Bhumibol im Krankenhaus
http://www.n-tv.de/panorama/Thailands-Ko...13260.html

Gerade gelesen,hoffentlich macht der kein Scheiß jetzt,ich fliege in 2 Wochen.
Kann mir vorstellen daß es Chaos dort gibt sollte er sich von der Welt verabschieden wobei es zur Zeit sowieso wieder anfängt zu krieseln.Verwirrt
Naja,noch soll es ja nicht so schlimm sein hoffentlich erholt er sich rasch wieder Wink

LG
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Zitieren
#2
Provokativ gefragt: so what?

Der König ist tot, es lebe der König - oder so ähnlich? Verwirrt

Ich finde Monarchien ehrlich gesagt ziemlich affig Teufel

Ali, am liebsten König von Deutschland :gD Winke
Zitieren
Aligator schrieb:Provokativ gefragt: so what?
Der König ist tot, es lebe der König - oder so ähnlich? Verwirrt
Ich finde Monarchien ehrlich gesagt ziemlich affig Teufel
Also, mal abgesehen davon, dass Du mit solchen Kommentaren wenigstens in Thailand vorsichtig sein solltest, sofern Du möglichem Ärger aus dem Weg gehen wolltest, ist die Nachfolge des Königs schon eine heikle Frage, auch und insbesondere vor Hintergrund der momentanen Spaltung des Landes in Rot und Gelb. Ich will nicht auf den imho paranoiden Zug einiger Expats aufspringen, die hier schon wütende Horden Thais auf Farang-Jagd sehen. Auch hat sich der König in den letzten Protesten nie wirklich zu Wort gemeldet.

Nichts desto trotz ist er momentan das einzige Bindeglied, dass die gespaltenen Thais noch zusammenhält und vor allem das einzige Organ und Stückchen Macht, das von beiden Seiten noch respektiert wird. Er erfährt in allen Schichten der Bevölkerung und durch das ganze Land weg eine unglaubliche Liebe und Vergötterung, ganz gleich ob diese manchmal auch nur durch Propaganda und Personenkult geschaffen wurde. All dies würde mit einem Mal wegfallen und sein regulärer Thronfolger, sein Sohn, ist hier auf Grund von zig Frauen, Partyexzessen, angeblicher Drogensucht und HIV-Erkrankung eher verhasst als akzeptiert.

Ich sehe für den Zeitpunkt seines Abtritts ein großes machtpolitisches Erdbeben durch eine eh schon zersplitterte Gesellschaft kommen, in der beide Seiten das Ereignis nehmen werden, abermals und noch viel stärker nach der Macht zu greifen, es für ihre Zwecke instrumentalisieren werden und auch das letzte gebliebene Machtorgan nicht mehr fürchten und respektieren müssen. Für Thailand, politisch, wirtschaftlich, gesellschaft und insofern auch touristisch, wird die Stunde seines Abgangs eine ganz spannende, spannender als jede Rot- oder Gelbhelmproteste, als man sich trotz geschlossener Büros und einigen Straßensperren noch über die übertriebene Berichterstattung des Spiegels wundern konnte.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
lemmer schrieb:Also, mal abgesehen davon, dass Du mit solchen Kommentaren wenigstens in Thailand vorsichtig sein solltest, sofern Du möglichem Ärger aus dem Weg gehen wolltest, ist die Nachfolge des Königs schon eine heikle Frage, auch und insbesondere vor Hintergrund der momentanen Spaltung des Landes in Rot und Gelb. Ich will nicht auf den imho paranoiden Zug einiger Expats aufspringen, die hier schon wütende Horden Thais auf Farang-Jagd sehen. Auch hat sich der König in den letzten Protesten nie wirklich zu Wort gemeldet.

Nichts desto trotz ist er momentan das einzige Bindeglied, dass die gespaltenen Thais noch zusammenhält und vor allem das einzige Organ und Stückchen Macht, das von beiden Seiten noch respektiert wird. Er erfährt in allen Schichten der Bevölkerung und durch das ganze Land weg eine unglaubliche Liebe und Vergötterung, ganz gleich ob diese manchmal auch nur durch Propaganda und Personenkult geschaffen wurde. All dies würde mit einem Mal wegfallen und sein regulärer Thronfolger, sein Sohn, ist hier auf Grund von zig Frauen, Partyexzessen, angeblicher Drogensucht und HIV-Erkrankung eher verhasst als akzeptiert.

Ich sehe für den Zeitpunkt seines Abtritts ein großes machtpolitisches Erdbeben durch eine eh schon zersplitterte Gesellschaft kommen, in der beide Seiten das Ereignis nehmen werden, abermals und noch viel stärker nach der Macht zu greifen, es für ihre Zwecke instrumentalisieren werden und auch das letzte gebliebene Machtorgan nicht mehr fürchten und respektieren müssen. Für Thailand, politisch, wirtschaftlich, gesellschaft und insofern auch touristisch, wird die Stunde seines Abgangs eine ganz spannende, spannender als jede Rot- oder Gelbhelmproteste, als man sich trotz geschlossener Büros und einigen Straßensperren noch über die übertriebene Berichterstattung des Spiegels wundern konnte.

Genau so.Gut und präzise formuliert.Wir wollen doch schliesslich kein Stress beim Aufenthalt im LOS.

LG
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Zitieren