Vorschlag zum Update-Thread (Lupi)
Hey Flow
wohnst du in der Lupi ????Augen RollAugen RollAugen Roll

Allzeit gute Stiche

Luigi

Der heute mal die Rute zum Nikolaustag verstecken geht.Wink
Zitieren
#2
abgetrennt aus Lupi-Update

Ich schließe mich Absamers Vorstellung an. Vielleicht ne Excel Tabelle oder man könnte auch die Tabellenkalkulation von openoffice.org benutzen.

Unter dem Strich könnte ich mir das so vorstellen:

Jedes Mädel bekommt eine ID die sie quasi nicht mehr abgibt. Dann legt man ne Tabelle an mit Spalten für Häuser, ev. Stockwerke, ev. Zimmernummer etc. Falls eine umzieht wird sie ausgetragen und dort eingetragen wo sie jetzt ist. Falls jemand nicht das ganze durchsuchen will kann er nach der ID suchen.

Ist jetzt nur mal so ein Brainstorming gewesen. Falls ich behilflich sein kann einfach mal ne PN schreiben.

Nochwas, allerdings müßten die Mädels die nur im Vip sind auch rein, sonst macht es keinen Sinn.
Zitieren
Zitat:Jedes Mädel bekommt eine ID die sie quasi nicht mehr abgibt. Dann legt man ne Tabelle an mit Spalten für Häuser, ev. Stockwerke, ev. Zimmernummer etc. Falls eine umzieht wird sie ausgetragen und dort eingetragen wo sie jetzt ist. Falls jemand nicht das ganze durchsuchen will kann er nach der ID suchen.

Erscheint mir als zu sehr kompliziert, das mit der ID. Gegen eine Tabelle habe ich nichts einzuwenden, überlege aber, ob der praktische Nutzen den (enormen Pflege-)Aufwand rechtfertigt oder ob der bisherige Rahmen nicht ausreicht.

Zitat:Nochwas, allerdings müßten die Mädels die nur im Vip sind auch rein, sonst macht es keinen Sinn.

Nee, das nicht, sonst macht das VIP nämlich keinen Sinn... Wink

Absamer
Zitieren
Das funzt vieleicht 2 Wochen ... danach kann man die Tabelle wegwerfen.
Wir haben heir ein datenbank gestütztes forum, warum dann bitte zurück zu excel ?

lw, dagegen
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Absamer schrieb:Nee, das nicht, sonst macht das VIP nämlich keinen Sinn... Wink
Absamer

Das VIP würde auch dann noch Sinn machen wenn wir Underdogs ein Mädchen, das zufällig im VIP ist, hier aktualisieren dürften ohne daß der Eintrag gleich gelöscht wird.
Das VIP bliebe immer noch der Ort an dem die VIPs ihre Informationen austauschen können ohne daß Hinz und Kunz mitlesen kann.Smile
Zitieren
Zitat:Das VIP würde auch dann noch Sinn machen wenn wir Underdogs ein Mädchen, das zufällig im VIP ist, hier aktualisieren dürften ohne daß der Eintrag gleich gelöscht wird.

Dieser Fall ist bislang nicht eingetreten. Und ich wüßte nicht, was dagegen spricht, hier reinzuschreiben, daß sie da ist oder das Haus gewechselt hat Wink

Absamer
Zitieren
Absamer schrieb:Dieser Fall ist bislang nicht eingetreten. Und ich wüßte nicht, was dagegen spricht, hier reinzuschreiben, daß sie da ist oder das Haus gewechselt hat Wink

Absamer

Gelöscht war vielleicht der falsche Ausdruck, die Sprachregelung ist ja "ins VIP verschoben".
Für den öffentlichen Bereich ist das im Ergebniss aber gleichbedeutend mit gelöscht. Ich würde mich wundern wenn das hier im Update anders gehandhabt würde.
Ansonsten nehme ich Dich beim Wort, spätestens Anfang Februar, wenn sie wieder da ist.Cool
Zitieren
Ratzebutz schrieb:Gelöscht war vielleicht der falsche Ausdruck, die Sprachregelung ist ja "ins VIP verschoben".
Für den öffentlichen Bereich ist das im Ergebniss aber gleichbedeutend mit gelöscht. Ich würde mich wundern wenn das hier im Update anders gehandhabt würde.
Ansonsten nehme ich Dich beim Wort, spätestens Anfang Februar, wenn sie wieder da ist.Cool
Hmmm,
in unseren Ruhrgebiets Updates verbleiben Anwesenheits oder Umzugs Hinweise immer,
auch wenn sie VIP Berichtete Damen betreffen.
Der "normale" User weiß ja gar nicht das es im VIP nen Bericht gibt,
wieso also sollten Update/Newsletter Mitteilungen gelöscht / verschoben werden?
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Lattman schrieb:Hmmm,
Der "normale" User weiß ja gar nicht das es im VIP nen Bericht gibt,

Das merkt er spätestens wer er einen Bericht schreibt, dann tritt Nutzungsregel Nr. 8 in Kraft (Stand vom 22.08.2007) Big Grin

Lattman schrieb:Hmmm,
wieso also sollten Update/Newsletter Mitteilungen gelöscht / verschoben werden?

Warten wirs ab, von mir ist schon ein Hinweis im Lupi Update verschwunden, kann man natürlich immer auch anders begründen, vielleicht wars ein zweizeilen Bericht Verwirrt
Zitieren
@Lattman
Wenn es jemanden Auffällt wird das aber auch im Revier rausgenommen.
Soll ich demnächst da verstärkt kontrollieren ? Big Grin
Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Lustwandel schrieb:@Lattman
Soll ich demnächst da verstärkt kontrollieren ? Big Grin
Gruß
lw
Hi,
wenn du soviel überschüssige Zeit hast,
tu dir keinen zwang ab ;eT
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Ratzebutz schrieb:...Warten wirs ab, von mir ist schon ein Hinweis im Lupi Update verschwunden, kann man natürlich immer auch anders begründen, vielleicht wars ein zweizeilen Bericht Verwirrt

backstage schrieb:Keine Berichte in diesem Thread und keine Anfragen, Off-Topic selbstredend auch nicht. Dies alles wird ohne Kommentar entfernt, um den Überblick zu erhalten.
Soviel zu dem Thema wo Dein Kommentar in dem Thread abgeblieben ist, um die Diskussion vom umparken zu beenden.



btp
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Zitieren
Hey ratzebutz! Smile

Ich darf den von Dir angesprochenen von mir gelöschten Beitrag mal kurz zitieren:

Zitat:Zitat:
Zitat:Zitat von homme
Nochwas, allerdings müßten die Mädels die nur im Vip sind auch rein, sonst macht es keinen Sinn.


Eben, die Mehrzahl hat onehin schon doppelte Threads

Im Lupi-Update hat sowas nix zu suchen, ist doch in sich schon evident, oder? Wink

Absamer, der im Lupi-Update-Thread auch weiter mit der Planierraupe rumfährt, damit er nicht zur Müllhalde wird Augen Roll
Zitieren
Wow volle Deckung, gleich 2 Mods :floet

@ Absamer
Den Beitrag hatte ich nicht gemeint.
Auf eine Beschwerde über Maria Haus 13 hatte ich geantwortet was es da auch besseres gibt.

@ btp
genau das hatte ich mit "kann man auch anders begründen"gemeint

Der Stand der Dinge ist mir noch nicht klar.

Absamer habe ich so verstanden daß man Updates über alle Mädchen reinschreiben darf und das auch im offenen Bereich bleibt.

Lustwandel hat dem in seiner Antwort zu Lattman widersprochen.

Borntopopp legt sich nicht fest.

Wat nu Verwirrt
Zitieren
Zitat:Absamer habe ich so verstanden daß man Updates über alle Mädchen reinschreiben darf und das auch im offenen Bereich bleibt.

Lustwandel hat dem in seiner Antwort zu Lattman widersprochen.

Borntopopp legt sich nicht fest.

Wat nu

Drei Mods, fünf Meinungen. Ist doch wie beim Arzt Big Grin
Ein bißchen Willkür brauchen wir auch, damit uns das Ganze hier Spaß macht! :p

Absamer
Zitieren