Blinddarm
Habt ihr euren Blinddarm noch ?


Völlig unsinnige Umfrage , da gebe ich euch recht , nur versuche ich mir schon seit geraumer Zeit ein Bild zumachen wie hoch da die Verluste sind Smile) .
Zitieren
Guten Morgen Analhirte,

die Entzündung des Wurmfortsatzes des Blinddarms (Appendizitis) ist eines der häufigsten Krankheitsbilder in der Allgemeinchirurgie. 7-12 Prozent der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland erkranken während der ersten drei Lebensjahrzehnte an der akuten Appendizitis. Die Behandlung bei jedem begründeten Verdacht auf eine akute Appendizitis ist die Entfernung des entzündeten Wurmfortsatzes.

Quelle: Institut BSMO Business Solutions Medicine Online GmbH

Fazit: Das Ergebnis Deiner Umfrage sollte bei ca. 10% liegen, es sei denn die Freier stellen in Deutschland eine besondere Gruppe in Bezug auf Appendizitis dar 8)

Gruß von Sir Thomas
Zitieren
Noch eine kleine Ergänzung:

Es gehört im Übrigen zu den Grunderkenntnissen der deskriptiven Statistik, dass sich auch bei dieser Umfrage diejenigen vermehrt angesprochen fühlen, welche schon Probleme mit dem Blinddarm hatten. Das Ergebnis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht repräsentativ für den Bevölkerungsdurchschnitt sein.

Gruß von Sir Thomas
Zitieren
Zitat:Es gehört im Übrigen zu den Grunderkenntnissen der deskriptiven Statistik, dass sich auch bei dieser Umfrage diejenigen vermehrt angesprochen fühlen, welche schon Probleme mit dem Blinddarm hatten. Das Ergebnis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht repräsentativ für den Bevölkerungsdurchschnitt sein.

Nur die wenigsten Umfragen hier können representativ sein , es sei denn die BEvölkerung besteht zu annähernd 100% aus Hurenböcken oder Huren . Augen Roll
Zitieren
Zitat:Original von Analhirte
Nur die wenigsten Umfragen hier können representativ sein , es sei denn die BEvölkerung besteht zu annähernd 100% aus Hurenböcken oder Huren . Augen Roll

Darum ging es mir nicht! Meine Aussage bezog sich auf die Tatsache, dass schon durch die Umfrage selbst die Teilnehmer unzulässigerweise vorselektiert werden. Aber ich will hier bloss nicht zu akademisch werden - ist ja alles hier nicht bierernst gemeint gD

Gruß von Sir Thomas
Zitieren
Ich habe ihn noch und hatte (Gott sei Dank) noch nie Probleme.

Hey Sir Thomas,
wenn deine Beiträge hier nicht akademisch sind dann weis ich nicht mehr weiter. Ich finde Sie aber immer klasse und lese Sie sehr gerne.
Vor allen weil es deine Gewohnheit ist eine weiterführende Quelle zu nennen.

Gruß
Chris01

Der nicht wüsste das sein Blinddarm auf den Namen Appendix hört.
Zitieren
Zitat:Original von Chris01

Der nicht wüsste das sein Blinddarm auf den Namen Appendix hört.

In den USA ist das tatsächlich der Name des Organes . Kann man soetwas überflüssiges überhaupt Organ nennen ? ?(
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI erstellt
Zitieren
um die von Sir Thomas angemerkte unausgewogenheit etwas auszugleichen hab ich als nicht betroffener mal mit abgestimmt. Brav

Skipper69, der seinen wurmfortsatz noch in sich trägt. Smile
Zitieren
#9
Ich habe noch alles an mir dran, was auch bei der Geburt mit dran war.

D.
Zitieren
Zitat:Ich habe noch alles an mir dran, was auch bei der Geburt mit dran war.

D.


Willkommen im Club der Unbeschnittenen Big Grin .


Das wäre doch auch mal eine Umfrage ...
Zitieren
Hallo Chris01,

danke für Deine sehr freundlichen Worte!

Deine Irritation bezüglich der Begriffe „Blinddarm“ und „Appendix“ ist verständlich. Der triviale Ausdruck „Blinddarmentzündung“ ist nämlich in der Regel falsch! Bei der Blinddarmentzündung oder Appendizitis handelt es sich nämlich eigentlich um eine Entzündung des so genannten Wurmfortsatzes (Appendix vermiformis).
[Bild: blinddarm.jpg]
Der Wurmfortsatz befindet sich am Beginn des Dickdarms in der Nähe der Dünndarm-Einmündung. Er stellt ein wurmähnliches Anhangsgebilde dar.

Gruß von Sir Thomas
Zitieren
Zitat:Original von Analhirte
Das wäre doch auch mal eine Umfrage ...
schaust du hier. ist allerdings ohne möglichkeit ein votum abzugeben.
Zitieren