Mahan Air: Schrottairline
hejob schrieb:@Sarado
Aha...ganz clever...2 Megafickdestinationen miteinander verbunden.Erst zig KEs vernascht und dann mit Kenya Airways gen Los gedüst und die TGs wuschig gemacht!!Von der Streckenführung fehlt eigentlich nur noch der Abstecher nach Brazil.Müsste doch mit South African von Kenia aus via Kapstadt möglich sein...

Gruss hejob
Nee, über JohannesburgBig Grin

Sarado, der diese Strecke tatsächlich schon 2x beflogen hat.Wink
Zitieren
Mann,das wärs...ein Traum
Frankfurt-Nairobi mit LH,eine Woche die Blackys vernaschen,dann via Jbg mit South African nach Brazil die Chicas beglücken und dann mit Varig nach Bkk zum krönenden Abschluss die Thaigirls vernaschen.Und dann mit Mahan Air nach Hause....???
Da kann ich nur sagen...DER PERFEKTE URLAUB!!!

Gruss hejob
Zitieren
hejob schrieb:Mann,das wärs...ein Traum
Frankfurt-Nairobi mit LH,eine Woche die Blackys vernaschen,dann via Jbg mit South African nach Brazil die Chicas beglücken und dann mit Varig nach Bkk zum krönenden Abschluss die Thaigirls vernaschen.Und dann mit Mahan Air nach Hause....???
Da kann ich nur sagen...DER PERFEKTE URLAUB!!!

Gruss hejob

Nur nochmal zur Richtigstellung: LH fliegt schon lange nicht mehr nach Nairobi und Varig leider seit Jahren nicht mehr nach BKK (mit Stop in Johannesburg)Big Grin

Sarado, der diese Traumroute BKK - JNB - RIO mal mitgenommen hat.Fuckin:banger:
Zitieren
@ Sarado

Auch bei Gulf Air gibt es Alkohol im Überfluß.

reefdiver
Zitieren
reefdiver schrieb:@ Sarado

Auch bei Gulf Air gibt es Alkohol im Überfluß.

reefdiver

Aber bei über 6 Stunden Aufenthalt hin und zurück in Bahrein nicht wirklich ne Alternative.Unglücklich

Gruss hejob...der früher auch oft mit GF unterwegs war!!!Winke
Zitieren
#26
Major Grubert schrieb:Tud mir leid, aber in meinen Augen sind die Kameltreiber alle bescheuert.

Grubert

Meine Rede.... Mit sowas fliegt man aus Prinzip nicht...
Zitieren
#27
hejob schrieb:Und dann mit Mahan Air nach Hause....???
Da kann ich nur sagen...DER PERFEKTE URLAUB!!!

Gruss hejob



nach hause ??? (deutschland) ? sorry, das kann nicht perfekt sein..grins... Big Grin

bobele, der einen spaß macht ( mit ein wenig schadenfreude)
Zitieren
#28
Sarado schrieb:Wir sind ganz Ohr...!WinkWinke

sorry sarado geht nicht, ich würde infos weitergeben, die sehr sensibel sind. außerdem fehlt mir bei einigen dingen die möglichkeit auf wahrheitsgehalt zu prüfen, das ist nicht mein stil.

nur soviel: habe in meinem bekannten und freundeskreis einige piloten und co piloten, mit denen ich ab und an unterwegs bin, da sieht man einiges und erfährt so manche sachen. cockpitflüge sind recht interessant vor allem nachts über zentralafrika......... mehr sag ich nicht ...! Wink

beliebte themen unter fliegern auf ihren flügen, sind auch immer die beinahe oder unfälle. die werden in den trainings der (zumindest renomierten) airlines analysiert. da stellen sich einem schon die nackenhaare auf, wenn man so erfährt, wie es zu den unfällen kommt.

technische mängel sind es eher selten. zumindest sind nicht sie es, die primar für zwischenfälle verantwortlich sind, sondern die reaktion der crew auf solche. es gibt für viele der wichtigen systeme in einem flieger mindestens ein backup system.

wenn alle piloten so gut ausgebildet wären, wie die amerikaner,deutschen etc. würde nicht "soviel" passieren. wobei ich hier eher die airlines meine.

auch der druck der airlines auf die crew ist sehr unterschiedlich. so erklären sich auch die krassen preisunterschiede zwischen den einzelnen flugverbindungen (würde ich mal drüber nachdenken).
es sind nicht die kostenersparnisse durch mangelnde technische wartung, da gibt es regulatorien für, vielmehr die ersparnis durch fehlende nachschulungen trainings (simmulatoren etc.) und psychologische, streßbewältigungs-schulungen.

ich denke, nach einigen stunden, wird jeder, der einigermaßen mit einem computer und einem auto( ja auto) umgehen kann , einen jumbo zumindest fliegen können. landen ...naja...grins. die aufgabe entsteht erst dann, wenn es ein problem gibt. dafür bedarf es dann schon eine komplette ausbildung.

bobele,
der mal wieder klugscheißen mußte..... und lieber 200 € mehr für ein ticket zahlt - welches ihm im zweifel aber auch nicht das überleben garantiert !! Winke
Zitieren
Weil es so schön zum Thema passt...schaut mal hier und achtet auf den Hintergrund!!

http://www.dafun.de/Betrunkener_Pilot_2582

Nun gut...so lange ich es nicht weiss wer da vorne drinne sitzt!!!

Gruss hejob
Zitieren
hejob schrieb:http://www.dafun.de/Betrunkener_Pilot_2582
muahaha...:megalach:
Habt ihr gesehen wie er sich mit der Hand die Kotze aus dem Gesicht wischt?...Sabber uäh...
Und dann noch schön abgefratzt... na dann: 'Guten Flug!' Big Grin

:cheers: Basilio
Zitieren
Haben die nicht auch noch deutsch gesprochen ???
Gott - laß mich da irren ....!
Zitieren
#32
basilio schrieb:muahaha...Megalach
Habt ihr gesehen wie er sich mit der Hand die Kotze aus dem Gesicht wischt?...Sabber uäh...
Und dann noch schön abgefratzt... na dann: 'Guten Flug!' Big Grin

:cheers: Basilio

ist ein Fake made by Pro7 (Seven Int)
Zitieren
darkds schrieb:ist ein Fake made by Pro7 (Seven Int)
Echt? Och Schade... war mir richtig sympatisch der Kapitän. Smile
Woher weißt du das denn?
Zitieren
#34
dieser beispielclip war bestandteil einer studie für "virales marketing" von meinem brötchengeber.

Winke
Zitieren
Habe gestern mal bei der Mahan Air in Düsseldorf angerufen und gefragt,wie der Stand bezüglich der Neuaufnahme von Flügen ab Düsseldorf wäre.Daraufhin erklärte man mir,das eine Flugaufnahme noch im November erwartet wird.Genaueres wollte oder konnte man mir aber nicht sagen.
Habe dann mal beim Luftfahrtbundesamt in Hannover beim Bürgertelefon nachgefragt und die nette Dame am Telefon berichtete mir,das am 19.11.07 eine Anhörung beim EU-Parlament in Brüssel zwecks Löschung der Mahan Air von der schwarzen Liste vorgesehen ist.
Nach ihren Informationen hat die Airline wohl alle Auflagen(Einbau von Antikollisionswarngeräten etc.)erfüllt und die Chancen zur Wiedererteilung der Fluglizenz ständen gut.
Sollten die Jungs in Brüssel also grünes Licht geben ,könnte Mahan Air noch in diesem Jahr wieder nach BKK fliegen.
Ich habe zwar jetzt schon einen anderen teueren Flug gebucht,aber für Kurzentschlossene ist die Airline schon eine Option,da sie deutlich unter den Preisen der anderen Mitbewerber liegt.
Das Bürgertelefon von dem Luftfahrtbundesamt ist übrigens ne feine Sache.Kostet nur die normalen Telefongebühren und man bekommt eine absolute fachliche Topaussage zu seinen Fragen.Solltet ihr also mal Fragen zu bestimmten Airlines was Sicherheit o.ä. betrifft haben,so ist diese Hotline eine sehr gute Anlaufstelle!!

Gruss hejob
Zitieren
oh gott, ich bin mit denen geflogen und es war die hölle.
nicht wegen dem service, sondern wegen der uralten flugzeuge und den provisorisch nacheingebauten einrichtung.
total enge sitze und und vor allem unbequem. aber wer damit leben kann, für den "beste lebbe" Big Grin
Zitieren