Verschwörungstherorien zum 11. September
Hallo,

es nähert sich der 5. Jahrestag des 11. September und mehr als zuvor mehren sich die Zweifel am angeblichen Ablauf der Katastrophe. Viele sind der Meinung (wie auch ich selber), daß die Amis - die Administration, geheimdienste oder wer auch immer - da ordentlich mit drin verwickelt sind. Wie seht ihr das?

Hier ein interessanter Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%...ember_2001

Bei google gibt es den Film Loose Change mit vielen Fakten und deutschen Untertiteln, sehr interessant:
http://video.google.de/videoplay?docid=-...9639960023

Sarado, der auf rege Diskussion hofft.
Hier im Mittleren Osten sind einige Leute immer noch davon ueberzeugt das
dieses Attentat vom Israelische Geheimdienst durchgefuehrt wurde (auf Befehl des CIA) damit die USA sich die Oelquellen hier sichert.

Irgendwie bescheuert oder?

Gruss Sheikh Andi
der erst gestern Abend beim Dinner
eine solche Diskussion hatte und leider
gute Mine zum boesen Spiel machen musste
Hallo,

es ist schon lange kein Geheimnis mehr, das die Sicherheitsdienste (CIA/NSA) der USA schon vor den Anschlägen vom 11. September diverse spätere Attentäter im Visier hatten. Jedoch wurden die Warnungen seitens der US-Administration nicht beachtet, ob absichtlich läßt sich nicht mit Sicherheit sagen. Jedoch bestehen seitens der Familie Bush seit Jahren sehr gute Kontakte nach Saudi-Arabien und zur Familie Bin Laden.
Hätte die US Regierung die Warnungen ernster genommen, hätten die Anschäge verhindert werden können. Somit tragten George W. Bush und Dick Chaney eine Mitschuld an dem Tod von über 3000 Menschen.
Bis Bald
Stranger16 Engelteufel
Zitat:Somit tragten George W. Bush und Dick Chaney eine Mitschuld an dem Tod von über 3000 Menschen

...und die Alleinschuld für die Führung eines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs im Irak mit zigtausenden Toten als Konsequenz. Der Mann kriegt nicht einmal New Orleans aufgeräumt, aber immerhin ist er mit seinen Taten recht erfolgreich bei der Radikalisierung der Moslems. Statt den enormen Einfluss der USA auf Israel zu nutzen, um dort ein dauerhaftes Friedensabkommen herbeizuführen, guckt er erstmal zu, wie der Libanon die gleiche Physiognomie erhält wie Deutschland 1945. Und dann wundert er sich, das die Hisbollah enormen Zulauf erhält. Der Osama hätte damals besser eine Eisenkugel aufs Weisse Haus schmeissen sollen...

Absamer, der beim Schorsch das grosse :kotz kriegt.
Moechte jetzt hier keine Politikdiskussion lostreten, als jemand der im Mittleren Osten lebt hab ich mir meine Meinung zur Nahostpolitik der USA vorort bilden koennen (und die ist nicht positiv).

Aber ein bisschen Aufklaerung tut IMHO gut.

Zur Familie Bin Laden: Die Familie Bin Laden isteines der groessten Familienunternehmen im Mittleren Osten mit den verschiedenten Geschaeftsbereichen. Unter anderem ist die Familie Bin Laden der groesste Bauunternehmer hier (und das will bei der Anzahl der Baustellen schon was heissen). Bin Laden arbeitet seit Jahren auch mit halliburton zusammen, daher auch die Bezieung zu Bush/Cheney und einigen anderen US Politikern. Das ist fuer mich erstmal nichts negatives. Negativ ist wie Cheney seinem ehemaligen Arbeitgeber die Auftraege zuschustert.

Irak Krieg: Das der Krieg ungerecht war wissen fast alle, nur glauben tun es eben nicht alle. Saddam Hussein war kein Engel und ich glaube er ist kein Verlust fuer diese Welt. Ich moechte jetzt nicht weiter auf die US Motive eingehen, aber was mir immer wieder uebel aufstoesst ist das die Amerikaner keine langfristige Strategie fuer den Mittleren Osten haben. Aus diesem Grund sind Sie auch als Vermittler hier in der Region verbrannt.

Fakt ist Die USA haben den Krieg ohne eine Strategie fuer die Zeit danach begonnen. Wer sich ein bisschen mit der Materie beschaeftigt hat diese Entwicklung vorausgesehen. Ich lache mir immer wieder einen Wolf wenn ich die Experten im Deutschen/ US/UK Fernsehen sehe. wie naiv sind die eigentlich?

Der einzige der schon zu Beginn auf die Gefahren aufmerksam gemacht hat ist Scholl Latour. Seine etwas makabere Frage wieviel Bodybags die US vertragen kann wurde als Zynismus, "Blasphemie" und natuerlich Antiamerikanismus abgetan. Man haette das Problem anders loesen muessen z.b. mit einem gezielten Schlag (ich weiss das klingt jetzt fuer einige Zynisch).
Dadurch waere nicht ein solche Machtvakuum entstanden und der Irak wuerde nicht auseinanderbrechen.

Mit Ihrer Politik haben es die Amerikaner geschafft die komplette Region zu destabilisieren. Ein ueberstuerzter Abzug ist das schlimmste was jetzt passieren kann, wird aber leider so passieren.

Ein moegliches Szenrio: Der Irak wird in 3 Teile auseinanderdriften (Kurden, Sunniten und Schiiten). Die Tuerkei wird alles Menschenmoegliche versuchen das entstehen eines unabhaenigen Kurdischen Staates zu verhindern.
Iran wird einen weiteren Vorposten haben, worst case wird der Schiitische Teil sich mit dem Iran zusammenschliessen (und damit Kontrollieren die Iraner einen Grossteil der Oelvorrate). Das Sunnitische Restgebilde ist nicht lebensfaehig.

Das momentane pro westliche Koenigshaus in Saudi Arabien wird in immer groessere Bedraengnis geraten, ein umkippen ist sehr wahrscheinlich. Auf die kleineren Staaten a la Kuwait muss man nicht weiter eingehen, diese werden unter die Kategorie "collateral damage" fallen.

So und jetzt ueberlegt mal was mit dem Oelpreiss passieren wird wenn ein fanatischer Schiit dieses als wirkungsvolle Waffe einsetzt.

Zu NSA/CIA : Ich glaube wirklich das die US Geheimdieste auf eine "Operation" in dieser Groessenordnung nicht gefasst waren und diese auch nicht fuer moeglich gehalten haben. Ob es Anzeichen dafuer gab? Ist schon moeglich aber ich persoenlich glaube die sind einfach von diesem Anschlag ueberrascht worden. Das hoert man immer wieder aus den Gespraechen mit US offiziellen hier in der Region raus.

So das wars erst mal, bin auf die Replys gespannt.

Gruss
Sheikh Andi
Der jetzt erst mal was Essen geht
als bekennender amerika fan (zumindest was das land anbetrifft) gebe ich nun auch mal meinen senf dazu. das problem an dem land ist einfach ihr präsident, der auf dubiose art und weise an die macht gekommen ist. wie heisst es so schön in einem lied der beastie boys:"wir haben einen präsidenten, den wir nicht gewählt haben"! er hat aus aus dem ersten irak-krieg keinerlei lehren gezogen und hat sich ein weiteres mal auf ein ein so unübersichtliches unterfangen eingelassen! die diversen seilschaften wurden ja schon angesprochen und so ein krieg ist ja auch ein prima anlaß, um der waffenindustrie milliarden von dollar zuzuschanzen! im übrigen finde ich den wikipedia-link sehr interessant und in großen teilen auch sehr einleuchtend!

l.g.
doug
Doug, Ostkorrespondent
Zitat:So und jetzt ueberlegt mal was mit dem Oelpreiss passieren wird wenn ein fanatischer Schiit dieses als wirkungsvolle Waffe einsetzt.
Für alle Verbraucher eine Katastrophe, aber für einige US-Politiker wie auch dem Bush-Clan hervorragend. Diese verdienen ja mit. Ist doch kein Wunder das es soviele Krisen gibt, da viele im Öl- und Rüstungsgeschäft mitmischen. Mal sehen, ob vor der nächsten Wahl der Öl-Preis sinkt Verärgert

Sarado, der Bush & Co für die schlimmsten Verbrecher hält.
Sarado schrieb:Mal sehen, ob vor der nächsten Wahl der Öl-Preis sinkt Verärgert

Das Glaube ich weniger, die Zeiten wo ein Barrel 30 Dollar gekostet hat sind endgueltig vorbei. Wir werden vielleicht noch einmal ca 50 Dollar erleben, aber das war es dann.

Bush tut ja leider alles um die Oelpreisspirale weiter anzuheizen. Gestern bezeichnete er den Iran als Regime der Tyrannei. Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht.

Gruesse aus der Wueste
Sheikh Andi
Klar, Bush verdient am Ölpreis mit. Aber um event. seinem Nachfolger "Jeb" den Einzug ins weiße Haus zu sichern, könnte ich mir vorstellen, daß über seine Kontakte einiges geht um den Öl-Preis zu manipulieren. Viele Amis würden dann zufrieden den 3. Bush wählen. Danach geht er natürlich wieder nach oben.

Sarado, der das nur mal so in den Raum wirft.
[QUOTE=SaradoAber um event. seinem Nachfolger "Jeb" den Einzug ins weiße Haus zu sichern, könnte ich mir vorstellen, daß über seine Kontakte einiges geht um den Öl-Preis zu manipulieren. Viele Amis würden dann zufrieden den 3. Bush wählen.[/quote]

Glaube nicht das Jeb dieses mal schon dran ist, bin aber gespannt wen die Republikaner aus dem Hut ziehen, Cheney IMHO verbrannt, die Stimmung gegen den Irak Krieg ist in den USA zu stark. Conduleeza koennte ins Rennen gehen. Ab er wie sagt der "Kaiser so schoen: "Schaun mer mal"

Gruss
Sheikhandi
Zitat:Zu NSA/CIA : Ob es Anzeichen dafuer gab? Ist schon moeglich aber ich persoenlich glaube die sind einfach von diesem Anschlag ueberrascht worden.
Hallo,

sicher sind die Geheimdienste überrascht worden. Jedoch gab es Hinweise auf die Anschläge. So wurden Mitarbeiter des FBI´s bereits 19 Monate vor den Anschlägen auf 2 spätere Attentäter aufmerksam, jedoch unternahm das FBI nichts gegen sie.
Bis Bald
Stranger16 Engelteufel
Sarado schrieb:Viele Amis würden dann zufrieden den 3. Bush wählen.

das glaube ich auch nicht, nachdem die amis in den namen bush kein allzu großes vertrauen mehr haben. zitat aus dem aktuellen spiegel:
"mehr als jeder zweite amerikaner hält den mann im weissen haus inzwischen für [b]unehrlich"[/b]

l.g.
doug
Doug, Ostkorrespondent
Doug schrieb:das glaube ich auch nicht, nachdem die amis in den namen bush kein allzu großes vertrauen mehr haben. zitat aus dem aktuellen spiegel:
"mehr als jeder zweite amerikaner hält den mann im weissen haus inzwischen für [b]unehrlich"[/b]

l.g.
doug

Es wird wohl auch darauf ankommen wen die Republikaner aus dem Hut zaubern und ob die Demokraten jetzt anfangen sich selbst zu zerfleischen, Ansaetze haben Sie ja die letzten Wochen gezeigt (leider).

Ich wuerde trotz der Fehler die im vorhinein von den Sicherheitsbehoerden in den USA gemacht wurden nicht so weit gehen JW oder irgend einem anderen Mitglied der Regierung eine Mitschuld an den Opfern zu geben.

Die Lage wurde falsch eingeschaetzt, abe rman muss auch mal sehen das die Administration Bush erst seit 9 Monaten in Amt war. Den Nahost Konflikt hatte er in den ersten 9 Monaten seiner Amtszeit weitgehend ignoriert.

Nur das er nach dem 11.09 so viele Fehlentscheidungen getroffen hat muss man im "veruebeln".

Gruss
Sheikh Andi
Doug schrieb:das glaube ich auch nicht, nachdem die amis in den namen bush kein allzu großes vertrauen mehr haben. zitat aus dem aktuellen spiegel:

l.g.
doug
Jeder zweite sind immer noch "viele", oder besser ZUVIEL! Falls es nicht klappen sollte, dann kann Bush ja immer noch die Schwarzen oder die Schwerverbrecher wieder von der Wahl ausgrenzen. Dann klappt es auch wieder.

Sarado, der noch die manipulierten Wahlmaschinen vergessen hatWink
Hat eigentlich keiner von euch Bedenken seine Meinung hier so frank und frei zu äußern??
Habe immer das Gefühl? das man in Deutschland nicht wirklich etwas gegen USA u. Israel sagen darf?

Zappa
Zappa schrieb:Hat eigentlich keiner von euch Bedenken seine Meinung hier so frank und frei zu äußern??
Habe immer das Gefühl? das man in Deutschland nicht wirklich etwas gegen USA u. Israel sagen darf?

Zappa

Ich möchte mich Zappa anschliessen. Die umfangreichen Informationen, die ich zum 11. September 2001 habe, stammen aus Presse, Rundfunk, TV und Internet. Dort gibt es keinen Hinweis darauf, dass Cia oder Mossad, eine Chance gehabt hätten, den Anschlag zu verhindern, Geschwiege denn, in die Pläne eingeweiht gewesen zu sein.

Nächste Woche, jährt sich das Desaster zum 5. Mal. Wir sollten den Ofpern gedenken.

wawi, der sich vor ihnen verneigt
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bei Spiegelonline gibt es eine gute Übersicht und unter dem Text viele Links zu einzelnen Fragen. Einige Verschwörungstheorien zum 11.9 lassen sich wohl damit widerlegen.
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1...47,00.html
Daß Bush, die Rüstungslobby und andere von den "Antiterrormaßnahmen" profitieren, glaub ich auch. Daß sie ihre eigenen Leute und ein Ministerium verheizen allerdings nicht. Augen Roll
Zappa schrieb:Hat eigentlich keiner von euch Bedenken seine Meinung hier so frank und frei zu äußern??

Zappa

dann klinke ich mich an dieser stelle besser aus, bevor sie mir bei meinem
bevorstehenden usa-trip die einreise verweigernWink

l.g.
doug
Doug, Ostkorrespondent

Zappa

Hab ich ein Glueck, ich lebe nicht in Deutschland. Wobei die Security Leute eben im Hotel mich schon etwas komisch angeschaut haben.

@wawi, mit dem Gedenken gebe ich dir 100% recht

Gruesse aus der Hauptstadt der langeweile Riyadh

Scheikh Andi
Sheikh Andi schrieb:Gruesse aus der Hauptstadt der langeweile Riyadh
Mal offtopic: Was geht denn ficktechnisch in Riyadh?Big Grin

Sarado, der weiterhin frei seine Meinung über USA & Israel oder sonst wen äußern wird.