allgemeine Infos zu Thailand
Wenn man mal über den eigenen Tellerrand hinaus blickt, dann müsste es in Deutschland und woaanders auch geben!
Es geht nicht unbedingt um Hotels, sondern darum das Kurzzeitvermietung durch Air BnB etc normale Wohnungen dem Markt entziehen und die Mieten für die Bevölkerung unerschwinglich werden.
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent,hager1960,papa
Hi Kollegen
Ich suche Internetseiten wo man mit in Thailand lebenden Deutschen Infos tauschen kann,da ich nächstes Jahr
auch in Thailand leben werde.
Ich mochte mir halt noch Tips und Tricks geben lassen.

Danke im Vorraus

Hagi
Zitieren
Es bedanken sich: MaTT
Guckst Du hier: 
https://thailand-asienforum.com/
Zitieren
Es bedanken sich: hager1960
(25.12.2019, 09:58)hager1960 schrieb: Hi Kollegen
Ich suche Internetseiten wo man mit in Thailand lebenden Deutschen Infos tauschen kann,da ich nächstes Jahr
auch in Thailand leben werde.
Ich mochte mir halt noch Tips und Tricks geben lassen.

Danke im Vorraus

Hagi

Auch hier www.pattayaforum.net gibts einige die schon dort Leben. der Krimibiker war z.B. auch schon in einer Fersehdoko zu sehen.
Ich denke aber, dass Du einen größeren finanziellen Spielraum hast als er Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Luckystar,hager1960,Sir-Janus
Jetzt wird endgültig dicht gemacht Eek

[Bild: screenshot_20200329-1ibj0d.jpg]

Eine Bekannte aus Rawai schrieb mir, dass ab Dienstag alle Einwohner dort eine 14-tägige Quarantäne zu Hause durchführen müssen.

Jetzt schon haben alle Läden (außer Märkte mit Lebensmittel) zu.

Die Räumlichkeiten dürfen nur noch zum Lebensmittel holen verlassen werden.
Grüße
Tiger1
Fakt ist: wir leben ALLE nur EINMAL! Und ich möchte dieses EINE MAL gut, oft und so angenehm wie möglich erleben.
Zitieren
Es bedanken sich: blow69,muggel,Luckystar,Indian1961,Marc Aurel,r2d2,Tenderly Trust,memphis,papa,IhCbinAg,Liebling,hanshans
Vielen Dank Tiger1! Das sollten Deutsche, die zur Zeit noch in Thailand sind, sehr ernst nehmen. Habe gerade mit zwei Bekannten aus Thailand gesprochen. In Phuket und Bangkok gehen die Infektionszahlen wohl nach oben. Gleichzeitig sind die Inlandsflüge überfüllt, mit denen Menschen aus den Touristenzentren nach Hause fliegen.

Was dann in einigen Wochen auf dem Land los ist, wird noch spannend. Im Isaan feiern die Leute privat Partys und scheinen die Situation eher als Gelegenheit zum gemeinsamen Trinken und Musik hören und Tanzen zu sehen - social distancing ist da eher ein Fremdwort.

Bis vor Kurzem dachte ich noch, dass sich der Virus in Gegenden mit mehr Sonne und besserer Ernährung weniger schnell ausbreiten wird, aber das scheint eine trügerische Hoffnung zu sein. In den Touristenzentren und auch auf dem Land könnte die medizinische Versorgung schnell zusammenbrechen. Gerade für Rentner im Isaan könnte das ungemütlich werden.

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,Luckystar,Indian1961,wewe,r2d2,papa,seppl2,hanshans
Moin
Ab heute dürfen alle voll geimpften wieder normal in Thailand einreisen, so wie früher
Laut thailändischer Botschaft auf deren Website
Sonnige Insel Grüße
Papa
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,santana,Lameth,tiger1,Jik,Gere6,Luckystar,Gabriel,reding71