Freetown, Sierra Leone
Moin Moin liebe Mitstecher

Hier mal ein Bericht zu Freetown, Sierra Leone.
Ich komme durch meinen Job Weltweit viel rum und Erzähle jetzt mal vom extremsten Land wo ich bis jetzt war.
Also es fing gleich prima an Freetown International Airport der auf einer Insel vor der Stadt
liegt. Von dort kommt man nur mit dem Hubschrauber weg. Russischer Hubschrauber Bj. 60er Jahre und im Cockpit zwei Schwartze. Mit Anschnallen war auch nix, der ganze Karren total Überladen.
Nun ja ist ja gutgegangen. Vom Agenten abgeholt worden und ins Hotel Mamba Point gebracht worden. Fragt mich bitte nicht wo das ist in der Stadt ich glaube da gibt’s noch nichtmal Straßennamen. Das Hotel war in Libyscher Hand wie alles was mit viel Geld zu tun
hat. Hotelkosten 100$ US die Nacht.

Erster Tip vom Boss:

Sehr Heißes Pflaster hier bloß nicht auf der Straße herumrennen, und schon gar nicht Nachts.
Ich hatte zum Glück einen Privatfahrer vom Kunden gestellt bekommen. Gepanzerte Mercedes S Klasse Bj. ca.1980 der Karren viel fast auseinander. Aber besser als nix und der Fahrer war immer da wo ich war 24 Std. sprich er Wohnt im Auto.

Gut, der zweite Tip vom Boss bezog sich auf meine Frage nach dem Heißesten Laden der Stadt.
Der Laden heißt Padys und ist so eine Art Disco. Eine Scheune ohne Seitenwände aber sicher.
Es stehen auch fast immer jede menge UN Autos davor. Die Jungs wissen auch wo es gut ist.
Der ganze Laden ist voll mit Mädchen eine hübscher als die andere. Kurzer Blickkontakt und sie stehen neben dir. Erste Frage gibs du mir bitte ein Bier aus? Warum nicht ein Bier, das Einheimische hieß Star und ist prima kostet umgerechnet 15 Cent.
Das Mädchen hieß Monika und sprach perfektes Englisch wie alle Mädchen hier.
Nach noch etlichen Bieren und gegenseitigem rumgefummel kam die Frage nimmst du mich nachher mit ins Hotel ? Du gehst zum Frühstück und ich verschwinde kein Problem. Jetzt kam die Preisfrage von mit. Ihr werdet es nicht glauben sie sagte Please can you give me 5$ US for the hole night. Jungs ich dachte mir ich bin nicht im Padys sondern im Paradies.
Alles klar die Lady mitgenommen alles kein Problem mein Fahrer wartete ja vor der Tür.
Das Wort Girlfriendly kennen die Hoteliers hier gar nicht du bist der Weiße Mann und kannst hier machen was du willst.
Die Lady macht alles was man sich Wünscht in allen Stellungen Anal war gar kein Thema für sie. Sie kam mir fast schon ein bißchen Willenlos vor und das ging fast die ganze Nacht.
Darauf hin war ich jeden Abend dort und habe Monika mitgenommen alle 17 Tage. Ich war
wirklich lieb zu ihr ein echter Gentlemen halt, wir waren fast schon wie ein Liebespaar. Den ganzen Tag SMS.
Als ich ihr meinen Mp3 Player in die Ohren gesteckt habe war das so als wenn sie einen Geist
gesehen hätte.
Als ich sie fragte warum sie diesen Job macht sagte sie: Wenn ich nicht in diesem Laden weiße Männer aufreiße hab ich nix zu fressen. Nachdem ich ihr (Haus) besichtigt habe, 5x5m
hergestellt aus Wellblech mit Sandfußboden habe ich ihr das auch geglaubt.
Ich habe ihr vor meiner Abreise noch 200$ geschenkt. Wo drauf sie mir mit riesen Kullertränen sagte dies ist ein Jahresverdienst von einem normalen Arbeiter.

Tja, mich hat diese Geschichte in einem der Ärmsten Länder der Welt ein ganzes Stück verändert. Denkt immer dran Kenia ist ein sehr Reiches Land in Afrika.
Vielleicht gibt’s nächsten mal einen Lustigen Bericht aus Timbuktu oder sonst wo.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Zitieren
Es bedanken sich: Lustmolch1980
Sehr lesenswerter Bericht!

Krasse Verhältnisse dort, nicht nur was die Lady angeht. War bisher paysexmäßig nur in Thailand unterwegs. Den Mädels in Patty gehts wahrscheinlich etwas besser; trotzdem leben auch dort die Girls (von 5 Prozent dauergebuchten Optikgranaten abgesehen) von der Hand in den Mund. Ich bemühe mich, das nicht zu vergessen, wenn ich dort einen Hasen buche. Leben und leben lassen!

Und da gibts bei uns noch jede Menge weltfremder Leute, die meinen, in Deutschland gibs Armut!Verärgert Lächerlich, hier muß niemand hungern + nackt ohne ein Dach über dem Kopf durch die Gegend rennen.
Zitieren
Wow... cooler Bericht! [Bild: icon14.gif]
Endlich auch mal was aus Afrika (und dabei nicht mal Kenia wie sonst immer Augen Roll)
Klingt nach echtem Abenteuer, sich dort rumzutreiben.
Ich glaub' ich bewerb' mich mal bei der UNO. Die sind scheinbar immer dort vor Ort wo's günstig hübsche Mädchen gibt. [Bild: icon12.gif]
Zitieren
Absolut lesenswerter Bericht!

Ich denke, dass es gerade in Schwarzafrika reichlich Nationen mit ähnlichen Bedingungen gibt, sofern sie nicht im TUI-Katalog stehen.
Um so interessanter ist es, mal Informationen von dort zu erhalten.

Herzlichen Dank und

[FONT=&quot]Gruß von Virago, der sich gern, aber viel zu selten, in der Welt herumtreibt.[/FONT]
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Big Grin
Zitieren
Moin,
was mich wundert ist das das Hotel 100 Dollar kostet aber die Nacht mit einer Lebedame ein paar Straßen weiter nur 5 Dollar ein Bier 25 Cent und das Jahresgehalt 200 Dollar beträgt ist ja alles ganz schön nur wie kommt es zu diesen Hotelkosten? Ist ja irre. Jedenfallst kommt die schon ganz gut über die Runden wenn die von jedem 200 bekommt und das in diesem Land wo ein Essen nur ein paar Cent kostet *grins* Schade das man hier zuhause mit 200 gerde mal ne Woche auskommt ;(
hol Dir nix und bleib lustig hehhehe
N anderes Fahrgestell garnicht erst getestet dafür gleich noch ein . .. ne geht nicht nochmal ... schade nja
Zitieren
Moin Moin
Zur frage nach den hohen Hotelkosten kann ich nur sagen das man in richtig Armen Ländern für ein klein bischen Normalität einen unglaublich hohen Preiß bezahlen muß.
Man hat ja keine Chance entweder Zahlen oder Wellblechbude. Hier mal ein paar Bilder.
[Bild: freetown1.JPG]



[Bild: freetown3.JPG]
[Bild: freetown4.JPG]
[Bild: freetown5.JPG]
[Bild: freetown6.JPG]
[Bild: freetown8.JPG]
[Bild: freetown9.JPG]
[Bild: freetown10.JPG]
[Bild: freetown2.JPG]
Zitieren
Auf St Pauli hast vor wenigen Jahren auch noch solche Schmudellecken finden können mit dem selben Volk davor und findste auch heute noch - coole Pic s !
Zitieren
Ich kenne solche Bilder gut, da ich 1 Jahr in Südafrika gelebt habe und auch die Townships in den Cape Flats (Kayhelitsha etc. gesehen habe).
Was an solchen pics aber "cool" sein soll, weiss ich nicht. Die Menschen dort leben bei 80 % Arbeitslosigkeit in extremer Armut, mit "cool" hat das nun wirklich nix zu tun.

Cheers
Zitieren
Also ich finde die Bilder gar nicht so schlimm.
Das sieht doch recht aufgeräumt aus. Autowracks findet man auch in deutschen Städten. Ok... die Gebäude sind etwas runtergekommen, aber nicht ungewöhnlich für die 3. Welt.
Und es liegt erstaunlich wenig Müll herum. Z.B. der Gehsteig auf dem untersten Bild. Der ist ja wie geleckt. Das könnte glatt in Stuttgart sein Wink
Da habe ich schon deutlich Deprimierenderes gesehen.

Hans223 schrieb:Was an solchen pics aber "cool" sein soll, weiss ich nicht. Die Menschen dort leben bei 80 % Arbeitslosigkeit in extremer Armut, mit "cool" hat das nun wirklich nix zu tun.
ich denke Roccofan hat 'cool' hier als Synonym für 'interessant' benutzt. Kein Grund einen auf Gutmensch zu machen.
Dass Sierra Leone und die meisten anderen afrikanischen Länder nicht das Paradis auf Erden sind, wissen wir alle.

VG
Basilio

PS: @Justme70: coole Pics! Big Grin
Zitieren
agreed

Ficken
Zitieren
Klasse Bericht Justme, hat bis zu dem Punkt sehr viel Spaß gemacht zu lesen, bis zu dem Punkt des Bewusstwerdens, der dort herrschenden Armut und Deine eingestellten Bilder unterstreichen diese Betroffenheit noch.

Trotzdem Klasse, dass Du diesen Bericht verfasst und hier veröffentlicht hast.

Gruß Cyper ;-)
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
Zitieren
Hans223 schrieb:Was an solchen pics aber "cool" sein soll, weiss ich nicht.
Cheers

Ich finde solche krassen "Ecken" cool - wäre was für Outdoor !
Habe damals in Ostberlin rauf und runter !
Zitieren
Augen Roll
Ich ziehe hiermit meine Äußerung bezügl. der Deutung des Wörtchens cool in den Beiträgen anderer Leute zurück!
Zitieren
Wirklich sehr interessanter Bericht! Die Bilder sind ok, aber ich hätte auch gern welche von der Begleitung gesehenAugen Roll

Sarado, der wohl nie nach Sierra Leone kommen wird.
Zitieren
Hallo Justme,
toller Bericht. Ich habe im Kongo ähnliche Sachen gehört. Dort laufen braune Gazellen herum, da laufen einem die Augen über. Musste die Gelegenheit aber auslassen weil ich keine eigenen Conties dabei hatte.
Übrigens dort gilt durchschnittliche Lebenserwartung um 40 Jahre für alle. Im Schnitt muss eine arbeitende Frau einen Clan von 20 Pers. durchfüttern. Eek Bevor jemand nach Bildern fragt.Winke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
peter-boone schrieb:Hallo Justme,
toller Bericht. Ich habe im Kongo ähnliche Sachen gehört. Dort laufen braune Gazellen herum, da laufen einem die Augen über. Musste die Gelegenheit aber auslassen weil ich keine eigenen Conties dabei hatte.

LTeufelBöse:nein::hamL wie kan man nur in so ein Land fliegen und Kondome vergessen
Zitieren