Werbeforum ?!
Ich war jetzt berufsbedingt ein paar Wochen nicht online und hab mich hier mal wieder eingeklingt.....aber, was muss ich sehen ? Auf der Hauptseite prangen einige Werbebanner !

Kann ja sein, dass es mir nur so vorkommt, aber ich habe den Eindruck, dass die finanziellen Interessen von der reinen Webeseite jetzt auch immer mehr auf das Forum übergreifen ?!
Inwiefern dies Einfluss auf die Forenkultur haben wird ist wohl nicht vollständig abesehbar, aber ich für meinen Teil sehe da wenig positives. Nicht, dass ich es nicht legitim fände, aber dann bewegen wir uns auf der Ebene einer eigentlich kommerziellen Werbeseite mit angeschlossenem Forum.

Pater.
Hey Pater,

gut, daß du dieses Thema ansprichst.
Es ist halt mal so, daß sich das LSH erweitert . In manch anderen Foren (ähem) sind z.B. Beiträge von Gewerblicher Seite strengstens untersagt . Da diese Praxis von Anfang an nicht Philosophie des Betreibers war (und sich die damen sowieso irgendwie reinmuscheln) , entwickelte sich das LSH auch mit Werbemöglichkeiten.

Ich persönlich finde das ganz praktisch .
Bislang konnte ich als aufmerksamer Leser dieser Zeitschrift keine Beeinträchtigungen hinsichtlich Zensur des Meinungsausstausches feststellen .
Ich schätze , daß es dir hierum geht.
Ich gebe allerdings durchaus zu,dasß dies ein sensibles Thema ist , denn hier vermischt sich Lust und Laune der Forenteilnehmer mit Geschäft , okay .
Irgendwie habe ich auf alle Fälle Respekt vor Gum und den anderen , die dies Ganze kostenlos für uns Vollidioten am laufen lassen .
Also mach dich locker .Es ist wie´s ist und so manche Dinge ändern sich nur wenn man sich selbst verändert.

Viele Grüsse

Zap
I am only interested in two things..http://www.youtube.com/watch?v=WzzWEeiUf3Y
es ist halt so das für den betrieb des forums kosten anfallen und die müssen irgendwie gedeckt werden. da ein kostenpflichtiges forum keinen (langfristigen) erfolg hat, ist werbung eine art die kosten zu decken.

Aus meiner sicht ist es nur wichtig möglichst viele werbetreibende zu haben, damit nicht ein "hauptsponsor" plötzlich in der lage ist ihm nicht genehme berichte zu unterdrücken.

Gruß
Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
#4
schliesse mich lw an... im übrigen werden bei uns im LSH die "werber" auch als solche gekennzeichnet ...jeder leser sieht also das es sich hier um einen hinweis auf ne location etc. handelt .... von unserer seite läuft also nix hintenrum!!! anders als anderswo... gelle Big Grin

gum
#5
die voll lizens von woltlab kostet einmalig lebenslang ....199 €

webspace 1 gigabyte ... mehr braucht man nicht .... 9€ monatlich

selbst ein dezedierter server ist für 19,90 € monatlich zu bekommen

die umleitungs domain vom tokelau kostet 9,95 $ us dollar jährlich


soviel zu den kosten ... :O

puffer
#6
oh! ein kenner und sparfuchs unser puffer. ist doch toll wenn das alles soooo billig ist ... dann brauchen wir ja hier weiters keine zeit reinstecken ... läuft ja alles von allein in so nem forum, gelle??? Böse

gum, der auf so nen pauschalen sch... keinen bock hat!
Zitat:Original von puffer
die voll lizens von woltlab kostet einmalig lebenslang ....199 €
Genau und die updates sind umsonst Wink
Zitat:webspace 1 gigabyte ... mehr braucht man nicht .... 9€ monatlich
Stimmt leider nicht, wir belegen gerade 3 GB tendenz steigend
Zitat:selbst ein dezedierter server ist für 19,90 € monatlich zu bekommen

die umleitungs domain vom tokelau kostet 9,95 $ us dollar jährlich
Smile brauchst keine umleitung wenn du bei to direkt ne ns angibst. UNd das angebot möchte ich mal sehen welches unsere last pro monat für 19,90 Eur macht.... (mit ordentlichen antwortzeiten)
ps, ne to domain kostet 100$ pro 2 Jahre
Zitat:soviel zu den kosten ... :O

puffer
soviel zu den kosten

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
#8
https://www.checkdomain.de/to-domain/ .to domain kostet 9.16 € für 2 jahre

http://www.alfahosting.de/angebote.php?art=vserver mein kumpel betreibt auf einem solchen ein photoshop forum mit 28.000 user seitenerstellung in 1.8 ms also mehr als gut .. kosten 19.99 € pro monat

hmmm …

es gibt sogar billiger provider …aber die sucht mal selber Tongue
#9
Hallochen alle zusammen ,


wenn es erlaubt ist , wollen wir uns auch mal zu Wort melden .
Zur Zeit sind einige verschiedene Meinungen auf Konfrontations-Kurs , was man aus Sicht der Forumsleser verstehen kann .
Aber wie heißt es so schön...Es gibt Licht und Schattenseiten . Über kurz oder lang wird es auf jeder Seite Komprisse geben , allerdings ist es eine Frage der Sensibilität , damit auch gerecht umzugehen . Wir aus der Sicht der Gewerbetreibenden ist es auch ein Gewinn , wenn Werbung auch mal kostenlos akzeptiert wird . Denn sind wir mal ehrlich , wer lässt schon kostenlos werben`?
Allerdings ist es eine Frage , wie man wirbt , aggressiv wie Laura-Girl oder sensibel wie einige andere hier ( Susi ) .
Jetzt werden wir uns Ärger einhandeln weil wir dies erwähnten , aber es ist in der heutigen freien Marktwirtschaft sehr schwer mitzuhalten .
Wir heissen solche Methoden nicht für gut , solange für bestimmte Adressen die Werbung massiv betrieben wird( zum Teil auf Kosten anderer ) ist Ihre WElt in Ordnung , aber wehe es taucht am Markt ein Mitbewerber auf , der ernst genommen werden kann , dann ist die ganze Welt schlecht .

Zitat:Inwiefern dies Einfluss auf die Forenkultur haben wird ist wohl nicht vollständig abesehbar, aber ich für meinen Teil sehe da wenig positives. Nicht, dass ich es nicht legitim fände, aber dann bewegen wir uns auf der Ebene einer eigentlich kommerziellen Werbeseite mit angeschlossenem Forum.


Solange die Seiten weiterhin unabhängig die Beiträge bestehen bleiben , und nicht manipuliert werden , ist es doch nur ein Zugewinn , denn nichts geht schneller als die Quelle am Platz....
Und woher wollt Ihr alle Neuigkeiten wissen , wenn keiner Werbung macht`?...
Allein nur von den Forumteilnehmern`? Wink
Aber wie oben schon erwähnt , solange es alles im guten Rahmen bleibt und nicht gleich jeder Mitbewerber ein höllisches Theater betreibt , weil er nicht mehr die Nummer 1 ist , sondern dass jeder gleiche Chancen hat .
Wir haben nicht vergessen , wie vor einigen Monaten eine Adresse sogar eine Stadt tot schreien liess , um die verdrossenen Herren zu sich zu locken .Dies war ja legitim für die Betreiber , immerhin vertraten sie Ihre Interessen .
Es ist halt nur schade , dass man wegen ein paar Werbetrommlern dann so große Wellen schlägt , dass am Ende wieder alle darunter leiden müssen und die sich keine großen Werbungen leisten können , am Ende leer ausgehen .

In diesem Sinne
Team " by Tina "
#10
Eine müßige Diskussion.

gums Forum = gums Regeln

.
Zitat:Original von puffer
https://www.checkdomain.de/to-domain/ .to domain kostet 9.16 € für 2 jahre

http://www.alfahosting.de/angebote.php?art=vserver mein kumpel betreibt auf einem solchen ein photoshop forum mit 28.000 user seitenerstellung in 1.8 ms also mehr als gut .. kosten 19.99 € pro monat

hmmm …

es gibt sogar billiger provider …aber die sucht mal selber Tongue
Domainendung: .TO
Land/Bezeichnung: Tonga
Laufzeit: 24 Monate
Setup: 0,00 €
Preis/Monat : 4,58 €

also bei ner ersten überschlägigen rechnung komme ich bei einer laufzeit von 24Monaten und kosten von 4,58 Eur PRO Monat auf 109,92 Eur (wenn du selber registrierst kostet der spass nur 99 USD, also weit UNTER 100 Eur für 2 Jahre.
-
Der Alfahosting hört sich wirklich gut an, ist aber zuwenig arbeitsspeicher drin, 256 MB sind zuwenig.

Und leider steht das ding in Deutschland ...

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Mann, Leute,
die FAZ oder Eure Lokalzeitung würden 5, 6 Euro täglich kosten, wenn da keine Werbung drin wäre. Sogar die Blöd-Zeitung wäre nicht unter 2 Euro machbar. Wichtig ist doch, dass Werbung klar gekennzeichnet und getrennt ist. Und Lustwandel hat´s treffend beschrieben: Es muss einen Wettbewerb der Werbetreibenden geben, damit nicht einer meint, er könne sich hier "einkaufen".

Ich finde das offene und transparente Vorgehen hier okay. Und die Werbung zeigt ja auch, dass zumindest einige Betreiber das Treiben hier ernst nehmen.

greetz --> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Solange die Werbung als solche stehen bleibt als Info und sich nicht ins Forengeschehen mischt finde ich das o.K. . Es ist ja wie schon beschrieben auch notwendig um die Kosten zu senken und kann doch das ein oder andere mal uns einen Hinweis liefern , wo wir den Abend verbringen können Big Grin . Leider mischen sich immer wieder Werber ins schreibende Volk , was man so nicht direkt verhindern kann . Wenn es natürlich so ausartet wie im Fall @Lauragirl so kotzt es mich doch ganz gewaltig an . Hier haben wir die Möglichkeit den Laden in Zukunft zu meiden , was ich auch tun werde . Sie hat mit ihrer Hetzkampagne bewiesen was man über solche Betreiber halten soll und hat ihren Mädels einen Bärendienst bewiesen. Allen anderen kann ich nur raten für LSH eine andere Startseite festzulegen , so wie ich es habe , denn ich weiss gar nicht was in der Willkommensmaske steht .
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI erstellt
Guten Abend!

Dies ist irgendwie eine typisch deutsche Diskussion oder? Was ist denn so schlimm daran, dass jemand sein erfolgreiches Produkt gut vermarkten will? Die Erläuterung von Lustwandel (keinen überwiegenden Hauptsponsor) vorangestellt, kann ich Gum und Co eigentlich nur ein glückliches Händchen und möglichst viele Einnahmen bei möglichst geringen Kosten wünschen! Das nennt man dann schlichtweg „Erfolg“!

Gruß von Sir Thomas der diese Diskussion offen gestanden nicht nachvollziehen kann….
und frauenliebhaber kann diese diskussion schon 3x nicht nachvollziehen...

wenn´s nicht mal möglich ist, daß der erfinder dieses forums aufgrund der arbeit hier bei nem persönlichen angriff gegen ihn den ihm zugefügten schaden durch solidarische hilfe des forums ausgleichen kann, dann hat er wohl alle rechte der welt, dies in form von werbung zu tun....(und auch die sonst anfallenden kosten)
für umme ist nicht mal der tod, denn der kostet´s leben.

und sind wir mal ehrlich, dafür, daß das forum hier immer noch kostenlos ist, kann man doch mit werbung leben.
zumal ja jeder lesen kann und, falls er sie sich nicht näher ansehen mag, ja auch nicht anwählen braucht.


frauenliebhaber, der dank der werbung hier schon einige sehr schöne erlebnisse hatte und kein verständnis hat für die nörgler, die bestimmt auch nicht auf ihren kosten sitzenbelieben wollten!


nachtrag:
wo gibts übrigens keine werbung bei uns im lande?
sport, internet, fast jede zeitschrift oder zeitung, plakate, fernsehen, radio.....
und wer nen funken von betriebswirtschaft versteht, ohne werbung geht fast gar nix.
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
#16
"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."


Henry Ford (1863-1947)
Ich schließe mich der Meinung von „Lustwandel“ und „Sir Thomas“ an. Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Vor allen haben wir doch das was wir User / Benutzer wollen. Ein kostenloses Forum das professionelle technisch wie redaktionell (bzw. moderiert) wird. Und die Beiträge nicht zensiert werden. Seien Sie auch mal unangenehm.

Ich weiß nur von einen Beitrag bzw. User das dies erfolgt ist.
„Laura“ Ich glaube hierzu braucht man die Beweggrunde auch nicht noch mal aufführen. Vor allen war Laura doch eine Werbekunde. So das trotzdem die Forumskultur Aufrechtgehalten würde ist doch Vorbildlich.
#18
--- user wurde auf eigenen wunsch gelöscht! ---
Zitat:Original von Seelchen
--- user wurde auf eigenen wunsch gelöscht! ---!

Oh, ich bin überrascht.

Dies ist genau die Einstellung was ein „kostenloses“ Forum zerstört. Nur Lesen dann zwei negative Beiträge die sich gegen alle nicht so schreibfaulen richtet.

Wenn man schon nicht aktiv ist, keine Mitgestaltung anstrebt. Dann sollte man mit den Brocken zufrieden sein die man hingeschmissen bekommt. Nur Kritik aber keine Vorschläge und Mitarbeit das ist erbärmlich.

Das sind jetzt harte Worte aber meine Meinung.
#20
--- user wurde auf eigenen wunsch gelöscht! ---