LUSTSCOUT als überregionales Forum?
#1
halle liebe memberschaft,

da ich jetzt schon paarmal gefragt wurde wieso LUSTSCOUT.net 'nur' für die PLZ 6 zuständig ist und nicht darüber hinaus, möchte ich jetzt mal eine umfrage hierzu schalten.

Also, wer findet das LSH-Forum sollte sich nicht nur auf die Region PLZ 6 beschränken, sondern auch darüberhinaus, deutschlandweite Unterforen anbieten?

gum
Zitieren
ich habe mal für "überregional" getippt, ich denke es kann nicht schaden ein forum dafür aufzumachen, wenn es viel zulauf gibt ist gut, und sonst wirds halt wieder gelöscht ...
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Tja, schwer zu sagen. Mich interressiert z.B. auch die Rheinschiene über Koblenz, Bonn, Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg, ferner sogar das Ruhrgebiet und OWL. Andererseits gibt es dafür schon Regionalforen, wie auch für andere Gebiete. Die Qualität dieser Foren mag schwankend sein, kann ich aber nicht so gut beurteilen da nur Gelegenheitsnutzer.

Andererseits hat der mobile Ficker keine Lust, seine externen Erlebnisse in 10 verschiedenen Foren zu posten. Außerdem: wenn man einen User vom "Heimatforum" kennt, kann man dessen externen Bericht besser einschätzen als wenn man in "fremden" Foren unterwegs ist.

Also vielleicht so ein paar grobe Restkategorien einführen (Süd, West, Nord, Ost), damit nix verloren geht.

Interessant (da auch derzeit ohne großes Alternativangebot in D) wäre natürlich ein Auslandsforum (Europa, Asien, Afrika, Amerika). Dies ist für die Urlaubsvorbereitung doch extrem hilfreich. Und gerade hier ist das Kennen der Poster wichtig. Die Infos in irgendwelchen Ami-Foren sind da immer schwer einzuschätzen.

Mark
Zitieren
#4
Zitat:Andererseits hat der mobile Ficker keine Lust, seine externen Erlebnisse in 10 verschiedenen Foren zu posten. Außerdem: wenn man einen User vom "Heimatforum" kennt, kann man dessen externen Bericht besser einschätzen als wenn man in "fremden" Foren unterwegs ist.

das ist ein argument das man(n) nicht von der hand weisen kann

gum, zustimmend!
Zitieren
vieleicht gelingt ja auch noch die zusammenarbeit mit einem "externen" forum, so das die regionalen wieder unter einem dach sind ....
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
In der Masse verliert man sich, oder ? Smile)
Für andere Regionen gibt es ja usch schon gute Foren (dort ist meist der Bereich Rhein-Neckar ganz dünn. ;()
Wenn ich als in Berlin bin schau ich vorher z.B. bei verkehrsberichte nach.
Wink Aber für unsere Region ist das Forum hier bisher das beste !! Big Grin
Zitieren
#7
thx wolf5519 gD

gum, der sowas gerne liest :]
Zitieren
#8
Zitat: Aber für unsere Region ist das Forum hier bisher das beste !!
thx wolf5519 gD

gum, der sowas gerne liest :]
Zitieren
Zitat:Original von gum
Zitat: Aber für unsere Region ist das Forum hier bisher das beste !!
thx wolf5519 gD

gum, der sowas gerne liest :]
Der Meinung bin ich auch. Bei zu vielen Foren wirds einfach zu unübersichtlich.
Außerdem gibts ja schon ein Forum für BW, und eins für FFM und Umgebung, bei denen ich auch angemeldet bin, da braucht man eigentlich keine weiteren Foren.
Murphy's Gesetz für Autofahrer:
"Wenn du einen Gang hoch schaltest, bremst der Idiot vor dir."
Zitieren
#10
Ich finde Euer LSH super gemacht und übersichtlich. Lese hier nun auch täglich quer und würde es begrüssen wenn Ihr die einzelnen überregionalen Bereiche weiter ausbaut soweit sie sich gefüllt haben.

Macht weiter so und vielen Dank!
Zitieren
Also noch ein paar Gedanken von mir zum Ausbau des Boards:

Die Ursprungsidee war ein gutes Board für Rhein- Neckar zu machen. Nachdem das schon nach der ersten Woche bestens lief, kam der erste Wunsch nach Erweiterung Rhein Main. Auch das läuft jetzt schon ganz gut.

Ein Board muss natürlich wachsen. Ein globales Board zu werden, hat selbst das MST nicht geschafft. Nord- Rhein Westfalen oder Würtemberg waren immer recht schwach durch starke Konkurenzforen.

Also wie kann die Zukunft aussehen:

Da, wo die Forenwelt schwach besetzt ist, oder wo es Foren gibt, bei denen sich user unwohl fühlen werden wir noch Zuwachsraten erzielen können. Bei anderen Bereichen wird es wohl schwierig.

Ähnliche Strategien parktizieren andere Boards auch, mit ähnlichen Ergebnissen, nur regional verschoben.

Die Unterschiede der Boards werden sein: zum einen die regionale Ausprägung und zum anderen (vielleicht noch wichtigerm Grund) der Umgang der user/mods/Admins miteinander und die Unkompliziertheit im Board.

Ich denke Gum ist für vieles offen, man kann mit ihm reden und vor allem, er setzt neue Ideen schnell und unkompliziert um. Das ist der Stoff aus dem Erfolg gemacht wird.

Die hohe Frequenz nach nur einem Monat zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Somit bleibt mir nur Danke zu sagen, für Eure zahlreichen Postings, denn die Postings sind das wovon eine aktive Community lebt.

Wenn der eine oder ander Überregionale hierein schneit und sich berufen fühlt seine Region zu puschen, nur zu. Ich denke hier stehen die Türen offen für neue Ideen.

jako
Zitieren