Verbesserungsvorschläge
Das Board besteht ja jetzt schon einige Zeit und um die atraktivität zu steigern währe es schön wenn hier konstruktive Vorschläge gemacht würden.
Damit sind Technische wie auch Inhaltliche änderungen gemeint.

Also : was können wir tun um weiter voran zu kommen ?

Danke & Gruß
Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
mit dem von Metallfan fangen wir mal an ...
Saarland
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Das LSH hat wie die meisten Foren das übliche RO-Problem und zu wenig Schreiber in manchen Regionen.
Vielleicht kann man das Board attraktiver werden, indem man ne kleine INFO-Kampgane startet. Damit meine ich, daß in vielen Bereichen kaum Zusatzinfos (Lagepläne,Adressen,Tips ..) zu finden sind. Selbst im FFM-BHV ist "nur" ein Thread.
Finde gerade die Stickythreads für Anfänger und RO's interressant.

Wie wär's, wenn alle Mod's und Vips und sonst sich berufen fühlenden mal "iin sich gehen" und überlegen, was man da noch alles reinstellen könnte. Fachwissen ist ja genügend vorhanden. 8)
Ne gute Figur macht in der Hinsicht z.B. das NOFI!

Berichtezwang wäre auch noch eine Alternative, fände ich hier aber nicht so gut. Schließlich soll das Forum noch etwas überregionaler werden und da muß man erst mal weiter Interesse wecken.

Die Aufteilung gefällt mir soweit ganz gut, kleine Details sind da noch verbeserungswürdig. Hab mich z.B. immer gefragt, warum NRW in Nord/Ostdeutschland zu finden ist. Augen Roll Da fehlt noch ne Himmelsrichtung. Vielleicht sollte man diese Einteilung weglassen und einfach nur die Bundesländer nehmen?! Ob man den jeweiligen Strassenstrichbereich nicht besser zum Bundesland stellt, ist auch noch eine Frage. Fänd ich besser, ist aber nicht so wichtig.

gruß klotzman


EDIT: Grundsätzlich wichtige Stickythreads sind z.B.
Lagepläne
Adressen evtl mit Links
weitere Links (zB Verzeichnisse und Listen )
Tips und Tricks

nochmal EDIT: mir ist aufgefallen, daß einige SS-Berichte im Regionalforum ( NRW) landen, das liegt neben einer gewissen Unübersichtlichkeit vielleicht auch daran, daß die Wahrscheinlichkeit auf Feedback im Regionalforum größer ist.

In den meisten Unterforen finden sich wenn überhaupt mal 1 oder 2 davon. Da geht noch mehr!
Zitieren
(Eigenlob Modus an) War mal fleissig und hab für meinen Bereich Webadressen und SS-Infos aufbereitet Big Grin (Eigenlob Modus aus)

Portale & Straßenstrich

Bitte mal checken und Meckers bei mir abladen

danke & greetz >> backstage

Edit: Links nach Board-Wechsel repariert
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
ich hab klotzmanns seinen Beitrag ( Linkliste - NRW )im nrw festgetackert.

Dank dir.

gruß
lw

Edit: Links nach Board-Wechsel repariert / neu getackert
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
@lw der ist dir in den Themenbereich gerutscht Wink

@backstage Habe nach einigem Probieren rausgefunden, wie man in einzelne Karten von Google Maps verlinkt.

Hier mal ein Beispiel:
Oranienburgerstrasse

Finde, das flutscht irgendwie besser, als map24.

gruß klotzman
Zitieren
und ob das besser flutscht - danke!

greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
aus purer gewonheit auch den nächsten beitrag von Klotzmann geklaut und nach nrw gepckt

Laufhäuser, Bordellstrassen und ähnliches in NRW

Lustwandel, der ein grosses >Dankeschön< sagt.

Edit: Link gefixt. b.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Wichtigste Sache:
Ausfälle, über 2-3 Wochen, sind der Tot eines Forum, wenn dies öfter vorkommt.
Darum darf die ganze Sache nicht von der Erreichbarkeit 1 Manns abhängen.

MAXPOWER
Zitieren
Zitat:Original von MAXPOWER
Wichtigste Sache:
Ausfälle, über 2-3 Wochen, sind der Tot eines Forum, wenn dies öfter vorkommt.
Darum darf die ganze Sache nicht von der Erreichbarkeit 1 Manns abhängen.

MAXPOWER
Ja, das ist war - daran arbeiten wir. Aer so einfach ist das ganze bei einem nicht kommerziellen forum nicht - wir sind alle unentgeltlich hier ...

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Seit der Umstellung, wird der Themenstarter eines threats nicht mehr angezeigt, wenn man die entsprechende Rubrik aufruft, könnte man diese vielleicht wieder ändern, ich persönlich fand das so besser.
Bobby
Zitieren
Bobby schrieb:Seit der Umstellung, wird der Themenstarter eines threats nicht mehr angezeigt, wenn man die entsprechende Rubrik aufruft, könnte man diese vielleicht wieder ändern, ich persönlich fand das so besser.
Bobby
Doch wird, er steht direkt unter der überschrift ...

lw
Zitieren
ich finde die neue boardsoftware sehr gelungen, allerdings ist mir gerade aufgefallen, daß der vip-status der einzelnen member nicht mehr angezeigt wird. gibt es dafür einen grund, oder wird das im zuge des feintunings noch behoben?

l.g.
doug
Doug, the polisher
Zitieren
Das wird noch behoben werden.
Zitieren
okidoki

l.g.
doug
Doug, the polisher
Zitieren
Doug schrieb:ich finde die neue boardsoftware sehr gelungen, allerdings ist mir gerade aufgefallen, daß der vip-status der einzelnen member nicht mehr angezeigt wird.
Hi,
auf jedenfall ist es Augenfreundlicher beim lesen.

Ich persönlich finde es unwichtig ob bei mir VIP steht oder nicht, wichtig ist doch nur das ich dort lesen, und im bedarfsfalle auch schreiben kann, oder?
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Lattman schrieb:Hi,
auf jedenfall ist es Augenfreundlicher beim lesen.

Ich persönlich finde es unwichtig ob bei mir VIP steht oder nicht, wichtig ist doch nur das ich dort lesen, und im bedarfsfalle auch schreiben kann, oder?

es fiel mir lediglich auf, daß es bei der neuen boardsoftware halt nicht mehr neben dem namen steht!!!

l.g.
doug, der kein profilneurotiker ist
Doug, the polisher
Zitieren
Steht doch alles seit gestern nachmittag wieder da Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#19
Manchmal ist bei den Suchergebnissen (z.B. "Neue Beiträge") die erste Spalte mit dem Thema sehr schmal und dafür die letzte Spalte mit dem Forennamen sehr breit. Ursache ist wohl, dass der Forentitel 'Bordelle,Clubs, ...,Sex' nicht umgebrochen werden kann, weil keine Leerzeichen enthalten sind. Passiert natürlich nur, wenn einer der aufgelisteten Threads unmittelbar in 'Bordelle,...,Sex' liegt und nicht in einem der untergeordneten Foren. Trotzdem wäre es vielleicht besser, das eine oder andere Leerzeichen einzustreuen.

Gruß Satyr
Zitieren
Ich hätt nen Verbesserungsvorschlag.
Alle die, die Technikprobleme haben und denen geholfen wurde.
Wie wärs mit Freibier für die Technikercrew?


Loki, leider techn. unbegabt.
Zitieren