Währung-Philippienen
Hi , erfahrene Pippippienenreisende Laut Lach

zahlt man dort eher in US-Dollar oder mit Ph.-Pesos oder gar schon mit Eurobargeld ?

Hintergrund meiner Frage: Als ich auf Jamaika war, waren alle Waren in den Geschäften sowohl in US-Dollar als auch in Jamaika-Dollar ausgezeichnet.
Man hatte die Wahl mit welchem Bargeld man zahlen wollte. Entschied man sich für US-Dollar und hatte es nicht passend, erhielt man das Wechselgeld in Jamaika-Dollar.

Wie ist das auf den Philippienen, vor allem in Angeles City?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß, Windward

__________________________

vögli wenn mögli
Zitieren
#2
Mit Ph.-Pesos wird eigentlich bezahlt, gibt aber auch Hotels die den Übernachtung's Preis in Dollar und Peso angeben.

Du kannst alles mit Pesos bezahlen, so wie Du in Thailand alles mit Baht bezahlt.



heiner der leider noch nie in Angeles City war Unglücklich
Zitieren
#3
...Du kannst natuerlich in $$ blechen...aber da wirst du mit einem geilen Kurs dann uebers Ohr gehauen. Besser zu einem der Geldwechselbueros gehen...

Cash auch von den ATM's..wenn du Visa hast, dann nur bei Equitable Bank max 5000 Ps per shot, kannst aber etliche male pro Tag abheben. Bester Kurs!

Viele kleine 2..oder 3 star Hotels nehmen ca 4..7% Gebuehr wenn du mit Creditcard bezahlst...

Bei TC vergiss nicht den Kaufbeleg mitzunehmen. Ohne den gibts kein cash...und auch der Kurs ist schlechter. Nur fuer den Panikfall...
Zitieren
Pesos gibts auch fast überall mit der ec karte (auf das cirrus zeichen achten). Die grösseren Banken geben auch mehr her (Citibank und HSBC z.b.) Meist so um die 10-20.000 php. Der Kurs ist meist besser als bei den Wechselstuben, Dollar brauchst keine, Euros tuns auch. Dollar klassifizieren dich gleich als "Joe"
In Dollar zahlen ist die absolute Ausnahme... ähnlich wie in D auch.. klar nehmen hotels hier auch dollar, aber normal isses nich.
Zitieren
Corran schrieb:Pesos gibts auch fast überall mit der ec karte (auf das cirrus zeichen achten). Die grösseren Banken geben auch mehr her (Citibank und HSBC z.b.) Meist so um die 10-20.000 php. Der Kurs ist meist besser als bei den Wechselstuben, Dollar brauchst keine, Euros tuns auch. Dollar klassifizieren dich gleich als "Joe"
In Dollar zahlen ist die absolute Ausnahme... ähnlich wie in D auch.. klar nehmen hotels hier auch dollar, aber normal isses nich.


Ohhhh weiß einer ob die Citibank auch eine Filiale in Angeles City hat.

Gruss osnamaik
Zitieren
Zumindest auf den Philippinen:

http://www.citibank.com/locations/ap/ph/ph.htm

Stuart, ?!
Zitieren
Ich denke mal, das AC auf touries ausgelegt ist. In Manila (Makati) haben alle Automaten mehr als 10k ausgespuckt. Nimm n paar Euros als reseve mit, aber generell solltest da keine Probs haben. Hotel zahlst mit Kreditkarte, und fuer den Rest holst halt am Automaten. Selbst wenn du nur 5k auf einmal bekommst, die gebühren sind nicht horrend.. kannst dann auch bis zu deinem Limit wiederholen.
Zitieren
Danke Jungs für Eure Antworten!

Haben mir schon viel weitergeholfen und ich bin mir jetzt auch sehr sicher,daß ich im Mai-Juni 08 mal AC beficken werde.Big Grin

Gruß, Windward

_____________________________

vögli wenn mögli
Zitieren
windward schrieb:Danke Jungs für Eure Antworten!

Haben mir schon viel weitergeholfen und ich bin mir jetzt auch sehr sicher,daß ich im Mai-Juni 08 mal AC beficken werde.Big Grin

Gruß, Windward

Dann sehen wir uns im Mai/Juni Wink
Zitieren