Prostituierte in Altersheimen in Dänemark...
Hallo zusammen,

bei web.de habe ich grad gelesen:

http://magazine.web.de/de/themen/lifesty...HlslP.html

"Dänische Altersheime verhelfen Bewohnern zu käuflichem Sex
Kopenhagen (dpa) - In dänischen Altersheimen stellt das Personal für seine Bewohner Kontakt zu Prostituierten her. Wie die Zeitung "Politiken" am Freitag berichtete, ergab eine Umfrage der Krankenschwestern-Gewerkschaft, dass diese Praxis "in einer Reihe von Kommunen" üblich ist.

Eine Prostituierte im Bordell. (Archivbild)

"Wir haben grundsätzlich die Haltung, dass wir alten Menschen bei der Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse helfen", sagte die Oberkrankenschwester des Altenpflegeheims Charlottenlund nahe Kopenhagen, Ulla Knudby. Sexualwissenschaftler verwiesen auf die Notwendigkeit von "mehr konkreter Hilfe als nur verbale Ratschläge" für ältere Menschen mit sexuellen Bedürfnissen.

"Dabei geht es meistens gar nicht um Geschlechtsverkehr", sagte die Sexualwissenschaftlerin Judith Rosenkrantz. Vielmehr bestehe "vor allem der Wunsch nach Zärtlichkeit, Hilfe bei der Selbstbefriedigung, oder auch nach einem Dildo". Ganz überwiegend seien es aber Männer, denen geholfen werde.

In Kopenhagen ist die Unterstützung bei der Suche nach Prostituierten in kommunalen Alten- und Pflegeheimen allerdings ausdrücklich verboten. Der Stadtrat hatte diese Möglichkeit im Rahmen einer Kampagne gegen Prostitution 2006 ausgeschlossen. Stadträtin Ikram Sawar sagte zur Begründung: "Prostitution bedeutet immer den Missbrauch eines Menschen. Alle Untersuchungen zeigen, dass Prostituierte physisch und psychisch geschädigt werden."

Dänemarks Sozial- und Wohlfahrtsministerin Karin Jespersen meinte zu der landesweit unterschiedlichen Praxis: "Ich kann nichts Schlechtes dabei finden, wenn ältere Menschen in einem Pflegeheim Kontakt zu Prostituierten aufnehmen möchten."

Na wenn das mal nicht auch in unseren Altersheimen eingeführt werden sollte... Smile

Viele Grüße
Prinzenlust
Ich will ins Heim!
Alt genug bin ich ja! Unglücklich

Und dann poppen statt BINGO?

BINGO! Big Grin
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
nibiru12th schrieb:Ich will ins Heim!
Alt genug bin ich ja! Unglücklich

Und dann poppen statt BINGO?

BINGO! Big Grin

Immerhin schaffst Du die 400 Meter vom Seniorenstift Burgholzhausen
bis zur Oase in gestoppten 46,8 Sekunden und das ganze mit
RollatorBig Grin

Wozu brauchst Du nen Heimservice? Big GrinBig Grin
gechillter Genießer

Ich will sofort ins Altenheim!!! Big GrinBig GrinBig Grin
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Roadrunner schrieb:Ich will sofort ins Altenheim!!! Big GrinBig GrinBig Grin

Bei manchen Laufhäusern hat auch die weibliche Belegschaft gerufen...Laut LachLaut LachLaut Lach
Der Stecher, der sich manchmal wie in der geisterbahn (oder im Altenheim) fühlt
Ein 80zig jähriger Mann dem seine liebste verstorben ist, kommt ins Altersheim.
Alleine Zuhause findet er sich einfach nicht zurecht. Nach ca. einer Woche klagt er einer alten Frau sein Leid. Ich fühle mich hier einfach nicht wohl, das Essen schmeckt mir nicht und seit einer Woche habe ich kein Auge zu getan.
[Bild: sonstige_173.gif]
Was sagt sie, eine Woche nicht geschlafen? Wie kommt das denn?

Weist du sagte er, immer wenn wir Abends ins Bett sind hat mir meine Frau mein Zipfel noch ein Bischen gehalten bis ich eingeschlafen bin und das fehlt mir jetzt so.

Wenns nur das ist sagte die Frau da kann ich dir helfen.
[Bild: handkussi.gif]
Gesagt,getan , jede Nacht besuchte sie ihn nahm sein Zipfel in die Hand bis er eingeschlafen war und ging danach selbst schlafen.Es vergingen 3 wochen ,alles war bestens auch an das Essen hat er sich gewöhnt, doch dann bemerkte die Frau das sie Abends nicht mehr erwünscht war.
Sie stellte ihn zur rede "was ist los gefällt es dir mit mir nicht mehr oder hast du eine Andere?

Ja ich habe gestern eine andere Frau kennengelernt! Dachte ichs mir doch sagte sie und fragte
" Was hatt sie was ich nicht habe?"

Darauf sagte er" SIE ZITTERT"
[Bild: 15_4_122.gif]
Leute leute, macht Euch nicht lustig über die alten Herrschaften.

Dass die oft noch ganz rüstig, wir können es auch ruhig TOPFIT nennen, zeigt folgende nette Geschichte:

[Bild: 060705_oldman_myspace_a.gif]

Ein Opa im Puff. Beide sind bereits nackt,
da stopft er sich Watte in die Ohren und steckt sich
eine Wäscheklammer auf die Nase.
Auf ihre Frage hin, was das denn solle antwortet er:
"Es gibt zwei Sachen die ich hasse, erstens das Geschrei
von Weibern und zweitens den Geruch von verbrannten Gummi!"
Guter Ansatz, und dabei deutlich progressiver als die schwedischen Kollegen.

Stuart, Wink
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Nachdem es bei uns immer mehr Alte gibt, die Seniorenheime und Pflegeheime in den letzten Jahren immer mehr, größer und vielseitiger geworden sind, ist auch das sicher ein Markt mit Zukunftspotential.

Bleibt nur zu hoffen, daß mit zunehmender Überalterung der Bevölkerung nicht auch noch das Durchschnittsalter der Gretels wahnsinnig in die Höhe schnellt Big Grin Big Grin Big Grin

so long Gruß Heli, dem die Manneskraft hoffentlich noch lang erhalten bleibt
... immer mit dem Ohr am Puls der Zeit, denn kein Schwanz ist so hart wie das Leben... Cool