HIV durch fingern bekommen?
Hi

Hab bei folgender Sache keinen Plan.
Angenommen da ist eine gesunde Frau die ich finger. Mein Finger hat eine kleine Wunde durch die etwas eindringen kann. Kann so HIV entstehen, oder aber nur falls die Frau infiziert ist?
Ist die Frage ernst gemeint ? 8o

MAXPOWER
Ich vermute, die Entstehungsgeschichte von HIV dürfte ein wenig komplexer sein.

Pater, der sich fragt, wer hier vom Wichsen schonmal einen Tripper bekommen hat ?
Erinnert mich so an "Kann ich durch Sperma im Schwimmbadwasser schwanger werden"-Fragen! Smile
Ich gebe auch zu, die Frage ist ungefähr so dumm wie die nach dem Klapperstorch und weckt schon einen gewissen Troll-Verdacht. Trotzdem sicherheitshalber mal eine Antwort:

- HIV (die "AIDS-Viren") enststehen nicht, sie werden nur von einer infizierten Person auf eine andere Übertragen (bitte jetzt keine Diskussion über Hennen und Eier). Von einer Person, die kein HIV hat, kann man also auch kein HIV bekommen.

- Wenn eine Person allerdinsg HIV infiziert ist, ist eine offene Wunde so ziemlich der beste Weg, HIV zu übertragen.

- Einen Finger (oder andere Körperteile) mit einer Wunde sollte man generell nicht in die Scheide (oder andere Körperöffnungen) von anderen Personen stecken - die Bakterien, die sich in einer normalen Scheide tummeln, haben in einer Wunde nichts zu suchen und können hässlichen Ärger machen.

Für weitergehende Informationen werden auch die Links aus dem Thread Links :: Krankheiten - HIV, etc. empfohlen.

Ansonsten hier bitte nichts unnötiges posten - "don't feed the trolls".
... und hier kannst Du Dich weiterschlängeln, um eine Antwort auf Deine Frage zu bekommen.



btp, den Aufklärungsgrad fördernd



edit: ..., JacLine schneller den button gedrückt
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
und auf denen Seiten ist unter anderem zu lesen

Zitat:Das HI-Virus wird nicht übertragen durch Küssen, auch nicht durch Zungenküsse. Petting (gegenseitige Befriedigung mit der Hand) ist unbedenklich; Haarrisse bei den Fingernägeln und ähnlich kleine oder bereits verheilte Wunden stellen keine Gefahr dar.

scheinbar hat es hier dann auch noch Leute die ihren Wissenshorizont erweitern können???

und btw. wieso entstehen HI-Viren nicht und werden nur übertragen? Der erste Virus muss ja auch entstanden sein, oder gab es den schon seit Adam und Eva?
Oje, ich wusste das sowas kommt...

@yeppa :

1.) Ein "Haarriss bei den Fingernägeln" ist keine offene Wunde.

2.) Das mit dem "erste Virus muss ja auch entstanden sein" hatten wir schon (siehe Beitrag von Pater) - ausserdem hatte ich mir die Diskussion um das "Henne und Ei"-Problem verbeten.


Zitat:Original von yeppa
scheinbar hat es hier dann auch noch Leute die ihren Wissenshorizont erweitern können???

Warum pöbelst du ausgerechnet die Leute an, die versucht haben, eine konstruktive Antwort zu geben? Mach hier bitte nicht auf Troll. Genug der Haarspalterei - schreib mal einen produktiven Beitrag.
wenn man mit ner offenen Wunde inne offene Wunde geht.....isses bestimmt nicht gut :]

Gruß michel54
Gruß Michel54
Die Links sollten Aufklärungshilfe genug sein und deswegen mach ich hier mal zu.
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.