Vogelgrippe in Ma Sperrbezirk
Gerade habe ich mich etwas eingelesen zum Thema Vogelgrippe,die ja jetzt auch Mannheim erreicht hat.In dem Artikel wurde erwähnt,das der Strassenstrich und die Lupinenstrasse auch zum neu eingerichteten "Sperrbezirk" gehören! 8o
Jetzt die Frage an Euch:
Welche Konsequenzen hat das für die Besucher der Lustmeilen?
Kommt man überhaupt in diese Bezirke oder ist das ganze Areal nun komplett abgesperrt?
Über Antworten die etwas zum Thema beitragen ,danke ich im voraus.
Zitieren
#2
@bouma,

der Sperrbezirk gilt nur für den Transport von lebendem Geflügel und deren Produkte ( Frische Eier, also nicht Deine Eier ). :ausr:

Im Umkreis von 10 Kilometern ( das geht bis Viernheim und Lampertheim in Hessen ) ist dieser Sperrbezirk angelegt. :ausr:

Mit den Greteln in Mannheim hat das nix zu tun ( nur bei jungen Hühnern musst Du aufpassen gD ), dort kannst Du deine Triebe weiterhin ausleben. :ausr:


gruß

grandpa

der nix von Panikmache hält. 8)
Zitieren
Achso!
Danke grandpa für die Aufklärung(das ein Opa mich mal aufklärt) :tongue:
Es ist zwar überall in den Medien dieses Thema,jedoch die Folgen und Gefahren sind meiner Meinung nach nicht ausreichend erläutert.
Da ist doch klar das die Bevölkerung in Panik verfällt.
Man hörte irgendwann etwas von toten Kindern in der Türkei ,die an dem Grippevirus gestorben sind. 8o
Das aber diese Kinder mit dem infizierten Geflügel sehr engen Kontakt hatten(teilweise wohnten sie im Stall) und in dieser Region katastrophale Hygienische Bedingungen herrschen,das wurde natürlich nicht erwähnt.
Ich hasse diese Bildzeitungs-Berichterstattung. :kotz
Zitieren
http://www.mannheim.de/io2/browse/Websei...pe_de.xdoc
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
8) Meine Meinung dazu: Ist ja nur Panikmache und die Medien haben etwas zum schreiben :]. Dafür wird von anderen Problemen im Land: zum Beispiel vom Widerspruch von immer währenden Berichten über erfolgreiche Geschäftsbilanzen einzelner, großer deutscher Wirtschaftsunternehmen und trotz angeblicher, schlechter Wirtschaftslage/Konjunktur abgelenkt. Desweiteren soll nicht an die längst beschlossene Mehrwertsteuererhöhung gedacht werden. Und an die weiterhin große, nicht zu verhinderne Arbeitslosikeit(EU-Osterweiterung) wird gar nicht mehr gedacht. Nach dem Motto: " Lass mal zu sehen, wie der kleine Mann zu Recht kommt, Hauptsache meine Aktienwerte stimmen" :] !
Das mal so meine Meinung dazu und finde, das dieser Thread ins Offthopic gehört.
Der HH-Fan 8) !
Zitieren
seh ich auch so, das dieser Thread ins Offtopic gehört.


Loki
Zitieren
Mir hat ein Arzt erklärt, dass die Gefahr, sich anzustecken sehr gering sei und die Gefahr einer Pandemie fast bei Null. Die Ansteckung kann nur bei sehr engem Kontakt mit den Tieren geschehen und den hat man normalerweise nicht. Die Ansteckung über Essen ist unmöglich, da man a) die Nahrung kocht und b) selbst wenn man sein Hähnchen roh ist (Wink), die Viren im Magen vernichtet werden (Magensäure).

Die Ansteckung von Mensch zu Mensch kann auch (bis jetzt) nicht stattfinden. Dazu muss der Virus erst mutieren. Diese Mutation findet mit Sicherheit irgendwann statt, ABER: 1. ist es fraglich, wie weit sich der mutierte Virus verbreiten wird. Die Mutation müsste noch weitere Anpassungsvorteile haben. Und 2. ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Mensch gerade mit so einem mutierten Virus infiziert, auch tierisch gering.

Auch in China sind "nur" 60 bis 70 Leute an h5n1 gestorben. Wenn das ne Pandemie wäre, dann wären in China wohl gleich ein paar Millionen gestorben, oder?

Fazit: Alles dumme Panikmache! :cuss
Zitieren
#8
Zitat:Original von bouma

Man hörte irgendwann etwas von toten Kindern in der Türkei ,die an dem Grippevirus gestorben sind. 8o
Das aber diese Kinder mit dem infizierten Geflügel sehr engen Kontakt hatten(teilweise wohnten sie im Stall) und in dieser Region katastrophale Hygienische

ausserdem haben die Kinder dort sogar von den verreckten Hüghnern noch roh gegessen und das blut dadurch auch aufgenommen.
solche verhältnisse gibt es gott sei dank bei uns noch nicht.

und die wollen in die EU, das ich nicht lache. da können wir dann auch noch für mit bezahlen, traurig das... abr das is ein anderes Thema!

gruss
Joe

der hofft das dadurch die preise in MA bisl humaner werden fürs Poppen Augen Roll Wink
Zitieren
Ja jetzt haben wir in Mannheim die Vögelgrippe , vor etwa 3 Wochen hiess es noch "keine Gefahr für Deutschland" . Gestern Meldung in Deutschland über Schweinepest . Das Skandalfleisch vor ein paar Wochen was so manchen von seinen geliebten Dönern Abstand halten liess . BSE oder Rinderwahn vor etwa 4 Jahren , früher hiess es immer das Blei im Thunfisch , Fadenwürmer in den Fischen und zuletzt noch die Schreckensmeldung über Syphilis in der Lupinenstrasse . Es mag ja an jedem etwas dran sein , aber was können wir denn noch essen oder tun wenn wir uns von allem distanzieren ?
Viel mehr Sorgen macht mir dieser riesen Müllberg über den man stolpert bevor man in die Lupinenstrasse kommt . Erinnert mich irgendwie an die Seuchen im Mittelalter . Genug zu fressen finden die Ratten ja in dem Müll und ich vermute das es in Mannheim genügend Ratten gibt .
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI erstellt
Zitieren
#10
Zitat:Original von Hurenficker
ich vermute das es in Mannheim genügend Ratten gibt .


vermute ich auch . :]
Zitieren
@ Grandpa

seid wann kann man in der Lupi seine Eier verkauffen ???

Big Grin Big Grin Big Grin

und ausserdem , also ich hab meine immer in nem sack bei mir
die tu ich da auch nich raus

Big Grin Big Grin Big Grin

ansonsten bin ich wie die meisten hier der meinung
das viel panikmache dabei ist um von anderen problemen abzulenken


gruß axel - s
Zitieren
Bin mir nicht so sicher, dass es nur Panikmache ist. Sollten sich die ersten Menschen infizieren, möchte ich mal sehen, wer dann Panik bekommt. Alle! In Deutschland hat man nämlich erst immer große Klappe "wir haben alles unter Kontolle" und wenn es dann passiert sind alle "ganz klein mit Hut". Bestes jüngstes Beispiel: Es fallen "drei Schneeflocken" und unser Land stürzt ins Chaos.


Gruß,
Dieter
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
#13
Zitat:Original von dieter2001
Bin mir nicht so sicher, dass es nur Panikmache ist. Sollten sich die ersten Menschen infizieren, möchte ich mal sehen, wer dann Panik bekommt. Alle! In Deutschland hat man nämlich erst immer große Klappe "wir haben alles unter Kontolle" und wenn es dann passiert sind alle "ganz klein mit Hut". Bestes jüngstes Beispiel: Es fallen "drei Schneeflocken" und unser Land stürzt ins Chaos.

Ich schließe mich der Auffassung von dieter2001 uneingeschränkt an. Man erinnere sich nur an die Anfänge von AIDS, da waren es auch nur ANDERE, die betroffen sein können (z.B. Schwule und Junkies) und der NORMALE Bürger sollte sich keine Sorgen machen. Auch die Diskussion um die Sicherheit von Bluttransfusionen hatte seinerzeit aufgezeigt, dass die Öffentlichkeit an der Nase herum geführt wird. Ich habe mir bereits Tamiflu zugelegt, das in Kapseln ca. 3 Jahre verwendbar ist. Dies ist zwar nur ein Grippemittel, aber immerhin eine Möglichkeit sich selbst im Falle einer Grippe vor einer Ansteckung mit dem Vogelgrippevirus zu schützen (zumindest vermeintlich!). Mehr kann man wohl derzieit nicht tun.

Allein die Schwierigkeit, das Mittel - trotz Rezept - zu erhalten hat mir bereits gezeigt, dass die Bestände im Falle einer Ausbreitung des Erregers bei Weitem nicht ausreichen werden.

Die aktuelle Diskussion um den Erreger und die rasend schnelle Ausbreitung des Virus bedeutet für mich derzeit u.a. eines:

KEIN KONTAKT MIT HUREN - weder mit und schon gar niicht ohne!!! - Solange ich nicht weiß, wie sich der Virus überträgt, ist mir keine Liebesdame Garant dafür, dass sie sich nicht bereits durch Körperkontakt und Tröpfcheninfektion (z.B. durch Speichel) angesteckt haben könnte.


Gruss, Tabularasa, der hier mal seinem Nick gerecht werden musste
Zitieren
jetzt bin ich etwas durch den wind??? :floet Weia :hmm :floet

heißt das vogelgrippe???

oder vögelgrippe??? Fuckin Fuckin 69 =)
Lauscher <-Wieder  auf der Suche:-)  Winke
Zitieren
#15
@all,

jetzt bleibt mal ruhig Jungs, denn so schlimm wird es ja nicht werden. gD

Wie G.esser schon sagte, wenn es wirklich so dramatisch ist, dann wären in China ( dort wo andauernd einige Säcke Reis umfallen ) schon weit mehr als 60-70 Schlitzaugen daran gestorben. :ausr:
Die hygienischen Verhältnisse sind dort unter aller Kritik ( war schon mal geschäftlich da gD ). :kotz
Die haben dort keine Kanalisation ( die pissen und scheißen überall hin ) und Lebensmittelkontrolleure gibts da auch keine, die aufpassen wie das Essen gewerblich zubereitet wird. knallkop
Von Verordnungen wie man Zuchttiere hält mal ganz abgesehen. :ausr:

Wenn dort noch keine Epidemie ausgebrochen ist, dann wird es bestimmt hier in Europa auch keine geben ( die Offiziellen Organe in China informieren die Landbevölkerung nicht über solche unwichtigen Gefahren wie Viren und Pest :ausr: ).

Eigentlich heißt es ja auch GeflügelPEST und nicht Vogelgrippe.
( na ja, Grippe hört sich halt nicht so gefährlich an, oder? )


gruß

grandpa

der seine Schrotflinte schon mal putzt, man weiß ja nie. 8)
Zitieren
Zitat:Original von grandpa
...
der seine Schrotflinte schon mal putzt, man weiß ja nie. 8)
GrÖHL...=), grandpa du bist köstlich und unersetzlich hier!

gruß
Skipper69
Zitieren
gp du hast e-mail von mir.

gruß
sk
Zitieren
Es heißt selbstverständlich Vögelgrippe:

http://www.voegelgrippe.de

Mark, der lieber Vogelklatsche* statt Schrotgewehr zur Gefahrenabwehr verwendet

* http://www.daserste.de/haraldschmidt/
Best of vom 02.03.2006 (Video)
Zitieren