Sex schützt vor Depressionen
Sperma enthält neben den Samenzellen auch viele hochaktive Substanzen. Ein durchschnittlicher Erguss von drei bis fünf Millilitern enthält zwischen 200 und 300 Millionen Spermien. Neben Fruktose, Zitronensäure und anderen Substanzen, die für den Spermienstoffwechsel wichtig sind, enthält das Ejakulat hochaktive Hormone wie Testosteron, Östrogene, Prolaktin, Follikel-stimulierendes Hormon, Prostaglandine und Wachstumsfaktoren. Viele dieser Substanzen können durch die Schleimhaut der Vagina in den Kreislauf der Frau aufgenommen werden. Testosteron etwa wird über die Vagina deutlich schneller und intensiver als über die Haut resorbiert. Von den Östrogenen und Androgenen ist weiter bekannt, dass sie potenziell Einfluss auf die Stimmungslage haben.
In ihrer Aufsehen erregenden Studie an 293 College-Studentinnen, deren Ergebnisse von Gordon Gallup und seinen Kollegen im Journal "Archives of Sexual Behavior" publiziert wurden, berichten die Forscher erstmals über den klaren Zusammenhang zwischen der Verwendung von Kondomen beim Geschlechtsverkehr und der Häufigkeit von depressiven Stimmungen. Auch seltener Geschlechtsverkehr hat einen negativen Einfluss auf die psychische Verfassung der jungen Frauen. Die Depressionen nahmen mit längerer Enthaltsamkeit deutlich zu. Die Forschergruppe um Gallup nimmt daher an, dass möglicherweise psychisch wirksame Hormone oder eventuell auch andere, noch nicht näher charakterisierte Botenstoffe aus dem Ejakulat in der Vagina aufgenommen werden und das Gefühlsleben der Frauen beeinflussen. Als aussichtsreiche Kandidaten unter den zahlreichen Substanzen des Spermas gelten Östrogene, Östrogenmetaboliten und Prostaglandine, bei denen schon gezeigt wurde, dass sie depressive Symptome mildern können.


http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id362.htm

Bekommen die Frauen jetzt Sex auf Krankenschein?

Wo bleibt da die Gleichberechtigung?
Zitieren
Gilt das jetzt nur Vaginal oder auch für Oral?
Klasse jetzt kannst du bei der Antwort: Ich fühl mich grad net Schatzl. , bestens
Gegenargumentieren: Komm, dann lass uns was für deine Gesundheit tun. Big Grin


Loki, der schon immer wußte das Ficken Gesund ist.
Zitieren
Kenne wenig Frauen die eine Vagina im Mund haben. knallkop
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI erstellt
Zitieren
Zitat:Kenne wenig Frauen die eine Vagina im Mund haben

Noch nie was von einer Maulfotze gehört?!?! Wink
Zitieren
Wenn ich meine Frau am abend so richtig schön durchficke,sind Ihre Depressionen wie weggeblasen!!! Big Grin Blowjob :bj :blow
Bouma der Depressionskiller!!! Big Grin
Zitieren
Im Rahmen meiner langjährigen nicht-klinischen Erforschung der chemischen, physischen und psychischen Zusammenhänge der Sexualität habe ich eine deutliche Kausalität zwischen Ficken und dem Verschwinden jeglicher Depression bei mir fetgestellt.

Auch in der Winterzeit ist nach einem guten Fick eine deutliche Verbesserung in meinem seelischen Gleichgewicht festzustellen. Dies wird auch von Außenstehenden bestätigt ("du bist heute wieder so gut gelaunt").

Als Resultat dieser aufreibenden Bemühungen um die Laienforschung kann ich nur sagen: Ficken macht froh.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren
Nur wenige Dinge erzeugen so tiefe innere Ruhe und so starke Zufriedenheit wie ein wirklich guter Fick. Zumindest für einen Tag, aber immerhin.
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Hi,

ich hab' schon immer gesagt:

geh' nicht zum Psychiater, sondern such' Dir 'nen ordentlichen Fick...

wo auch immer ... er sollte nur gut sein... Dank' an die ForumUser für die positiven Berichte.... Wink

Pierre.
Zitieren
Danke Horst N
Das werde ich doch gleich meiner Frau berichten. Dann erhält Sie sofort eine kleine Wellness Kur. Ab sofort einmal täglich ohne Widerrede.

Falls es Sex irgendwann auf Krankenschein gibt. Mach ich ein Behandlungszentrum auf. Jungs zückt die Bewerbungsmappen ich brauch dann Verstärkung.

Aber Scherz beiseite.
Ich bin fest davon überzeugt das ein ausgewogenes Sexualleben wahre Wunder wirkt gegen Depressionen.
Zitieren
Ich denke da kann schon was drann sein. Habe meiner Frau schon ab und an mal die Kopfschmerzen nach eigenen Angaben weggepoppt.
Das Ergebniss ist für mich natürlich doppelt gut da eine Frau mit Kopfschmerzen nervt.
Zitieren