Schlechtes Gewissen gegenüber Partnerin?
Hallo,
mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Ich bin seit ein paar Jahren vergeben. Seitdem ist mit der Hurengängerei Schluß. Davor war ich ein paar Mal in ein paar Wohnungen. Schlecht war es nicht. Wenn ich nun ab und an mal über die Berichte fliege, bekomme ich immer mal wieder Lust auf "Frischfleisch", auch deshalb, weil die Beziehung in der Hinsicht doch etwas eingeschlafen ist (obwohl ich meine Freundin sehr gern habe). Ich nehme mir dann ab und an vor, mal zu einer Professionellen zu gehen. Verwerfe das Ganze dann aber doch, weil mich mein Gewissen plagt. Dann kommen auch so Dinge wie z. B. wenig Kohle oder auch Krankheiten ins Spiel (was wäre wenn usw.). Geht es euch da ähnlich. Postet mal eure Meinungen dazu. Würde mich echt mal interessieren wie das bei euch so ist. Im Moment bin ich jedenfalls hin und hergerissen
(soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht).
Zitieren
Fange besser gar nicht an, wenn Dir Deine Beziehung wirklich was wert ist


Kenne das Gefühl. Sieht in einem dann immer so aus: [Bild: engteuf.gif]

jako
Zitieren
Zitat:Original von jako
Kenne das Gefühl. Sieht in einem dann immer so aus: [Bild: engteuf.gif]

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Und dazu noch mit einem so coolen Smiley 8)

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich treu, auch wenn es schwer fällt. Ich bin eben auch ein Engel Augen Roll

@IchFindsGut
Lass es lieber bleiben. Deine Lebensabschnittsgefährtin findet das bestimmt nicht gut Unglücklich
Homefucking is killing prostitution
Zitieren
eigentlich hat jako schon alles gesagt.
warum ich trotzdem ficken gehe ? - SOnst würde die beziehung nicht so lange halten, da ich zu vielen anderen frauen hinterherschaue und mir immer überlege:
- wie fickt die
- wie fühlen sich die titten an

und manche wenige frauen können ebend göttlich ficken.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Im Prinzip kann ich auch nur Jako beipflichten, damit ist schon fast alles
gesagt!

Allerdings sind viele hier eben doch einen Schritt weiter gegangen, sie
ficken neben der Partnerin auch noch Gewerbliche!
(Oder nur noch Gewerbliche Wink )
Letztendlich wird sich die Frage nach dem schlechten Gewissen jeder selbst
beantworten müssen oder schon beantwortet haben, Gründe, Ausflüchte,
Verdrängungsmechanismen finden sich immer!

Ich für meinen Teil habe mein Gewissen schon vor längerer Zeit zum Schweigen
gebracht, aber es gab eben auch eine Zeit, da hat es heftig gegen mein
Fremdficken gewettert!
Ob meine Motive gut oder schlecht sind, als Argumente Bestand gegen die
sogenannte Moral hätten oder einfach nur verwerflich sind, will ich gar nicht
durchdiskutieren müssen, denn das ist bestimmt schon millionenfach geschehen!

Fakt ist, wenn ich das mal auf einen ganz kleinen Nenner herunterbrechen will,
dass ich dabei eben meinen Spass u. annähernd sexuelle Befriedigung gefunden
habe. Punkt!

Sollte eines Tages mal jemand über mich richten wollen, so werde ich die Zeche
zahlen müssen, aber was bleibt im Leben schon ohne Folgen?!

Gruss
OL_ways, der zu diesem Thema eigentlich gar nichts schreiben wollte!
Zitieren
#6
War auch mal in einer Beziehung. Am Anfang gar kein Interesse mehr an Gewerblichen, da der Sex mit der Freundin einzigartig und sehr leidenschaftlich war. Aber nach etwa zwei Jahren war schon vieles eingeschlafen. War dann auch dreimal bei Professionellen. Hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber der Drang nach etwas Neuen war größer. Vor einem halben Jahr Schluss gemacht, da ich meine Freundin einfach nichts mehr vormachen wollte. Und mich wieder ins Abenteuer des bezahlten Sex gestürzt. Smile)Das war dann auch wieder echt aufregend, vor allem ohne Gewissensbisse zu haben. Jetzt sehne ich mich aber wieder nach echter Liebe, weil dann der Sex halt am schönsten ist. Verdammt, wie man es eben hat ist es nicht recht... Böse
Zitieren
@lollipop
keine ahnug wie du zu beziehungen stehst, aber der sex macht doch einen TEIL dieser aus...

Der Rest ist es was mich dort hält, sex ist schmückendes beiwerk.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Zitat:Original von Lustwandel
@lollipop
keine ahnug wie du zu beziehungen stehst, aber der sex macht doch einen TEIL dieser aus...

Der Rest ist es was mich dort hält, sex ist schmückendes beiwerk.

Es kommt natürlich darauf an, welchen Stellenwert der Sex bei Dir in
der Beziehung hat!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mehr als nur schmückendes
Beiwerk ist. Der Sex ist im Idealfall ein Pfeiler, der die Beziehung mit trägt,
sicherlich nicht der wichtigste, aber immerhin!

Gruss
OL_ways, bei dem dieser Pfeiler doch arge Risse bekommen hat.
Zitieren
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch in einer festen Beziehung, und wenn ich dann halt mal die Abwechslung suche, plagt mich mein Gewissen auch sehr. Doch auch schon ehe ich fremd gehe, also schon in der Planung, werde ich von meinem Gewissen öfters zurückbeordert, und die erste Gelegenheit zum Abblasen (im klassischen Sinne) wird genutzt.
Manchmal bedrückt es mich sogar im Klub selbst, und die Vorfreude oder der Spass vergeht sehr schnell. knallkop

Ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt. Vielleicht legt es sich mit der Zeit. Keine Ahnung, warten's wir es mal ab.

Jako's Smilie beschreibt die Sache sehr gut.

Benny
Zitieren
Schade dabei finde ich nur folgendes: Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl. Aber ohne Berichte fliegste halt raus. Schade eigentlich. Aber durchaus verständlich. Da bleibt mir wohl nur eins: Mich freuen, solange ich hier noch posten darf. ;( knallkop ;(
Zitieren
@IchFindsGut
Wieso sollst Du rausfliegen wenn Du nicht Postes ?
Du kommst nicht ins VIP, aber ansonst passiert nix... wenn ich alles richtig verstanden habe.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Fang es erst gar nicht an. Ist die einzige Chance aufzuhören.

Stuart, der das ernst meint
Zitieren
#13
Zitat:Original von Lustwandel
@IchFindsGut
Wieso sollst Du rausfliegen wenn Du nicht Postes ?
Du kommst nicht ins VIP, aber ansonst passiert nix... wenn ich alles richtig verstanden habe.

so ist es! hier fliegt keine RO raus. lediglich der VIPstatus, sofern er mal erreicht wurde verlangt ein regelmässiges posten!

aber nun mal zum thema:
wenn deine beziehung korrekt ist und hierbei auch deine sexuellen phantasien und bedürfnisse in dem ausmass von deiner partnerin erfüllt werden wie du es brauchst hat sich die fremdfickerei erübrigt. klemmt es sexuell in ner beziehung warum auch immer und diu bekommst deinen kick nicht mehr der für dich wichtig ist heisst es prioritäten setzen.

1. partnerin bleiben und unerfüllten sex mit der ständigen gier nach anderen fickereien
2. partnerin bleiben und fremdficken mit nem schlechten gewissen und beziehung ist gerettet
3. partnerin bleiben und fremdficken ohne schlechtes gewissen und beziehung ist gerettet
4. du suchst dir was neues und findest die erleuchtung in der neuen und hast keinen bock aufs fremficken mehr

gum
Zitieren
Danke für die Antworten. Besonders fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen, daß ich nicht "fliege". Das beruhigt doch ungemein. Muß ich wohl mal was falsch verstanden haben. Also ein dickes Big Grin und Allen noch ein gutes Blowjob oder auch ein gutes 69 gewünscht. 8)
Zitieren
Tja, die Situation ist nicht einfach
Jako hats schon gut erfasst mit seinen 4 Punkten

Zitat: von Jako...
1. partnerin bleiben und unerfüllten sex mit der ständigen gier nach anderen fickereien
2. partnerin bleiben und fremdficken mit nem schlechten gewissen und beziehung ist gerettet
3. partnerin bleiben und fremdficken ohne schlechtes gewissen und beziehung ist gerettet
4. du suchst dir was neues und findest die erleuchtung in der neuen und hast keinen bock aufs fremficken mehr

Punkt 4 kommt nicht in Frage, aus diversen Gründen... sei es verantwortung,
Komisches Wort bei unserem Hobby, oder auch andere Persöhnliche Aspekte
Punkt 1 wird auf Dauer wohl zu Punkt 4 führen (Meine Meinung, Sex ist zwar nicht alles, aber doch EIN Teil einer Beziehung)

Bleiben also noch Punkt 2 und Punkt 3
Am Anfang war ich noch mehr zu Punkt 2 hingezogen, doch nach ein wenig Zeit der "Eingewöhnung" in das Metier ist es dann doch zu Punkt 3 geworden.
In letzter Zeit jedoch überkommt mich Häufiger wieder das schlechte Gewissen, je nach eigener Tagesform und Performance der Dienstleisterin...

Und nun bin ich eigentlich nur noch hin und her gerissen... denke mir manchmal hät ich nicht damit angefangen hät ich jetzt die "hausgemachten" Probs mit meinem Gewissen nicht. Aber andererseits hät ich's bei Punkt 1 belassen hät sich bestimmt schon Punkt 4 eingestellt und das ganze wär nicht mehr relevant...

oder die Kurzfassung...
Muss jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen und das Für und Wider selbst für sich einschätzen.

Greetz von hin und hergerissenen Murphy,
mit seinem Einstand's Posting
Greetz
Murphy
---
A vide, je suis timide,
et plein je suis bien.
Zitieren
Ich muss ehrlich sagen ich habe kein – oder nur ein kleines – schlechtes Gewissen. Ich habe leider ein etwas größeres Bedürfnis nach Sex als meine Partnerin. Auch wollte ich mal Varianten ausprobieren wozu meine Freundin keine Bereitschaft bzw. Verständnis hat.
Aber ein ist klar und leider auch mir. Wenn Sie es wüsste wahres es aus! Und dann hätte ich das Problem meines Lebens. Ich liebe Diese Frau über alles.

Deshalb versuche ich meine Lust zu zügeln.
Zitieren
Hier die perfekte Lösung:

Man hat ne rattenscharfe Nymphe als Freundin. Blowjob :blow Sollten die Gelüste nach ihr nachlassen, geht man(n) sich direkt ne neue "holen" :ham (damit Free Willy nicht vernachlässigt wird). Fuckin

Die Freundinnen müssen natürlich auch ein paar Punkte erfüllen. Sie müssen arbeiten gehen, :hit damit man(n) sich auf das Wesentliche Fuckin :bj konzentrieren kann. Außerdem muß die Frau soviel Kohle anschaffen, daß der liebe Gatte immer mal ne Professionelle "durchziehen" kann.

Außerdem wäre es dann nicht schlecht, wenn die Gattin gleich mal ein paar rattenscharfe Kolleginnen von der Arbeit mitbringt für einen abwechslungsreichen "Dreier". Blowjob Fuckin :knuddel

Soll jetzt bitteschön nicht frauenfeindlich gewertet werden. Aber ich glaube, daß jeder Mann sich so ne Situation sehnlichst wünscht. gD Big Grin :tongue:
Zitieren
he den fred seh ich ja jetzt erst

@ichfindsgut - hab dich voll unterschätzt - :hutzieh:


once upoan a time - when i was young - hatte ich ne supertolle freundin. sie arbeitete in der damals angesagtesten disco - jeder war heiß auf sie und ich war sprachlos als sie zu mir sagte - he ich mag dich - ich möchte deine freundin sein - laß uns zusammen wohnen.

n paar tage später habe ich meine wohnung aufgegeben und bin - alldieweil ich auf ihr abgefahren bin wie der teufel auf der armen seele - zu ihr gezogen. am anfang hatten wir ne wilde zeit - auch und gerade sexmäßig. es waren eben die wilden 70 ger - you know sex - drugs and rock n roll. Wink

unstet wie ich damals war und manchmal immer noch bin, bin ich irgendwann fremd gegangen. so nach dem alten schema - das gras in nachbars garten ist immer grüner. intuitive frau die sie war verneinte ich jedesmal wenn sie etwas in richtung fredmgehen andeutete.

ich war und bin auch manchmal heute noch ein weltmeister im verdrängen aber - auf dauer ist verdrängen nicht möglich. ich meine ich nehme meinen arsch überall mit wohin ich auch geh. gD mit anderen worten heute kann ich nicht mehr so leicht vor mir selbst weglaufen - obwohl die tendenz immer vorhanden bleiben wird.

es hat nicht lange gedauert und die beziehung ging in die brüche.

jahre später ist mir erst bewußt geworden was ich ihr und auch mir angetan hatte. ihr wissender blick das ich fremdging - der schmerz darüber der sich in ihrem gesicht wiederspiegelte werde ich niemals vergessen - wenn ich ihn heute abrufe - nun ich werde dann ganz leise.

mir wurde klar wie wichtig es zum einen ist über seine sexuellen bedürfnisse - wünsche - phantasien zu sprechen. habe ich nie getan weil ich mir von vornherein darüber im klaren war - da steht die eh nicht drauf. abteilung fiction und hollywood you know. Wink

ich habe festgestellt das ich damals sehr unstetig war - immer auf der suche nach dem kick mit einer anderen frau. deshalb habe ich mich entschieden solo zu bleiben.

mittlerweile ist mir klar geworden das ich ein nein zu akzeptieren habe und dieses dann auch nicht durch fremdgehen erfüllt zu bekommen. das nein zu akzeptieren ohne das es mich innerlich zerreißt sondern das es timmig ist. ist verdammt schwer gerade weil sex - sexualität eine urgewalt wie keine zweite ist.
partnerschaft heißt heute für mich - nein keinen kompromiß eingehen - sondern freiwillig zu verzichten.

freiwillig zu verzichten is ne schwere aufgabe - weil wenn es einen juckt - nun ja jeder kennt DIE VERSUCHUNG - und der Versuchung zu widerstehen ist verdammt schwer. heute möchte ich nicht mehr verletzten ebenso wie ich nicht selbst von einer partnerin verletzt werden möchte - und - ich möchte mich nicht mehr selbst verletzen müssen. wenn ich auf meine innere stimme höre - nun sie sagt mir sehr klar ob etwas das ich vorhabe zu tun in ordnung ist oder nicht. leider höre ich nicht immer auf sie weil ich glaube es besser zu wissen. Augen Roll

ich denke mal diese art der auseinandersetzungen mit sich selbst - machen ein teil des lebens aus - unabhängig um was es sich handelt.

:dalai lama modus off: gD
Zitieren
wenn ich das alles so lese - scheine ich eines der letzten mänlichen schweine auf dieser welt zu sein - mein schlechtes gewissen hält sich in grenzen.

- man bin ich mies :ham :hit

man(n) lebt nur einmal

gruß
lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Zitat:Original von Lustwandel
wenn ich das alles so lese - scheine ich eines der letzten mänlichen schweine auf dieser welt zu sein - mein schlechtes gewissen hält sich in grenzen.

- man bin ich mies :ham :hit

man(n) lebt nur einmal

gruß
lustwandel

jeder jeck is eben anders gD
Zitieren