Visagebühren Tourist Visa ausgesetzt
Gerade erfahren ....


Sparmaßnahme (bis März 2010): Vorübergehende Aufhebung der Visagebühren für Touristen-Visa
Vom 25. Juni 2009 bis zum 04. März 2010 werden die Visagebühren für Touristen-Visa vorübergehend nicht erhoben (Anordnung des Innenministeriums von Thailand vom 18. Juni 2009). Ausländer, die also im oben genannten Zeitraum beim Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main ein Touristen-Visum beantragen, werden von der Visagebühr befreit.

Diese Aufhebung gilt nur für Touristen-Visa und nur vorübergehend für den genannten Zeitraum.



Grüsse Carl der der Wirtschafftskrise dankt ....
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Na super, sie sollten lieber die Preise für ST auf 1000 und für LT auf 2000 begrenzen. Andererseits, wer mehr zahlt hat eh selbst Schuld.

Grubi
Zitieren
Reicht den meisten nicht eh die 30-Tage-Aufenthaltsgenehmigung, die man an Flughäfen ohne Gebühr gestempelt kriegt? Das Touristen-Visum gilt 90 Tage, dafür braucht man aber doch Rückflugticket und/oder einen bestimmten Geldbetrag, der irgendwo als Sicherheit hinterlegt ist, oder?
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Tourist Visa 60 Tage....

Das Visa mit den 90 Tagen und dem Geldbetrag als Sicherheit, hatte ich auch schon Gelesen, wurde da aber nicht daraus Schlau ?

Gruss Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
lemmer schrieb:Reicht den meisten nicht eh die 30-Tage-Aufenthaltsgenehmigung, die man an Flughäfen ohne Gebühr gestempelt kriegt?
Würde mir auch reichen aber weil ich Standby fliege brauche ich leider trotzdem zwingend das Touristenvisum. Ärgere mich jedesmal über die lauferei und die rausgeschmissenen 30€ Teufel

Aber du hast schon recht, der 30-Tage Stempel reicht für 95% der Urlauber aus.

gruß candyman
Zitieren
Wieso brauchst Du bei einem Standby-Flug ein Touristenvisum? Du kommst doch ganz normal am Airport an der Immigration an wie jeder andere Fluggast auch, oder nicht? Verwirrt
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
lemmer schrieb:Wieso brauchst Du bei einem Standby-Flug ein Touristenvisum? Du kommst doch ganz normal am Airport an der Immigration an wie jeder andere Fluggast auch, oder nicht? Verwirrt
Das stimmt schon aber als Standby-Flieger hast du kein bestätigtes Rückflugtickett. Auch wenn du nur 3 Wochen bleiben willst kann es theoretisch sein das du die 30 Tage überziehen mußt wenn über mehrere Tage kein freier Platz im Flieger ist. Ist zwar Schwachsinn diese Regelung aber man kann leider nichts dagegen machen.

Bei meinen ersten Flügen nach Thailand wußte ich das auch noch nicht und bin ohne Tourivisum eingereist. Habe ich wohl Glück gehabt das ich nicht an so einen 1000%tigen Immibeamten geraten bin sonst währe ich wohl ziemlich dumm dagestanden.

gruß candyman
Zitieren
Dann scheint es tatsächlich an den Immigration-Officern zu liegen. Bin letztes Mal auch ohne gültigen Rückflug eingereist und hab' die 30 Tage gestempelt gekriegt, da ich mir dummerweise bei der Ausreise vorher keinen re-entry auf mein (eigentlich multiple) Non-Immigrant Visum hab' geben lassen. Jetzt darf ich erstmal wieder 'nen Tag nach Kambodscha tingeln, um mir dort an der Grenze das neue Visum stempeln zu lassen.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Bei mir haben sie noch nie bei der Einreise nach einem Rückflugticket gefragt.
U.U. kann ja auch gar keins nachweisen, es gibt ja nur noch e-tickets und da braucht man außerdem Reisepass nix mehr. Diese Ausdrucke die sich die Leute immer machen braucht man eigentlich nicht.

Das Problem ist eher die Fluggesellschaft mit der man nach TH fliegt. Die müssen das nämlich prüfen und lassen einen ohne Visum garnicht losfliegen, wenn man kein Rückflugticket hat.

Bei einem multiple Non-Immigrant braucht man kein re-entry permit.
Du darft beliebig oft ein und ausreisen und bekommst jedesmal 90 Tage. Da hat bei der Einreise der Beamte den falschen Stempel gesetzt.
Re-Entry permit braucht man nur bei dem "Rentner Jahresvisum".
Zitieren
Eine Warnung für diejenigen die auf dem Landweg einreisen.
(z.b. nach einem Ausflug nach Kambodscha)

Bei der Ausreise wird das aktuelle 30 Tage-oder 60 Tage Touristenvisum ungültig.(Stempel used)

Bei der Einreise auf dem Landweg gibt es seit Anfang 2009 nur noch ein 15 Tage Visum.
Bei der Einreise über einen internationalen Flughafen bleibt es bei den 30 Tagen.

Habe gelesen daß wohl schon einige Kollegen Probleme hatten da dadurch ihr Visum vorzeitig abgelaufen war.

LG
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Zitieren
Einreise, Ausreise ..

So einfach geht das Auch nicht ...

http://www.thailand-ticket.de/thailand-e...mungen.htm

http://www.thailand-ticket.de/thailand-e...mungen.htm
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Das ist inzwischen überholt. Siehe auch Datum 01.10.2006.

Die Beschränkung, dass man sich nur 90 von 180 Tagen mit dem normalen Einreisestempel im Land aufhalten darf wurde getrichen und durch die Einschränkung, dass man nur noch 15 Tage auf dem Landweg bekommt ersetzt.

Die Tagezählerei bei Ein und Ausreise war den Beamten wohl zu viel. Dazu musste auch noch der 180 Tagezeitraum richtig bestimmt werden.

Doof und zu aufwendig.

Die Abfertigung geht seit dem etwas schneller als früher.

Theoretisch könnte man nun wieder beliebig lange dort bleiben, wenn man alle 30 Tage für ein paar Tage z.B. nach Angeles City fliegt.
Die denken wahrscheinlich, wer sich alle 30 Tage einen Flug leisten kann, darf in TH bleiben....
Zitieren
Klausi, bist Du Dir da sicher? Auf gewissen Visa Run-Anbieter-Seiten lese ich noch immer, dass man diese Touristen-Aufenthaltserlaubnis max. 4 mal machen kann bzw. max. 90 Tage damit in Summe im Land bleiben darf, bevor man 90 Tage pausieren muss. Wäre doch dumm von den Anbietern, wenn sie es weiterhin auf ihrer Seite stehen lassen würde, wo sie doch Visa Runs an den Mann bringen wollen.

klausi_hans schrieb:Bei einem multiple Non-Immigrant braucht man kein re-entry permit. Du darft beliebig oft ein und ausreisen und bekommst jedesmal 90 Tage. Da hat bei der Einreise der Beamte den falschen Stempel gesetzt. Re-Entry permit braucht man nur bei dem "Rentner Jahresvisum".
Habe mittlerweile rausgefunden, weshalb ich den Re-Entry permit brauchte: Das Visum gilt ab Ausstellung 1 Jahr lang. Der Aufenthalt, der durch die X-Tage Verlängerungen (i.d.R. 90 Tage, liegt aber im Ermessen des Immigration Officers, habe letztes mal 365 Tage gestempelt gekriegt) gestempelt wird, weicht i.d.R. davon ab, d.h. nachdem das Visum bereits ausgelaufen ist, kann man durchaus noch einen gültigen Aufenthalt im Pass gestempelt haben. Bsp.: Visum am 1.1. ausgestellt, gilt bis zum 31.12. Nach den ersten 90 Tagen (1.4.) zur Immigration, um eine Extension zu stempeln, bspw. 365 Tage, d.h. Aufenthalt dann bis 31.3. des nächsten Jahres, während das Visum bereits am 31.12. erlischt.
Reist man das nächste mal aus und wieder ein, kann man diesen Aufenthalt (eigentlich das Visum) aber nicht mehr nutzen, da das Visum bereits abgelaufen ist, es sei denn, man lässt sich vorher ein Re-Entry Permit von der Immigration ausstellen und stempeln.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
lemmer schrieb:Klausi, bist Du Dir da sicher? Auf gewissen Visa Run-Anbieter-Seiten lese ich noch immer, dass man diese Touristen-Aufenthaltserlaubnis max. 4 mal machen kann bzw. max. 90 Tage damit in Summe im Land bleiben darf, bevor man 90 Tage pausieren muss.

Die Seiten sind meist nicht wirklich aktuell, da sich die Bedingungen schnell ändern. Die besten Infos zu den genauen Bedingungen findet man im größten englisch sprachigen Forum (http://www.thaivisa.com). Da geht es inzwischen aber nicht nur im Visas, damit hat es aber angefangen (vor vielen Jahren)
Dummerweise wissen die Beamten bei der Einreise auch nicht immer Bescheid und arbeiten nach veralteten Gesetzen. Das ist leider ein großer Nachteil von Thailand (die Rechtsunsicherheit)

lemmer schrieb:Reist man das nächste mal aus und wieder ein, kann man diesen Aufenthalt (eigentlich das Visum) aber nicht mehr nutzen, da das Visum bereits abgelaufen ist, es sei denn, man lässt sich vorher ein Re-Entry Permit von der Immigration ausstellen und stempeln.
Das wiederum musste ich nicht.
Zitieren