein Konzept überlegen wie er eine gewisse Grundbesetzung an Top-CDLs ins Haus lockt. Erst wenn das erfolgsversprechend geplant ist kann man sich über die Einrichtung den Kopf zerbrechen.

Zitat:Mich stört es als Nichtraucher mehr, durch abgegrenzte Raucherbereiche laufen zu müssen, als hier ab und an ne Kippe zu sehen, deren Qualm mich überhaupt nicht gestört hat, dank der Bahnhofshalle.
Warst du mal im COLA? Da kannst Du genau dieselbe Kritik auch anbringen
und wieder ein Punkt der verdeutlicht dass man nicht lesen kann oder will.
Ich - als Raucher - habe nie - die Situation im 5element kritisiert, sondern nachdem diese von PF beschrieben wurde, lediglich geäußert, dass diese Nichtbeachtung bei umstrittener Genehmigung gewagt ist.
(wir reden hier nicht von einer loklen Verordnung, sondern von einem Gesetz - z.Vgl. wenn ein "frischer" Gastronom in seinem Lokal bewußt den Drogenmißbrauch dulden würde, wäre seine Konzession auch schnell wieder weg.)

Und ja, beim Cola ist es seit dem 1.8. auch problematisch, da es das bay. Schlupfloch "Raucherclub" nicht mehr gibt. (bitte jetzt nicht über die Kriterien Raucherclub diskutieren, aber darauf haben sich das Cola und das Hawaii gestützt)

Manche Diskussionen und Beiträge wären überflüssig, wenn man sich mit dem Geschriebenen besser auseinander setzen würde.
Geht das jetzt schon wieder los :24:
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Nein, geht es nicht. Es ist hier alles gesagt, der Club ist offen, der Thread hier zu. Wer einen Bericht zu posten hat - gerne, in einem neuen Thread.

Stuart, Thread geschlossen