neuer airport
hallo gemeinde,

ab 28.09.06 ist der bisherige international airport in bangkok geschlossen.
dann geht es in den neuen flugplatz, der etwas näher zu pattaya liegt.ob die taxypreise nach pattaya deshalb fallen werden?

gruß mandingo
Zitieren
Davon würde ich mal nicht ausgehen. Denen fallen bestimmt 1000 Gründe ein warum es nicht billiger wird.
Eine Alternative, die ich sicher mal ausprobieren werde, ist das es jetzt eine direkte Busverbindung Airport - Pattaya gibt.

candyman, schon ganz neugierig auf dern neuen Airport.
Zitieren
Ich bin mal gespannt auf den neuen Airport. Ich fliege am 28.9 in Frankfurt ab.
Wird bestimmt chaotisch am ersten Tag....

Das mit dem Bus ist schon mal eine gute Nachricht.
Diese Taxi Mafia in BKK ist zum ...
Zitieren
Ich werde am 3.10.06 zurück nach FRA fliegen.

Da bin ich aber mal gespannt, ob das mit der Eröffnung des Suvarnabhumi Airport bis dahin wirklich klappt - nachdem die Eröffnung doch schon das eine oder andere mal verschoben wurde...............

Gruß

jock
Zitieren
Nach meinen Informationen wird der alte Flughafen auch sicher nicht geschlossen und sofort alles über den neuen laufen......

Ja nach Airline wird wohl auch weiterhin der alte Flughafen benutzt.
Sicher scheint erstmal nur, daß Thaiairways dann den neuen Flughafen ansteuert, zumindest bei den Langstreckenflügen.

Bin mal gespannt. Wenn ich wie geplant fliegen kann, dann werde ich wohl auf dem alten Flughafen landen und auf dem Neuen abfliegen.

heavyweight
Zitieren
Ich habe gestern bei Thai Airways nachgefragt.

Der Termin für die Eröffnung am 28.9 sei sicher.
Mein Flug wird auf jeden Fall am neuen FH ankommen wurde mir gesagt.

Klausi,
der hofft das bei Heavy alles gut geht....
Zitieren
heavywight hat recht, der alte Flughafen, bleibt bestehen, der neue, soll ihn nur entlasten. Der Weg nach Pattaya, soll sich erheblich verkürzren.
Der Eröffnungstermin, wurde schon mehrfach verschoben und steht auch heute noch nicht fest.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Mittelfristig wird der Don Muang Airport aber geschlossen da gerade Umsteiger wesentlich mehr Zeit bräuchten und die Airlines keine zwei Offices unterhalten werden wollen und auch andere Kostenfaktoren spielen da eine Rolle.

Höchstens Privatfliger werden da in Zukunft noch starten/landen

Rocky der meint Don Muang ist spätestens im Dezember Geschichte
Zitieren
Ich habe mal gelesen, daß er für Billigflieger bleiben soll. Auch event. shuttle services, da Don Muang stadtnah ist.

Sarado, der den Airport irgendwie mochte.
Zitieren
Diese Seite ist glaube ich sehr hilfreich um sich auf dem neuen Flughafen zurechtzufinden:
http://www.bangkokairportonline.com/node/14
Besonders interessant ist diese Busverbindung: Bus Number 389 - Suvarnabhumi Airport - Pattaya Mr Burns
Zitieren
Die Eröffnung ist nun definitiv.
Zitieren
ist er denn nun wirklich schon eröffnet?fliege am 14.12,bis dahin sollte er doch offen sein,oder?
Zitieren
Daywalker schrieb:ist er denn nun wirklich schon eröffnet?fliege am 14.12,bis dahin sollte er doch offen sein,oder?

Ja, er wurde am Freitag, offiziell eröffnet
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
also, bin am Freitag hier im neuen Airport gelandet. Alles reibungslos, der Weg vom Gate bis zum Gepaeckband war etwas weit aber die Koffer kamen sofort. Alles Grau in Grau. Negativ:Taxistand ist nach der Ankunftshalle nochmal die Treppe runter.Nach Pattaya verkuerzt sich die Zeit enorm aber der Taxipreis ist mit 1500 Baht gleichgeblieben.

Sawadee Khab.
Zitieren
hast Du von der Eröffnung etwas mitbekommen? Meine Tilag war dort und hat mir am Telefon gesagt, er hiesse Suannapol, oder so ähnlich

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Eroeffnung war am Do 28.09. muss das totale Chaos gewesen sein.Aufs Gepaeck soll man ewig gewartet haben. Der Name des Aer ports ist noch viel laenger. Welcher Idiot hat sich den nur ausgesucht. Von uns Langnasen ( Farangs) kann sich den die naechsten 2 Jahre keiner merken.
Gruss an dein Tilack und Sawadee Khab.
PS.:Haben gerade Wolkenbruch
Zitieren
dies hab ich aus einem anderen Forum geklaut. So dürfte der Zungenbrecher heissen. Eine Bilanz des 1.Tages, ist auch enthalten.

Gruss wawi
Neuer Flughafen BKK
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Vorsicht Skinny,
den Namen hat der König ausgesucht und vergeben. Da kommt Dein Satz mit dem I.... nicht so gut.
Zitieren
Hallo,

ich bin am 3.10.06 zurück geflogen. Es gab keinerlei Probleme.
Mein Koffer auf dem Domestic (Inlandsflüge) kam relativ schnell.

Und der check-in auf dem International - auf Ebene 4 ging auch fast ohne Wartezeit.

Die scheinen es im Griff zu haben.

Gruß

jock, Ende des Montats wieder auf dem Suvarnabhumi Airport.
Zitieren
Gebo schrieb:Vorsicht Skinny,
den Namen hat der König ausgesucht und vergeben. Da kommt Dein Satz mit dem I.... nicht so gut.

ich jedenfalls bin nicht Obrigkeitshoerig.Der Name ist schlecht gewaehlt fuer einen internationalen Airport.Der Koenig ist mir trotzdem sympatisch.
Stellt euch mal vor , die Merkel(die mir auch sympatisch ist) wuerde den FFM -Airport in "Aepelwoischmecktgut-Airport" umbenennen.Was fuer ein Geschrei............

Bin sicher ,werde am Sonntag nicht bei der Ausreise am neuen BKK-Airport
verhaftet.Smile
Zitieren