Leichensammler von Bangkok
#1
hier zum Artikel

Kam neulich noch eine Reportage auf RTL, da überlegt man sich doch mal eher die NANA / Taxe zu nehmen als ein Tuk-Tuk / Taxi-Bike. (auch wenn das Mitfahren im Tuk Tuk spaßig ist)
Zitieren
Genau, und Motrobiketaxi ist erst richtig gefährlich. Die fahren manchmal wie die Henker, sind ja alles tolle Kerle.

Grubert
Zitieren
war ein harter Bericht!

Die Wirklichkeit ist leider so, habe auch schon schwere Unfälle in BKK oder Phuket gesehen wo Mopedfahrer in ihren Einzelteilen abtransportiert wurden. Dazu immer eine gaffende Menge Thais die Fotos machtEek

Rocky der meint kein Schwanz ist so hart wie das LebenFicken:evil:
Gelbfussjäger
Zitieren
darkds schrieb:hier zum Artikel

Kam neulich noch eine Reportage auf RTL, da überlegt man sich doch mal eher die NANA / Taxe zu nehmen als ein Tuk-Tuk / Taxi-Bike. (auch wenn das Mitfahren im Tuk Tuk spaßig ist)


Der Artikel schockt. Und regt zum Nachdenken an.

Sloopy.
Zitieren
Das hört sich sehr schlimm an und ist es wohl auch. Man sollte aber bedenken, dass die Quote der Strassenverkehrstoten in Thailand, geringer ist, als die in Deutschland.

Etliche Krankenhäuser in Thailand, zählen zu den besten der Welt. Leider können sich die Tai's, diese nur selten leisten.

Selbstverständlich, haben die Notaufnahmen und sind für alle Fälle, bestens gerüstet. Für solche Fälle, empfielt sich, für einen Tourist, eine Reisekrankenversicherung. Bei der Allianz, gibit es die für 8 €/Jahr. Man ist dann Privatpatient.

Noch etwas zum Thema
http://www.thailandtourismus.de/tipps_infos/index.html
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:Das hört sich sehr schlimm an und ist es wohl auch. Man sollte aber bedenken, dass die Quote der Strassenverkehrstoten in Thailand, geringer ist, als die in Deutschland.

Das kann nur statistische Schönfärberei sein. Na klar, wenn ich die Zahlen aus einem Agrarland, in dem es rel. wenig Straßenverkehr gibt, 1:1 den Zahlen aus dichtbesiedelten Industrieländern entgegenstelle, kommt so ein Unsinn raus. Man muss natürlich die Unfallzahlen vergleichen, also wieviele Tote und Schwerverletzte gibt es pro Unfall, und nicht pro Einwohner.

Ich habe selbst einen blutenden Mann auf der Autobahn liegen sehen, und keiner hat angehalten. Mein Fahrer war nur auf mein Drängen hin bereit, an der nächsten Mautstelle bescheid zu sagen.

Und der Vorfall den ich letztens auf der Autobahn mit den Kindern auf dem Pickup erlebt habe zeigt doch, wie leichtsinnig die Thais damit umgehen. Anschnallen? Langsam fahren? Betrunken Vollgas? Na und? Dann war es halt "Schicksal". Nicht vergessen, es sind Buddhisten, und dazu von oben systematisch verdummt bzw. dumm gehalten.

Das Gesundheitswesen, vor allem auch die Notfallgeschichte, ist bei weitem nicht so gut in T wie bei uns.

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:Das kann nur statistische Schönfärberei sein. Na klar, wenn ich die Zahlen aus einem Agrarland, in dem es rel. wenig Straßenverkehr gibt, 1:1 den Zahlen aus dichtbesiedelten Industrieländern entgegenstelle, kommt so ein Unsinn raus. Man muss natürlich die Unfallzahlen vergleichen, also wieviele Tote und Schwerverletzte gibt es pro Unfall, und nicht pro Einwohner.

Ich habe selbst einen blutenden Mann auf der Autobahn liegen sehen, und keiner hat angehalten. Mein Fahrer war nur auf mein Drängen hin bereit, an der nächsten Mautstelle bescheid zu sagen.

Und der Vorfall den ich letztens auf der Autobahn mit den Kindern auf dem Pickup erlebt habe zeigt doch, wie leichtsinnig die Thais damit umgehen. Anschnallen? Langsam fahren? Betrunken Vollgas? Na und? Dann war es halt "Schicksal". Nicht vergessen, es sind Buddhisten, und dazu von oben systematisch verdummt bzw. dumm gehalten.

Das Gesundheitswesen, vor allem auch die Notfallgeschichte, ist bei weitem nicht so gut in T wie bei uns.

Grubert
Das gilt nur, für die eher ländlichen Gegenden, nicht für Grossstädte wie Bankok oder Chiang Mai

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:Das gilt nur, für die eher ländlichen Gegenden, nicht für Grossstädte wie Bankok oder Chiang Mai

Gruss wawi

Was gilt nur wo?

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:Was gilt nur wo?

Grubert
ich würde Dir lesen lernen empfehlen.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:ich würde Dir lesen lernen empfehlen.

Gruss wawi

Und Dir würde ich das Nachdenken anempfehlen, sowie zu versuchen, sich klar auszudrücken. Ich kann sehr gut lesen und sogar den Sinn einer Aussage verstehen, soweit denn vorhanden. Bei Deiner letzten Aussage ist keiner auszumachen, daher meine Nachfrage. Statt zu sagen, was Du meinst, kommt mal wieder Aggressivität, wohl weil es keine Antwort gibt.

Du beißt mal wieder sofort um Dich, offensichtlich weil du Dich selbst über den Stuss ärgerst, den Du des öfteren von Dir gibst, und weil Dir Argumente fehlen.

Mit mir kannst Du wirklich über alles reden, und ich habe für vieles Verständnis. Dein Verhalten jedoch geht mir, mit Verlaub gesagt, ziemlich auf die Eier.

Immer schön freunlich bleiben.

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:Und Dir würde ich das Nachdenken anempfehlen, sowie zu versuchen, sich klar auszudrücken. Ich kann sehr gut lesen und sogar den Sinn einer Aussage verstehen, soweit denn vorhanden. Bei Deiner letzten Aussage ist keiner auszumachen, daher meine Nachfrage. Statt zu sagen, was Du meinst, kommt mal wieder Aggressivität, wohl weil es keine Antwort gibt.

Du beißt mal wieder sofort um Dich, offensichtlich weil du Dich selbst über den Stuss ärgerst, den Du des öfteren von Dir gibst, und weil Dir Argumente fehlen.

Mit mir kannst Du wirklich über alles reden, und ich habe für vieles Verständnis. Dein Verhalten jedoch geht mir, mit Verlaub gesagt, ziemlich auf die Eier.

Immer schön freunlich bleiben.

Grubert
wo liegt Dein Problem? Deine letze Frage, habe ich unmissverständlich beantwortet. Du hast es wohl, nicht richtig gelesen.

Aggresiv, war es nicht gemeint, es sollte Dir nur, beim Nachdenken helfen, was du offenbar, nicht getan hast.

Meine Aussagen, kann ich belegen, es ist mir jetzt aber zu spät, die entsprechenden Links zu suchen. Wenn gewünscht, werde ich sie aber nachliefen.

wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
#12
Hi Wawi und Major Grubert,
ich möchte euch beide Thaiexperten für die Sache und nicht gegeneinander streiten sehen.
Stay cool.
Gruss,Chinanski.
Zitieren
Moin,

hier im Forum sollten wir versuchen, ordentlich und sachlich miteinander umzugehen; es bringt niemanden etwas, wenn wir uns hier um Zahlen und Statistiken streiten, weil es zu jeder These auch wieder eine Gegenthese gibt.

Also bitte, geht freundlich miteinander um, das wäre doch mal ein guter Gedanke zum Wochenende!

Ficken hat Zukunft !
KALLE
..............................
Zitieren
Genau, Jungs!!! Der Ton macht die Musik.

Grubert
Zitieren