Ausdrucksart hier im Forum
Hallo Frauenfreund,

da Du mich nun direkt ansprichst: Die Moderation des LSH hat sich im Mai letzten Jahres zu dieser Diskussion bereits klar geäußert:

Zitat:Original von Stuart
Die Diskussion über abwertende (bzw. so empfundene) Begriffe, Schreibstile etc. gibt es in jedem Forum.

Hier kann jeder schreiben, wie er will, so lange es nichts Illegales zum Inhalt hat. Wenn ich Kohleneimer schreibe, ist dies durchaus nicht abwertend gemeint. Andere Foren gebrauchten mal den Ausdruck "Sklavin" (mittlerweile nicht mehr), weil es halt in den Sprachgebrauch dort paßte. Fand ich abwertender als manch anderen Begriff.

Aus dem Schreibstil in einem Internetforum auf die Haltung von Männern gegenüber Frauen zu schliessen ist so ziemlich unmöglich, das haben unzählige Treffen mit Usern aus verschiedenen Foren gezeigt. Die "schlimmsten Schreiber" sind die nettesten Typen, gerade gegenüber den Frauen.

Stuart, der damit die Diskussion hier beendet und den Thread wenn nötig im Off-Topic weiterführen läßt

Insofern halte ich diese Diskussion zwar für vollkommen verständlich – jedoch für weitgehend nutzlos! Daher beibehalte ich hier lieber den „Nur-Lesen-Status“.

Gruß von Sir Thomas

Querverweis: Schreibstile im Forum - frauenverachtend?!
#62
Zitat:Insofern halte ich diese Diskussion zwar für vollkommen verständlich – jedoch für weitgehend nutzlos! Daher beibehalte ich hier lieber den „Nur-Lesen-Status“.


Hallo ST ,


mit einem Lächeln haben wir gespannt den Beiträgen verfolgt, die sich diesbezüglich anschliessen lassen.Daher halten sich wohl Sie und Sina lieber Ihre Zwiegespräche in Ladies.de, wo es wesentlich angemessener zugeht als hier. Da offensichtlich dieses leidige Thema hier schon über Jahre diskutiert wird und sich trotzdem nichts ändert, liegt wohl in der Natur der Moderatoren.Offensichtlich fehlt es hier an Einsicht, dass allein der Ton die Musik macht.
Vielleicht sollten wirklich mal mehr Kolleginnen schreiben, wie Ihr Alltag aussieht, mit der " so gesitteten Herrschaft " .
Vielleicht sollten sich die Moderatoren mal 1 Woche in einen Etablissiment aufhalten und zuhören, wie gesittet und wie Respektvoll die Herren " Nur Nutten " buchen.
Vielleicht würde dies ja mal dazu beitragen, dass sie verstehen, wie wichtig und sinnvoll es gerade ist, auch auf den richtigen Ton zu achten.

Zitat:Zu den Schlitzaugen noch...
Auch die Schlitzaugen sprechen nicht gerade gut über uns kannst mir glauben.Thais können Dir ins Gesicht lächeln und dabei dich bei anderen in Ihrer Heimatsprache beleidigen.“.

Jeder Mensch kann mit einen Lächeln Beleidigungen aussprechen, wo ist der Unterschied zwischen Thailändern oder Deutschen , Polen oder Franzosen ???

Der Unterschied liegt darin,dass es immernoch einige gibt die glauben, über anderen Menschen zu stehen und es nicht nötig haben, Respekt zu zollen.Denn wie kann ich respektvoll mit anderen Menschen umgehen,wenn man nicht mal in der Lage ist, die richtigen Worte schriftlich zu finden`?Daher hinken alle Beispiele hier , die behaupten, real wäre es ja ganz anders, vielmehr zeigt es die Shizophrenie mancher Zeitgenossen und Ihr verkümmertes Selbstbewußtsein.
Wir hoffen ja wirklich inständigst, dass mal einige Kolleginnen ebenfalls den Mut haben, und hier Ihre Erfahrungen posten, wie gewählt sich viele ausdrücken.
@ollersack,
wenn ich dich auffordere nicht in jedem BERICHT irgendweinen müll zu posten (was du leider zur genüge getan hast) dann meine ich das auch so. Sonst hätte ich gesagt das du im ot posten sollst. Normalerweise würde ich das hier nicht offen posten, aber wenn du es so gerne hättest...

Das viele der poster die sich hier beschweren keine 6 monate dabei sind, finde ich persönlich bedenklich, wenn ich mir von den leuten die berichte anschaue, komme ich noch mehr ins grübeln.Bisher ist das thema zwar immer mal wieder aufgekommen, aber nie massiv von neuen mitgliedern, ich denke ihr solltet überlegen ob ihr euch nicht erstmal sinnvoll einbringen solltet, bevor ihr versucht das forum in eurem sinne umzugestalten.
Und das die huren nicht mit den berichten einverstanden sind ist nicht wirklich eine überraschung - am liebsten hätten die gewerblichen ja keine berichte (oder nur positive) und die preise/service sollen natüclich auch nicht gepostet werden, ist klar - aber so läuft der ball nicht.

Um Stuart zu wiederholen :
wems nicht passt : bitte es gibt noch andere foren,
und die gewerblichen sollen sich gefälligst bedeckt halten, dieses forum ist nicht für euch >PUNKT<

Naja das wars erstam von mir zu diesem thema - und ich mache jetzt hier zu,

Lustwandel, genervt
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitat:Original von Monsterlatte
Ich verstehe nicht, daß ein Mod. sich so äußert.

Sprache verrät meistens die Gesinnung.

Da Du mich ansprichst, hier ein kurzes Statement:

Ich habe mich so geäussert, weil, wie von Sir Thomas auch noch mal erwähnt, wir die Diskussion schon x-mal geführt haben.

Und die Sprache verrät manchmal die Gesinnung, oft aber auch nicht. Diese Erfahrung habe ich in einigen Jahren in verschiedenen*****machen können. Oftmals sind es diejenigen, die sich am gewähltesten ausdrücken, die die Mädels wie Dreck behandeln.

Stuart, :evil:
#65
Wer hat denn Dir, bezogen auf Deinen Unterste-Schiene-Gossenjargon, hier eine Schreiberlaubnis erteilt?! Verwirrt Eek

E.R.
Easy Rider schrieb:Wer hat denn Dir, bezogen auf Deinen Unterste-Schiene-Gossenjargon, hier eine Schreiberlaubnis erteilt?! Verwirrt Eek

E.R.
*Räusper*

Lustwandel
Moderator
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Easy, wenn Du zu motzen hast, nur zu. Ich spreche gerne etwas vulgärer. Letztlich stimmt es aber doch. Bedenke mal ob die Existenz diese Forums an sich gegenüber Frauen irgendeinen Deut besser ist? Aber das sollten wir besser privat erledigen...
#68
Nun, Zaffer, das können wir gerne jederzeit tun. Meine Termine sind über das Verabredungsforum bekannt.

Im Übrigen bin ich nicht Deiner Meinung, daß ein Forum an sich schon etwas Abwertendes gegenüber den Frauen im Gewerbe ist. Augen Roll

Aber individuelles Benehmen und Respekt, der sich gerade hier in der Schreibweise ausdrückt, scheint ja auch gerade hier einmal mehr reine Glückssache zu sein... :o

Gruß, E.R.,
der des LWs Räusperer zur Kenntnis genommen hat... Wink
ER schreibt und kritisiert viel, aber hier hat er völlig recht
Frauen sind die einzige Beute die ihrem Jäger auflauern
oder auch: Die Frau ist die Gans die den Fuchs gestohlen hat
Unter T-Shirts und in Blusen.... suchen Männeraugen Busen Big Grin
Exi schrieb:ER schreibt und kritisiert viel, aber hier hat er völlig recht

*laut räusper*

Falsch. Recht hat im Zweifelsfall der Moderator. Und was das Thema Ausdrucksweise und Schreibstil anbelangt ... dort kann man mehr dazu lesen -> Ausdrucksart hier im Forum



btp, back to topic!
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
es ist keine glücksache, ich weiss mich sehr wohl auszudrücken. aber ich stehe nun mal nicht auf blümchen sex...und so schlimm ist mein jargon nun auch nicht. hier gibt es threats die heissen: ...flohmarktschlampe ao gefickt...oder...hausfrauenstute in nürtingen...oder...ach lassen wir das, bringt eh nichts.

entweder wir lassen hier alle gesetzlich vertretbaren varianten des sexlebens zu und dazu gehört dann auch die vulgäre sprache (die hier viele in allen varianten nutzen) oder wir tun es nicht. falls wir es zulassen macht es keinen sinn, dass ein fraktion, warum auch immer, einer anderen fraktion vorschriften macht. wir reden hier alle über nutten, über gewerblichen sex, jeder auf seine art. ich beschimpfe hier auch niemand, wenn er ein arschficker ist, bloß weil ich nicht drauf stehe. etwas mehr freiheit bitte.

back to topic. ich war wieder dort. diesmal habe ich eine andere osteuropäerin georgelt. war ein primafick, blasen, knutschen, ficken in allen stellungen. bisher kann ich den laden nur empfehlen. und bevor einer mir was unterstellt: er gehört mir nicht. :-)

gruß an alle z.
So, da ichs nun ins OT geschoben habe - ein statement von mir dazu:
Wir wünschen hier das die user den stil nutzen der ihnen am besten zusagt, solange alle informationen enthalten sind ist es ok.
Sollte es in einzelfällen zu krass werden werden wir uns schon darum kümmern. Sinn und zweck ist es ein möglichst vielfälltiges unterhaltsames forum zu haben.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
#73
Als ich das erste Mal in einem Freierforum einen Bericht über eine Kollegin in vulgärer Ausdrucksweise gelesen hab, war ich zugegeben, mehr als schockiert, ich war entsetzt!
Denn ich bewege mich in einem Umfeld, in dem es beim Date schon "Dirty Talk" gibt, aber sich nie jemand so im Nachhinein über mich in einem Bericht äußern würde.
Das hat aber nichts mit Niveau zu tun, sondern wie ich in vielen Chatgesprächen hier für mich erklärt bekommen hab, mit der Umgebung, in der man dies Dienstleistung in Anspruch nimmt.
Es herrscht nun mal überall ein anderer Ton und auch meine Kolleginnen gehen oft nicht sehr sorgsam mit ihrer Wortwahl um, wenn sie sich über Gäste unterhalten... auch da hat es mir die Haare zu Berge gestellt....als ich zufällig ein Telefongespräch zwischen zwei Laufhausdamen gehört hab. Hab mich anschließend mit dieser Kollegin unterhalten und war entsetzt über diese Respektlosigkeit den Gästen gegenüber.

Mit dieser Art von Berichten kann ich mittlerweile sehr entspannt umgehen!
Womit ich allerdings nicht umgehen kann ist, wenn Worte persönlich verachtend und verletzend sind.

Die Frage nach dem Wert einer Frau... "ist sie die 30€ wert?"... ist für mich genauso ein absolutes NO GO wie Beleidigungen ala deutsche Panzer rollen oder so...
Da werde ich auch nach wie vor meinen Kommentar abgeben, auch wenn ich dafür Verwarnungen kassiere oder die Sperrung riskiere!
Dabei ist es mir egal, ob es eine Kollegin betrifft oder einen männlichen User, der beleidigt wird.
Hier wünsche ich mir auch das Einschreiten von den Mods, die hier im Forum ansonsten einen super Job machen.

Es ist ein Freierforum in dem verschiedene Sparten meines Berufes vertreten sind...
Also sollten auch alle so schreiben können, wie sie möchten....
und wenn dem Schreiber dabei nochmal "einer abgeht" wenn er den Film in seinem Kopf detailgenau beschreibt... bitte... dann ist es doch ok, wenn er ficken , die geile Sau durchvöglen, oder anderes schreibt.... schmunzel

Busserl Tanja, die vorraussichtlich der Herzschlag trifft, wenn sie jemals einen solchen Bericht über sich lesen müsste
Tanja_Regensburg schrieb:...Die Frage nach dem Wert einer Frau... "ist sie die 30€ wert?"... ist für mich genauso ein absolutes NO GO ...
Ich denke in diesem Punkt nimmst Du es nur allzu wörtlich. Umgangssprachlich ist in den meisten aller Fälle lediglich der Service gemeint und nichts anderes. Das für einige/viele auch der optische Aspekt zum Service gehört müßte einem Profi wie Dir aber klar sein.


btp

P.S.:
Tanja_Regensburg schrieb:...Busserl Tanja, die vorraussichtlich der Herzschlag trifft, wenn sie jemals einen solchen Bericht über sich lesen müsste
Wann willst Du sterben? Big Grin
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Wir sammeln und schicken das Storchenfutter Smile
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
#76
lieber btp,

es mag sein, dass ich manches sehr wörtlich nehme, wobei du mir sicher nicht mangelnde Toleranz nachsagen kannst. Aber es gibt Dinge, und Ausdrücke, die ich im Zusammenhang einfach so nicht unwidersprochen lassen kann, dafür kassiere ich auch gerne eine Ermahnung. Ich bin schon für freie Meinungsäußerung, dazu gehört auch meine Meinung!

Natürlich kann ich damit leben, dass Optik wichtig ist, aber eine Äußerung darüber muss trotzdem nicht verächtlich sein, oder?

Wann ich sterben will? lach... kurz nachdem ich einen Bericht sehr detailgetreu über dich verfasst hab, wobei wir beide zusammen ja sowieso nur kochen würden... gelle... und deine Qualitäten am Kochtopf wohl eher auf nicht so großes Interesse hier stoßen würden ;-)

Busserl Tanja
Tanja_Regensburg schrieb:Ich bin schon für freie Meinungsäußerung, dazu gehört auch meine Meinung!
Ne Deine Meinung ist in diesem Forum ja eigentlich nicht gefragt ...
Freierforum - nicht Hurenforum! Insofern kann ich mit ein parar deiner Kritikpunkte sehr gut leben Wink

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Ich stimme Lustwandel zu.

Im Prinzip bin ich auch dafür, dass hier jeder die Sprache nutzen kann, die er gewöhnlich gebraucht. Hilft bei der Einordnung der Schreiber. Zaffer67 würde ich in die Kategorie „Unterschichtenficker“ einordnen. Mit denen muss man halt auch leben.
Je älter man wird, desto törichter und weiser wird man.
Pal schrieb:Ich stimme Lustwandel zu.

Im Prinzip bin ich auch dafür, dass hier jeder die Sprache nutzen kann, die er gewöhnlich gebraucht. Hilft bei der Einordnung der Schreiber. Zaffer67 würde ich in die Kategorie „Unterschichtenficker“ einordnen. Mit denen muss man halt auch leben.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich sehe es eher wie der Kollege Stuart. -->>
Stuart schrieb:...Und die Sprache verrät manchmal die Gesinnung, oft aber auch nicht...
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Pal schrieb: ..dass hier jeder die Sprache nutzen kann, die er gewöhnlich gebraucht. Hilft bei der Einordnung der Schreiber. Zaffer67 würde ich in die Kategorie „Unterschichtenficker“ einordnen. Mit denen muss man halt auch leben.


Ich möchte keinen der Herren Schreiber einordnen wie du es nennst Eek um sie dann in bestimmte SCHICHTEN einzuteilen. Ich denke der Stil sollte dem Autor vorbehalten sein! So lange er damit niemandem auf die Füße tritt, ist das völlig in Ordnung.

CHARLES BUKOWSKI (In welcher Schicht wäre der deiner Meinung nach?)
Wie immer nur meine Meinung.


lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!