Woher das Geld?
#81
(18.02.2008, 13:01)Lustwandel schrieb:
BigDaddy2007 schrieb:ich kaufe nie ein und habe kein (anderen) Hobbies..
Tja, dann wirds Zeit.

lw

Ich lach mich schlapp, alle Männer die einkaufen gehen in den Puff!? Unentschlossen
Zitieren
Aber man sollte schon die Oberhoheit über das eigene Geld behalten. Ich tu jeden 20er, den ich kriege in ein geheimes Sparschwein. Macht rund 300 ocken zum verficken jeden Monat. Das tut dann nicht auf einen schlAg so weh.
Zitieren
.. ich hätte noch ein Tipp. Wenn Du Stehvermögen hast, bewerbe Dich als Darsteller. Da kannst Du ficken und bekommst noch Kohle. Da freut sich auch die Fau...

Gruß Caipi, der immer auf sein Geld alleine aufpasst.
Zitieren
#84
Ich zahle nie mit EC-Karte oder mit Kreditkarte, ich zahle immer alles bar. Dazu hebe ich ein- bis zweimal im Monat einen größeren Betrag ab. Da ich schon seit vielen Jahren regelmäßig im Pay6 unterwegs bin, sind keine monatlichen Schwankungen da. Meine Frau hatte nie etwas gemerkt. Nun bin ich seit einiger Zeit geschieden und habe auch nicht mehr vor wieder zu heiraten. Beziehungen "ja", in der Zeit gehe ich auch nicht in Clubs. Heiraten "nein". Ist einfach zu teuer. Habe mir mal ausgerechnet, was so ein Weibchen kostet und mußte feststellen, dass ich dafür wöchentlich ein- zweimal in den FKK-Club gehen kann. Da habe ich keinen Stress, muss niemand etwas erklären, muß mir keine Anmachsprüche ausdenken, keine Erklärungen abgeben, kann die hübschesten Mädchen aussuchen, kann sagen und tun was ich beim Sex gerne habe......

Ich sehe da nur Vorteile!
Zitieren
Als ich mit meiner Frau zusammenkam wollte sie auch ein gemeinsames Konto.Das hab ich der gleich wieder aus dem kopf geschlagen.Jeder hat sein eigenes Konto und jeder zahlt so wie er kann die monatlichen kosten.Ich zb. Miete Strom Versicherungen und sie Essen , Telefon Internet , un was sonst noch anfällt.
Da ich einen beruf hab wo ich viel nebenher arbeiten kann ist das auch kein prob mein P6 zu finanzieren.Sie weiß ja nicht wieviel ich nebenher verdien.
Eine weitere möglichkeit ist wenn du Raucher bist.Du sagst du Rauchst ne schachtel am tag,in warheit Rauchst aber nur ne halbe oder nur 3-4 am tag.Da kommt auch was zusammen.Auserdem hebe ich am monats anfang immer 100 € , brauch ich für die Frühstückspausen Verwirrt
Zitieren
Getrennte Konten sind echt ein Muss.

Und wenn man noch keins hat, unbedingt ein eigenes Zusatzkonto anlegen. Gibt genug kostenlose Konten, die ausschließlich online geführt werden. Vorteil: Keine verräterischen Kontoauszüge und man kann bei Bedarf sich die Kohle aus dem Automaten ziehen. Zugangsdaten sollte die Partnerin natürlich nicht kennen. Wenn sich die Existenz des Kontos nicht komplett verbergen lässt (z.B. Initialisierungsbriefe/einmalige Zugangsdaten, Girocard etc lassen sich nicht unbemerkt abfangen), dann einfach auf eine Prämienaktion verweisen.

"Hey Schatz, ich hab von nem Kumpel nen Eröffnungslink für nen Konto bekommen, da gibts für die pure Eröffnung 100 € Prämie, sind nur 10 Minuten arbeit, die Kohle nehm ich einfach mit, das Konto ist kostenlos, brauchen tu ich das Konto nicht, wird dann wieder gekündigt. Man 100 € für lau..." Und das allesmuss noch nicht mal ne Lüge sein, gibt ja diverse Prämienangebote...

Das wichtige ist nun, wie kommt man an Kohle? Guter Freund von mir lebt das o.g. Modell mit dem heimlichen Konto. Er hat sich bei seinem Arbeitgeber zwei Bankverbindungen einrichten lassen. Das normale Gehalt wird auf das Standardkonto überwiesen, Sonder- und Bonuszahlungen auf das separate Konto. Des weiteren lässt er Cashback-Zahlungen auf das Konto fließen, Prämienausschüttungen aus Kontovermittlungen usw). Einziger Hinkefuss: Wohin mit der Bankkarte? Hat er im Auto versteckt. Da er und seine Frau zwei Autos haben und meistens jeder sein einigenes benutzt, ist das kein Problem. Ansonsten gibts sicher geeignete Verstecke wie Werkzeugschuppen/-keller o.ä. Und wenn er mal darüberhinaus genug Bargeld abgezweigt hat, was er akut nicht benötigt,wirds aufs Konto eingezahlt.

Nachteil ist: Sollte das mit dem Konto irgendwann mal auffliegen, steckt er in wirklicher Erklärungsnot. Aber ein Restrisiko besteht immer, z.B. wenn man von der Freundin der Schwägerin im BHV gesehen wird o.ä.

Wer nen echt guten Kumpel hat, kann natürlich auch ein Konto auf dessen Namen laufen lassen und sich einfach die Bankkarte geben lassen. Wenn die wirklich mal gefunden werden sollte heißt es "Och Mensch, die hat der Stefan gestern in meinem Auto vergessen nachdem er Geld holen war, ich wollte sie ihm morgen zurückgeben...". Aber dazu braucht es nicht nur einen guten Freund sondern einen sehr guten Freund, dem so weit trauen kann.



Zitieren