reiseroute februar/märz08 tips?
hallo fliege mit einem bekannten am 13 februar mit gulf air nach bangkok und am 2 märz wieder zurück! habe diesbezüglich ein paar fragen! da wir auf dem heimflug in baraihn 10 stunden aufenthalt haben wollte ich wissen ob wir da den flughafen verlassen können? denn wir landen um 15:35 da wäre ja noch zeit für ne kleine shoppingtour! meine route habe ich mir so vorgestellt: bkk 2 bis 3 tage reicht das aus??? dann auto mieten (geht das einfach und schnell????) mit dem auto dann nach ko samui fahren dort ne woche beach und dann weiter nach phuket. zwischendrin noch anschauen was es anzuschauen gibt!!! und von phuket aus wieder zurück nach bkk dann heim! oder ist es besser mit dem nacht-bus oder nacht-zug zu reisen denn auf ko samui und phuket braucht an ja kein auto.. denk ich mal...! kann man sich ja dann ein moped meiten oder taxi fahren! oder was meint ihr dazu das wir uns einen fahrer mit auto mieten! was kostet sowas? wie siehts aus mit hotel? vorbuchen oder hier schon buchen? die im reisebüro sagt vorbuchen da dort hauptsaison ist und dann vor ort zu teuer wäre. ich muss nicht im 5 sterne hotel wohnen! 3 steren sind durchaus ausreichend!!! würd mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet! ist mein ertser trip ins gelobte land...! wie siehts mit den frauen aus? geht da auch was ohne zu zahlen? bzw hab ich zwecks hotel und auto vorteile wenn ich mir in bkk schon eine suche die mich dann begleitet! ich hoffe doch das ihr das nichst ausmacht wenn ich dann abundzu ne andere habe.. sory für die vielen fragen wäre aber die infos sehr dankbar...

natürlich wird hier ein bericht mit schönen bildern folgen ;-)
Zitieren
Fragen über Fragen..... Hast Du Dir denn die Freds zu Thailand hier mal durchgelesen? Infos zu Hotels kriegste da schon mal auf jeden Fall!

Ansonsten:

Zitat:da wir auf dem heimflug in baraihn 10 stunden aufenthalt haben wollte ich wissen ob wir da den flughafen verlassen können?
Lies mal hier nach!


Zitat: bkk 2 bis 3 tage reicht das aus???
Das kommt ganz darauf an was Du dort machen/sehen möchtest. Die Sehenswürdigkeiten schaffst Du in 2-3 Tagen. Wenn Du noch ordentlich rammeln willst, dann häng noch nen Tag mit ranWink


Zitat:dann auto mieten (geht das einfach und schnell????) mit dem auto dann nach ko samui fahren dort ne woche beach und dann weiter nach phuket.
In BKK Auto mieten?:wow: Der war gut...Big Grin Geht alles, fragt sich nur, ob Du Bock auf richtig schön traffic jam hast.

Und was Koh Samui angeht. Klar kannst Du da mit dem Auto hinfahren. Aber nur, wenn es sich um ein Amphibienfahrzeug handelt, welches auch für tiefere Wassertiefen geeignet ist. Aber sicherlich gibt es auch Fähren, die Autos nach Koh Samui oder Phuket befördern. Mein Tipp: Forget it und versuche es hiermit!

Hotels würde ich mir bei google suchen und ggf. reservieren. Dabei Fragen, ob "Besuch" im Zimmer erlaubt ist. Hier eine Auswahl:
http://www.google.de/search?sourceid=nav...+koh+samui

Und wieso willst Du bei Frauen nix zahlen? Verstehe es mal so: Thaifrauen (good girls) geben sich i.d.R. nicht mit einem Ausländer ab. Sie würde event. als Nutte abgestempelt und ihr Gesicht verlieren. Wenn eine Frau sich sofort mit Dir einlässt und Du brauchst nichts zahlen, dann ist sie vermutlich trotzdem Eine! Sie wird dann zu einem anderen Zeitpunkt versuchen an dein Geld zu kommen.

Sarado, Winke
Zitieren
ich wies das man auf ko samui mit ner fähre fahren muss. jedoch wollt dich genau wissen ob es nicht besser ist das wir ein auto mieten und von bkk aus nach ko samui fahren und unterwegs noch bissl was anschauen können und paar weiber checken können. auswärtiges amt bringt mir nix da ich immernoch nicht weis ob ich auschecken kann.... hotels hätte ich auch selber gefunden aber ist es billiger von hier aus zu buchen oder vor ort? trotzdem danke...
Zitieren
Den Link für's auswärtige Amt war nur dazu gedacht, um die Einreisebestimmungen darzulegen. Ob Du dort raus kannst - keine Ahnung. Frag die Fluggesellschaft und vielleicht kannst Du neu einchecken. Der Koffer geht ja direkt durch.

Ich würde die Strecke in Richtung Süden nicht mit dem Auto fahren. Falls eine Fähre direkt bei BKK nach Samui geht auch nicht. Lieber würde ich mir auf den Inseln ein Moped mieten und damit die Ecken erkunden. Eine Schnalle kannste Dir notfalls hinten mit rauf nehmen.

Hotels: Wegen der Bequemlichkeit würde ICH es vom PC daheim aus machen. Online reservieren oder notfalls anrufen. Könnte sein, dass die 50% anzahlung haben wollen. In BKK würde ich mir direkt am Airport was suchen oder aber die Hotellinks aus dem Forum hier nutzen. Girlfriendfreundliche Hotels findest Du auch auf folgender Seite:

http://www.der-einsatzplan.de/

Und "Weiber checken" ist in Thailand auch nicht soo einfach - auch, wenn es die Hochburg des Sex-Tourismus ist. Deswegen würde ich mir jedenfalls so eine Autofahrt nicht antun. Ich an deiner stelle würde 3 Tage BKK, eine Woche Samui und zum Schluss nochmal die Fick-Hölle Pattaya antun. Ist ne gute Mischung!Big Grin

Sarado, der mal gespannt auf die Berichte ist.
Zitieren
okay dankeshön...! wie siehts auf phuket aus mit girls??? oder is pattaya besser??
Zitieren
ctvirus schrieb:okay dankeshön...! wie siehts auf phuket aus mit girls??? oder is pattaya besser??
Also in Pattaya gibt es mehrere 10.000!!! Auf Phuket wohl nur ein paar TausendBig Grin Aber auf Phuket kommt man auch gut zurecht. Ist halt etwas ruhigerWink

Sarado, der Samui aber schöner findet.
Zitieren
#7
http://www3.statravel.de/phpbb/zug-von-b...32544.html

bin mal mit dem nachtzug gefahren. eigentlich ist er kostenlos. man spart ja das hotel für die nacht .
am bahnhof in bkk kann man auch tickets incl. fähre u. transport zur fähre buchen.
im zug ist rauchverbot - bis auf den "speisewagen". zu beginn der fahrt kommt jemand, der die bestellung für das abendessen entgegennimmt. das wird dann an den platz geliefert. später kommt jemand und baut die betten.
abenteurer fahren gern 2.klasse. da sind die betten nachts durch tücher getrennt. die erste klasse hat 2 bett kabinen. ist auch etwas leiser. ich konnte gut schlafen - obwohl der geräuschpegel des zuges recht laut ist. bkk los abends glaube 19:00 und ankunft auf samui am nächsten mittag. so 10-12:00, je nach dem welche fähre man erwischt. mit dem flieger braucht man nur 1 std. per jet und 1,5 std mit turboprop. taxifahrt zum bf. bkk natürlich viel billiger als zum flughafen.

insgesamt war die zugfahrt kommunikativ und ein erlebnis. leute aus aller welt. usa, kanada, australien und deutsche natürlich Wink

achso, lady sollte schon in bkk da sein. ist als reiseführerin bestimmt gut zu gebrauchen. sage nur skytrain. schneller und günstiger als jedes taxi aber allein wär ich damit nicht klargekommen.

achso, und passt auf eure wertsachen auf. in bkk jedenfalls.

mopped ist auf den inseln das sinnvollste. bitte auch auslandskrankenversicherung nicht vergessen. hotel? für bkk aus dem forum. was aber im i-net auf den inseln angeboten wird, ist oft zu teuer. es kann nicht sein, dass ein holzbungalow auf samui das 2-3fache kostet wie ein hotelzimmer in bkk. denke, das geht vor ort billiger und man sieht vorher was man kriegt.

schöne ferien
Zitieren
#8
oder die UBahn in BKK.
gruss aus dem kalten Thailand
wildschwein
Zitieren
danke nokia das wars was ich wissen wollte... so langsam klären sich alle offenen fragen!!! wie ist denn das weiterkommen von ko samui richtung pukhet? fliegen? zug? auto? war von euch schonmal jemand auf Ko Pha-Ngan auf der moonlight party??? solls ja gut abgehen!!! hab mir da mal paar videos auf youtube angeschaut is echt der hammer.. wenn ich mir die leute da so anschaue ham die net nur alk intus!!!!
Zitieren
#10
klar dass wir in bkk auch u-bahn gefahren sind. allein wär ich da auch nicht durchgestiegen. mit lady gings zackzack und billig.

koh phangan ist "aussteigerinsel" . wie früher samui auch. kein mc doof, viele absolut steile sandwege, die jeden tag anders aussehen. hoffe es bleibt noch 10 jahre so.

sandwege mit mopped? vergiss die vordere bremse... hab da fast meinen motorradführerschein nochmal bestehen müssen. mir ist nichts passiert, aber viele turis laufen da mit verbänden rum. mein bock springt z.b. nicht an solange der seitenständer noch draussen ist... die 125er honda roller mit grossen rädern sind da noch nicht so weit, aber sonst absolut ausreichend.
stürze und verbrennungen durch auspuff sind da absolut tagesordnung. daher mein hinweis auf kv.

haad rin ? das ist der gazastreifen von phangan. viele israelis Wink
und full moon party. in meiner reisezeit nur halfmoon-party im dschungel...
nicht ganz mein ding sowas. tecno pur. erlebnis aber mit sicherheit.

ich war in einem sehr abgelegenen bungalow-resort im nordwesten. gepflegt, grosser pool, grosser neuer bungalow mit 2 grossen betten direkt am meer 900 bath. mit dem mopped war ich schnell überall. man darf nur keine angst haben - bei regen und duunkelheit...auto? wenn, dann allradler oder so. sonst geht einem schnell die strasse aus auf der insel. Wink

die tel. nr. des resorts und evtl weiteres per pm bei bedarf. hat noch keine i-net präsenz.
der pickup kommt zum hafen und holt euch ab.

frauentechnisch? ne "meile" gibts da auch. lass dich nicht abzocken. 1000 per day sind ok für longtime. und - nicht unbedingt im voraus. für eine woche reichen auch 5000,- . du sorgst ja auch sonst für alles. eigentlich geht alles da nur ums essen.

übrigens: man wundert sich da nur, wenn du allein schläfst. Smile
also besser nicht auffallenWinke

gibt viele, die da "rauchen" . ich hab da keine ahnung, zigaretten reichen mir. wär damit sehr vorsichtig. gerade auf party. ansonsten: buschfunk funktioniert da hervorragend. wenn polizei kommt, weiss man das 1 std vorher. Big Grin
Zitieren
Sarado schrieb:Die Sehenswürdigkeiten schaffst Du in 2-3 Tagen
Alle kulturellen Sehenswürdigkeiten Bankoks, schafft er in seinen 2 Wochen nicht, denn es gibt sehr viele. Fürs Ficken, braucht er dann auch nichts zu zahlen, denn es bleibt keine Zeit dazu. Augen Roll

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
okay haben jetzt folgendes geplant: ankunft in bkk dann 3 oder 4 tage bkk anschauen! dann mitm flugzeug nach ko samui dort ne woche bleiben die moonlightparty mitnhemen und dann mitm zug/bus/auto (entscheiden wir vor ort) richtung phuket. unterwegs halt anschauen was es anzuschauen gibt... vieleicht hat ja noch jemand tips woman unterwegs vorbei muss! dann ne woche auf phuket und die inselsn drumrum dann wieder nach bkk fliegen und heim!!!!! was meint ihr? is das so okay? oder ist was anderes sinnvoller?
Zitieren
Hört sich gut an. Bin der Meinung, dass 3-4 Tage BKK total ausreichen. Danach hast Du eh die Nase voll von Smog, Lärm und Enge. 1 Woche Samui ist zum entspannen genau richtig. Allerdings würde ich auch den Flieger von Samui nach Phuket nehmen, welcher ziemlich günstig ist. Dort kann man auch schöne Ausflüge machen. Fahr mal mit dem Boot zur James Bond-Island oder mal hoch nach Khao Lak.

Sarado, der hier später das Ergebnis lesen will.
Zitieren
was kosten die bootsfahrten dort? wollen inselhopping machen.. sprich jeden tag ne andere insel is das möglich oder muss man mit dem bott man hinfährt auch wiede zurück?
Zitieren