Wie komme ich von Bangkok nach Pattaya?
Zitat:Die sicherste Methode, nehm dir ein Taxi und zwar eines, das du direkt in der Gepäckhalle bezahlst, es dürfte im Moment ca. 800 bis 1000 Bht kosten,

Hi Frenchman,

für 1000 nach Pataya, gebucht in der Halle??? Ich kann es kaum glauben... wie und wo machst Du das? Ich fahre normalerweise immer erst nach BKK, darum interessiere ich mich dringend für eine gute Variante nach Patty, direkt vom Airport.

Grubert
Zitieren
Moin,

ich wunder mich immer wie minutiös manche ihren Urlaub planen.
Fakt ist das Taxifahrer auf der ganzen Welt bescheissen egal ob in Bangkok, Frankfurt, Timbuktu , Mittelerde oder Lummerland.

Bei Fahrpreisen zwischen 1200 Bhat und 1800 Baht (25 Euro bis 40 Euro) für einen knapp 200 Kilometertrip macht man nach deutschen Standards immer ein Schnäppchen.

Ob man nun auf Gangster, Piraten oder einen good guy trifft gehört zum allgemeneinen Lebensrisiko.

Die beste Methode in Bkk ist rauslaufen, 100 meter vom Gewimmel Taximann anhalten Preis klar machen, einsteigen glücklich sein!
Klar kann man vieleicht 200 Bhat sparen wenn man bei 35 Grad mit Gepäck rumläuft nach einem 10h Flug! Wer es will bitte schön!

Gruß Rocky der manchmal nur den Kopf schütteln kann! Unglücklich Augen Roll
Gelbfussjäger
Zitieren
#23
Hallo MajorGrubert,
als ich das letzte mal diesen Service in Anspruch nahm, es mag wohl doch schon ein paar Jährchen her sein, da gab es diese Direktbuchung am Flughafen,
da muss man sich halt mal umschauen. In den letzten Jahren bin ich auch zuerst nach BKK gefahren und dann weiter nach .....
Aber einerseits muss ich Rocky Balboa natürlich recht geben, ob jetzt 100 BHT mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett. Andererseits war ich damals als ich das erste Mal in Thailand war auch um jeden Tipp froh. Und es kommt noch hinzu, dass man die Preissteigerung nicht zu stark forcieren sollte, ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Jeder soll sein Geld verdienen, aber warum soll der Farrang das doppelte bezahlen? OK???
Und RockyBalboa, sei doch nicht gleich so garstig Smile)
Wünsche noch einen schönen Tag,
frenchman
Zitieren
Klar habt Ihr beide Recht,

auf jeden Euro muss man ja wirklich nicht gucken, bei den Preisen. Andererseits auch nicht die Preise kaputtmachen, BKK ist nuttentechisch ja schon zur Service- und Preiswüste verkommen.

Ich fahre auch lieber komfortabel und sicher, und habe früher halt oftmals die Thailimousinen frequentiert, das kostete, jetzt weiß ich's wieder, 1500 bzw 2700 für den Roundtripp. Habe die sogar von der Suk bestellt, kostete etwas mehr. Aber ich glaube die wollen jetzt 6000 oder 8000 Baht für beide Touren, oder noch mehr. Da hört's bei mir auf.

Grubert
Zitieren
#25
Bei meinem Thailandtrip vergangenen Monat habe ich per Internet einen Fahrer organisiert der mich am BKK Airport abholt und für 1'200 Bath nach Pattaya fährt. Hat alles super geklappt, der Fahrer stand morgens um 06.00 Uhr mit einem Schild mit meinem Namen drauf bereit und brachte mich sicher und wohlbehütet nach Patty. Gutes Auto, zuverlässiger (und vorallem für Thaiverhältnisse besonnener und defensiver) Fahrer!

Wer intressiert ist kann ihn per Mail kontaktieren:

[EMAIL="toom39@msn.com"]toom39@msn.com[/EMAIL] :wow:
Zitieren
Ich hab auch im letzten Urlaub, ein Taxi erst am Fughafen BKK gebucht, da bis dahin noch nicht feststand, wo ich zuerst hin will. Erst als meine Tilag mich abholte, haben wir das besorochen und uns für Pattaya entschieden.

Mit etwas handeln, bekam ich ein Taxi für 1500 Baht, ist ja jetzt auch viel näher, vom Fkughafen nach Pattaya.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Ich habe vom neuen Flughafen den viel gescholtenen Bus nach Pattaya genommen. Man geht zu Ebene 1. Dort fährt ein Shuttle-Bus zum Busterminal. Von dort gehts für THB 106 nach Pattaya. In Pattaya nochmals THB 30 für die Fahrt ins Hotel. Die Fahrt dauert bis zum Busterminal 2 Std. - also, bedingt durch die Baustellen auf dem Tollway, auch nicht schneller als das Taxi. Der Bus fährt um 08:00, 11:00, 15:00 und nochmals abends. Die Bangkok Bank hat im neuen Flughafen keine ATM, dafür hat Sie aber eine Zweigstelle am Busterminal.
Allen Thailand-Vielurlaubern würde ich auch empfehlen sich dort ein Konto mit ATM-Karte zuzulegen. Man tauscht das Geld um und kann es gleich im Automaten einzahlen. An jedem ATM-Automaten, auch von anderen Banken, kann man Geld abheben. Die Gebühr ist THB 20 bei Fremdbanken.
Auch kann man dann die Vorteile - wie Telefonkarte aufladen, Überweisungen etc. nutzen. Damit braucht man seine ganze Urlaubskasse nicht mitzuschleppen.

Grüsse

reefdiver
Zitieren
Hallo,
also ich geh immer in die Abflughalle und bezahl dann immer 1200 Baht ( nach etwas handeln und warten von 1800 - auf 1500 und kurz darauf 1200 Baht) bis zum Hotel in Patty :p!!!
Das gehört in Thailand einfach dazu !!!

Gruß Lekerli
Zitieren
Nach dem langen Flug, bin ich hundskaputt und will nicht lange auf ein Taxi warten und schon gar nicht auf den Bus, das sind mir die 1500 Baht wert. Ich will dann nur noch ins Hotel.

Wer aber denkt, ich würde dann schlafen, der irrt sich. Nach Duschen und Begrüssungsfick, bin ich wieder putzmunter. Big Grin Ich halte auch auf jeden Fall, den ersten Tag durch, ohne zu schlafen. So bekomme ich keine Probleme mit Jetlag

@ reefdiver:

Ein Konto in Thailand, halteich nur für sinnvoll, wenn man dort längere Zeit lebt, wie es ja bei Dir der Fall zu sein scheint.

Bargeld, bekonnt man an fast jedem ATM auch ohne Konto. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Für irgend welche anderen Transaktionen, könnte ich z.B., das
Konto meiner Tilag benutze, das war aber noch nie notwendig

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Ich vin letztens mit der Limousine gefahren - Schalter Ankunftshalle - nach etwas Handeln für 2300. Ist etwas teurer, aber man hat einen guten Fahrer und ein gutes Auto und keinen bekloppten, durchgeknallten Driver mit einer Schrottkiste ohne Stoßdämpfer.

Grubert
Zitieren
Jetzt will ich auch noch etwas dazu sagen, obwohl eigentlich schon alles gesagt ist.

Wie wawi bin ich bei der Ankunft immer total kaputt. Daher ordere ich jedesmal Mr. Dang (Boontipa Prasert) (email stehen ja hier im Thread bereits).

Da wurde ich immer zuverlässig am Flughafen abgeholt (1000 incl) und am Hotel abgesetzt.

Ich muss mich um nichts kümmern nur "langsam gucken".
Jetzt kommt das schöne Zitat:

when you come out from arrivals door pls slowly look for your name


Joffm, der nach der Ankunft keinen Stress möchte
Zitieren
Major Grubert schrieb:Ich vin letztens mit der Limousine gefahren - Schalter Ankunftshalle - nach etwas Handeln für 2300. Ist etwas teurer, aber man hat einen guten Fahrer und ein gutes Auto und keinen bekloppten, durchgeknallten Driver mit einer Schrottkiste ohne Stoßdämpfer.

Grubert

Das Thema hatten wir ja schon mal. Wenn Du lieber mit einer Luxuskarosse reist, ist das natürlich Deine Sache. Mach hier aber bitte, die normalen Mietwagen, (denn Taxen sind es ja eigentlich nicht, sundern ebenfalls Limousienen), nicht schlecht, denn sonst entsteht hier ein falscher Eindruck.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Zitat:Das Thema hatten wir ja schon mal. Wenn Du lieber mit einer Luxuskarosse reist, ist das natürlich Deine Sache. Mach hier aber bitte, die normalen Mietwagen, (denn Taxen sind es ja eigentlich nicht, sundern ebenfalls Limousienen), nicht schlecht, denn sonst entsteht hier ein falscher Eindruck.

Lieber Wawi,

der Eindruck ist keinesfalls falsch - die normalen Straßentaxen in BKK bestehen zu einem Großteil aus Schrott, der neu angestrichen wurde. Ich halte es für ausgesprochen unsicher, mit denen größere Strecken zu fahren.

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:Lieber Wawi,

der Eindruck ist keinesfalls falsch - die normalen Straßentaxen in BKK bestehen zu einem Großteil aus Schrott, der neu angestrichen wurde. Ich halte es für ausgesprochen unsicher, mit denen größere Strecken zu fahren.

Grubert
Lieber Major Grubert, wenn Du das behauptest, hast Du keine Ahnung, von Mietautos in BKK. Die sind durch die Bank soliede.

Auch die normalen Taxen, sind in der Regel, kein Schrott, wie Du fälchlicherweise behauptest.

wawi, der in Thaland, noch nie, mit einem Schrottauto fahren musste
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Es gibt auch einen privaten Busservice der Firma BELL TRAVEL SERVICE. Telefon BKK 02 747 4675 - 6, Pattaya 038 370 0556.
Der Bus fährt nach Pattaya um 8, 10, 12, 14, 16 und 18 Uhr.
Zum Flughafen gehts um 6, 9, 11, 13, 15, 17 und 19 Uhr.
Dies ist ein Door - to - Door service für THB 150 Baht.
Bei Ankunft in Bangkok ruft man 089 449 8848 an und man wird in der Arrival hall abgeholt. In Pattaya wird man bis ins Hotel gefahren.
Die Busse sehen gut aus. Vielleicht probiere ich diesen Service.

reefdiver
Zitieren
reefdiver schrieb:Es gibt auch einen privaten Busservice der Firma BELL TRAVEL SERVICE
Haben die auch eine Homepage oder Emailadresse?
Zitieren
...dann schaut mal hier:

http://www.senior-paradise.eu/Berichte/A...busse.html

saludos
ilbj
Zitieren
wawi schrieb:Lieber Major Grubert, wenn Du das behauptest, hast Du keine Ahnung, von Mietautos in BKK. Die sind durch die Bank soliede.

Auch die normalen Taxen, sind in der Regel, kein Schrott, wie Du fälchlicherweise behauptest.

wawi, der in Thaland, noch nie, mit einem Schrottauto fahren musste

Na wie schön, dass Du es so genau weißt, Wawi. Ich habe allerdings schon in genug Schrottkisten ohne Stoßdämpfer, dafür mit bescheuerten Fahrern, die nicht fahren konnten, oder besoffen oder offenbar auf Drogen waren, gesessen. Mit 140 durchs nächtliche BKK, eine Erfahrung, die man so schnell nicht vergisst. Wenn man eine etwas teurere Limousine bucht, umgeht man diese Risiken weitgehend.

BTW, Freunde, die in T leben, sind auch dieser Meinung. Sicher haben die auch keine Ahnung.

Grubert
Zitieren
@ candyman

Es gibt weder eine e-mail-adresse noch eine Homepage.

reefdiver
Zitieren
#40
wawi schrieb:Auch die normalen Taxen, sind in der Regel, kein Schrott, wie Du fälchlicherweise behauptest.

wawi, der in Thaland, noch nie, mit einem Schrottauto fahren musste

Also wenn du in Thailand noch nie mit einem Schrottauto fahren musstest, hast du entweder unwahrscheinliches Glück oder (was ich eher denke) du hast nicht richtig hingesehen. Es ist in Thailand durchaus normal dass uralte Vehikel mal einfach neu lackiert werden. Aussen hui, innen pfui.

Und es ist halt nunmal auch eine Tatsache dass es unter den Taxifahrern eine sehr hohe Anzahl schwarzer Schafe gibt, welche alles andere als sichere Fahrer sind. Diese fahren dann meist auch unter Einfluss von Alkohol oder irgendwelchen verbotenen Stimulanzen.
Zitieren