Vorschlag "alle als gelesen Markieren"
Hey Jungs,

es gibt Tage, da werde ich nicht "Herr" über die Flut neuer Beiträge.

Insbesondere wenn ich mal z.B. über`s WE drei Tage nicht hier bin und hier ca. 300 neue Beiträge schlummern.

Jetzt gibt es auf der Startseite die tolle Funktion "alle Beiträge als gelesen markieren".

So weit so gut.

Nun aber meine Frage :

Könnte man -ähnlich wie z.B. bei einem Freemail-Provider- auf der Seite "neue Beiträge" eine Funktion einführen, wie "alle markieren" o.ä., und anschließend "als gelesen markieren" ?
So könnte man einen Teil, den man vielleicht später doch lesen will, zunächst mal stehen lassen.

Ich hoffe, meine Frage oder meine Anregung ist halbwegs verständlich rübergekommen.

Greetz

Tyler


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
Du kannst ein ganzes Forum als gelesen markieren indem du auf das angezeigte [Bild: forum_new.gif]ungelesen bildchen mit der maus doppelklickst. hilft dir das weiter ?
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
ähem, nein ....
dass man das kann, weiß ich.

Nee .. mir gehts darum, dass wenn ich z.B. die Seite "neue Beiträge" aufrufe, stehen da 20 Postings, von denen mich z.B. im ersten Moment 2 interessieren (ich versuche zwar schon, mehr zu lesen, geht aber manchmal nicht".
Würde ich nun "alle markieren", anschließend die zwei, die mich interessieren wieder demarkieren" und auf "Beiträge als geselen markieren" anklicken, dann hätte ich nur noch zwei "neue Beiträge" dieser Seite ....
So könnte man "vorselektieren" ..
Wenn man das nun mit allen Seiten macht, blieben schlussendlich nur noch ein paar von ursprünglich z.B. 300 übrig

(wahrscheinlich drück ich mich gerade unglaublich kompliziert aus ... ich ahb aber nix geraucht ) ;-)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
Eigentlich willst du die ungelesen markierung als bookmark missbrauchen. das macht aber keinen sinn, da nach 5 tagen alles automatisch als gelesen markiert wird.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich will doch keinen Mark missbrauchen ;-)

Nee .. das mit den 5 Tagen wusste ich nicht .. ist natürlich ein Argument.

Ich kann natürlich auch ohne eine solche Funktion leben, es war halt die Frage, ob sowas ohne großen Aufwand möglich ist, da es u.U. beim "vorselektieren" hilft.

Wenn ich allein so denke, dann wäre sowas natürlich wenig sinnvoll.

Wenn sie nach 5 Tagen weg sind, oder bei den gelesenen stehen, dann hat man halt Pech gehabt


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
Tyler, Du hast Sorgen!
Ich beneide Dich darum, keine größeren zu haben! Big Grin
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren