Kommt er zurück?
#1
Frage 
Da werden Erinnerungen an durchgezockte Nächte wach ;-)

[Bild: detaile6p4.jpg]
Zitieren
Der C 64 wird sicherlich nie zurückkommen, aber ich gehöre auch zu der Generation, die mit dem C 64 aufgewachsen ist und habe auch noch tolle Erinnerungen ... Und ich habe sogar noch einen aufgebaut (Original versteht sich) hier stehen. Aber da war ich auch ewig nicht dran.

Es gibt ja einige "Remakes", d.h. man kann C 64 Spiele (Meine Favoriten: Bubble Bobble, gefolgt von Gianna Sisters) auf dem PC spielen. Ich hab das mal getestet aber es ist scheiße. Das einzig wahre ist die Spiele auf dem C 64 zu zocken ...
Zitieren
das waren Zeiten... Aztec Challenge und Hero ;-) und Basic

10 x=x+1
20 print
30 GOTO 10

stimmt das so ?
Die teuerste Art zu Ficken ist zu Heiraten
Zitieren
(21.03.2010, 19:36)marquis26 schrieb: das waren Zeiten... Aztec Challenge und Hero ;-) und Basic

10 x=0
20 x=x+1
30 print x
40 GOTO 20

stimmt das so ?

fast Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
http://www.kingsquare.nl/jsc64
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
[Bild: Einschaltmeldung_C64.jpg]

Genau, Emulatoren war das Stichwort. Damit kann man alte Games auf dem PC zocken. Wenn man keinen C 64 hat ganz annehmbar aber wie gesagt, im Vergleich zum Original nix.

Ein guter ist der: http://www.c64games.de/
Zitieren
Den fand ich interessant weil er in javascript programmiert im Browser (ein bsichen) läuft. Mehr eine technische Meisterleistung ;9

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Doch nich wirklich in diesem neumodischen Design in silber/schwarz Unglücklich

... wenn, dann bitte auch als Original 'Brotkasten' Lachen

[Bild: th_99819_Brotkasten_122_4lo.jpg]
Zitieren
#9
(21.03.2010, 19:36)marquis26 schrieb: das waren Zeiten... Aztec Challenge und Hero ;-) und Basic

-Werner Flaschbier
-Giana Sisters
-Stringer
-Summer Games
-California Games
-Ugh-Lympics
-Grand Prix Circuit
und:
-das Spiel mit den beiden Panzern, die sich gegenseitig den Bunker wegballerten...
-der Skateboarder, der die leeren Flaschen einsammeln musste...(Street Surfer...??)
(...komm bei beiden gerade nicht mehr auf den Namen...)

und...und...und...
...die ganzen Joystick-Killer eben... Cool



(21.03.2010, 19:33)Hazer schrieb: Das einzig wahre ist die Spiele auf dem C 64 zu zocken ...

Aber hallo !!! Smile
-schwärm...in Nostalgie- ...



Aber auch nur mit Diskettenlaufwerk...!!
...die Datasette war (wie der 128'er auch) was für Tucken... Big Grin

Pb
(...LOAD "*",8,1...)
Zitieren
Mein Gott, muss das lange her sein Grübel. Damals hab ich noch nächtelang vor dem Brotkasten gesessen, statt mich in Clubs rumzutreiben ... Rot werd

g >> b, der gerne als Commander Jameson mit seiner Cobra Mark 3 zum Donauwalzer an Raumstationen angedockt hat. Und öfters mal an die nächste Sonne ranfliegen musste, um die Tribbles im Laderaum loszuwerden Burn
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
(22.03.2010, 14:23)backstage schrieb: Mein Gott, muss das lange her sein Grübel. Damals hab ich noch nächtelang vor dem Brotkasten gesessen, statt mich in Clubs rumzutreiben ... Rot werd

ja da hab ich noch nicht so sehr an die mädels und fickerei gedacht.!
Und die Nächte durchgezockt und die Joystics gekillt
( Soccer, / Fußballmanager, Olympic summer Games, Pack man, etc)


Manche Foren-User haben da wohl noch nach
Mammie und ihre Milch gerufen.



streuner strolch

immer nochmal gerne beim heutigen neumodischen Playen dabei.
Zitieren
Kennt einer die Dinger noch? Grübel

[Bild: th_95129_codebuch1_123_21lo.jpg] [Bild: th_95130_codebuch2_123_62lo.jpg]

Codebücher für den C64 Big Grin Seitenweise Basic ausgedruckt. Zwei Nächte Frogger abgetippt und drei Nächte nach dem dämlichen Tippfehler gesucht Knallkopp Aus dem ersten hab ich Asteroids abgeschrieben, aus dem zweiten Space Maneuvers. Dann an der Schule die Datasetten bzw. Floppys verkauft.

Mehr davon unter dieser Adresse.

g >> b, heute Nerd in anderer Beziehung LMAA Schuldig Mad
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
#13
Zwinker 
Du warst aber nicht der mit der dicken Brille,während wir anderen Fussball gespielt habenGrübel

Friese,damals lieber lütte Teens vernaschtLachenLachen
Zitieren
Nö. Aber ich musste Fußball ausfallen lassen, um die Zeit für die lütten Teens wieder rauszuholen Wink
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
Herrlich wars
Code:
LOAD"*",8,1

erinnert ihr euch noch an die Datasetten mit ihrem lustigen Sound Jiggy
[Bild: 180pxcommodoredatassett.jpg]
Die geilste Pferdscha sinn die, dene ma beim Reite in die Auue gugge kannBig Grin
Zitieren
Es gibt übrigens seit einiger Zeit einen Competition Pro mit eingebautem C=64 samt einer Reihe Spiele. Link

VGGZ
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Zitieren