mit ec-carte ohne gebühren geld abheben
hallo leute,

die city-bank bietet diesen service und zwar für das ausland, ich zahle bei der volkabank noch 4 oder 5 euro.
kam vor ein oder zwei wochen auf irgendeinem kanal im fernsehen.
bin am überlegen ein konto nur für diesen zweck zu eröffnen, den die kontoführung ist auch umsonst.

gruß

mandingoWinke
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Alternative ist die DKB. Die bietet weltweit kostenlose Abhebung mit deren Visakarte

http://www.dkb.de/

oder die Postbank mit deren Sparcard 3000. Da kann man 10 mal im Jahr kostenlos im Ausland abheben.

Bei allen Angeboten die Nebenbedingungen genau beachten. Die Banken machen das nicht ohnen Nutzen.

Für Thailand ist es aber im Moment besser vor Ort Bargeld zu tauschen, da der Kurs seit Ende letzten Jahres Inland/Ausland fast 10% auseinander liegt. Bei EC-Karte wird das Geld zum schlechteren Auslandskurs in D getauscht (41).
Zitieren
[Bild: icon4.gif] Der Wechselkurs bei der DKB Visa-Karte ist deutlich besser als bei Abhebung als Citibank-Kunde bei einer Citibank im Ausland (selbst ausprobiert letzten Januar - zwei Abhebungen mit 5 Minuten Zeitabstand).

[Bild: icon5.gif] Weiß jemand ob es z.Zt. bei Abhebung mit DKB Visa-Card in Thailand auch nur den schlechten Auslandskurs oder den besseren Inlandskurs gibt?

Grüße
Basilio
Zitieren
Im Moment gibt es bei allen Kreditkarten nur den schlechteren Kurs!

Mit der Scheckkarte bekommt aber einen relativ guten Kurs.

Rocky der im mai auch entsetzt war über den brutal schlechten Baht Kurs bei CC AbhebungenEek
Gelbfussjäger
Zitieren
#5
Das stimmt nicht!

Ich erhielt bei allen Abhebungen mit der DKB-Visacard im Jahr 2007 den Inlands-Devisenkurs.Big Grin
Zitieren
yogya schrieb:Das stimmt nicht!

Ich erhielt bei allen Abhebungen mit der DKB-Visacard im Jahr 2007 den Inlands-Devisenkurs.Big Grin
Aber die Gebühren für's abheben sind etwas höherWink
Zitieren
yogya schrieb:Ich erhielt bei allen Abhebungen mit der DKB-Visacard im Jahr 2007 den Inlands-Devisenkurs.
aaahhh... seeehr gut! Danke für die Info yogya. Danke
Ich befürchtete schon, ich muss kiloweise Euro-Cash mit mir rumschleppen.

Sarado schrieb:Aber die Gebühren für's abheben sind etwas höher
:wiejetzt: Was für Gebühren?
Mit der DKB-Visa hebst du weltweit kostenlos ab (keine Cash-Gebühr)!
Nur die üblichen 1% Auslandseinsatzentgeld werden berechnet! :teach

Gruß
Basilio
Zitieren
basilio schrieb::wiejetzt: Was für Gebühren?
Mit der DKB-Visa hebst du weltweit kostenlos ab (keine Cash-Gebühr)!
Nur die üblichen 1% Auslandseinsatzentgeld werden berechnet! :teach

Aha! Mag sein, daß es bei dieser Visa-Variante so ist. Mit meinen Kreditkarten mußte ich immer 5€ zahlen, die 1% Umsatz und in einigen Ländern gab es sogar mit EC-Karte mehr Geld.

Sarado, dem es egal ist und jetzt nur noch am ATM mit EC-Karte unterwegs.
Zitieren
#9
Mit der DKB VISA Card kann man KOSTENLOS an allen Geldautomaten der Welt Geld abheben! Smile

Aufs Guthaben gibt es z.Zt. 3,8% Tagesgeldzins. Big Grin

Und kostenlos bedeutet: Auch kein 1% Aufschlag für Auslandseinsatz.
In Hongkong wurde mir im letzten Jahr automatisch die dort direkt abgezogene Gebühr zurück erstattet.

Und die DKB rechnet mit etwas günstigeren Kursen um als z.B. die Postbank.
Zitieren
Wie die DKB Visa, auch bei der MLP MasterCard Big Grin

Und wenn ich sie evtl. noch upgrade habe ich auch noch zutritt zu einigen Buiseness Lounges Augen Roll
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
SwingmanFFF schrieb:Wie die DKB Visa, auch bei der MLP MasterCard
hmmm... die kostet aber im Gegensatz zur DKB-Visa Jahresgebühr (15 €, 30 € oder noch mehr - je nach Ausführung). Und Zinsen auf auf's Kreditkartenkonto gibt's auch nicht. Und 3,8% (DKB Kreditkartenkonto) gibt's bei MLP nicht mal auf's Tagesgeld.Augen Roll
Meiner Meinung nach ist die DKB-Visa Card die bessere Wahl.

Gruß
Basilio
Zitieren
Ich werde Anfang Oktober nach Patty fliegen und habe vor, ein DKB Konto dafür zu eröffnen. Da gibt es ja spezielle Kunden-werben-Kunden Programme, daher biete ich hier einfach mal dem Ersten, der sich bei mir mit PM meldet, die Möglichkeit an von mir als Werbender eingetragen zu werden Smile
Zitieren
basilio schrieb:hmmm... die kostet aber im Gegensatz zur DKB-Visa Jahresgebühr (15 €, 30 € oder noch mehr - je nach Ausführung). Und Zinsen auf auf's Kreditkartenkonto gibt's auch nicht. Und 3,8% (DKB Kreditkartenkonto) gibt's bei MLP nicht mal auf's Tagesgeld.Augen Roll
Meiner Meinung nach ist die DKB-Visa Card die bessere Wahl.

Gruß
Basilio

Komisch ich habe die Mastercard in Gold gebührenfrei und bekomme 3,5% auf Guthaben, und zahle grad mal 7,9 auf den Kreditrahmen...

Liegts am schon älteren Vertrag???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
keine Ahnung... schon möglich. Ich hatte auf der Website nachgeschaut.
http://www.mlp.de/Banking/Kreditkarte/15...karte.html
Da steht was anderes. Engelteufel Aber kostenlos ist sie immerhin ab 4000 EUR Jahresumsatz. Das ist zu schaffen, wenn man sie regelmäßig nutzt.

[Bild: 6c8loa8.gif]

Maßgeblich für Leute, die sich jetzt entscheiden wollen, sind ja die Konditionen, die jetzt aktuell sind.

Die MLP-Bank hat übrigens auch ein paar ziemlich üble Bewertungen z.B. bei ciao.de
Sind allerdings schon etwas älter. Neuere gibt's dort komischerweise gar keine.

So... jetzt aber genug gestänkert. Schuldig
Wenn Du mit dem Teil zufrieden bist, ist ja alles ok... nix für ungut Winke

Viele Grüße
Basilio
Zitieren