Krankenversicherung für Thailand-Urlauber
da ich gesundheitlich derzeit ziemlich angeschlagen bin, auf meinen nächsten Thailand-Urlaub im November aber nicht verzichten will, suche ich eine Krankenversicherung, die die Kosten übernimmt, falls mir dort etwas passieren sollte, auch wenn Vorschädigungen (Schlaganfall) bestehen. Die Barmer, meine gesetzliche KV, übernimmt in Thailand nichts.
Hat da jemand einen Tipp für mich ?

wawi, der im Falle eines Falles, nicht auf einem Kostenberg sitzen bleiben will
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
#2
Hallo Wawi,

Du kannst Dich mit einer Auslandsreisekrankenversicherung absichern.Kostet auch nicht viel.
Allerdings kommt es auf folgendes an:

Wie lange bist Du in Thailand und wie alt bist Du.Ausserdem muss Dein ständiger Wohnsitz in Deutschland sein.Wenn du 69 Jahre alt sein solltest kann es sein, dass einige Versicherer Dich nicht annehmen.Gesundheitsfragen werden im allgemeinen für so eine Versicherung nicht gestellt.

Wenn Du dazu Fragen haben solltest gerne per PN.

Gruss
Massimo
Zitieren
Hallo wawi,

besorg Dir im jeden Fall noch eine vernünftige Kreditkarte.

Im nachhinein zahlt die Auslandskrankenversicherung zwar vermutlich, aber viele thailändische Krankenhäuser machen keinen größeren Eingriff wenn die Kosten nicht vorher geklärt sind. Im Ernstfall wirst Du wohl erstmal selbst zahlen müssen und Dir dann das Geld von der Krankenversicherung wieder holen.



heavyweight, der hofft, daß Du die Versicherung nicht in Anspruch nehmen mußt...
Zitieren
Hallo Wawi,

habe gute Erfahrung mit einer Allianz-Auslandskrankenversicherung gemacht.
Kostet 8€ pro Jahr(!) für alle unter 70 Jahre und für Auslandsaufenthalte bis 42 Tage am Stück - ohne vorherige Gesundheitsprüfung.

Online-Abschluß unter http://www.allianz.de/produkte/personen/...index.html
möglich.

Trotzdem musst Du natürlich auf Reisen erst einmal Vorkasse leisten...

Bleib gesund und viel Spaß

Partagas
Zitieren
Hi Wawi,

in Deinem Falle würde ich eine Reisekrankenversicherung bei der Europäischen oder der Elvia abschliessen mit Sofort Hilfe (Notrufnummer aus dem Ausland).

Bekommst Du in jedem gutem Reisebüro, zur Not auch noch am Airport! Big Grin

Gruß Rocky der das nicht mehr braucht da privat versichert! gD
Gelbfussjäger
Zitieren
Für mich ist die billigste, da ganze Familie nach Thailand fliegt ;( ;( ;( ;(, die ADAC-Krankenversicherung für die ganze Familie. Da die meisten KV bei meiner Frau (Thai) nichts zahlen, fallen viele KVs für mich weg.
Muss Heavyweight recht geben. Du brauchst auf jeden Fall eine Kreditkarte für die übliche Vorauskasse, dazu sollte die KV auch noch im Notfall einen Rücktransport bezahlen.
Gruß
Teddy
Zitieren
Jetzt bin ich eine Sorge los und kann mich umschauen. Ich hatte befürchtet, bei meiner Vorgeschichte, würde mich keine KV annehmen. (bin wesentlich jünger als 70)
Eine Kreditkarte, die in Thailand akzeptiert wird, hab ich. Allerdings gefällt mir der Tipp von Rocky Balboa mit den Notrufnummern auch recht gut, sofern die einen eventuellen Rücktransport übernehmen.

wawi, der einen besonderen Gruss nach Pattaya schickt und heavyweight viel Spass im LOS wünscht :]
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
hi wawi!

leider kann ich nichts zu deinen fragen beitragen, aber es freut mich doch sehr, dass du wieder soweit auf dem damm bist, die reise im november antreten zu können Beifall

....und das wird sicher nicht nur mich freuen 8)

beste grüsse von...

rübe, der auch wieder im lande ist.... ;RR
Zitieren
Zitat:Original von wawi

wawi, der einen besonderen Gruss nach Pattaya schickt und heavyweight viel Spass im LOS wünscht :]


Vielen Dank wawi. Mein Flieger geht heute Abend..... ;RR

Schubser wartet schon in Bangkok und wird mit nach Patty begleiten.



heavyweight, der ab morgen wieder im König residiert..... 8)
Zitieren
Zitat:Original von heavyweight

Vielen Dank wawi. Mein Flieger geht heute Abend..... ;RR

Schubser wartet schon in Bangkok und wird mich nach Patty begleiten.

heavyweight, der ab morgen wieder im König residiert..... 8)
Ach so, ich dachte, Du wärst schon dort ?(
Grüss mir den Schubser und Eddie. :] Und vergiss diesmal das Berichten nicht gD

@ rübe
Zitat:rübe, der auch wieder im lande ist....
und hoffentlich auch bald wieder mal im BHV Brav gD
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hallo Wawi & Heavyweight,

auch meine Wenigkeit wünscht Euch beiden jeweils eine gute Reise mit vielen Freuden (gleich welcher Art). Freue mich schon jetzt auf Eure wie immer anregenden Reise- und Erlebnisberichte hier im Forum und am Stammtisch!

Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!

Thomas
Zitieren
Zitat:Original von wawi

@ rübe
Zitat:rübe, der auch wieder im lande ist....
und hoffentlich auch bald wieder mal im BHV Brav gD

ja wawi, also vor deinem abflug müssen wir unbedingt mal wieder um die häuser ziehen ;RR
Zitieren
hallo wawi,

ich schließe jedes jahr bei der volksbank eine auslandskrankenversicherung ab, die gilt füe ein ganzes kalenderjahr und kostet genau 10 euro.
es ist die r+v-auslandsreise krankenversicherung.
habe sie einmal benötigt als ich letztes jahr in der dom. rep. war und nach einer woche einen bandscheiben vorfall hatte und ich über 600 dollar an den arzt zahlen mußte, es aber anstandslos von der r+v erstattet bekam.
musste nur eine detailierte rechnung einreichen.
mit detailliert meine ich kosten für medikamente getrennt von den arztkosten.

drücke dir beide daumen das nichts schiefgeht.


gute genesungsgrüße


mandingo Wink
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Hi wawi,

ich bin bei der "Halleschen Nationalen" versichert. Bis zu 8 Wochen im Jahr (kann man sich ja nach beleeben einteilen) ist man komplett im Ausland versichert. Ich zahle im Jahr 8 Euro (!!!) Incl. ist Arzt, Krankenhaus, ggf. Heimflug oder Operation. Habe das einmal wg. eines Trippers in Anspruch genommen :tongue:Wurde antandlos alles bezahlt! Auch habe ich einmal meine LT beim Zahnarzt behandeln lassen und die Rechnung auf meinen Namen austellen lassen. Wurde auch bezahlt! Für ältere ( Augen Roll) dürfte der Beitrag aber etwas teurer sein. Kommt wohl auch auf die Gesundheit an und darauf, welche Krankheiten man schon gehabt hat. Ist aber trotzdem billig. Stöber mal bei google nach!

Sarado, der erfreut ist dich wieder unter uns zu sehen.
Zitieren
freut mich ebenfalls, endlich mal wieder was von Dir zu lesen. Danke auch für den Tipp, aber wenn die Gesundheitsfragen stellen, hab ich wohl keine Chance. Wegen einer anstehenden Operation, muss ich meinen Novemberurlaub eh verschieben.
Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder im BHV.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren