30 Thesen zur Wahl
#1
Hallo,
habe da ne interessante Seite im Netz gesehen-wahlomat.de
Da werden einem 30 Thesen zur Bundestagswahl vorgelegt, über die man abstimmen kann(stimme zu / neutral / stime nicht zu) und am Ende dieses Wahlvorgangs erscheint dann als Ergebnis,welche Partei man theoretisch wählen müsste..also bei mir kam CDU/CSU raus.

Viele Grüße,
arichel
Zitieren
Wir haben in unserer Abteilung alle CDU/CSU als Ergebniss erhalten. Ich denke eher das der Wahl-O-Mat zu sehr auf eine Partei ausgerichtet ist.
Zitieren
Laut dieser Seite müsste ich FDP wählen !

6-Optiker , der deswegen immer noch unschlüssig ist !
Ficken ist das ganze Leben !!!!!!!!!!

Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite !!!! Darthvader
Zitieren
Ich habs auch gerade mal ausprobiert und müßte ebenfalls FDP wählen, dicht gefolgt von CDU/CSU!

Okapi, auch noch unschlüssig
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Marcel Mart, franz. Schriftsteller, *1948 )
Zitieren
Hier ist der Link dazu:http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php

Bei mir käme auch die FPD auf platz 1 es liegen aber alle Parteien innerhalb von 8% knallkop knallkop knallkop.
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Zitieren
Obwohl ich nicht wählen kann habe ich interessenhalber mal abgestimmt.

SPD 61%
Linke 60%
Grüne 55%

Tja
Zitieren
#7
SPD

Beifall
Zitieren
#8
gD

habe auch mal mitgemacht, das Ergebnis war:

SPD na so was???

ist schon komisch, wie die das wohl rausgefunden haben???

bin mal gespannt, wer die Linke/PDS aufgebrummt bekommt, hä,hä.

gruß

grandpa


der auf jeden Fall wählen geht.
Zitieren
Noch `ne Seite zur "Wahlhilfe":

Auf Sozioland kann man unter dem Link "Wahlbarometer" ebenfalls anhand der eigenen Einschätzung zu bestimmten relevanten Themen die "passende" Partei herausfinden.

Na ja...

Carlo_04
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
Zitieren
#10
@carlo_04,

das ist ja lustig, habe mal an dem Test von Sozoiland teilgenommen, was denkt ihr was dabei rauskam???

Aufeinmal bin ich CDU Wähler, wie gibt es das denn???

Jedes Programm hat wohl seine eigenen Gesetze, da ist man ja genau so schlau wie vorher ( ohne diese WAHLHILFE ).

Wie gesagt, wer's glaubt wird selig.

gruß

grandpa
Zitieren
Bei mir kam das raus:
Hauchdünner Sieg für die FDP


Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

Übereinstimmung
FDP ---------------------
SPD ---------------------
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ----------------
DIE LINKE.PDS ------------
CDU/CSU --------


Aber wahrscheinlich wähle ich das hier:

Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands (APPD)
Vorläufer der APPD wurden 1981 gegründet. 2000 hat sie sich neu formiert und erklärt sich seither als "Partei des Pöbels und der Sozialschmarotzer". Die APPD fordert unter anderem ein Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Einführung der Jugendrente und die Abschaffung der Altersrente, die Auflösung der Polizei und die Legalisierung aller Drogen. Dies soll erreicht werden durch die "Balkanisierung" Deutschlands und die "ultimative und totale Rückverdummung" der Menschheit.

Damit ist sicher der Menschheit mehr geholfen Brav

Absamer, der genau weiss, wo er sein Kreuz macht und den obigen Test dennoch als angenehme Belustigung empfand :]
Zitieren
Zitat:Original von Absamer

Aber wahrscheinlich wähle ich das hier:

Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands (APPD)
Vorläufer der APPD wurden 1981 gegründet. 2000 hat sie sich neu formiert und erklärt sich seither als "Partei des Pöbels und der Sozialschmarotzer". Die APPD fordert unter anderem ein Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Einführung der Jugendrente und die Abschaffung der Altersrente, die Auflösung der Polizei und die Legalisierung aller Drogen. Dies soll erreicht werden durch die "Balkanisierung" Deutschlands und die "ultimative und totale Rückverdummung" der Menschheit.

Damit ist sicher der Menschheit mehr geholfen Brav

Ohne irgendjemandes Meinung angreifen zu wollen, hoffe ich, daß das ein Scherz ist.


Okapi, dem es heute viel zu warm im Büro ist und der deswegen kaum nen klaren Gedanken fassen kann und sich jetzt erstmal in den Biergarten verzieht.
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Marcel Mart, franz. Schriftsteller, *1948 )
Zitieren
hab ich unter tagesschau.de, unter Wahl'05 gefunden...

Die Partei gibts wirklich, aber ich denke eher, um zu provozieren.

Das ich sie wähle, ist in der Tat ein Scherz, ja.
Aber als Satire aufgefasst, hab ich doch sehr schmunzeln müssen... Wink
Zitieren
@ Grandpa:

Zwei verschiedene Ergebnisse? Macht doch nix. Du hast ja auch Erst- und Zweitstimme. Big Grin

Ciao
Carlo_04
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
Zitieren
wer einen "wahlomat" für seine entscheidung braucht ?( sollte dann doch lieber von seinem stimmrecht KEINEN gebrauch machen.... Unglücklich

und? genau! wahlgeheimnis.... Big Grin

soviel sei veraten. der neoliberale mainstrem :cuss :cuss :cuss bekommt keine stimme gD
Zitieren
Habe mir gestern mal den Saar-Napoleon und den kleinen Gysi bei einem Auftritt vor der alten Oper in Frankfurt angehört.Die kamen bei den Leuten ganz gut an, wobei Lafontaine erwiesenermaßen schon mal im Puff zu Gange war.Ein Kollege sozusagen Big Grin



Mir fehlt explizit auf dem Wahlzettel das Feld für "Arschlecken" zum Ankreuzen knallkop


Vielleicht haben ja die recht?


http://www.projektwerkstatt.de/hoppetoss...l2005.html

http://www.ungueltigwaehler.de/



syracruz,desillusioniert.
Zitieren
#17
Hi,
habt ihr euch denn mal das wahlprogramm von dem leiben Gysi und Lavo genau angeschaut??
Das was die da vorlegen und vor haben und verbessern wollen, ist niemals finanzierbar!!! Leider, denn so schlecht sind manche ansätze garnicht....

Da bleibt nur noch eines, man bleibt daheim und schaut was da kommen mag, sagen wir doch mal so...es kann eigentlich nur noch besser werden, ich denke diese These kann man vertreten!

Gruss
Joe
Zitieren
CDU/CSU, kam dabei raus


Loki
Zitieren