das 'Schöne freie Amerika'
basilio schrieb:Solltest Du auch an diesem Posting etwas auszusetzen haben oder gerne ein paar harte Fakten zu dem Land in dem du lebst, lesen, kannst du mir dies ja per PN mitteilen.

der liebe LW hat uns ja hier eine Plattform geliefert, um im Popp-Forum eine politische Diskussion zu starten,

Vielleicht wäre der Ausbruch von pikashu etwas milder gewesen, wenn du es nicht ähnlich hart begonnen hättest
Zitat:Können sich ja zum Ersatz ihre Wummen in den Arsch stecken

Mir ist bewusst, das hier Meinungen aufeinandertreffen, die sich niemals annähren werden. Da ich aber lange sowohl in Nord- als auch in Südamerika, gelebt und gearbeitet habe, und das nicht nur als Ghetto-Europäer, sondern in mein Umfeld integriert.

Zu den Aussagen von Basilo bezüglich des schlechten Sozialsystems kann man nur sagen, bedingt richtig, aber mit Europa in keinster Weise vergleichbar.

Natürlich gibt es in den USA tausend sachen die mich stören
[INDENT]die Unfähigkeit ein Fenster zu öffnen und die Klimaanlage auszuschalten
stundenlang im supermarkt eine Milch zu suchen, die kein Vitamin zugesetzt hat, sondern vom Bauern kommt und nur haltbar gemacht wurde
und und und[/INDENT]

natürlich war ich von der Kriegshetze und begeisterung abgeschreckt und abgestossen. Dies und eine latente deutsch-feindlichkeit waren auch der Grund warum ich vor einigen Jahren wieder nach DEeutschland gekommen bin . money talks war aber auch ein Grund.

Ich verdiene leider momentan in Deutschland wesentlich mehr als in den USA und bleibe deswegen hier und das ist auch wirklich der einzige Grund - ich bin nun mal geldgeil. Dies hat nix mit dem Wechselkurs zu tuen, sondern auch real.

Als ich das erste mal in USA war, hatte ich ähnliche Sozialvorurteile als Basilo und dann bin ich mal vom County in die City mit dem Bus gefahren. In den USA hat jeder Bus und jede U-Bahn eine Rollstuhl Rampe. Aber selbst wenn wir als Deutsche diese technischen Voraussetzungen hätten, würde sich jemand bei uns in der U-Bahn bewegen wenn ein Rollstuhlfahrer oder eine Mutter mit Kinderwagen kommt, nene - und ich weiss wovon ich rede - ich benutze auch in Deutschland gerne mal ÖPNV. Ich war beschämt als ich das Engagement der Leute gesehen habe

Die schönen Aussagen zu den 16% nicht versicherter Einwohner, mag ohne weiteres richtig sein, obwohl ich die Filme von Mr. Moore eher als Amüsement statt als Informationsquelle ansehen. Wir vergleichen hier aber Äpfel mit Birnen. Die USA ist ein extremes Einwandererland und hat eben ganz andere Strukturen, wenn wir dieses mal bereinigen, kommen wir auf ähnliche Werte wir in Germany, oder glaubst du hier sind noch alle Krankenversichert.

Wer aber mal mit einer low-income Familie befreundet war und sieht welche Möglichkeiten zu Überleben dort vom Staat geschaffen werden

Lebensmittelgutscheine
Kostenübernahme eine Babysitters
kostenlose Kredite für Hausbau /-kauf und Weiterbildung
und und und

dies ist eine sehr praktische Hilfe, die wesentlich weniger missbraucht wird als bei uns.

Wir waren ja auch so intelligent, das Arbeitslosengeld auf 6 Monate zu begrenzen, in den USA sind es 4 Wochen und das ist vollkommen ausreichend um sich einen neuen Job zu suchen.

Aber wir reden hier von einem politischen System, und grade die Herren Bush und Ihre viel mächtigeren Hintermänner verurteile ich genauso.

Um aber die Leute zu verurteilen und Ihnen zu empfehlen sich sonstwas in den Arsch zu stecken, sollte man das Land etwas besser kennen.

Die soziale Kompetenz ist exponential höher als bei uns. Und das ist es was ein Land lebenswert macht.
Entscheidungen sein Leben so zu leben wie man möchte, sind dort wesentlich leichter als in Deutschland, selbst Europa ist da angenehmer

hier kann ich hunderte Beispiele anführen

jedem der die USA aufgrund politischer Hetztriaden verurteilt, soll man ein halbes Jahr dort leben und sich dann seine alte Nacbarschaft in Deutschland wieder anschauen, ihr werdet weinen, ich verspreche es euch

irru, der erstmal schluss macht, aber weiss das dies sicher nicht das ende ist
und der seine Rente nie in Deutschland organisiert hat, weil er weiss das er nix kriegen wird, auch wenn der Export nicht zusammenbrechen wird
Zitieren
Es bedanken sich: Pikashu


Nachrichten in diesem Thema
das 'Schöne freie Amerika' - von basilio - 09.11.2007, 01:48
RE: das 'Schöne freie Amerika' - von 187 - 02.11.2010, 12:00
RE: das 'Schöne freie Amerika' - von Pikashu - 02.11.2010, 19:16
RE: das 'Schöne freie Amerika' - von zap - 02.11.2010, 20:09
RE: das 'Schöne freie Amerika' - von 187 - 03.11.2010, 15:15
RE: das 'Schöne freie Amerika' - von 187 - 23.11.2010, 17:20
RE: das 'Schöne freie Amerika' - von 187 - 24.11.2010, 16:39
das 'Schöne freie Amerika' - von Lustwandel - 09.11.2007, 08:52
das 'Schöne freie Amerika' - von irrumator - 09.11.2007, 09:45
das 'Schöne freie Amerika' - von shaved - 09.11.2007, 15:05
das 'Schöne freie Amerika' - von Cyper - 10.11.2007, 01:04
das 'Schöne freie Amerika' - von basilio - 10.11.2007, 14:16
das 'Schöne freie Amerika' - von Globetrotter - 10.11.2007, 15:05
das 'Schöne freie Amerika' - von Globetrotter - 10.11.2007, 15:35
das 'Schöne freie Amerika' - von Pikashu - 10.11.2007, 17:18
das 'Schöne freie Amerika' - von basilio - 10.11.2007, 18:04
das 'Schöne freie Amerika' - von basilio - 10.11.2007, 18:20
das 'Schöne freie Amerika' - von Globetrotter - 10.11.2007, 21:08
das 'Schöne freie Amerika' - von basilio - 10.11.2007, 23:10
das 'Schöne freie Amerika' - von Lustwandel - 11.11.2007, 00:09
das 'Schöne freie Amerika' - von zap - 11.11.2007, 01:23
das 'Schöne freie Amerika' - von irrumator - 11.11.2007, 18:29