Thailand im TV
Auf Anregung eines Users gibt es jetzt einen neuen Sticky, wo man TV-Tipps über's Urlaubs- und Fickparadies reinstellen kann. Diskussionen darüber sind erwünscht. Ich lasse den Fred mal bis Anfang des nächsten Jahres stehen. Falls er ausreichend genutzt wird, dann bleibt er bestehen. Haben ja schon recht viele Stickies hier.

Sarado, der sagt: Hejob, hau rein!
Zitieren
Zunächst erst mal ein Dank an Sarado,das meine Idee für gut befunden wurde.Es gab ja vor kurzen wieder mal ein paar Berichte über Thailand und Asien im TV,die leider einige verpasst hatten.Um das zu vermeiden,halte ich so ein Thread durchaus für sinnvoll.
Und da ich natürlich in der Bringeschuld bin,fange ich gleich mal an:

HR3 am Samstag,29.9.07 12 Uhr
Die Kinder des goldenen Pferdes-Kindermönche in Thailand
Reportage

SWR am SA.29.9.07 16 Uhr
100% Urlaub...Reisemagazin mit einen Bericht über das Lichterfest in Bangkok.

VOX am Sonntag,30.09.07 12:55 Uhr
Goodbye DeutschlandWinke
Die Auswanderer-Kuala Lumpur

ARTE am Freitag 05.10.07 20:40 Uhr
Wiederholung am 06.10.07 16:05 Uhr
Schenke in Thailand keine Blumen
Spielfilm über einen geschiedenen Deutschen,der sich in Thailand in eine Barlady verliebt...

Gruss hejob
Zitieren
Wer eine Digitale Sat- Schüssel hat, und auf Eutelsat Hotbird aus gerichtet ist kann täglich den Sender TGN empfangen ( Nachrichten, Spielfilme, Shows u.s.w.) sehen. Thaisprachig, ein wenig englisch.
Gruß Micha, der sich am liebsten auf französisch unterhält. 69
bin immer bei euch
Zitieren
Qhejob

super tip - danke erstmal.

Ich bin sehr interessiert an solchen Beiträgen aus der "Heimat".

Gruß

jock, der solche Beiträge im TV leider meist verpasst - oder besser verpasst hat.
Zitieren
ich würde es dann begrüssen, wenn alle Themen, hier festgetackert würden. Das dient dann wenigstens, der Unübersichtlichkeit.

wawi, dagegen, weil man Hinweise auf solche Sendungen, auch weiter unten geben kann
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hmmm...denke genau das Gegenteil ist der Fall!Wenn man jede Sendung unten festtackert,wird es vielleicht zu viel und die Übersichtlichkeit fehlt.Dieser Sticky sollte ja dafür gedacht sein,Sendungen im Vorfeld bekannt zumachen und darüber zu informieren.Und wenn ich jede Sendung unten einzeln poste,kommen vielleicht die anderen Themen zu kurz.
Ist meine persönliche Meinung und hab keine Probleme damit,wenns wieder rausgenommen wird.Es ist halt ne Idee.

ZDF am Di,9.Oktober 2007 20:15 Uhr
Paläste der Macht
Bericht über das thailändische Königshaus und über den Sultan von Brunei

Gruss hejob
Zitieren
Hallo zusammen Winke,
ich find' die TV Ecke ok. Aber man sollte vielleicht - nachdem alle (ja ja, auch ich Wink) ihren Senf zum Thema beigetragen haben, wirklich nur noch TV-Termine posten und die bereits abgelaufenen löschen.

Eine Idee wäre sicher auch, dass hejob sein - seit neustem hier verfügbares - Blog nutzt, um immer die neuesten Termine bereitzustellen. Er kann dann auch selbst die bereits erledigten löschen...

Grüße
Basilio
Zitieren
hejob schrieb:Zunächst erst mal ein Dank an Sarado,das meine Idee für gut befunden wurde.Es gab ja vor kurzen wieder mal ein paar Berichte über Thailand und Asien im TV,die leider einige verpasst hatten.Um das zu vermeiden,halte ich so ein Thread durchaus für sinnvoll.
Und da ich natürlich in der Bringeschuld bin,fange ich gleich mal an:

HR3 am Samstag,29.9.07 12 Uhr
Die Kinder des goldenen Pferdes-Kindermönche in Thailand
Reportage

SWR am SA.29.9.07 16 Uhr
100% Urlaub...Reisemagazin mit einen Bericht über das Lichterfest in Bangkok.

VOX am Sonntag,30.09.07 12:55 Uhr
Goodbye DeutschlandWinke
Die Auswanderer-Kuala Lumpur

ARTE am Freitag 05.10.07 20:40 Uhr
Wiederholung am 06.10.07 16:05 Uhr
Schenke in Thailand keine Blumen
Spielfilm über einen geschiedenen Deutschen,der sich in Thailand in eine Barlady verliebt...

Gruss hejob
super idee hejob,

möchte mich bedanken für den tip. den film "schenke in thailand keine blumen " werde ich mir reinziehen. gruß mandingoWinke
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
mandingo schrieb:super idee hejob,

möchte mich bedanken für den tip. den film "schenke in thailand keine blumen " werde ich mir reinziehen. gruß mandingoWinke

War zwar ein Franzose und kein deutscher wie oben beschrieben, aber ich fand den Film recht ansprechend.
Der Protagonist war zwar etwas Liebeskasparisch, aber es hat ja wohl ein gutes Ende für ihn genommen.

Das dies jetzt aber nicht alle Thailand Newbies so erwarten :teach
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Hab ich mir gerade angesehen. Endlich mal ein Film wie es wirklich ist und nicht so ein RTL2 - Reportage - Müll wie man ihn sonst immer zu sehen bekommt.

Buähhh ich will nach Hause ! HeulHeulHeul;cryb;cryb
[SIZE=2]
candyman, nach diesem Film mit schwerem Heimweh.

[/SIZE]
Zitieren
Den Film fand ich wirklich Klasse. Sehr realistisch. Einige Orte, z. B. Restaurant Ruen Thai, Beach usw. habe ich live vor 2 Wochen erlebt....
Am liebsten würde ich morgen wieder hinfliegen...aber das geht nicht...ist ja Stammtisch.
Zitieren
Ich hab mir gestern die Wiederholung angesehen und fand den Film auch
klasse. Leider habe ich nach dem Film auch schweres Fernweh bekommen.
Zum Glück arbeite ich zur Zeit sehr viel, so das nicht viel Platz fürs Fernweh
bleibt.

Außerdem bin ich in 27 Tagen wieder im LOS Big Grin
Liebe ist das einzige Mittel die Frauen zu ertragen, die für Geld nicht zu haben sind
Zitieren
#13
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/16976...80820.html
Zitieren
Heiner schrieb:http://plus7.arte.tv/de/detailPage/16976...80820.html



ein sehr fettes merci für den link,hab mir grad den Film angeschaut und fand ihn richtig klasse,sollte jeder mal ansehn der zum ersten mal nach patty fliegt
Zitieren
Ich arbeite noch daran den Stream auf Harddisk zu bannen...

Wenns gelingt kann ich dann evtl. dies auch als DVD fertigen.

Auf dem nächsten FFM Stammtsich evtl. mehr dazu.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
#16
das zeigt mal wieder ,wenn was gut ist gibt es nicht viel dran zu rütteln.
Überall wird der Film gelobt und die meisten von uns haben sich wiedererkannt.
Ich bin im Dezember zum 13. mal vor Ort und muss mir immer vor Augen halten.
Ich bin im Urlaub , die Lady auf der Arbeit.


Gruß Maig Urlaub
Zitieren
Heiner schrieb:http://plus7.arte.tv/de/detailPage/16976...80820.html

hallo heiner,

sehr gut gemacht, so kann ich mir den film nochmal reinziehen,
wenn es mir danach ist.

gruß mandingoWinke
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
danke Heiner, ich hattr den bewegenden Film, bis heute, noch nicht gesehen.

Grruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
14.10.2007 - Sonntag 15:50
22.10.2007 - Montag 0:55
auf Arte

Der Originaltitel ist übrigens 'Up to You' =)
Zitieren
habe gestern abend zuvällig einen beitrag im zdf gesehen:
"paläste der macht"
es ging dabei um den prunk des thailändischen königshauses und vom königshaus in brunei.
der reichtum des thailändischen königs wird auf 5 milliarden dollar oder euro weiss ich jetzt nicht mehr, geschätzt und liegt damit noch einiges vor der themse lissel, ich hoffe es ist kein engländer unter uns.
es ging auch noch um die thronfolge, der kronprinz ist in thailand nicht beliebt, seine schwester um so mehr, der king hat bereits 1970 ein gesetz ändern lassen, damit auch frauen den thron besteigen können.

ich weiss es ist jetzt schon zu spät, hätte es vor 2 tagen schreiben sollen, da hab ich es aber auch noch nicht gewusst.

gruß mandingoWinke
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren