Visum erforderlich ???
Hallo Seebadfreunde,

ich möchte im Winter für 31 Tage ins Seebad. Ist bei dieser Aufenthaltsdauer ein Visum zwingend erforderlich oder geht's auch so?
Wenn ja, muß ich doch wohl hier im Kummerland beantragen,oder?

Schon vorab vielen Dank für die Antworten.

Grüsse Capri
Zitieren
Hier solltest Du fündig werden:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...weise.html

Sarado, der bei 31 Tagen ein gewisses Potenzial für Berichte sieht.
Zitieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort Sarado.

Werde dann berichten, was es Neues zu vermelden gibt, insbes. von den Soi's 6-8.

Capri
Zitieren
Hier noch ein paar Links dazu.

http://www.clickthai.de/Reisen/Einreise/einreise.html
http://www.bonvoyage-online.de/fernreise..._info.html
http://www.konsulate.de/visum/visum_einr...ailand.php
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hallo Jungs,

erstmal vielen Dank für das Feedback.
Meine Frage war aber hauptsächlich dahingehend gerichtet als dass ich mich frage, ob sich jemand wegen einem Tag länger ernsthaft anpisst, oder ob es mehr kulant gehandhabt wird.
Also Praktiker vor, z.B. Grubert oder auch Andere, bei denen ich mal unterstelle, dass sie schon einmal in ähnlicher Situation gewesen ist.

Grüüse Capri
Zitieren
So weit ich weiss hast du 30 Tage "frei".Wenn du ein Tag drüber bist gibts keine Probleme,ab den 2.Tag overstay kostet es 500 Baht pro Tag,die du direkt bei der Immigration am Airport zahlen musst.Habe das so vom Mai in Erinnerung.
Gruss hejob
Zitieren
Bei der Ausreise stand das auch am neuen Airport irgendwo angeschrieben.
Bin erst vor 2 Wochen das letzte mal zurück nach Hause.


Wenn Du nur einen Tag überfällig bist, kostet es keine Gebühr/Strafe.
Ab dem zweiten Tag mußt Du dann zahlen. Glaube bei zwei Tagen waren es 500 Bath, bei 3 Tagen 1.500 Bath oder so....kann aber die Beträge nicht garantieren.

heavyweight
Zitieren
Hallo Jungs,

ja dann ist ja alles gut, wollte nur sicherstellen, dass ich wegen dem einen Tag nicht im Bau lande, kann mir nämlich durchaus Angenehmeres Ficken vorstellen.

Capri
Zitieren
@ capri

Am Airport wird ein Overstay von 1 Tag kulant behandelt. Rechne aber unter Umständen mit einer wesentlich längeren Abfertigungszeit bei der Passkontrolle.

Auch das Hotel macht sich strafbar jemand ohne Visa zu beherbergen. Die Hotels in Pattaya melden die Daten der Gäste täglich online an die Immigration. Dazu zählt auch die Visagültigkeit.

Wirst Du aber am Tag ohne Visa von der Polizei kontrolliert, so kommst Du in Abschiebehaft (ca. 1 - 2 Wochen) mit Strafe etc.

Generell sollte man immer eine Passkopie mit Visa- und Departurecardkopie dabei haben. Wird man ohne Pass aufgegriffen, muss man warten bis ein Polizist Zeit hat, mit dem Touristen ins Hotel zu fahren (nur in derselben Stadt) oder jemand den Pass zu Polizei bringt. Das kann schon einen Tag dauern. Solange ist man in Haft. Man braucht auch jemanden, der einem in Haft Essen bringt und mehr.

reefdiver, der schon mehrmals in Bangkok kontrolliert wurde
Zitieren
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass overstay auch von nur
einem Tag kulant behandelt wird!
Speziell in LOS kommt das immer auf die Tagesbefindlichkeit
des jeweiligen Beamten an! Wenn ihm seine mia noi gerade eins
vor den Koffer gesch.. hat - landest Du im Bau! Wink
Warum willst Du Dich wegen einem Tag länger, der
Gefahr von sehr viel Stress aussetzen?
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren
Macht mal capri keine Angst.Bei einen Tag passiert gar nix.Und das die Hotels täglich die Daten per Online an die Immigration schicken soll ist ...entschuldige wenn ich es so Ausdrücke...schlichtweg Blödsinn!

Gruss hejob...der im letzten Jahr 3 Tage overstay hatte und nur 1000 Baht zahlen musste
Zitieren
#12
capri schrieb:Hallo Jungs,

ja dann ist ja alles gut, wollte nur sicherstellen, dass ich wegen dem einen Tag nicht im Bau lande, kann mir nämlich durchaus Angenehmeres Ficken vorstellen.

Capri

da gab es im vergangenen jahr eine ganz dumme Geschichte mit einem Promi (Sohn der Ira von Fürstenberg) .... der kam wegen einer Visageschichte in den Bau und ist dort verstorben.
Zitieren
So traurig die Geschichte ist,wer so dumm ist und wegen einer Woche overstay seine Visadaten fälscht,der muss sich nicht wundern auch in Thailand in den Kahn zugehen.Der Sohn hatte nämlich das Visa um mehrere Tage "selbstständig"verlängert und war bei der Passkontrolle aufgeflogen!Hätte er dies nicht getan,hätte er seinen Obulus bezahlt und wäre ohne weiteres ausgereist.Zudem litt er wohl an Diabetes und starb wohl an Unterzuckerung.
Gruss hejob...der soviel Dummheit nicht verstehen kann!
Zitieren
Vekürz doch einfach Deinen Urlaub, dann hast Du mit Sicherheit, kein Problem, bei der Ausreise.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Andere Möglichkeit... einfach mal kambodschanische Luft schnuppern und das Problem ist gelöst... Visa-Runs bieten eigentlich alle Reisebüros in Patty an!
Zitieren
raini schrieb:Andere Möglichkeit... einfach mal kambodschanische Luft schnuppern und das Problem ist gelöst... Visa-Runs bieten eigentlich alle Reisebüros in Patty an!
Damit wäre ich vorsichtig, gerade in letzter Zeit, soll es vorgekommen sein, dass solche Touristen, nicht mehr einreisen durften und ihr Gepaeck, zurücklassen mussten,

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Is ja auch blöd, wegen einem Tag Verlängerung, einen Tag
für den Visarun zu verschwenden?
Geht nämlich nicht mehr so einfach rein - raus.
Musst jetzt (je nach Befindlichkeit) mehrere Stunden
über der Grenze bleiben, bevor sie Dich wieder reinlassen.
Besorg Dir ein Touristvisum, wenn Du auf den einen Tag bestehst!
In Stuttgart kannst das schriftlich machen:
http://www.thaikonsulat.de/13847.html
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren
nibiru12th schrieb:Is ja auch blöd, wegen einem Tag Verlängerung, einen Tag
für den Visarun zu verschwenden?
Geht nämlich nicht mehr so einfach rein - raus.
Musst jetzt (je nach Befindlichkeit) mehrere Stunden
über der Grenze bleiben, bevor sie Dich wieder reinlassen.
Besorg Dir ein Touristvisum, wenn Du auf den einen Tag bestehst!
In Stuttgart kannst das schriftlich machen:
http://www.thaikonsulat.de/13847.html

In Frankfurt auch

http://www.baanthai.com/adressen/adresse.asp?an=161
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hallo Jungs,

da ich die Flüge schon gebucht habe, scheidet eine Umbucherei somit aus.
Wollte jedoch in mindestens zwei unterschiedlichen Hotels absteigen, beide aber direkt im Moloch, also Patty.
Daher scheiden also auch zwischenzeitliche Abstecher in andere Länder aus.
Wenn allerdings, so wie die Mehrheit von Euch sagt, bei einem Tag nicht viel passieren kann, werde ich sicherheitshalber vielleicht noch mal beim Konsulat/Botschaft nachfragen und es dann drauf ankommen lassen.

Nochmal vielen Dank für die rege Mithilfe, hatte diese Sache bei der Buchung erst gar nicht so beachtet.

Capri
Zitieren
@ capri

Am Flughafen passiert Dir nichts mehr, außer dass Du vielleicht zahlen musst.

Am Tag ohne Visa kannst Du aber bei jeder Polizeikontrolle große Probleme bekommen.

Du kannst dein Visa auch ganz einfach bei der Immigration in Jomtien für THB 1900 um ein paar Tage verlängern. Dauer ca. 1 - 2 Stunden. Eine einmalige Verlängerung ist recht einfach.

Beim Visarun nach Kambodscha prüft das Reisebüro vorher, ob eine erneute Visaerteilung überhaupt möglich ist. Bei meinen letzten Visarun war ich nur ca. 30 Minuten in Kambodscha.

Oder mache in Deutschland ein Visa. Per Post dauert es nur 2-3 Tage und ist auch nicht teuerer.

reefdiver
Zitieren