Royal Brunei stellt FRA-BKK ein.
Wie ich schon gerüchteweise seit 3 Wochen gehört habe ist jetzt amtlich. Royal Brunei stellt ab dem 15.Juni 2007 die Samstagsflüge ein. Ab dem 10.September wird die Verbindung nach Bangkok ganz eingestellt. Im März 2008 wird das Office geschlossen.
Danach gibt es nur noch die Verbindung London-Brunei-Bangkok.
Fragt mich ab bitte nicht nach den Gründen.
Gruß
Teddy
Teddy schrieb:Wie ich schon gerüchteweise seit 3 Wochen gehört habe ist jetzt amtlich. Royal Brunei stellt ab dem 15.Juni 2007 die Samstagsflüge ein. Ab dem 10.September wird die Verbindung nach Bangkok ganz eingestellt. Im März 2008 wird das Office geschlossen.
Danach gibt es nur noch die Verbindung London-Brunei-Bangkok.
Fragt mich ab bitte nicht nach den Gründen.
Gruß
Teddy
Schade, ich bin zwar seltener, als mit Thai Aerways, mit denen geflogen, es war aber noch etwas komfortabler.

Gruss wawi Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Schade, da ich wenn es irgendwie geht nur non-stop fliege, ist damit eine Möglichkeit weg. So bleibt nur noch Lufthansa (+Condor) und Thai übrig.

Mal sehen, ob nun Thai die Preise erhöht.... Unglücklich
fliegt nicht noch die emirates non-stop nach bkk?
Ich werde den Saftladen nicht vermissen. Schade nur, dass ich noch genug Meilen für einen Freiflug habe. Mal sehen, ob ich die noch unterbringen kann. Über London, das fehlte auch noch.

Grubert
Emirates ist gut fliegt aber nicht non-stop.

Stop in Dubai.
ich bin auch im März mit Emirates über Dubai geflogen. War eine der besseren Airlines. Und dass es für den Preis sogar alle Getränke bis auf Champagner gratis gibt (scheinbar bis zum Abwinken, wenn man manche Leute gesehen hat), dann finde ich das einen absoluten Hammer.

Naish, der auch im September wieder mit Emirates fliegt.
Naish schrieb:ich bin auch im März mit Emirates über Dubai geflogen. War eine der besseren Airlines. Und dass es für den Preis sogar alle Getränke bis auf Champagner gratis gibt (scheinbar bis zum Abwinken, wenn man manche Leute gesehen hat), dann finde ich das einen absoluten Hammer.

Naish, der auch im September wieder mit Emirates fliegt.
wieviel Zeit, hast Du bei den Zwischstopps verloren? Wenn das nicht soviel war, überleg ich mir das mal.

Gruss wawi Winke
Hallo Thaifreunde,

apropos Airlines:
ist jemand von Euch schon einmal mit Mahan nach BKK geflogen?

Wenn ja, wie war es?

Grüsse Capri
Man verliert durch den Zwischenstop mindestens 4 Stunden, auch wenn der Stop selbst nur 2 Stunden dauert. Landeanflug, Start und Umweg kosten Zeit.
Wenn man so wie ich manchmal nur 10 Tage bleibt möchte man gerne "schnell" hin und zurück. Da bevorzuge ich lieber Direktflüge.
Die Umsteigerei ist mir zu umständlich...

Ich hoffe es gibt jetzt keine Engpässe bei LH un TG. TG ist ja fast immer ausgebucht. Die könnten sicherlich noch einen dritten Flug ab FRA einsetzten.
Möglicherweise wird auch das Angebot knapp gehalten um die Preise hochzuhalten.

Royal Brunei soll aussgaegemäß ja auch recht gut gebucht gewesen sein. Warum die einstellen? Irgendwie unlogisch... aber so sind Sie halt unsere Südostasiaten...

Grüsse
Grumpy
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zu den Lowsaison Zeiten ist auch Thai nicht voll ausgebucht.
Der Abendflug nach BKK am 3.5. war z.B. nur zu 2/3 voll. Da waren in jeder Reihe 1-2 Sitze frei.
wawi schrieb:wieviel Zeit, hast Du bei den Zwischstopps verloren? Wenn das nicht soviel war, überleg ich mir das mal.

Gruss wawi Winke

Also mein Stopp in Dubai dauerte genau 3 Stunden 45 Minuten auf der Hintour (vom Aussteigen bis zum Einsteigen) und auf der Rücktour etwa 2 Stunden 45 Minuten.

Habe die Info bekommen, dass ein Zwischenstopp in Dubai aber immer mindestens (ich glaube es waren) 2 Stunden betragen muss.

Für alle, die mehr als 4 Stunden Aufenthalt haben, gibt es von Emirates so eine Art Extra-Ruheraum.

Grüße
NaishWinke
versucht es mal mit der ethihad ueber abu dhabi,

der stop ist weniger als 90 minuten auf hin und rueckweg. ab fra wird derzeit ein im januar gekaufter a 340 eingesetzt.

der flughafen in abu dhabi ist noch recht klein und ueberschaubar so das man auch nur wenig zeit zum umsteigen braucht.

rocky der diesmal mit der gulf unterwegs ist.Wurscht
Gelbfussjäger
Naish,
interessant ist die Zeit von Frankfurt Abflug bis BKK landen.
capri schrieb:Hallo Thaifreunde,

apropos Airlines:
ist jemand von Euch schon einmal mit Mahan nach BKK geflogen?

Wenn ja, wie war es?

Grüsse Capri
ist wohl ne Bildungslücke. Ich hab den Namen, noch nie gehört. Fliegen die direkt oder mit wieviel Zeit Aufenthalt?

Gruss wawi Winke
wawi schrieb:ist wohl ne Bildungslücke. Ich hab den Namen, noch nie gehört. Fliegen die direkt oder mit wieviel Zeit Aufenthalt?

Gruss wawi Winke
Mahan ist ne iranische Linie und fliegt über Teheran. Vom Service sollte man nicht all zuviel erwarten. Verspätungen kommen auch öfter vor... Wurscht

Sarado, der lieber woanders zwischenlandet.
klausi_hans schrieb:Naish,
interessant ist die Zeit von Frankfurt Abflug bis BKK landen.

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich von Hamburg aus fliege. Und da bin ich inklusive der Stopover-Zeit fast 15,5 Stunden Hin/14,5 Stunden zurück unterwegs gewesen bzw. werde es im September wieder sein. Reine Flugzeit jeweils etwa 11,5 Stunden.

Grüße
Naish

PS: wer einmal nach Neuseeland (34 Hin, 32 Zurück) geflogen ist, für den ist das schon fast ein Klacks. Wink
Danke Naish,

macht also 4,50 Stunden gegenüber non-stop aus, wenn man ca. 2 Stunden Aufenthalt hat.

Bei 100-200€ Ersparnis kann man's überlegen, bei 50 nicht.
Ja, Mahan ist eine iranische Fluggesellschaft, die dann wohl Zwischenstop in Teheran macht.
Kritiken in den entspr. Foren sind eher negativ, im Umkehrschluß sind aber offensichtlich Alle angekommen.Wink
Preise aber meines Wissens unschlagbar günstig, ca. 450 € hin und zurück.

Grüsse Capri