Achtung abzocke auf kijji
#1
ACHTUNG ABZOCKE AUF KIJJI

Da inseriert eine Dame, die jemanden kennenlernen will und leitet auf die
Webseite "www.meinerstesmalvordercam.com".
Dort kann man dann ein Video runterladen, angeblich zur Alterskontrolle
muss man seine e-mail angeben, an die dann ein downloadlink zugeschickt wird.

Auf der Webseite sind die AGB auf die man klicken sollte. Sollte deshalb, weil da drinsteht, dass der download 70 Euro kostet.
Zitieren
#2
Hallo, mir ist das auch schon passiert,
habe dann mails mit allen möglichen rechtlichen Androhungen bekommen.

Das beste ist, einfach nicht darauf reagieren, denn der Provider darf Adressen nicht ohne richterlichen Beschluss herausgeben.

Habe nach 4 Wochen meine Ruhe gehabt, haben sich nicht wieder gemeldet.
Zitieren
#3
Servus,

stimmt keine Ahnung ob ich hier einen Link eintragen darf, der diese ganze Internetabzocke juristisch einwandfrei darstellt. Grundsätzlich hat der Vorredner aber recht, d.h. nicht reagieren. Hoffe, Du hast hier nicht Deinen echten Namen, bzw. emailadresse eingetragen. Evtl. hättest Du dann maximal Probleme mit nahestehenden Dritten.

Wenn ich den Link nicht Posten darf, dann sende ich Dir gerne per P.N. den Text zu. Melde Dich dann einfach. Ansonsten, stay cool!

R.
Zitieren
#4
Vielen Dank liebe Kollegen , Ihr habt mir echt geholfen !!!
Nun, heute abend bin ich in Frankfurt und werde mich
dementsprechend erholen und natuerlich dann das Ergebnis
hier posten.

Die Firma ist uebrigens aus Bukarest...... und meine IP Adresse kommt auch vom Ausland.....bin dort meistens in meiner Zweitwohnung nahe bei der Arbeit

bis denne
Gerd
Zitieren
Man kann seine Verbindungsdaten und IP auch verschlüsseln lassen mit Programmen wie Tor: http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29 Dann könne die Gangster lange nach der IP-Adresse forschen!
Zitieren