Ex-DA: Bedenken beim Posten von Beiträgen
Zitat:Original von Sir Thomas
... wenn ich mich noch recht erinnere war dies auch in diesem Forum schon mehrfach der Fall. ...
hallo Sir Thomas,

hab mich da mit "in irgend einem forum" ev. dumm ausgedrückt. meinte in irgendeinem unter-forum des LSH. denke auch es wäre Loki gewesen weiß es aber nicht mehr genau.
wollte nur sagen daß ich hier den eindruck habe ich wüste im fall des falles an wen ich mich zu wenden hätte.

besten gruß zurück.
Skipper69
Zitat:Original von Sir Thomas
Ich erinnere mich beispielsweise an ein schnelles Eingreifen von Loki: Ein User hatte einen versehentlichen Link auf seine Festplatte mit entsprechenden verräterischen Verzeichnisnamen gesetzt. ...

Ehrenpflichten eines Moderators auf so etwas hinzuweisen und die Privatsphäre der Mitglieder durch schnelle Reaktionen zu schützen.

Genau so sehe ich das auch.

Zitat:Original von Kardinal-Nagl

Du kannst den Betreibern und Moderatoren vertrauen oder nicht, so einfach ist das.

Der Kardinal, der weiß welchen Mods er früher und heute am meisten vertrauen konnte.

Und dann mußt Du daraus die Konsequenzen ziehen. D.h. Dir das geeignete Forum suchen oder, wenn keines Dein Wohlgefallen findet, Dich von Foren fernhalten.

Stuart, der den Kardinal grüßt Wink
kein Mensch zwingt Dich, hier zu posten. Wenn Du es tust, musst Du auch die bestehenden Regeln, die ihren Sinn haben, akzeptieren.

Abgesehen davon: Ausser Deiner Entdeckung Isa, die wohl nicht mehr da ist, kann ich im LSH keinen verwertbaren Beitrag von Dir finden. Warum willst Du, dass die nach Deinem Ausscheiden, gelöscht werden ?

Angst vor ner Blamage, brauchst Du nicht zu haben, denn blamiert hast Du Dich schon in mehreren Foren und gelöscht wird dort auch nichts von Dir. Einen rechtlichen Anspruch auf Löschung, hast Du nicht.

wawi, der Dich mal für nen Experten in Sachen Huren gehalten hat, sich aber öfter mal irrt
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
#24
Zitat:Original von wawi
kein Mensch zwingt Dich, hier zu posten. Wenn Du es tust, musst Du auch die bestehenden Regeln, die ihren Sinn haben, akzeptieren.

Was ich auch tue.
Zum Zeitpunkt der Verfassung meiner Berichte war nicht festgelegt, daß die Berichte nicht gelöscht werden. Sonst hätten wir ja diese Diskussion hier nicht.

Solange ich keine Einschränkungen akzeptiert habe (weil eben keine da waren und meine Forderung bezieht sich ja auch nicht auf die Berichte nach dieser Einschränkung) gilt noch immer das Urherberrecht und der Verfasser allein hat die Befugniss zu entscheiden was mit seinen Berichten passiert. Auch nachträglich.

Zitat:Abgesehen davon:

Abgesehen davon hat das hiermit nichts zu tun und Du polemisierst.

Zitat:Ausser Deiner Entdeckung Isa, die wohl nicht mehr da ist,

Sie ist sehr wohl da. Das weißt Du auch ganz genau. Das ihr sie ins VIP verschoben habt muß jetzt nicht noch durch eine Lüge verschleiert werden. Übrigens, ins VIP verschobene Berichte fordere ich Euch auch auf zu löschen.

Zitat:kann ich im LSH keinen verwertbaren Beitrag von Dir finden.

1. Was ist für Dich verwertbar? Berichte wo Du in Folge Deinen Schwanz irgendwo reinstecken kannst?
2. Ich hüte mich Berichte zu schreiben. Lohnt sich einfach nicht, weil man nichts entsprechendes zurückbekommt.

Zitat:Warum willst Du, dass die nach Deinem Ausscheiden, gelöscht werden ?

Ich kann das verlangen und bin nicht verpflichtet mich wie auch immer diesen Schritt zu begründen. Siehe Urheberrecht.

Zitat:Angst vor ner Blamage, brauchst Du nicht zu haben, denn blamiert hast Du Dich schon in mehreren Foren und gelöscht wird dort auch nichts von Dir.

Wieder inhaltslose Polemik!

Zitat:Einen rechtlichen Anspruch auf Löschung, hast Du nicht.

1. Solange Du kein Anwalt oder sonst berechtigt bist rechtliche Unterstützung zu geben, halte Dich mit solchen Aussagen zurück. Kann sehr schnell sehr viel kosten.
2. Es gibt schon mehrere Gerichtsurteile genau zu dem Thema Berichte in Foren. Die meisten zu gunsten der Berichtsverfasser.
Das die Betreiber dieses Forums von den rechtlichen Implikationen die mit dem Betreiben eines Forums einhergehen keine Ahnung haben sieht man schon am fehlenden Impressum, daran das sie meinen eine Schließung durch Umzug auf eine andere Topleveldomain umgehen zu können und an noch einer ganzen Menge Fehler die hier verzapft werden.

Zitat:wawi, der Dich mal für nen Experten in Sachen Huren gehalten hat, sich aber öfter mal irrt

Wofür Du oder auch jeder andere mal gehalten hat, mich hält oder halten wird ist mir egal. Ich habe den Anspruch zu entscheiden was mit meinen Berichten passiert und den werde ich mir nicht ausreden lassen. Ganz einfach. Darum geht es und nicht um mehr oder weniger.

Nebenbei noch: Das Threads sinnlos werden wird nie und nimmer als wichtiger Gewichtet als das Bestimmungsrecht über geistiges Eigentum.

Ansonsten: Schon da wo das 1. Mal meiner Aufforderung zur Löschung nicht nachgekommen wurde, hätte ich einfach zur nächsten Polizeistation gehen sollen, ein Formular ausfüllen sollen und damit wäre die Anzeige wegen Veletzung des Urheberrechts da gewesen. Nachdem die Löschung im anderen Thread rundaus verweigert wurde überlege ich mir gleich auch noch eine Zivilklage hinterherzuschieben und Nutzungshonorar einzufordern.

Trotzdem: Ich verlange nochmal und zum letzten Mal _alle_ meine Berichte innerhalb von 3 Arbeitstagen vom Server zu entfernen.
Sollte dies nicht passieren:
- werde ich Anzeige wegen Verstoß gegen das Urheberrechtgesetz erstatten. (Dies übrigens nicht gegen Unbekannt, sondern gegen denjenigen der als Betreiber der Domäne lustscout.to eingetragen war/ist.)
- behalte ich mir das Recht einer Zivilklage vor mit dem Ziel Verwertungsgebühren einzufordern.
- werde ich eine Abmahnung des Seitenbetreibers veranlassen

Gruß,

D.

P.S.: 3 Arbeitstage sind großzügig bemessen. Die Berichte können automatisch gelöscht werden, das ist eine Sache von Sekunden.
Wenn ich mir das alles so durchlese, beruhige ich mich wieder, da ich erkenne, dass ich in Deutschland bin.

Über was sich Leute aufregen können, ist schon erstaunlich.
Und natürlich muss die Justiz bemüht werden. Das gehört sich so.
Ich stamme selbst aus einer Region, die bekannt ist für nicht nachvollziehbare Nachbarschaftskonflikte.
DENN ES GEHT IMMER UMS PRINZIP. Die Sache selbst spielt eigentlich nie eine Rolle.

Nee, nee Ex-Da, wir sind hier freiwillig drin, schreiben freiwillig, und irgendwann werden wir freiwillig ausscheiden. Und keiner weiß, wer Joffm war oder Ex-Da war.

Ich könnte mich Deiner Argumentation in einem Punkt anschließen; nämlich, wenn man Dich grundlos "rausgeschmissen" hätte.

Sonst ist das Ganze "viel Lärm um Nichts"

Joffm, dem die deutsche Streitmentalität ziemlich auf den Sack geht.
Also , ich musste gerade mal ordentlich lachen .

WENN ich hier Mod oder Admin wäre , glaube mir , Dein letzter Beitrag wäre innerhalb kürzester Zeit einfach gelöscht worden ( das willst Du ja :tongue: ) . Direkt im Anschluss würde ich mir dann den Namen Ex-da sperren und dann wäre hier Ruhe . Zum Glück bin ich aber kein Mod oder Admin , so muss ich mich auch nicth mit jedem der mal eben sein Hirn verlegt hat rumplagen ...

Geh mal wieder Fuckin , dann kommste auf andere Gedanken .



Ein schönes Leben noch und bitte , Melde Dich nie mehr hier an ...



P.S. Hast Du auch vor Boom zu verklagen ? Ach , schenk Dir jede Antwort , ich will sie gar nicht wissen .
So, nun ist Schluß mit der sinnlosen Diskussion. Kollege Darmstädter kann sich überlegen, ob er hier weiter posten will oder nicht, damit aufzuhören hat er schon mehrfach "angedroht".

@Darmi: Zum Zeitpunkt Deines Eintritts stand nirgends, daß Du einen Anspruch auf Löschung Deiner Beiträge hättest. Du hast Dich am 03.08.2004 registriert.

Diese Forenregeln wurde am 10.06.2004 erstellt, und darin findest Du folgenden Satz:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Zusatz:
LUSTSCOUT behält sich das Recht vor, diese Regeln anzupassen, zu ändern oder umzuformulieren. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit sich in diesem Beitrag über den aktuellen Stand der Regeln zu informieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Stuart, der damit alles gesagt sieht und hier zumacht :ausr: