Istanbul?
#1
weiss jemand, was in istanbul abgeht? es gibt viele möglichkeiten dort, aber wenn man sich nicht auskennt, ist es gefährlich dort.
kennt jemand gute adressen?
Zitieren
War vor Jahren mal in diesem Karaköy, vergleichbar mit der Lupi oder Brunnenstrasse in Karlsruhe, findest dort Frauen von 18 bis 80 Jahren, ist aber eher nicht zu empfehlen. Wenn man über Sprachkenntnisse hat am besten an Taxifahrer wenden, noch besser an den Pförtner oder den Consierge im Hotel wenden, die haben immer irgendwelche Telefonnummer. Wenn du eine Pauschalreise mit Einkaufstour oder Besichtigungstour gebucht hast, kannst du dich auch an den Reiseführer deines Vertrauens wenden, die haben auch oft brauchbare Tips in ihrem Handy gespeichert, kann halt sein das du im einen Freifick spendieren musst aber das sollte dort kein Problem sein.

Aragorn, der schon lange nicht mehr in der Türkein war. :]

Ach ja, soll auch einen Strassenstrich geben aber da bin ich auch überfragt (Die Greteln sind meistens aus Moldavien, Rumänien, Ukraine und Bulgarien aber auch viele Transen)
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Zitieren
#3
vielen dank für die Infos. Kann ich in jedem Hotel nachfragen oder nur in Absteigehotels. ich werde irgendwo in taksim in einem 4 oder 5 sternehotel sein.
danke im voraus.
gruss
Zitieren
@heidelberger

ob in jedem Hotel kann ich dir nicht sagen, war ja auch nur in ein paar in Verschiedenen Städten. Wenn du etwas Trinkgeld springen lässt, wird dir jeder der Hotelangestellten die richtigen Tips geben, aber das solltest du wissen wie die Bräuche in der Türkei sind.

Aragorn, der zweimal Trinkgeld gibt, einmal für die Vermittlung und noch mal wenn es ein Volltreffer war, danach gab es die richtig guten Tips. Big Grin
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Zitieren