Auf der IAA Sonderausstellung
Ich hatte gehört, dass es zur IAA in Frankfurt etwas abseits des Messegeländes eine Sonderausstellung geben soll. Dort werden Einzelexponate gezeigt, nur die feinsten Modelle, scharfe Flitzer, heisse Öfen, also echt was für's Auge. Darüber hinaus - und das hatte meine Neugier noch mehr geweckt - solle man dort ebenfalls die Möglichkeit haben, eben diese besonders gelungenen Modelle, Einzelstücke und Perlen der Optik in extra zu diesem Zweck eingerichtete Privat-Parcours zu einer Testfahrt auszuführen.

Durch meine guten Kontakte zu einem der Aussteller konnte ich die Adresse des so genannten "AutoPalace *******" herausfinden und mir vor Ort selbst ein Bild machen.

Nach Betreten des von aussen wie eine Lagerhalle wirkenden Gebäudes konnte ich in der Ferne schon einige gut aussehende Flitzer vorbeihuschen sehen. So einfach gestaltete sich der Zugang dann aber doch nicht, denn es war zunächst ein Aufpreis von 75 Euro zur IAA-Tageskarte zu entrichten. Die Dame an der Kasse machte mich ferner darauf aufmerksam, dass das Betreten der Ausstellung in Strassenkleidung unerwünscht sei und ich deshalb besondere Schutzkleidung gestellt bekäme.
Die Schutzkleidung gibt es in zwei Ausführungsarten, Insider sprechen vom "Hessendress" und dem "Bärenkostüm". Mir sagte das "Hessendress" besser zu.

Alles sehr viel Aufwand, aber zumindest wurde mir angedeutet, dass im Eintrittspreis von 75 Euro die Verpflegung enthalten sei - so war zumindest nicht mit Abzockpreisen an Hotdog-Ständen zu rechnen.

Um es mal vorweg zu nehmen: die Ausstellung ist spektakulär.
Vom kleinen wendigen Flitzer bis zur schicken Limousine und getunten Supersportwagen wird alles gezeigt, die Augen sind schon etwas überfordert von den ganzen Scheinwerfern und den optischen Reizen, die dort gesetzt werden. Vereinzelt finden sich auch bulligere Fahrzeuge unter den Exponaten, diese scheinen das Publikum aber weniger zu interessieren.

Bei meinem ersten Betreten der Ausstellungshalle war ich allerdings etwas ernüchtert, das muss ich zugeben. Von den versprochenen Top-Modellen war wenig zu sehen. Nur recht herkömmlich wirkende Exponate zeigten sich dem Betrachter. Auch war die Anzahl der Zuschauer recht gering. Mir wurde dann später bewusst dass die bereits vor Ort befindlichen schickeren Modelle von Besuchern zu Testfahrten in die hinteren Bereiche des Gebäudes geführt worden waren. Im Laufe des Tages wurden aber immer mehr optisch sehr ansprechende Modelle nachgeliefert, die Zahl der Besucher stieg ebenfalls deutlich, so dass in der Ausstellungshalle am Abend sehr reges Treiben herrschte. Auffällig war die hohe Anzahl der auto-begeisterten Italiener, sowie die Anzahl der Exponate aus Osteuropa. Dort scheinen viele Kleinode in den Garagen zu schlummern, die nur darauf warten von deutschen Fans entdeckt und auf Herz und Nieren getestet zu werden.

Nach einiger Zeit des Staunens und Herumschlenderns wollte ich auch mal einen der Flitzer testen... wann bietet sich sonst schon die Gelegenheit, aus einer solchen Auswahl frei zu wählen und sich für kleines Geld - ohne Anschaffungs- und Unterhaltskosten - ans Steuer zu setzen!

Meine Wahl fiel auf ein völlig weisses österreichisches Sondermodell mit dem klangvollen Namen "Angelina". Das Baujahr wird in den späten 1980er Jahren liegen. Angelina ist in ihrem Originalzustand, ohne Lackverunstaltungen, Kratzer oder Anbauteile. Die Airbags sind lediglich Grösse A, geben aber trotzdem das wohlige Gefühl der Sicherheit.
Die Testfahrt verlief zufrieden stellend, wenngleich wenig emotional und abwechslungsreich. Angelina bietet serienmässig ein Automatikgetriebe, das zwar den Verkehr technisch gut meistert, aber manuelle Schaltvorgänge nicht erlaubt. Von einer weiteren Testfahrt werde ich wohl in Zukunft absehen.

Eigentlich wollte ich im Laufe des Abends noch einen der Rennsportwagen mit nachgerüsteten Airbags testen, aber ich konnte mich nicht so recht für ein Modell entscheiden und habe nur das Schauspiel genossen.

Zu später Stunde habe ich - Nostalgie-Fan der ich bin - noch eine kleine Ausfahrt mit "Lara" gemacht. Lara (ein deutsches Fabrikat Baujahr ca 1985) ist auch ausserhalb der Sonderausstellung als Mietwagen buchbar, das habe ich bereits mehrere Male getan und war mit dem Handling immer sehr zufrieden, so auch diesmal.

Zu den getesteten Modellen hänge ich unten noch ausführlichere Datenblätter an.

Ein Besuch der Ausstellung kann wirklich jedem IAA Besucher ans Herz gelegt werden.

Gruss,
-Blackbeard

PS: Die Verpflegung wurde in der hauseigenen Kantine serviert, die mir für den Ansturm hungriger Automobilliebhaber etwas unterdimensioniert erschien. Das Ambiente dort ist zweckmässig kühl gehalten und differiert stark vom Ausstellungsraum. Etliche Gäste wurden dabei beobachtet, dass sie ihr Essen ausserhalb der Kantine zu sich nahmen - das wird aber wohl nicht so gerne gesehen.
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
Herkunft: Österreich
Baujahr: ca 1987
Radstand: 160 cm
Airbags: A
Bauform: Roadster
Farbgebung: weisses Sondermodell

Testbericht:
FO/EL ok, GV nur Automatik, wenig Emotionen
1 CE eingesetzt, nicht wirklich verschwendet.
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
Herkunft: Deutschland
Baujahr: 1985
Radstand: 160 cm
Airbags: A/B
Bauform: Kleinwagen
Farbgebung: heller Lack, dunkles Finish

Testbericht:
FO/EL ok, GV emotional und abwechslungsreich, gutes Handling.
1 CE für eine 30 Minuten-Ausfahrt, die ich gerne wiederhole.
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
Mr Burns
Ich stehe persönlich auch auf Ferrari, Porsche, Aston Martin und Bentley, allerdings scheinen nach Informationen von unterschiedlichen Testfahrern doch recht viele VW Golf´s vor Ort. Vielen Dank für den schönen Bericht Smile!

Gruss LongDong
Zitieren
Hallo Blackbeard,

schöne Idee mit der IAA-Sonderausstellung.Big Grin

Hast Du nur die Einspritzanlagen der Sondermodelle getestet oder konnte man auch die Auspuffanlage ausprobieren? Wink

carolusMAGNUS, der auch Sondertuning a la "Wolf im Schafspelz" mag.
Zitieren
Klasse geschrieben - da wird man ja direkt neidisch.
Würde auch gerne so gut mit Worten umgehen können...
Zitieren
carolusmagnus schrieb:Hast Du nur die Einspritzanlagen der Sondermodelle getestet oder konnte man auch die Auspuffanlage ausprobieren? Wink

Ich habe die Auspuffanlagen bei "meinen" Modellen nicht getestet, eine optische Durchsicht zeigte aber keine Mängel.

Bei einigen Modellen (zB die rumänischen Youngtimer "Georgina" und "Alice") wird offensiv für einen eingehenden Test der Auspuffanlage geworben, wie ein anderer technikbegeisterter FK zu berichten wusste.

Big Grin, Blackbeard
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
floth schrieb:Klasse geschrieben - da wird man ja direkt neidisch.
Würde auch gerne so gut mit Worten umgehen können...

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, hier wird jeder Bericht gerne gelesen, egal wie er formuliert ist.

Stuart, der davon ausgeht, daß einige Porsches, Ferraris vor Ort waren - nur einige davon fahren sich leider eher wie ein Golf ... Wink
Zitieren
Ich häng mich mal hier an den Kollegen ran



Zu Messezeiten galt es die ruhigere Zeit vor dem Massenansturm so gut zu neutzen wie es ging, also waren wir früh bei der Sache.


Auch ein paar fleißige Ließchen waren schon vor Ort. Und so ging auch die erste Runde sehr schnell an:


Nikki, Thai, irgendwo im den dreißigern mit hübschem Gesicht, kleinen Tittchen und breiten Hüften. Bereits positiv getestet und hier nachzulesen https://www.lustscout.men/wbboard/showthread.php?t=63544


Die Nummer war wieder sehr zärtlich, ließ aber die Magie der „Verschmelzung“ aus den ersten Erlebnissen mit ihr vermissen.
Trotzdem wurde es eine ganze Stunde, die variantenreich gestaltet wurde und mit einer kleinen Sauerei endete als das Ergebnis auf mir und dem Laken verteilt wurde.
-> 2 CE


Ich weiß nicht ob es noch eine Wiederholung geben wird. Sie ist auf jeden Fall „anders“ und daher schon interessant, aber irgendwie verliert dieses „anders“ evtl. mit jeder weiteren Nummer an Glanz und wie man so sagt: „Das Bessere ist des Guten Tot.“


Wir kamen dann in erweiterter Runde (einen Kollegen kurz in der Sauna „abgeholt“) nach unseren Eröffnungsnummern wieder zusammen und übten anlässlich des eingenommenen Frühstücks Manöverkritik am neuen Speisesaal. Das Essen selbst ist wie gewohnt gut, jedoch die Logistik der Essensausgabe könnte ein ebensolcher Schuss in den Ofen sein, wie in der Oase.
Wenn man reinkommt muss man zuerst durch den ganzen Raum nach hinten links um nach einer 180 Grad Kehrtwende in einem maximal 1 Meter breitem Gang sein Tablett aufzunehmen und Geschirr Besteck und Essen aufzunehmen bevor es in einer sanften Linkskurve um den Tresen die weiteren Schmankerln abzuholen gilt.
Der Clevere Innenarchitekt hat dann in diesem „Gang“ auch noch Sitzplätze an einer Art Wandtresen vorgesehen. Wer dort speist wird viele Menschen kennenlernen Wink


Zum Frühstück gings ja noch, aber wir waren schon gespannt aufs erste warme Buffet...


Stück für Stück erweiterte sich die Anzahl der CDLs und die der Dreibeiner und damit auch unserer Runde. Was sich wieder bewahrheitete, war dass man in der Gruppe nicht so häufig angegraben wird... nur gute selbstbewusste Dienstleisterinnen wagen sich in die Höhle der Löwen (auch in der Hoffnung das ganze Rudel zu überzeugen).


Und so erwischte mich:
Mitsu, fühlt sich als Japanerin, bereits beschireben
hier von MaTT https://www.lustscout.men/wbboard/showthre...ight=Mitsu und
hier von Spider1hb https://www.lustscout.men/wbboard/showthre...ight=Mitsu
bereits am Tisch merkte ich wie meine Wünschelrute zuckte, ohne dass eine Berührung stattfand – ein gutes Zeichen :-)
Auf dem Zimmer zuerst etwas PST über die von den Mädels nicht so gern angenommenen Besucher, ihre Sitten und ihr Verhalten. Und in diesem Zusammenhang auch ein paar Worte über Körperpflege und angenehme Düfte Wink ( ja, ich war gut vorbereitet :p )
Da wir jedoch nicht im Buchclub sondern im FKK Club waren starteten wir nun auch mit zunächst sanften Küssen, die intensiver wurden und in ein abwechslungsreiches Vorspiel mit saugen, blasen, lecken, fingern usw. führten. Sie lieferte ein Oskar-reifes Schauspiel ihrer Erregung ab, wurde feucht wie der so oft zitierte Kieslaster und hinterließ einen ansehnlichen feuchten Fleck auf dem Laken...
gefickt wurde dann nur im „Biathlon“ statt Dreikampf. Zuerst im Reiter und dann im Doggy, wo ich dann auch das Tütchen füllte.
Und noch mal als Hinweis an den Kollegen: so ein typisch asiatischer Hintern, der beim Gehen noch etwas flach wirkt, kann im Doggy sehr ansehnlich sein Wink
Auch hier verging eine gute Stunde und so wechselten die nächsten 2 CE aus meinem Budget in die Hände dieses sehr fleißigen Mädels (woher sie auch immer stammt)
P.S. Von ihr übrigens die Info, dass die Asiatin Michelle halb Vietnamesin, halb deutsche ist.


Ich kehrte zu den Kollegen zurück und ein Kollege lächelte vielsagend. Schließlich hatte er Mitsu vor mir gebucht und war etwas torkelnd zurückgekommen, worauf wir ihn etwas auf die Schippe nahmen. Nun war ich derjenige der erst mal schnaufen musste.


Nun musste ich mir aber etwas Zeit nehmen. Denn zum Einen würde meine Manneskraft diesen Rhythmus nicht auf Dauer mitmachen und meine Finanzkraft erst recht nicht :rolleys:


Also nun erst mal wieder plauschen, saunieren und aufs warme Buffet warten. Die Hallen füllten sich jedoch weiterhin nur durch vereinzelte weitere CDLs und Gäste.


Doch beim warmen Buffet um 18:00 Uhr geschah das befürchtete und sogar noch mehr.
Die Schlange der wartenden, die sich bis ca. 18:10 vor dem (noch geschlossenen) Restaurant bildete blockierte den Zugang zu den Wertfächern, der CDL Umkleide und auch den Ein- und Ausgang.
-> ganz schlecht. Da hilft nur pünktlich aufmachen oder eine ganz andere Lösung.
Grad als wir fast wieder umdrehen wollten wurde dann geöffnet und die Lage am Eingang entspannte sich, nur um vor dem Tresen wie befürchtet fortgesetzt zu werden. Die Leute blockieren sich gegenseitig, an eine Nutzung der Plätze an der Wand war gar nicht zu denken und die Ausgabe verlief auf den ersten beiden Stationen schleppend um sich dann am Ende zu beschleunigen.
Gute Idee! Es waren kleine Salate und der Nachtisch bereits in Schälchen vorbereitet und mussten nur gegrapscht werden -> dies könnte man weiter Ausbauen!
Idee unsererseits: die Leute müssten von hinten in den Speisebereich geführt werden. Ginge derzeit schon „über den Parkplatz“, aber da ließe sich sicherlich was „weniger öffentliches“ und wetterunabhängigeres einrichten.
Oder: von festen Buffetzeiten Abstand nehmen um die Lage wie beim Frühstück zu entzerren. Gibt es dauerhaft was zu beißen gibst auch keine Schlangen wie bei Südfrüchten zu DDR Zeiten.


Das Essen jedoch war schmackhaft wie gewohnt, auch wenn wir es nicht im Restaurant einnehmen konnten... erraten kein Platz für die Massen Wink
Also dort gegessen wo wir es gewohnt waren und dann noch den nächsten logistischen Fehler entdeckt. Als wir die Tabletts zurückbringen wollten war der Abstellwagen voll. Dieser musste in die Küche und gegen einen leeren getauscht werden. Und wo musste die bedauernswerte Dame vom Clean Team durch? Ja, genau, durch den schmalen Gang, in dem sich bereits die Anstehenden Gäste behinderten und dies auch jetzt noch taten. Also Landeten die Tabletts auf allem was ein Abstellen ermöglichte... Sorry an das Clean Team, aber da muss man noch mal ans Reissbrett.


So gestärkt und bereit zu neuen Schandtaten harrten wir der Dinge die da kommen. Und sie kamen! Und sie kamen in Massen. Als ob jemand die sprichwörtlichen Tore der Hölle geöffnet hätte...
Jedoch hatte der Herrgott auch ein einsehen und schickte auch weitere Engel in den Kampf.
2 von diesen mir bekannt und im Prinzip auch erwartet. Nina, deren Kommen ich erwartet hatte, aber bereits befürchtete sie käme nicht und Maria ... und damit Luxusprobleme reloaded.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Maria erwischte mich als erste, jedoch konnte ich ihr freundlich mitteilen, dass ich noch Ruhe brauche und auch bereits für den Abend „versprochen“ bin Wink
Sie nahm das freundlich so hin und machte sich wieder auf den Weg zum Plausch mit ihren Landsfrauen und auf die Suche nach paarungswilligen Messegästen.


Quasi im Gespräch mit Maria schwebte Nina vorbei. Also musste ich nachdem Maria ging sofort Tuchfühlung aufnehmen. Sie erkannte mich und lächelte strahlend und fragte mich nach meinem Urlaub aus.
Nach etwas hin und her entschieden wir uns auf Zimmersuche zu gehen, was nun bereits bedeutete auf der Wartecouch Platz zu nehmen. Wir zogen die Nummer 3 und setzten uns. Erst gings gar nicht vorran und dann entschied sich Nina noch was zu trinken zu holen. Und Murphys Law schlägt zu.
Noch während sie weg ist geht’s rap zap und ich habe einen Zimmerschlüssel, 2 Laken und Ihr Handtuch in der Hand und warte auf Ihre Rückkehr während die nächsten bereits ungeduldig auf die Couch ausweichen.


Aber die Gute lässt mich nicht im Stich und so läute ich Runde 3 ein:
Nina, bereits beschrieben in https://www.lustscout.men/wbboard/showthre...light=Nina


Was soll ich sagen, sie ist gut (zu mir) und versteht es die vertrauten Spielereien der vorherigen Runden mit neuen Varianten zu mischen, so dass die Nummer spannend bleibt ohne die Guten vertrauten Aspekte zu verlieren.
Allerdings engt uns das in diesem Eckzimmer etwas kleinere Runde Bett etwas in der Bewegung ein...
Wir wechseln uns in der Initiative ab wie ein eingespieltes Team. Sie überrascht mich mit einer Variante der rückwärtigen Reiterstellung (wie kann sie ihre Beine nur so falten Grübel ) und kreist dabei noch mit der Hüfte, das einem hören und sehen vergeht. (P.S. An den Kollegen: auch dies ein knackiges Ärschchen :p )
Den Abschluss diesmal in der Mission nach einer zwischenzeitlichen Doggy-einlage.
Auch hier verging einige Zeit, die mit 2 CE entlohnt wurde.
Fazit: mit ihr immer wieder Sabber
Wieder in den Hallen treffe ich mich wieder mit den Kollegen (einer von uns ist irgendwie immer da), obwohl die Auflösungserscheinungen jetzt beginnen.
Die Zeit plätschert dahin, wir beobachten das lustige Treiben und auf den 2ten Buffetgang verzichte ich.
Ich fühle mich noch nicht wirklich wieder bereit zu weiteren Runden, da kommt Maria und möchte mir was „zeigen“ bzw. „nur mal mit mir reden“. Sie zieht mich ins Kino (übrigens angenehm kühl im Vergleich).
Sie klagt Ihr Leid über die Italiener und braucht moralische Unterstützung in Form von Zärtlichkeiten.
Ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte, aber wir haben das Kino gut unterhalten und am Ende bin ich nicht mal gekommen... wie auch, war einfach eine zu kurze Pause nach der Spitzennummer mit Nina.
Aber wir nehmen es gelassen, wir kennen uns ja schon seit ... man ist das lange her :hmm
unsere Gruppe, mittlerweile weiter geschrumpft, wähnte mich wohl auch schon woanders.
Mittlerweile weit nach Mitternacht lässt das Treiben wieder nach. Es kommen zwar weiterhin neue Gäste, aber es gehen mehr. Einige sind stark verwirrt... andere z.T. Unverschämt. Ein Querschnitt durch die Gesellschaft (nur welche Verwirrt ).
Zum Ende hin raffe ich mich nochmal zusammen und wage noch eine Nummer mit Nina. Irgendwie habe ich ja noch aufgestauten Druck, der abgelassen werden muss.
Die Zimmersuche nun mit kürzerer Wartezeit und auch ein zimmer mit größerer Arena.
Die nützen wir auch aus und reiben uns mal so mal so aneinander. Aber ich komme nicht so schnell wie ich nun gerne würde.
Daraufhin performt sie einen FT der Sonderklasse und bekommt Ihren Mund voll.
Sie ist der Engel des Abends und so bekommt sie am Wertfach auch sozusagen meine letzten Kröten für den letzten Tropfen, den sie mir ausgesaugt hat.
Klar ist, ich muss wieder ins Palace, und ich muss sie dann auch wieder buchen... und ich brauche die Mittel dafür... mal schauen wann das zu kombinieren ist.
P.S.
Ich möchte am Ende auch noch mal an Mitsu erinnern, die ebenso eine Wiederholung verdient hat Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
@Blackbeard - klasse IAA-Bericht Big Grin
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
#12
hi blackbeard....klasse idee...Big Grin
hi swing..tia,die asiatischen modelle verführen zur wiederholungen..Big Grin
und tut mir "nicht" leid dass ich dass asiatische spitzenmodell
dauergetestet habe...Wink

grüsse yahon
Zitieren
Klasse Berichte Jungs. Und diesmal wart ihr sogar schneller als ich, dabei hab ich am wenigsten zu berichten.Big Grin Deshalb häng ich mich hier auch mal dran.
Der Kritik des Kollegen am neuen Restaurant kann ich mich nur anschließen. Hier sollte nochmal dringend nachgebessert werden.
Der Rest ist schnell erzählt. Wollte eigentlich jemand überraschen. Doch wie das manchmal so ist, war ich der überraschte, denn sie kam nicht. Selbst schuld, hätte ja vorher Bescheid geben können.:24:
Dafür war wieder Angelina (D) vorort, mit der ich mal wieder ne schöne Runde drehte. Wollte dann noch Lena testen. Sie dürfte so Anfang bis Mitte zwanzig sein, so um die 175, schulterlange hellblonde Haare (Pferdeschwanz), KF 36. Ist ziemlich braungebrannt. Ein ziemlicher Kontrast zu Ihren hellen Haaren. War jedoch später nicht mehr zu sehen. Kann somit auch nicht sagen, ob ich was verpasst habe.
Waren auch sonst ein paar hübsche Mädels vorort. Aber irgendwie reizte mich keine wirklich. Eine weitere Wiederholung wollte ich auch nicht mehr, obwohl genügend Auswahl da war, und so beließ ich es dabei. War wohl nicht so mein Tag. Dafür haben ja die Kollegen zugeschlagenWink.
Insgesamt muss man sagen waren zwar sehr viele Mädels und auch Kundschaft anwesend, aber der große Ansturm war das wohl nicht und deshalb gab es auch nicht die befürchteten langen Wartezeiten. Es leerte sich auch recht früh. War alles eigentlich in einem erträglichen Rahmen.

Gruß

Spider
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Zitieren
#14
Hi blackbeard!

Ein wundervoller Bericht - musste nominiert werden!
Ich hab' mich wirklich köstlich amüsiert.
Das Palace ist zwar nicht mein Stamm-FKK, aber vielleicht gibt's ja auch nach der IAA einige Sondermodelle zu testen.

Grüße

MrWolford
Zitieren
#15
carolusmagnus schrieb:Hast Du nur die Einspritzanlagen der Sondermodelle getestet oder konnte man auch die Auspuffanlage ausprobieren? Wink

carolusMAGNUS, der auch Sondertuning a la "Wolf im Schafspelz" mag.

Der war gut!
Gabs' eigentlich auch mehr als 2-Zylindermodelle - lol?
Zitieren
#16
Meine Spritztouren waren 2x je 30 Min mit dem italienischen Sportmodell "Stefania" aus der Mailänder Desigschmiede und 1x zu 30 Minuten mit Alicia (oder so...) welche lt. Blackbeard Rumänin ist und sich mir ggü. als Ungarin tarnte...

Zu Stefania gibts ja schon genug positive Berichte und Alicia legte leider das gleiche Verhalten wie Georgina an den Tag... Verschleierung der tatsächlichen Herkunft mit dem penetraten Versuch auf dem Zimmer das höchstmögliche Upgrade zu fahren. Nach Verweigerung eines Ungrades sank die Serviceleistung leider ins grottige.

Die CostaRicanerin die Blackbeard mir direkt nach dem Zimmergang mit Alicia angedeihen lassen wollte, hat mich zwar den ganzen Abend über gereizt, aber dank der absoluten Reizüberflutung konnte ich mich gar nicht mehr entscheiden und bis nach guten 14h Aufenthalt kurz nach 2 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen.

War ein lustiger Tag und es war nett einige Forenkollegen mal persönlich kennenzulernen Smile

Nur auf das Kennenlernen mit Yahoon hätte ich verzichten können, denn der buchte leider die imho mit Abstand hübscheste Thai dermassen lange, das diese nach den ausgebigen Testfahrten zur Inspektion musste und somit nicht mehr buchbar war^^

Auch wenn Vorurteile generell eher negativ zu bewerten sind, nehme ich mir in Zukunft vor (was daraus wird werden wir sehen), keine ost-europ. Modelle zu testen solange der Boardcomputer nur auf englisch läuft....
Zitieren
#17
GrisuMZ schrieb:Nur auf das Kennenlernen mit Yahoon hätte ich verzichten können, denn der buchte leider die imho mit Abstand hübscheste Thai dermassen lange, das diese nach den ausgebigen Testfahrten zur Inspektion musste und somit nicht mehr buchbar war^^

tut mir leid,oder auch nicht...Wink
dass ist das schicksal all derer die sich mit mir verabreden,
bin ich da, ist sie kaum zu kriegen..
also immer nachsehn ob ich da bin und einen anderen tag wählen...Big Grin
aber eigendlich is sie immer schwer zu fassen,da gehen meist nur
flugbuchungen....Augen Roll

grüsse yahon
Zitieren
#18
GrisuMZ schrieb:Auch wenn Vorurteile generell eher negativ zu bewerten sind, nehme ich mir in Zukunft vor (was daraus wird werden wir sehen), keine ost-europ. Modelle zu testen solange der Boardcomputer nur auf englisch läuft....

Nicht den Hersteller unterschätzen, bei richtiger Tastenkombination funktioniert meist auch die deutsche Version. Big Grin
Zitieren
Ich bleib erst mal bei den "Reiskochern" ... :p

Auch wenn ab und an mal ein Oldtimer aus der Karibik dabei ist...
die Hersteller sind zwar nicht für "High Tech" und "Aerodynamik" berühmt,
... aber die scheinen nicht zu einzurosten Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
So das nächste Mal bin ich auch mit von der Partie und werde mich mit Swing um die Reiskocher streitenBig Grin

Schönen Gruss von Uncle Bens

@ Swing
klasse Bericht da wird einem ja richtig warm ums Herz
Gelbfussjäger
Zitieren