Tickethinterlegung
da ich einer Gretel, das Geld für einen Flug nach Deutschland nicht überweisen möchte (sie könnte danke sagen und nicht kommen, ) habe ich mich in einem Frankfurter Reisebüro nach der Hinterlegung eines Tickets in Bankok für einen Flug nach Frankfurt und zurück erkundigt. Die sagten mir, das ginge nur in EU-Staaten, was ich kaum glauben kann.

Hat von euch jemand andere Erfahrungen ?

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
geht ziemlich einfach: e-ticket mit cc bezahlen, kann sie dann mit itinerary am thai airways schalter in bkk abholen.
Tongue
Zitieren
würdest Du das einem doofen bitte etwas näher erklären ?

was ist e-Ticket und tinerary ? Mit cc meinst Du wohl Kreditkarte ???
Warum wurde mir im Reisebüro, diese Möglichkeit nicht genannt ?

Gruss wawi ?( ?(
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
is nich schwer: kreditkarte war schon mal richtig. e-ticket is elektronisch, also nix papier. dafür gibts ein passwort, pass reicht auch. und itinerary is englisch und heißt sowas wie reiseplan. buchen kann man z.B. bei thaiairlines.com oder bei thai airways direkt. die kleine wird sich ja kaum bei den muftis mit reinsetzen...
reisebüros machen eh nix wo sie kein geld mit verdienen.
Tongue
Zitieren
danke Vögel, ich werd's versuchen.
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hi,

"..geht ziemlich einfach: e-ticket mit cc bezahlen, kann sie dann mit itinerary am thai airways schalter in bkk abholen.."

Das geht so einfach denn doch nicht, denn wie ich selbst feststellen mußte, muß man bei der Abholung des Tickets bzw. dem Boarding genau die cc vorlegen mit der man gebucht hat. Mich selbst hat es bei der Gelegenheit schon mal gebeutelt, weil ich genau die cc nicht mit im Urlaub hatte. War zum Glück nur ein billiger Inlandsflug im LMAA . Und nur so nebenbei, ich würde keinem der Schäfchen meine cc zusenden.

Mit brüderlichen Grüßen

euer Kardinal, der für seine Schäfchen und Schafe betet
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
Hallo Wawi,

Ich hatte meine Holde auch so nach Deutschland gebracht, mit Tickethinterlegung.
Dortmals noch mit Phillipine Airlinies.

Aber wie gesagt gehe in ein gutes Reisebüro die erledigen das dann ..
Service kostet dann vielleicht 20-30 € mehr ...aber das klappt dann sicher ....


Ich empfehle mich Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Eine ganz andere Möglichkeit ist die Zusendung eines "not refundable"-tickets. Das Gretel hat zwar dann auch ein richtiges Ticket in der Hand, kann damit aber nichts anfangen ausser fliegen. Falls sie nicht kommt, hat man nur die Stornokosten zu tragen.
Gruß
Teddy
Zitieren
Zitat:Original von Kardinal-Nagl
i ich würde keinem der Schäfchen meine cc zusenden.
ich auch nicht. 8o.
Da die Gretel aber wohl nur scharf auf Geld war, hat sich die Sache eh erledigt ;cryb
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Die altbekannte Masche.
Gruß
Teddy
Zitieren