Thailand oder Phil?
Hi M Grubert ....

klar hab ich mir die Sicherheitstips durchgelesen. Hab ja auch mal vor einigen Jahren ne miese Erfahrung hinter mich gebracht (in Brasilien) und das obwohl ich da schon kaum Schmuck getragen hab, Handy in Vordertasche der Jeans und nur knapp 70,- Euro in der "arschtasche" hatte. Hat aber dennoch dazu gelangt mich mit KO Tropfen ausser Gefecht zu setzen - aus dem Schuppen (Help!!) in ne Seitenstrasse zu bringen (drei Typen wie´s inzwischen bekannt wurde (hat aber lange gedauert und nur dank meiner Kollegen vor Ort geklappt)) um mich als zugabe zusammen zu treten - mit wehren is dann nix. Glück im Unglück ... die Gegend ist Videoüberwacht und die Bullen waren recht fix da ... die Tyopen waren weg (mit den 70,- Euro (umgerechnet)) und niemand hatte Bock sich wirklich drum zu kümmern - ganz im Gegenteil plötzlich sprachen die Sheriffs kein Englisch mehr und meine Kollegen (Einheimische) sind vertröstet worden. Es hieß irgendwann nur (in besten Englisch wieder) das ich froh sen soll noch zu leben ... nett oder?
Sprich ich pass auf mich auf und fahr immer bis vor die Tür wenn´s mir nich geheuer ist ... Schmuck leg ich auch nix mehr an ("Rockerschmuck" sag ich mal ... ) wenn ich unterwegs bin. Übrigens - mein einziger Aufendhalt auf Phil ist um die 10 Jahre her (einmal nur nen paar Tage malochen) und damals hat es offenbar in Manila (da war ich) nen Vorfall gegeben mit nem Typ der lediglich seine Uhr getragen hat. OK war offenbar auch nixbilliges ... seinen Unterarm hat er seit dem Überfall nebst Uhr und Ehering nich mehr - Machetenüberfall. Hammer oder?

Ach ja wegen der Hotels, Danke aber ich bin der meinung das das Le Mirage mitten auf der Fiels liegt und mich daher dazu hinreissen lassen dieses nett zu finden. Perimeter liegt etwas abseitz ... richtig.

Gruß
rabe666
Zitieren
Stimmt, hab's verwechselt, das Mirage liegt mitten auf der Fields über dem Carousel, also strategisch günstig.

http://pashagroup.ph/?page_id=70

Also Arm ab wegen der Uhr, sorry, hört sich etwas abenteuerlich an. Verwirrte kann man natürlich überall treffen, aber wenn man artig ist und alles abgibt ohne sich zu wehren (immer zu empfehlen) ist es ähnlich wie in Brasilien, es sind halt katholische Familienväter, deren Kinder Hunger haben. Insofern kalkulierbar. Wobei das bei den Junkies aus den Favelas sicher anders aussieht.

Grubi
Zitieren
Abenteuerlich ja, wurde mir aber von einigen unserer damals in Manila arbeitenden Expads bestätigt.
Der Typ soll genau den Fehler gemacht haben sich angesoffen in dunklen Ecken rumzutreiben.

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, wenn sie halt plötzlich vor Dir stehen und Geld fordern.
Zitieren
Nachtrag zur erfolgten Reise

So - spät aber immerhin doch noch. Wenns zeitlich passt schreib ich ggf auch noch den einen oder anderen Bericht über meine Abenteuer.
Kurz und gut, ich war in AC! Da ich das Glück hatte jemenden hier ausm Forum gleich am Ankunfttag zu treffen bin ich nur eine Nacht in Mo´s Place geblieben und zum Heli gewechselt. Alles in allem ne glückliche Fügung wie ich feststellen musste. Auf der anderen Seite hats dann auch dazu geführt das ich die volle Zeit in AC geblieben bin. Ehrlich gesagt - nicht nochmal! Sowas von anstrengend und das nicht nur wegen der Mädels sondern auch wegen der Sauferei. Spaß ahts aber alle male gemacht. Obwohl der Forumkollege leider kurz nech meiner Ankunft wieder nach Hause musste hatte ich durch meinen Hotelwechsel guten Anschluß schon in kürzester Zeit gehabt - allerdings auch schon ne ständige Begleiterin für die ersten paar tage. Und das in AC *grummel*, aber war erstmal Ok. Dann kam aber ein gast an der sich als echt guter Kumpel entpuppte mit dem ich die meiste Zeit dann unterwegs war (keine Ahnung ob er hier aktiv ist, aber wenn wird er wissen wen ich meine "RaW sag ich nur").
Fazit: Jede Menge netter Leute kennen gelernt, auch Papasans, und das eine oder andere Erlebnis gehabt was mir ganz sicher in Erinnerung bleibt (zB mein unbeabsichtigtes Musch-Piercing *grins*). Anderes was ich nicht nochmal haben muß (Kl... der Ar...) oder mein kurzzeitiger "Aussetzer". Aber ich werd auf sicher mal wieder hin, nur wann? Zumal ich nen echt guten Kumpel "überreden" will mitzukommen ... und mitter Firma verhandel ob ich nich wieder mehr auf Tournee gehen kann / soll.

Also wenn nicht vorher dann spätestens nach dem nächsten Trip. Tschüüü

Greetz vom rabe666
Zitieren
Zitat:Ehrlich gesagt - nicht nochmal! Sowas von anstrengend...

Das sagen sie alle, und dann vergessen sie es wieder Idee Dodgy

Grubi
Zitieren
So nu geht´s wieder los.

Diesmal verbunden mit meinem Job und dennoch für nen WE nach AC Unentschlossen

Naja, ab dem 01.02. treib ich mich in Manila rum (Tread wegen Hotelempfehlung hab ich auch noch laufen ;-)) Aber am WE ab dem 04.02. hab ich wieder nen Platz beim Heli. Bleib dann für 3 oder 4 Nächte (kommt auf meine PH Kollegen an) dort um main Spaß zu haben.

Aber - nicht nur das - ich hab die Chance danach noch nen paar Tage BKK zu machen (auch wegen Job). So kann ich dann mal nen vergleich machen ;-)

Fazit = bin angefixt, ohne wenn und aber. Zumal, hoffe dann "privat" (also ohne meine Holde) März / April nochmal dort zu sein.
Bis dahin
rabe666
Zitieren
Zitat:Diesmal verbunden mit meinem Job und dennoch für nen WE nach AC

Alles Ausreden, alter Freier Rot werd
Zitieren
Zwinker 
Naja - Glück gehabt sag ich mal Winke

Nu bin ich grad dabei den BKK Aufendhalt mit nem WE in Patty zu planen ;-)

Gruß
rabe666Dodgy
Zitieren
Hi Rabe;-)
bin Anfang april auch wieder für 2 Wochen beim Heli:-)) vielleicht treffen wir uns ja???
Zitieren
@blacky71
Nee bin ja inzwischen schon wieder weg ... war wie gehabt sehr nett beim Heli ... schönen Gruß.

Wenn ich mich doch noch durchringen kann schreb ich die tage nochmal einen Bericht zu PH und einen zweiten für TH.

Greetz
Zitieren
wer und was ist der "heli" Hotel?
Zitieren
Hi xlust,

sorry hab es nicht eher gesehn ... lese seit einigen Monaten allerdings auch nicht mehr so regelmäßig hier drin.

Also Heli ... das ist nen deutscher Apartmentinhaber. Ich sag lieber Apartment anstatt Hotel da es recht familär zugeht. Es handelt sich um das Helicopter Place in AC ... liegt etwas vom Schuss (nein nicht zu weit) so 5 Minuten zu Fuß ab dieser Tanke. Findest im Internet.

Der Chef Norbert wird Helicopter (oder Heli) genannt ...

Gute Zimmer für nen vernünftigen Preis ... viel Stammleute da ... und abends immer was los im Hof - bevor es dann auf die Jagd geht :-)

Wer nicht gleich dort buchen möchte ... es gibt dort auch recht lecker was zu futtern (nee nicht wie im Retaurant, aber am Nachmittag auf nen Strammen Max und Bierchen lohnt es immer dort mal rein zu schauen

Greetz
rabe666Cool
Zitieren