Das ist Deutschland
g.esser schrieb:Man merkt, dass du nicht studiert hast! Augen Roll

Und deshalb ist er natürlich ein schlechterer Mensch und weniger wert für die Gesellschaft als du Studierter. Dein akademischer Größenwahnsinn geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Solchen arroganten Affen wie dir müsste man den ganzen Tag in den Allerwertesten treten - und zwar mit Anlauf!!!!!
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren
#62
Erstmal muss ich sagen das ist ja eine interesante Diskussion, die hier ausgebrochen ist. Hatte diese die ganze Zeit nicht verfolgt, aber heute dann doch mal durchgelesen.

Ich muss ja sagen, hier wird sich über allerhand beschwert was unsere Politiker so anstellen, oder versuchen unsere Land auf Kurs zu bringen, was ihnen aber nicht gelingt, bzw. gelingen kann. Die Wurzel des Überls fängt doch schon viel früher an, nämlich bei unseren Politikern, die von Tuten und Blasen überhaupt nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Schauen wir uns doch mal die Ulla Schmidt an. Die Alte hat doch noch nicht mal eine Ahnung von ihren eigenen Reformen die sie auf den Weg bringt. Wie soll sie auch ? Eine kleine Handwerkstochter aus Aachen die Lehramt für Grund- und Hauptschule studiert hat. Und genau auf dem Grundschulniveau ist die auch stehen geblieben. Und so eine Person soll unser Gesundheitssystem reformieren ???

Jüngst saß der Vorstand einer großen privaten Krankenversicherung mit Frau Ulla Schmidt, der Hohlnudel zusammen und diskutierte über die Abschaffung der privaten Krankenversicherung. Nicht nur das sie nicht versteht, das das Gesundheitssystem föllig zusammenbrechen würde wenn die private Versicherung wegfallen würde, meinte die dumme Kuh doch glatt, das die privat Versichterten Schuld wären, das die Kassenpatieten keinen Termin mehr beim Arzt bekommen. Hä ???

Schauen wir uns das mal genauer an : Jeder zehnte in Deutschland ist privat krankenversichert. Jetzt stellen wir uns ein Wartezimmer mit 20 Patienten vor, dann sind zwei von denen privat versichert ! Und die nehmen jetzt den Kassenversicherten die Termine weg ??? nee ja ist schon klar ! Die Frau versteht einfach nicht das ihre eigene Reform dieses Problem verursacht hat. Sie hat nämlich die sogenannte Budgetierung bei den Kassenpatienten eingeführt, das heisst ein Arzt bekommt für seinen Kassenpatient einen Betrag X für ein Quartal. Kommt der Patient in selben Quartal mehrmals zum Arzt ist das Buget schon nach vielleicht 1,5 Monaten aufgebraucht und der Arzt müsste umsonst arbeiten. Also schiebt er den Patienten ins nächste Quartal, so einfach ist das. Und die dumme Kuh von Ulla Schmidt kappiert das einfach nicht, dabei hat sie den Bull-Shit eigenhändig produziert. Jipie ! Da kann ich nur sagen : Ich bin Deutschland !

Oder schaut euch doch mal diesen vollgefressenen Vorgartenzwerg von Norbert Blüm an. Jahrelang hat er systematische Volksverdummung betrieben, hat Plakate geklebt mit der Aufschrift : Die Rente ist sicher. Der hat doch was am Schwimmer der Mann. Der lässte völlig außer Acht das das mehr als 100 Jahre alte System so faul und marode ist wie ein Baumstammt der jahrelang im Wald gelegen hat. Und von demographischer Entwicklung hat das voll gefressene Schnitzelmonster auch noch nix gehört. Ich kann nur eines sagen : Eins ist sicher, unsere Rente nicht !!!

Ich meine das ist das Übel, wir haben einen Apparat von völlig anhungslosen aufgeblasenen Dummköpfe da sitzen. Leute die die Augen verschliessen vor dem was wirklich hier im Land abgeht, nur um keine Wahlstimmen zu verlieren, Leute die systematisch Volkverdummung betreiben, Halbwahrheiten erzählen und zum großen Teil selber nicht wissen was sie reden und tun.

Und deswegen muss ich Zap mal Rechtgeben. Wir deutsche betreiben, zum Teil in sehr hohen Maßen einen sogenannten stillen Protest, indem ich mich schon lange befinde.

Seit Jahren schon tanke ich keinen Tropfen Sprit mehr in Deutschland, keinen einzigen Steuertaler für Zigaretten bekommt der Stadt von mir. Kein Wunder auch das zwischen Mitarbeitern schon ein regelrechter Wettbewerb ausgebrochen ist, wer sich über die Einkommenssteuererklärung ( auch mit unlauteren Mitteln ) am meisten an Steuertalern wieder zurückkämpft.

Ich sag euch, solange wir Wasser-, Dumm-, und Hohlköpfe in der Politik sitzen haben wird das nix !

So long...

Sniper der beim Tanken "Du bist Luxembourg" ist
Zitieren
Sniper schrieb:Und deswegen muss ich Zap mal Rechtgeben. Wir deutsche betreiben, zum Teil in sehr hohen Maßen einen sogenannten stillen Protest, indem ich mich schon lange befinde.

Seit Jahren schon tanke ich keinen Tropfen Sprit mehr in Deutschland, keinen einzigen Steuertaler für Zigaretten bekommt der Stadt von mir. Kein Wunder auch das zwischen Mitarbeitern schon ein regelrechter Wettbewerb ausgebrochen ist, wer sich über die Einkommenssteuererklärung ( auch mit unlauteren Mitteln ) am meisten an Steuertalern wieder zurückkämpft.

Ich sag euch, solange wir Wasser-, Dumm-, und Hohlköpfe in der Politik sitzen haben wird das nix !

So long...

Sniper der beim Tanken "Du bist Luxembourg" ist

In diesem stillen Protest befinde ich mich auch schon seit Jahren. Ich tanke grundsätzlich mein LPG nur in Belgien, zumal ich da noch 24 cent!!! pro Liter spare.
Auch als ich noch geraucht habe, habe ich grundsätzlich meine Glimmstengel in den Niederlanden oder Belgien geholt.
Natürlich haben wir, die wir in sogenannten Grenzstädten wohnen, es da wesentlich einfacher.

Auch meine Beiträge für die zusätzliche Altersvorsorge (ich will als Rentner evtl. doch noch das ein oder andere Mal innen Puff :-) ) werden bei mir schön ins nahegelegene Ausland gebracht, denn Riesterrente und was es hier alles noch so gibt, gilt zwar als HartzIV-gesichert, aber nur solange, wie es unseren Politikern passt.
Und HartzIV kann heute jeden treffen.
Was hab ich von einer Altersvorsorge, die ich irgendwan zwangsweise auflösen muss, weil ic h sonst nix mehr zu fressen hab.
Ich zahl hier nur noch das an Steuern, was ich muss und weil's nicht anders geht und das ist mehr als genug!!!

Davon abgesehen, hier im Grenzland kriegt man ja auch einiges aus den Nachbarländern mit. Was die Politiker hier mit dem deutschen Volk abziehen, wäre in Belgien, NL oder meinetwegen auch Frankreich gar nicht möglich, weil die Leute dort sich nicht alles bieten lassen.
Aber die Deutschen meckern immer nur und lassen sich weiter alles gefallen, ich schließe mich da nicht aus - aber was will man als Einzelner da schon großartig tun.
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren
#64
Warum wanderst Du nicht aus?
Zitieren
#65
das Volk in Deutschland läßt sich nahezu alles gefallen.

Und darum ist es an der Zeit sich zu wehren. Die Frage ist wie?

Meine Vorstellung ist die Lahmlegung der Bürokratie. Das bedeutet gegen jeden amtlichen Bescheid Rechtsmittel einlegen.

Dies bezieht die sogenannten "Körperschaften des öffentlichen Rechts" ein.

Alle Termine bis zum letzten Tag ausnutzen. Fristverlägerungsanträge stellen. Begründungen für Entscheidungen in Form von Kopien und Erlassen anfordern.

Mit Klagen überziehen.

Das ist das Recht das wir haben - und wir sollten es nutzen.

Gruß vom Earl
Zitieren
Eigentlich halte ich mich aus solchen Threads ja raus,aber dieses Thema geht eigentlich ja alle was an,also geb ich nun auch noch meinen Senf dazu...

Als erstes möchte ich mal festhalten,dass es uns im Vergleich mit anderen Ländern immer noch gut geht,aber schlechter als vor 10-15 Jahren,und das wird auch noch schlechter werden,wenn unsere gewählten Volks(ver)treter so weitermachen.
Da sind Leute am werkeln,die von der Materie nicht die geringste Ahnung haben.
Ich nenn´mal einen Beispiel.Ein Kfz-Mechaniker,der jahrelange Berufserfahrung hat,darf nicht mal eine Hinterhof-Werkstatt aufmachen.Er muss sich zum Meister weiterbilden,und dabei nicht nur Handwerkliche und fachliche Kenntnisse nachweisen,sondern auch Kenntnisse in der Mitarbeiterführung sowie in der Buchhaltung.Diese Regelung finde ich sehr sinnvoll,damit nicht jeder,der keine Ahnung hat,ne Werkstatt aufmachen kann.

Was aber passiert in der Politik?Da wird so eine Befähigung nicht verlangt.Welche Leute werden zu Ministern ernannt?Solche,die keine Ahnung haben.
Es ist doch eine Schande und ein Unding,wenn unser Bundesminister für Finanzen nicht in der Lage ist,seine eigene Steuererklärung auszufüllen.
Meiner Meinung müssten der Finanz-,Wirtschafs- und der Arbeitsminister
studierte Betriebswirte sein,Gesundheitsminister z.B Mediziner sein,das selbe gilt auch für die übrigen Ressorts,dann wird das auch was mit diesem Land hier.Aber solange Berufsfremde Hirnis hierzulande das sagen haben,wird das auch nix.Man kommt sich so richtig verarscht vor.
Höchstleistungen bringen unsere Politiker nur dann,wenn es um die eigenen Diäten geht,und wenn es darum geht,neue Steuern und Abgaben zu erfinden.Da sind sie Weltklasse.
Da sagen sie,die Leute sollen vorsorgen,und wenn man was auf die Seite legt,da kommt das Finanzamt und verlangt Kapitalertragsteuer.Zudem wurde der Freibetrag ja schon heftig gekürzt.Da vergeht einem ja die Lust dazu.
Jedes Jahr erscheint das schwarze Buch der Steuerverschwendung,aber anstatt da mal anzusetzen,wird das Geld lieber bei der Mittelschicht wieder reingeholt.
Dann kenn ich Familienväter,die jeden Tag buckeln gehen,nur um Monatsende sehen zu müssen,dass andere Familienväter,die nicht arbeiten,
dank Hartz4 genauso viel haben,wie sie.Ich verurteile bedürftige und Arbeitswillige Arbeitslose nicht,aber ist das Gerecht?
Unsere Regierung verteilt überall auf der Welt unsere Steuergelder,die ja eigentlich dem Volke gehören,während hierzulande genug Menschen leben,die unterhalb der Armutsgrenze sind.Sogar China mit seinem unvorstellbarem Wirtschaftsboom kriegt von uns Entwicklunghilfe,damit sie weiterhin artig Deutsche und andere westliche Produkte nachbauen können.
Und bevor mir irgendjemand Chinesen-Feindlichkeit und anderen Schwachsinn an den Kopf wirft,spart euch das.

Ich persönlich hab meine Lehren daraus gezogen,ich spar nicht mehr so viel,ich geh mit dem Geld lieber ficken,anstatt es dem Finanzamt zu geben.So macht das Steuersparen auch gleich viel mehr Spass,und indirekt
leiste ich damit auch Aufbauhilfe-Ost und anderer LänderBig Grin
Hab also auch ein gutes Gewissen dabei...

Gruß,Spiderman...
...der bald mal wieder Steuern sparen mussCool
Zitieren
KSC2000 schrieb:Warum wanderst Du nicht aus?

Dran gedacht hab ich auch schon, aber so einfach ist das auch nicht; erstmal ist da ne Menge Geld für nötig und schließlich will im neuen Land auch erstmal Arbeit gefunden und ne Existenz aufgebaut werden.
Ganz davon abgesehen gibt's hier natürlich einige familiäre oder freundschaftliche Bindungen, die man auch nicht einfach aufgeben will.
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren
#68
braucht man neben den Flugkosten 10.000,00 Euro die als Garantie verzinslich auf einem neuseeländischen Koto als Sicherheit hinterlegt werden müssen.

Deutsche Handwerker sind geschätzt.

Als Meister kann man noch auf dem Flughafen einen Arbeitsvertrag bekommen.

Gruß vom Earl
Zitieren