Darstellung Unterforen/Direktzugriff
Hallo,
wenn Ihr mal auf der Hauptseite nachschaut werdet Ihr bemerken das seit Heute die Unterforen als Links direkt mit angezigt werden. Dadurch kann man mit nur einem klick direkt in diese wechseln. Gleichzeitig ist die übersicht leider ein bischen überladener geworden. Wie findet Ihr das ?

Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, es sieht aber in der tat überladen aus. Vielleicht sollte man ein klein wenig ausdünnen. Z.B. könnte man die Strassenstrich-Foren zurück integrieren weil dort extrem wenig gepostet wird. Strassenstrich im Auslandsforum braucht kein Mensch und in Süd-D. gabs bisher nur 1 Bericht. Vielleicht könnte man die Hauptforen in einer leicht abgeänderten Farbe darstellen, z.B. Gelb oder helles Orange oder blau. Würde sich dann besser abheben. Ansonsten bin ich vorher gut zurechtgekommen.

Sarado, der mal wieder sieht, wie lw sich ins Zeug geschmissen hat.Brav
Zitieren
#3
Aber so wies war wars gut. Mein alter Chef sagte mir mal.: man muss nix ändern um besser zu werden[. Sondern weiter gut bleiben
Ich fand das bisherige gut. Und auch sehr übersichtlich.
Zitieren
Lustwandel schrieb:Hallo,
wenn Ihr mal auf der Hauptseite nachschaut werdet Ihr bemerken das seit Heute die Unterforen als Links direkt mit angezigt werden. Dadurch kann man mit nur einem klick direkt in diese wechseln. Gleichzeitig ist die übersicht leider ein bischen überladener geworden. Wie findet Ihr das ?

Lustwandel

tolle sache lw Brav
find ich ne tolle sache, macht vieles einfacher........Winke
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
Sarado schrieb:Strassenstrich im Auslandsforum braucht kein Mensch und in Süd-D. gabs bisher nur 1 Bericht.

@ Sarado und Lustwandel,

finde die auch etwas ueberladen. Die schnellere Nutzung allerdings ueberwiegt m.E. die "Ueberladung" mit Informationen.

Im Uebrigen: Geylang in Singapore ist ein Strassenstrich wie ich bemerken moechte, wenngleich ich meine Berichte dann falsch eingeordnet haette!?! Mea Culpa! Auch die "Chop Suey" Berichte aus Hong Kong sind vom Strassenstrich. Nochmals Mea Culpa Maxima!

Stark erkaeltete - zuviel Airconditioning! - Gruesse aus Singapore

ORAL69696
Download-Tester in
Fernost
Zitieren
Ich find's gut mit den Direktlinks, hat nat. alles Vor- und Nachteile. Das aufgeräumte Sonstiges-Forum gefällt mir auch sehr gut.

Vielleicht kann man alles noch was weiter ausdünnen, indem man überflüssige bzw. doppelte Beschreibungen rausnimmt, z.B.:

"Boardtechnik/Support/Feedback" und "Alle Themen die sich um Gesund- & Krankheiten drehen"

Die Erklärung zu OWL=... find ich auch zuviel, OWL selbst ist eigentlich ja auch Teil von NRW ?!? Wink

Noch ne Idee: "Bordelle, Clubs, Hostessen, Huren, Prostituierte, Sex" ist bei mir auch was zu lang und Clubs sind ja in nem anderen Bereich untergebracht. Was haltet ihr einfach von "Bordelle, Wohnungen, Laufhäuser etc." ?

Gruß Klotzman

P.S. das Gewinnspielbild ist bei mir zu breit und erzwingt bei meiner Darstellung ne zu große Breite (ca. 2cm?)
Zitieren
klotzman schrieb:Noch ne Idee: "Bordelle, Clubs, Hostessen, Huren, Prostituierte, Sex" ist bei mir auch was zu lang und Clubs sind ja in nem anderen Bereich untergebracht. Was haltet ihr einfach von "Bordelle, Wohnungen, Laufhäuser etc." ?
Mit den beschriftungen ist so eine sache. wenn da zuviel rausfliegt sinkt unser ranking bei google.

Zitat:P.S. das Gewinnspielbild ist bei mir zu breit und erzwingt bei meiner Darstellung ne zu große Breite (ca. 2cm?)
du meinst höhe nicht breite ? also die vertikale ?.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Lustwandel schrieb:du meinst höhe nicht breite ? also die vertikale ?.
Ich meine die Breite, unter der Werbeleiste wirds dann etwas breiter, geht dann grad noch so ohne Scrollbalken bei voller Fenstergrösse, wenn man das Fenster verkleinert passen sich nur noch der Teil ab Werbung und oberhalb und unten ab aktuelle Informationen an.
Zitieren
klotzman schrieb:Ich meine die Breite, unter der Werbeleiste wirds dann etwas breiter, geht dann grad noch so ohne Scrollbalken bei voller Fenstergrösse, wenn man das Fenster verkleinert passen sich nur noch der Teil ab Werbung und oberhalb und unten ab aktuelle Informationen an.
Besser ? Bist du mit dem Opera unterwegs ?
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ist besser, ich hatte das selbe "Problem".

Stuart, ohne Opera unterwegs Wink
Zitieren
Lustwandel schrieb:Besser ? Bist du mit dem Opera unterwegs ?

So ist wieder alles im Lot Smile , bin mit dem Firefox unterwegs.
Zitieren
fein, dann kann ich mich ja wieder hinlegen Cool
sagt einfach immer bescheid wenns darstellungsproblemem gibt. die browser verhalten sich unterschiedlich. bei mir es mit dem firefox unter linux ok, der opera hatte aber auch ein problem.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#13
Hi,
nun Augenkrebs.
Gruss,Chinanski,diesmal selbst als Partysalzsäule unterwegs.
Zitieren
Hi zusammen!

Ich finde das eine sehr feine, gelungene Sache... Smile

Gruß

Magic
Zitieren
einwandfrei, manfred. Mr Burns

-- greg67, weder mit augenkrebs noch hirnkaries Cool
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach' Limonade daraus.
Und was wenn dir das Leben eine harte Zitrone gibt?
Dann mach' harte Limonade daraus.
Zitieren
#16
Hi Greg67,
Greg67 schrieb:einwandfrei, manfred.
möglicherweise kennen ihn die Huren auch unter dem Pseudonym Helmut,der aber auch nicht sein richtiger Name ist!!!
Haha!
Gruss,Chinanski,diesmal kein FFM-Westend-Spaß-Al-Kaida-Member!
Zitieren
Sieht gut aus, ich find's praktisch. Wenn man jetzt noch ein paar Überschriften verkürzt, z.B. unter dem RP-Forum das "Hier gehts zu den Berichten, etc. in Rheinland-Pfalz" wegläßt, wird es noch übersichtlicher.

Stuart, Wink
Zitieren
Stuart schrieb:Sieht gut aus, ich find's praktisch. Wenn man jetzt noch ein paar Überschriften verkürzt, z.B. unter dem RP-Forum das "Hier gehts zu den Berichten, etc. in Rheinland-Pfalz" wegläßt, wird es noch übersichtlicher.

Stuart, Wink
Das würde optisch die box nicht kleiner machen. Dafür aber google ärgern, der steht nämlich auf ganze sätze ...
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
chinanski schrieb:Hi Greg67,
möglicherweise kennen ihn die Huren auch unter dem Pseudonym Helmut,der aber auch nicht sein richtiger Name ist!!!
Haha!
Gruss,Chinanski,diesmal kein FFM-Westend-Spaß-Al-Kaida-Member!
"einwandfrei, manfred" istin meinem kollegenkreis so ein geflügelter ausdruck, wenn was gelungen ist - auch wenn da keiner manfred heisst, hat sich das irgenwie so eingebürgert... Wink

-- greg67, der auch nicht manfred heisst Smile
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach' Limonade daraus.
Und was wenn dir das Leben eine harte Zitrone gibt?
Dann mach' harte Limonade daraus.
Zitieren
Finde das mit den Unterforen sehr gut, macht den direkten Zugriff super einfach. Für mein Empfinden ein echter Fortschritt.

Gruß Burgenland1

Männer, zeigt Flagge!
Zitieren