Videoüberwachung
#1
Hallo Leute,

eben habe ich in einem Bericht gelesen, dass es in Bochum am Eierberg Videoüberwachung gibt. Zufällig weiß ich, dass es sowas in Darmstadt (Bereich Feldbergstraße - Kirschenallee) auch gibt, ansonsten ist es mir aber noch nie bewusst aufgefallen. Wie ist euer Kenntnisstand in der Sache, gibt es sowas häufiger? Werden wir alle noch große Kinostars oder sind wirs vielleicht schon, ohne es zu wissen? (Dann wenigstens her mit den Tantiemen! Big Grin)

Der jetzt etwas verwirrte Verwirrt
Poppelsdorfer
Zitieren
Hi,
in Duisburg am Vulkan dürfte in jedem Laufhaus ne Kamera sein.
Wie erwähnt in Bochum im Laufhaus auch, und in manch anderem ists nicht auszuschließen.
In Oberhausen im Laufhaus auch.
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
in Ludwigshafen in der Saarlandstrasse 136 hängen welche im Eingangsbereich.
bei den Young Ladies in Karlsruhe und in Stuttgart sind WebCams in den Wohnungsfluren montiert.
Zitieren
.....gibts auch am Carl-Wurster-Platz 2 in Ludwigshafen, direkt wenn man im EG die Haustür reinkommt, rechts oben unter der Decke, sind glaube ich zwei Kameras. Frag mich was das soll??? Wer kontrolliert da???

Eins ist aber klar, wenn es da mal Ärger gibt, so wie in einem anderen (Hoch)Haus in Lu, wo schon mal eine abgemurkste Gretel im Treppenhaus lag (lang ist´s her), dann packen die uns alle am Arsch. Und die können das.

Gruß m54
Zitieren
im BHV gibt es das auch. Solange es nicht im Zimmer geschieht, finde ich es gut, denn es dient auch meiner Sicherheit. Fatal wäre es aber, wenn damit Missbrauch betrieben wüede.

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Sowie in jedem größeren FKK Club im Rhein Main Gebiet und nicht nur im Eingangsbereich.Eek


Gruß Nackedei
Zitieren
Schaut mal im Eingangsbereich der Oase, wenn ihr am Tresen Eure 65 Dollar bezahlt, mal unauffällig nach rechts und zählt die Kameraeinstellungen der BildschirmeWink
gechillter Genießer


Zitieren
Solange die Mädels nit mit Helmkamera mein saublödes Gesicht beim "kommen" filmen... Big Grin
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren
#9
ist doch normal - in FFM habe ich 1984 schon 400 CCD verbaut.
Tipp - wer immer schön unter die Kamera geht/läuft wird nicht gesehen erst ab ca. 1,70 m Abstand zur Wand wo die CCD hängt also im CWP rechts an der wand lang und zum Lift ohne sich umzudrehen - keine Sau kann dich erkennen und ist sowiso in Schwarz/Weis
Zitieren
jürgenpaul schrieb:ist doch normal - in FFM habe ich 1984 schon 400 CCD verbaut.
Tipp - wer immer schön unter die Kamera geht/läuft wird nicht gesehen erst ab ca. 1,70 m Abstand zur Wand wo die CCD hängt also im CWP rechts an der wand lang und zum Lift ohne sich umzudrehen - keine Sau kann dich erkennen und ist sowiso in Schwarz/Weis


hi jürgenpaul,
du bist vielleicht gut, was machste wenn du wieder gehst? rückwärts aus dem fahrstuhl raus und immer unter den kameras durch an der wand entlang???
sorry nur mal so frag...gruß m54
Zitieren
Videoüberwachung gibt es in alle bekannte gross clubs die ich kenne: Gt, Oase, FKKW, Palace, LR, Happy (PHG) u.s.w. .

Ich war glaube ich noch nie in einen Club ohne Videoüberwachung Wink!

Da soll man nicht verwirrt sein Verwirrt Big GrinAugen Roll! Fact of life, Tatsache.

Gruss,
Big30
Voor de ijsberen en door de ijsberen: :IJSBERENFORUM EngelIsagnix
Zitieren
Ich denke das Poppelsdorfer die Cam´s auf der Strasse meint.....oder lese ich das falsch??Winke
Zitieren
Hm....also mir sind die Cams am CWP egal....immerhin geh ich dort immer nur zum Zahnarzt und Frauenarzt Big Grin .....das wird doch wohl noch erlaubt sein.....oder?
Zitieren
#14
@GOLLUM666 und alle

Stimmt, dachte tatsächlich in erster Linie an Cams im Freien (aber nicht nur, sondern auch ganz allgemein beim Freien), z.B. auch in der Mannheimer Lupinenstraße, wozu jetzt hier noch niemand was geschrieben hat.

@lighters

Klar, erlaubt ist ja inzwischen sogar auch unser Hobby, aber trotzdem irgendwie ein komischer Gedanke. Wer hat denn Zeit, sich das anzusehen, und Platz, die ganzen Filmchen zu lagern???


MfG
Poppelsdorfer Cool
(der von jetzt an vielleicht lieber immer ne Sonnenbrille trägt...)
Zitieren
Hi,
habe heute mal in Oberhausen die Augen auf gehalten und mal so durch die Eingangstüren in die Flure geschaut...
Siehe da, fast in vielen Häusern ist im Eingangsbreich ne Cam zu sehen.
Ob die auch immer alle Angeschlossen sind ode rnur zur Abschreckung dienen? Wer weiß das schon...
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Hallo Alle!
Ja, sehr weit ist es gekommen in diesem Land!
Bespitzelung und Überwachung allerorten.
Dazu passt die Info die sich beim starten des LSH aufgemacht hat:
Abstimmung im Bundestag am Freitag zur Datenüberwachung, Speicherung und Sicherung selbiger, also Telefon, Internet, E-Mail und Handy.
Alles unter dem Deckmantel der Terror- und Kriminalitätsabwehr und Bekämpfung...
Dazu passt ja denn auch der neue Reisepass mit Fingerprints.
Und viele sagen dann noch: " Ich hab ja nichts zu verbergen"
Wenn ich so einen Mist schon höre!
Die können ja alle in eines der verbliebenen kommunistischen Länder auswandern wenn sie diese permanente Überwachung so toll finden!
Jaja, die deutschen hatten schon immer diesen Daten-Sammelwahn.
Bin mal gespannt, wann ich das erste mal mit Beweisvideos über meine sexuellen Vorlieben befragt werde und warum ich da soviel Geld lasse anstatt auf meinem Grundstück dafür eine Kamera zu installieren...

So, genug aufgeregt

Michi-37,
der seine Lieblingshuren nur noch aus der Telefonzelle anruft und mit Hut, falscher Brille und Pappnase in den Puff geht und Berichte aus dem Internetcafe schreibt!!

PS: wenn jemand vom MfS mitliest, last mich in Ruhe!!!

PSS: MfS = Bundesinnenministerium
Zitieren
Problem genau erkannt michi-37,

nicht die privaten Überwachungskameras sind der Knackpunkt, sondern die Offiziellen. Ich traue dieser Bananenrepublik Deutschland, den Bundesbedenkenträgern und deren Handlangern nicht über den Weg.

Die Kamera im Wohnungspuff, Laufhaus oder Club dient in erster Linie der Sicherheit der Mädchen. Trotzdem fühle ich mich bei Treppensteigen nicht beobachtet, sondern eher beschützt. Jeder Betreiber einer Videoanlage wird sich hüten, diese zu niederen Zwecken wie zum Beispiel Erpressung einzusetzen. Auch werden Aufzeichnungen sicher nicht lange aufbewahrt, das Datenvolumen ist einfach zu groß und wozu auch.

Nicht so der Staat. Da wird gesammelt und gespeichert, die Kosten trägt ja der bespitzelte selber über die Steuern. Das fängt bei den Verkehrskameras (Straßenverkehr) an, geht über die Kameras an Mautbrücken, die jedes Fahrzeug aufnehmen, und endet bei den Verkehrskameras im BHV Frankfurt (anderer VerkehrBig Grin).

Und eine Kontrolle der Maßnahmen gibt es nicht. Das Zauberwort ist dann sowieso Amtshilfe. Als Privatmann darf man keine Kamera installieren, die öffentliches Gelände, z.B. den Bürgersteig, mit überwacht. Sobald sich jemand beschwert, wird es teuer. Die Demokratur, die wir hier inzwischen haben, interessieren solche Bedenken aber nicht. Überall wird überwacht, sei es in der Straßenbahn oder im Müllwagen. Angeblich zum Schutz oder zur Sicherheit. Ich warte nur noch darauf, daß Schwarzfahrer per Gesichtserkennung gleich beim Einsteigen identifiziert werden oder die Kamera, die den Müll beim Ausleeren der Mülltonne filmt, meine weggeworfene Batterie im Hausmüll (strafbar, aber bequem!) erkennt und die Aufzeichnung als Beweis herangezogen wird.

Das würde mich ungefähr genauso freuen, wie wenn die Betreiber unsere lieben Entspannungsbetriebe beim Rausgehen nach Kamera abrechnen würden. Die infomüllen Mitarbeiter gibt es bei der FES in Frankfurt allerdings schon, nur checken die den Müll noch mit der Hand. Zu meinem großen Bedauern dürfen die Wühlmäuse dabei Handschuhe tragen, wo doch meines Erachtens nichts über den richtig persönlichen Kontakt mit meinem Hausmüll geht.

Also regt Euch nicht über die Kameras im Bordell auf. Dann gibt es wenigstens ein Video auf dem zu sehen ist, wie euch der albanische Lude - ich meine natürlich der Kleinunternehmer mit Migrationshintergrung - mit seinem Meinungsänderunsstöckchen (Baseballschläger)Aufsmaul bearbeitet.

Ist das Tonfilm?Wink

Pikashu
Zitieren
#18
das Problem ist die Verwertung der Aufzeichnungen.
Was geschieht damit?
Die Fingerabdrücke im Reisepaß müssen nicht der letzte Schritt sein.
Beispielsweise könnte man von jedem Fluggast eine Haarprobe nehmen, die natürlich
vom Fluggast zu zahlen ist.
Bei Einreisen in moslemische Länder wäre ein Alk-Test denkbar.
Alles wegen der Sicherheit. Und der Anstoß zu derartigen "Sicherheitskontrollen" kommt aus einem Land, das nicht mal eine Meldepflicht kennt.
Gruß vom Earl
Zitieren
#19
Hallo Leute,

würde wawi zustimmen, die Technik kann auch unserer Sicherheit dienen, und da die Ausübung unseres Hobbies als solche legal ist, haben wir von einer "Auswertung" nichts zu befürchten, oder täusche ich mich? Vermutlich wäre eine Auswertung für Außenstehende auch unendlich langweilig, solange keine Straftat begangen wurde, und wenn eine vorliegt, hat der Staat eine Fürsorgepflicht für seine Bürger, was ja nicht ganz schlecht ist. Wer das grundsätzlich blöd findet, kann ja nach Anarchiland auswandern... Weia

MfG
Poppelsdorfer
Zitieren
Das mit der Legalität unseres Hobbies kann sich aber auch schnell ändern. Anläufe dazu gab es ja schon. Auch andere EU Staaten haben da unterschiedliche Auffassungen. Mich beunruhigen die vielen Kameras im BHV eher. Nicht die der Puffs, sondern eher die der Banken und Hochhäuser, die öffentliches Gelände überblicken.

Pikashu
Zitieren