Liste mit gesperrten Usern und Begründung
Antwort auf Bobbies Beitrag in diesem Thread

Dessen bin ich mir sicher, Bobby! Immer wenn ich konkret nachgefragt habe, war die Sperrung für mich nachvollziehbar. Ich würd mir das Nachfragen aber gerne sparen.
Hier war mal ein Zausel am Start, des sich nur angemeldet hatte, um am Moderationsstil des Forums rumzunörgeln. Er wurde dann auf seinen eigenen Wunsch hin als Uer gelöscht (mir fällt der Name nicht mehr ein). Mit einer Liste der gesperrten User könnte man unangebrachter Kritik im vornherein vorbeugen.

Absamer, der hier weiter dazu Stellung nimmt, wegen dem hohen Offtopiccharakter im Blasluder Thread
Zitieren
wenn das begründet wird, wird einfach über die begründung weiterdiskutiert, insofern seh ich da keinen vorteil...

Zu theunforgiven : Der hat eine temporäre sperre von 2 Tagen, da nach der aufforderung von mir bitte nicht nur zu fragen sondern was konkretes zum thema beizutragen die nächste frage kamm.

Nur Frager werden inzwischen von der Moderation hier angeschrieben und gebeten etwas von Ihrem wissen beizusteueren (in form eines berichtes) oder aber bitte nicht weiter zu fragen.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Danke für die Auskunft, Lustwandel!
Temporäres Sperren als gelbe Karte: gar nicht schlecht.

Absamer, der in einer Gesperrtenliste einfach keine Diskussion zulassen würde und sich freut über das neue Kästchen, das auftaucht, wenn man eine neue PN hat Big Grin
Zitieren
Frauenliebhaber findet ne Liste mit den gesperrten Mitgliedern und auch warum für sehr sinnvoll....

Erstens kann er wie wohl auch viele andere hier nicht alles lesen und somit fehlt ihm zu dem ein oder anderen einfach das Wissen....
Zweitens ist er durchaus interessiert daran, warum der ein oder andere, z.T. sehr lange hier Dabeigewesene ausgeschlossen wird.

Frauenliebhaber ist sich sicher, daß die Gründe für nen Ausschluß jedesmal berechtigt waren, er würde aber einfach gerne in nem eigenen Unterpunkt das Ein oder Andere darüber nachlesen können, um sich schlau zu machen.
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Zitieren
Eine liste wir unvermeidlich zu diskussionen führen. Hier wird keiner aus ner bloßen laune raus gesperrt, insofern denke ich das die bis jetzt gehandhabte praxis ok ist.

bei berechtigten einwänden wird die entscheidung der sperrung sowieso überdacht. aber ansonsten möchte ich eigentlich keine weitere diskussion bez der sperrung haben. eine sperrung wird immer erst nach einer eindeutigen warnung durchgeführt - wer die nicht versteht, oder verstehen will muss sich halt woanders umschauen. sperrung sind das letzte mittel und werden dem entsprechend eingesetzt.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
@ Lustwandel,

das sollte keineswegs die Infragestellung einer Sperrung sein, dich ich, wie schon geschrieben, jeweils für völlig berechtigt erachte, sondern nur die Anregung, eine Auflistung einzuführen zum Zwecke des schnellen Informierens.
Da die Gründe einer Sperrung bestimmt nachvollziehbar sind, halte ich Folgediskussionen für wenig wahrscheinlich.

Sorry, fals falsch rübergekommen. Sollte nicht Kritik sondern Anregung sein
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Zitieren
@Frauenliebhaber
Ich habe das auch als anregung verstanden, ich habe kein problem mit dieser diskussion.

Ab einem gewissen punkt möchte ich aber das es im forum keine weitere aufmerksamkeit nach sich zieht wenn sperrungen durchgeführt werden. Wir hatten hier schon häufiger versuche das forum geziehlt aufzuschaukeln. Und unruhestifter bekommt man nicht durch publik machung in den griff, sondern nur durch schnelles durchgreifen und das am besten "lautlos". Vergiss bitte nicht das bei den mods wesentlioch mehr informationen auflaufen als hier so öffentlich sichtbar ist.
Viele mitglieder weisen uns darauf hin wenn irgend etwas "komisch" ist oder aber wir entdecken durch technische informationen das da jemand gerade amok läuft.
-
mit den werbeonkels und viel frager ist eine andere sache. werbeonkels fliegen und viel frager werden darauf hingewiesen das das forum vom mitmachen lebt. Wer danach nicht entweder ruhig ist oder aktiv teilnimmt, muß die koffer packen.

Bei den Viel Fragern wird das praktiziert um sie dazu zu bringen entweder zu posten oder RO zu sein, aber nicht nur fragen. Eine strategische entscheidung - in der sich die moderation auch nicht rein reden lassen möchte, bei jeder sperrung ne diskussion loszutreten würde mir persönlich den job hier ziemlich verderben, den anderen mods warscheinlich auch.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Leuchtet ein, ok.....
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Zitieren
...natürlich kann sich jedes Mitglied selbst überzeugen was so passiert, indem man sich das Profil derjenigen Person aufruft und sich dann die Beiträge desjenigen einverleibt..wem´s Spaß macht.

Zap, der ein paar Kollegen kennt, die Spaß dran haben
Zitieren
#10
Hi Zap,
ich kann deine von Rotwein geschwängerte Dialektik nicht nachvollziehen.
Egal,denn man muß im Leben nicht alles verstehen,und wenn ich es könnte,wäre ich bestimmt Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank.
Gruss,Chinanski.
Zitieren
ich denke mal zap will darauf hinweisen das die gründe für die sperrung meistens in den postings eben dieser leute nachzulesen sind.
Ursache = Wirkung Wink

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren