Betrogen, was nun ???
Servus Kollegen,

ich war in den letzten sehr beschäftigt und hatte auch noch keine Zeit hier im Forum zu recherchieren.

Mein Bruder hat vor 10 Tagen erfahren, daß seine Ehefrau ihn belügt und betrügt, bzw fremdgeht.

Zu den Fakten: 6 Jahre verheiratet, keine Kinder, aber Haus, Hund und Katze

Er war nun 6 Tagen 24 Stunden in meiner Obhut, danach 3 Tage in einer Psychoklinik im Schwarzwald und ist nun bei mir im Büro eingezogen.

Habt Ihr Info´s über spezielle Foren, Selbsthilfegruppen, Beratungstellen, Berichte über die Bewältigung dieses Schmerzes usw.

Ich bin um jegliche Hilfe dankbar.


so long Gruß Heli, der nervlich ziemlich angegriffen ist
... immer mit dem Ohr am Puls der Zeit, denn kein Schwanz ist so hart wie das Leben... Cool
Zitieren
Mayer schrieb:Habt Ihr Info´s über spezielle Foren, Selbsthilfegruppen,
Gib ihm doch den Link zum LSHWink

Ansonsten vielleicht hier

Sarado, der sich den ersten Tipp nicht verkneifen konnte.
Zitieren
@sarado

Dein tipp ist echt Klasse!!
Im ernst..man kann ja nie wissen....Ob das was bringt, weiß ich noch nicht, aber allein dass sowas gibt...!!
Ich werde bestimmt rein schauen!
Gruß
Zitieren
Sarado schrieb:Gib ihm doch den Link zum LSHWink

Ansonsten vielleicht hier

Sarado, der sich den ersten Tipp nicht verkneifen konnte.

Dein Tip 1 in Ehren Kollege, aber der war kürzlich eh hier an meinem Rechner und hat sich etwas eingelesen, hoffentlich hat er sich nicht weiter interessiert und in den Tiefen meines zweiten Ich eingelesen...

Gruß Heli, der als vorsichtiger Zeitgenosse bekannt ist
... immer mit dem Ohr am Puls der Zeit, denn kein Schwanz ist so hart wie das Leben... Cool
Zitieren
#5
Wilkommen im Club.Ich glaube da gibt es nichts wo man sich austauschen kann.Am besten ist wenn er sich den Frust von der Seele redet.Ist zwar immer wieder die selbe Leier aber es hilft.Scheiß Weiber
Gruß fränky
Zitieren
hauptsache du bist für deinen bro immer da, das ist das wichtigste Wink
Zitieren
Ja,und deshalb muss man die Frauen immer als erster betrügen...
Dann tut´s auch nicht mehr so weh...Big Grin
Zitieren
#8
Mayer schrieb:Mein Bruder hat vor 10 Tagen erfahren, daß seine Ehefrau ihn belügt und betrügt, bzw fremdgeht.

Zu den Fakten: 6 Jahre verheiratet, keine Kinder, aber Haus, Hund und Katze

Natürlich wird er geschockt sein, aber das eigentliche Problem dürfte imho das Haus sein.
Also: Beweise IHRER Untreue sammeln, da es wohl oder übel auf ne Scheidung hinauslaufen dürfte. Da die Schlampe untreu ware, wäre es wohl der absolute SUPER-GAU wenn sie dafür auch noch belohnt würde.

Und sobald das mit den Beweisen gesichert ist, sollte er (nicht unbedingt bei ner Nutte) wieder die Erfahrung machen das man mit Frauen viel Spass haben kann, wenn der Kopf frei ist. Oder kurz und knackig gesagt: er braucht ne Tussi die ihm den Verstand aus dem Hirn vögelt damit er seine Ex-Schlampe so bald wie möglich vergisst.

Grisu, der sowas schon vor. ca. 7 Jahren durchgemacht hat.
Zitieren
Tja, irgendwie liegt einem ein zynischer Kommentar auf der Zunge. Meine Herren, was machen denn die meisten der hier Anwesenden anderes? Jetzt wurde mal eine Frau dabei erwischt und schon entruesten sich alle ueber diese "Schlampe".

Fuer den Betroffenen selbst ist das was anderes, vorausgesetzt er war selbst treu.

Die Hauptfrage ist aber doch die: Hat sie lediglich auswaerts "gegessen" oder waren das tatsaechlich Beziehungen? Davon haengt fuer meine Begriffe ganz massgeblich ab, ob da was zu kitten ist. Wenns nur Seitenspruenge waren wuerde ich zur Beschwichtigung raten. Vielleicht kann er irgendwann doch einsehen, dass das evtl. nicht so schlimm bzw. verzeihbar ist. So wie wir das hier fuer uns halt auch zurechtlegen...
Zitieren
#10
Mayer schrieb:Mein Bruder hat vor 10 Tagen erfahren, daß seine Ehefrau ihn belügt und betrügt, bzw fremdgeht.

Zu den Fakten: 6 Jahre verheiratet, keine Kinder, aber Haus, Hund und Katze

Kenne selbst so einen Fall sehr gut . Was ist daraus geworden ?

-Frau weg
-Geld weg
-Haus weg
-der neue Stecher lebte im Haus
-keine Zukunftsperspektive
-Mann hat sich erhängt

Der braucht sich über die alte nicht mehr zu ärgern . Übrigens - in den Puff gehen lenkt vielleicht ab , das Problem löst es nicht .
Zitieren
Mayer schrieb:Servus Kollegen,

ich war in den letzten sehr beschäftigt und hatte auch noch keine Zeit hier im Forum zu recherchieren.

Mein Bruder hat vor 10 Tagen erfahren, daß seine Ehefrau ihn belügt und betrügt, bzw fremdgeht.

Zu den Fakten: 6 Jahre verheiratet, keine Kinder, aber Haus, Hund und Katze

Er war nun 6 Tagen 24 Stunden in meiner Obhut, danach 3 Tage in einer Psychoklinik im Schwarzwald und ist nun bei mir im Büro eingezogen.

Habt Ihr Info´s über spezielle Foren, Selbsthilfegruppen, Beratungstellen, Berichte über die Bewältigung dieses Schmerzes usw.

Ich bin um jegliche Hilfe dankbar.


so long Gruß Heli, der nervlich ziemlich angegriffen ist

ja ja, da weiss ich wieder ganz genau, dass ich niemals heiraten werde Wink

auf sowas habe ich keinen bock ....alle gleich die weiber , sorry
mein bester Kumpel hat ne verheiratete im Fitnessstudio kennen gelernt u. nagelt die seit 3 Monaten,...sie will jetzt ihren alten auch verlassenAugen Roll
Zitieren
Also ich beginne mal erst wieder mit der sanften Therapie!!!

Will er bzw. wollen sich denn beide trennen und überlegen die Scheidung, hilft nicht vielleicht erstmal so etwas wie eine Paartherapie mit einem Mediator, was denn in der Beziehung schief gelaufen ist und ob man das nicht so verändern kann, dass sich beide wieder in der Beziehung wohl fühlen???

Oder vielleicht mal professionelle Hilfe bei einem Psychologen suchen und mit dem darüber reden, wird eventuell auch eine Paartherapie anregen.

Im Falle der definitven Trennung gibt es auch nur 2 Wege, Punkt b zum Psychologen und dann einen kompetenten Anwalt, der erstmal berät und mit ihm verschiedene Wege erarbeitet.

Alles andere ist in meinen Augen nur rumgedoktore und wird eher zum Eklat und nicht zu einer vernünftigen Lösung führen!!!

Gruß Cyper ;-)
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
Zitieren
freerider schrieb:alle gleich die weiber , sorry
:
Na ja, ich würde da nie alle über einen Kamm scheren, zumal ich bei Männern größeres Fremdgehpotenzial seheAugen Roll Aber ich muss zugeben, dass die letzten 3 Mädels, mit denen ich in meiner Stadt eine beziehung hatte, entweder verheiratet waren oder zumindest einen Freund hatten.

Sarado, Wink
Zitieren
Also ich hab da mal eine Studie von 2007 gesehen wer denn öfter dem Anderen die Hörner aufsetzt!!!!

Da lagen wir Männer ganz knapp mit 49 % zu 51 % im Hintertreffen, lach, die Mädels machen das nur schlauer und es fällt daher nicht so auf!!!!

Gruß Cyper ;-)
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
Zitieren
Cyper schrieb:Also ich hab da mal eine Studie von 2007 gesehen wer denn öfter dem Anderen die Hörner aufsetzt!!!!

Da lagen wir Männer ganz knapp mit 49 % zu 51 % im Hintertreffen, lach, die Mädels machen das nur schlauer und es fällt daher nicht so auf!!!!

Gruß Cyper ;-)




Und ich kenne eine wo es heist das 70% aller Männer fremd vögeln, aber die alle mit einer Frau????Big Grin


Gruß el
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Zitieren
#16
Hi Lochschwager !

Also ich denke mittlerweile auch das mehr Frauen fremdgehen als Männer ! Die haben ja auch in der Regel mehr Zeit, da viele gar nicht arbeiten gehen oder nur halbtags oder so !

Ich vögel jetzt schon ein halbes Jahr meine Arbeitskollegin, das Luder ! Big GrinDie ist auch verheiratet, und wenn man die mit ihrem Scheich in der Stadt sieht, meint man das wäre DIE Love-Story des Jahrhunderts. Augen Roll

Die hat mir ihren Trottel sogar vorgestellt ! Wenn der wüsste.... Cool

So long...

Maecks... der nicht an Treue glaubt !
Zitieren
#17
Maecks schrieb:...Ich vögel jetzt schon ein halbes Jahr meine Arbeitskollegin, das Luder ! Die ist auch verheiratet, und wenn man die mit ihrem Scheich in der Stadt sieht, meint man das wäre DIE Love-Story des Jahrhunderts. Die hat mir ihren Trottel sogar vorgestellt ! Wenn der wüsste....

Nun, das muss kein Widerspruch sein: ihren "Scheich" liebt sie weiterhin
(vielleicht schon viele Jahre) und will ihn auch auf keinen Fall missen. Und
für die Geilheit (mal ehrlich: die ist in älteren Liebschaften doch nicht mehr
so wie am Anfang) hat sie unseren Maecks.

Maecks schrieb:...Maecks... der nicht an Treue glaubt !

Treue ist ein leerer Wahn.

******************

Hallo Mayer,

die Sache deines Bruders ist hart, ohne Zweifel. Sogar sehr hart. Zum
Glück haben die beiden noch keine Kinder; das hätte die ganze
Angelegenheit noch verschärft. Aber Hund und Katze und insbesondere ein
gemeinsames Haus sind auch nicht von Pappe.

So etwas (es war eine sog. große Liebe) ist mir auch schon passiert. Und
"Was dann tun?!" ist dann schon die große Frage. Ich hatte (habe immer
noch) gute Freund(e/innen), bei denen ich mich erst einmal ausheulen
konnte. So was braucht es meiner Meinung nach.

Und dann, so banal es klingt, meinten meine Freunde, dass ich Ablenkung
brauche. Und dazu gehört auch, dass ich mich dazu zwinge (diese
Eigendisziplin muss man tatsächlich aufbringen), mit ihnen in die Kneipe zu
gehen, Rad fahren, abends karteln, ins Kino usw., was die betreffende
Person eben an Interessen hat - und die man dann bewußt neu fassen
muss. Bloß nicht 'rumdösen' und total versinken in die vermeintlich zwei
wichtigsten Gedanken ("Wie krieg ich sie zurück? Wie halt ich das nur aus?").

Und dies ist auch dann wichtig und man sollte es tun, wenn vielleicht noch
gar nicht 100-prozentig sicher ist, dass die Herzensdame ein für alle mal
abhaut. Denn darin liegt eine zweite Gefahr: schon denkt er wieder fast
ausschließlich an sie. Also: auch wenn sie noch etwas von ihm will, dann
soll er von seinem neuen Programm - er kümmert sich jetzt erst einmal um
sich; um ihn hat es zu gehen - auf keinen Fall lassen.


Klar, das ist alles hundert mal leichter gesagt als getan. Die Wahrheit ist
eben: es ist schwer. Aber wenn er sich dazu aufrafft, dann ist eines auch
sicher: er wird wieder glückliche Zeiten erleben. Und wenn er meint, er
könnte nur und ausschließlich mit dieser Frau glücklich werden, dann - so
meine ich - musst du ihn auch mal kritisieren und ihm sagen, dass es
einfach nicht stimmt. Meine Freunde zumindest haben mich darauf
aufmerksam gemacht, dass ich doch mal ehrlich zu mir sein und mich daran
erinnern solle, dass ich - auch während einer Liebe - die Töchter anderer
Mütter durchaus anziehend und wer weiß was sonst noch alles gefunden
habe.

Gut ist, dass dein Bruder dich hat. Aber für einen alleine ist das kaum zu
machen. Wenn er Freunde hat, dann kannst du sie vielleicht ansprechen
und es kümmert sich so eine größere Mannschaft um ihn im oben
vorgeschlagenen Sinn der Ablenkung. Damit der Bursche auf andere
Gedanken kommt.

Ok, ich weiß, dass damit bestimmt nicht alle deine Sorgen abgedeckt sind.
Und ich weiß auch nicht, ob ich deinem Bruder damit gerecht werde. Aber
vielleicht hilfts ein klein wenig. Elmar
Zitieren
#18
Die böse Frau aber auch....

Sie nimmt sich das gleiche Recht wie ein Mann.... Steinigt sie ;-)

Werde diese Entrüstung nie verstehen wenn eine Frau sich auch sexuelle Befriedigung holt...

Ein Mann mit vielen Sexkontakten zu verschiedenen Frauen ist ein toller Hecht, eine Frau mit vielen Sexkontakten eine Schlampe...

Was wären die "tollen Hechte", wenn es die "Schlampen" nicht gäbe....

Wenn es in der Beziehung nicht mehr funktioniert, dass heißt dass man nichts mehr für einander empfindet, ist es besser sich zu trennen.
Wenn es nur um die sexuelle Befriedigung geht und vielleicht die Neugier, dann wäre es besser miteinander zu reden.

Vielleicht ist es ja so, dass beide gerne Neues kennenlernen und experimentieren möchten, das geht auch gemeinsam, wenn die Beziehung ansonsten in Ordnung ist.
Wäre eventuell gut, wenn beide miteinander reden würden und nicht über den anderen!

Busserl Tanja
Zitieren
#19
Tanja_Regensburg schrieb:Die böse Frau aber auch....
Sie nimmt sich das gleiche Recht wie ein Mann.... Steinigt sie ;-)
Werde diese Entrüstung nie verstehen wenn eine Frau sich auch sexuelle Befriedigung holt...
Ein Mann mit vielen Sexkontakten zu verschiedenen Frauen ist ein toller Hecht, eine Frau mit vielen Sexkontakten eine Schlampe...

Hallo Tanja,

die von dir monierte Doppelmoral gibt es, ohne Zweifel. Sie ist aber nicht
durchgängiger Standpunkt hier im Forum. In dem Beitrag über deinem steht
zum Beispiel:

"...Und für die Geilheit (mal ehrlich: die ist in älteren Liebschaften doch
nicht mehr so wie am Anfang) hat sie unseren Maecks".

Grüße, Elmar
Zitieren
GrisuMZ schrieb:Natürlich wird er geschockt sein, aber das eigentliche Problem dürfte imho das Haus sein.
Also: Beweise IHRER Untreue sammeln, da es wohl oder übel auf ne Scheidung hinauslaufen dürfte. Da die Schlampe untreu ware, wäre es wohl der absolute SUPER-GAU wenn sie dafür auch noch belohnt würde....
In Deutschland wird leider nicht mehr nach dem Schuldprinzip geschieden, sondern nach dem Zerrüttungsprinzip.
Dann zahlt der-/diejenige, der/die das meiste verdient, egal wer Schuld hat! Verärgert
Zitieren