Was habt ihr schon mal vergessen einzupacken?
Da ich morgen nach Thailand fliege, frage ich Euch das mal.
Das Wichtigste für mich ist: Ticket, Reisepass und EC-Karte,wass ich noch nie vergessen habe. Alles Andere, kann man zur Not, in Thailand kaufen.

Vergessen hab ich schon:
Rasierapparat, Socken, Duschgel, Wäschesack, Deo-Spray, Zahnpasta, Rasierwasser und Medikamente.

Wie ist es Euch mit sowas ergangen?

Gruss wawi, der hauptsächlich fragt, um nicht zu viel zu vergessen. Smile
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Ich packe meistens alles wichtig ein, aber hin und wieder vergisst die fluggesellschaft es mit zu befördern Unglücklich Mir ist schon 3 mal der Koffer nachgeliefert worden da er bei der ankunft nicht da war Heul

Ansonsten bin ich 1x ohne unterwäsche geflogen... da war schnelles einkaufen angesagt Smile
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich hab mal das Handy vergessen. Oder sagen wir vertauscht, denn statt dessen hatte ich die Fernbedienung vom TV in der Hosentasche....Big Grin
Zitieren
hallo wawi,

mach dich nicht verrückt.
was am wichtigsten ist hast du schon aufgezählt:
-tiket
-pass
-ec-card
-medikamente, bei mir sehr wichtig.
ich nehm immer für die ersten 2 tage ein bischen bargeld mit, meistens hat man noch was vom letzten urlaub übrig, wenn nicht ein paar euro, ist aber nicht so ganz wichtig, du kannst ja am flughafen gleich an den ATM.

lange unterhosen brauchst du nicht, aber unterwäsche solltest du schon
mitnehmen.
dann den kulturbeutel mit der lieblingsseife oder zahncreme, zahnbürste natürlich , rasierer, condome aus deutschland wenn sie dir lieber sind.
gleitgel bekommt man in thailand auch schlecht(keine sexshops),

sonst fällt mir im moment auch nichts mehr ein, evtl.hotelreservierung, denke aber daß du nicht reserviert hast.

ansonsten wünsche ich dir einen ganz tollen urlaub und eine gute erholung.


mandingoSmile
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Riesling schrieb:Ich hab mal das Handy vergessen. Oder sagen wir vertauscht, denn statt dessen hatte ich die Fernbedienung vom TV in der Hosentasche....Big Grin


hallo riesling,

hast bestimmt beides auf dem wohnzimmertisch immer nebeneinander liegen, könnte mir auch passieren.


gruß mandingoLachen
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
kondome hätte ich glatt vergessen. Braucht man die in Thailand???

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
da wären dann noch ein stromadapter, fahrerlaubnis zum führen eines motorrades. oder falls nicht vorhanden, eine bahncard tut es auch :-). dannn aber einfach immer nett grinsen wenn die police mal wieder ihre kollekte am strassenrand öffnet. gigugegl der immer mit leerem rucksack nach los fliegt.
Zitieren
Das wichtigste, was ich einmal vergessen habe, war mein Netzteil für die DigitalkameraWink Ansonsten nur Kleinigkeiten, die man auf dem Flughafen nachkaufen kann. Einmal hatte ich vergessen mir Malariaprophylaxe zu besorgen, mußte ich dann in Afrika machen. Ist aber dort wesentlich billiger!

Ansonsten habe ich Zuhause eine Checklist, wo alles wichtige draufsteht von der Zahnbürste bis zum Reisepass und alles, was man noch im Haus erledigen muss wie z.B. Blümchen giessenSmile

Sarado, eigentlich relativ vergesslich, aber durch die Checklist eher weniger.
Zitieren
gigugegl schrieb:da wären dann noch ein stromadapter, ..


Brauchste in LOS nit! Unser Steckers passe
in dene ihr Dose! (Die auch! Wink)

Guten Flug, Wawi!

[Bild: 2006-02-18_213109_vogel.gif]
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren
Folgende Dinge packe ich immer zusätzlich ein:

Briefumschläge (C5),
hier kommt alles wichtige rein und dann den Umschlag in den Hotelsafe, über die Klebestelle Unterschreibe ich noch.

Leukoplast/Klebeband,
hatt schon oft gute Dienste geleistet, sei es um den geplatzten Koffer notdürftig zu reparieren oder um den Safeschlüssel besser zu verstecken und...

Schlüsselringe,
da die Klimaanlage oft nur mit dem Schlüsselanhänger funktioniert, lasse ich den Schlüssel in einer Werkstatt abtrennen, lasse dann den Schlüsselanhänger im Zimmer wenn ich abens ausgehe. Wenn ich den Schlüssel an der Rezeption abgebe repariere ich die Sache wieder mit meinem mitgebrachten Schlüsselring.
Zitieren
Nun ja, da ich grundsätzlich immer eine Checkliste habe, habe ich bis heute noch nichts Wichtiges vergessen. Aber ich denke, ausser Reisepass, Kreditkarte, Kohle, Kondom und Flugticket kann man alles andere in Thailand ohne Probleme kriegen.
Mit Käse fängt man Mäuse. Mit Mäusen fängt man Thaigirls...
Zitieren
Nase schrieb:Schlüsselringe,
da die Klimaanlage oft nur mit dem Schlüsselanhänger funktioniert, lasse ich den Schlüssel in einer Werkstatt abtrennen, lasse dann den Schlüsselanhänger im Zimmer wenn ich abens ausgehe. Wenn ich den Schlüssel an der Rezeption abgebe repariere ich die Sache wieder mit meinem mitgebrachten Schlüsselring.

Normal kannst du da allen möglichen Kram reinstecken... Hauptsache es steckt was drin.
Zitieren
Ich hatte erst im Dezember mal wieder was wichtiges vergessen,nämlich meine Thai Sim Karte.Da ich auch im Urlaub telefonisch geschäftlich erreichbar sein muss war es recht mühsam alle Leute über die neue Thainummer zu informieren.
Ansonsten hatte ich meist alles dabei,was man so braucht.Einmal machte mich der nette Herr an der Passkontrolle darauf aufmerksam,das mein Reisepass in 7 Monaten ausläuft und das man zur Einreise in den meisten Ländern der Pass mindestens noch 6 Monate gültig sein muss.Naja mal wieder Schwein gehabt.

Gruss hejob
Zitieren
nibiru12th schrieb:Brauchste in LOS nit! Unser Steckers passe
in dene ihr Dose! (Die auch! Wink)

Guten Flug, Wawi!

[Bild: 2006-02-18_213109_vogel.gif]

Ich nehme immer einen Stromadapter mit und hab ihn auch manchmal schon gebraucht(waren wohl ältere Hotels).
Und dann nehme ich immer noch ne Tube Saptil-Waschmittel mit, damit ich mal schell die Badehose oder auch sonstige Kleidung waschen kann. Mit den Waschkünsten einiger Hotels war ich oft unzufrieden. Das Saptil oder was ähnliches hab' ich auch bisher vergeblich in den Thaisupermärkten gesucht.

Wüsche Dir eine gute Reise und viel Freunde!

Gruß, Windward
______________
vögli wenn mögli
Zitieren
nibiru12th schrieb:Brauchste in LOS nit! Unser Steckers passe
in dene ihr Dose! (Die auch! Wink)

Guten Flug, Wawi!

[Bild: 2006-02-18_213109_vogel.gif]

ooops , tja da hab ich mich jetzt wohl geoutet. aus gewissen heimatländern wird wirklich ein stromadapter benötigt. ansonsten haben wir alpenbewohner keine probleme mit dem einstecken. sei es nun stromstecker . geld von steuerflüchtlingen (an dieser stelle dank an s'deutsche steuersystem Mr Burns ) und falls das döschen vom bunny zu klein ist hilft ein bisschen flutschi-creme .
Zitieren
Hab mal vergessen meine Freundin einzupacken, war aber gott sei dank zu verschmerzen.
Zitieren
superfight schrieb:Hab mal vergessen meine Freundin einzupacken, war aber gott sei dank zu verschmerzen.
da haste ja nochmal schwein gehabt superfight. ich hab mal vergessen mein bunnny vom letzten urlaub zu informieren das ich wieder in phuket bin. die hat mir dann riesen krokodilstränen laufen lassen als sie mich am sylvester auf der soi bangla daherschlendern sah. konnten uns dann aber gegenseitig ein breites grinsen nicht verkneifen. ich ihr dann noch viel glück gewünscht bei der kundensuche. naja morgens um vier dann doch noch bei der kleinen angerufen , 5minuten später stand sie auf der matte für nen ausgiebigen Blowjob . ist halt schon gut wenn man mit den bunnys ein gutes verhältniss pflegt
Zitieren
hallo wawi,

und bist du nun gut angekommen, hast den jetlag überwunden und dich das erste mal entsaften lassen.

und vorallem : was hast du nun wirklich vergessen, irgendeine kleinigkeit vergisst man doch immer.


gruß mandingo, der hofft daß du mal ins internetcafe gehst und dies ließt.Smile
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Ich kenne Leute, die reisen nur mit Handgepäck nach LOS. Du bekommst dort wirklich alles, was es nicht auch hier gäbe. Neben Pass, Tickets, Kohle/Plastikkarten würden mir spontan nur lebenswichtige EU-only Medikamente und Gummis einfallen, die ich mitnehmen müsste.
Zitieren
Ansich bin ich ein Packmuffel,

werfe meistens alles kurz vor Abflug aufs Bett und schleuder es dann in einen Koffer und in eine Tassche.

Am wichtigsten eindeutig: Kohle, Pass, Kreditkarten, Tickets, Reservierungsbestätigungen. Auf dem Hinweg noch nie was vergessenBig Grin

Auf dem Rückweg schon einiges ZB Aufladegerät für Digicam (superscheisse da teuer wenn einzeln nachbestellt wird), diverse Badehosen und einmal habe ich sogar den Schlüssel meines Appt aus Phuket mitgenommen. Entdeckt in Phuket airport bei der Ausreise bei der KontrolleBig Grin konnte aber 6 Monate später im gleichen Zimmer wieder einchecken.

Und ganz häufig habe ich vergessen meinen richtigen Namen anzugeben bei den Puppen.

Rocky der somit von unnötigen Mails/Vaterschaftsklagen und Anrufen verschont bleibtEek
Gelbfussjäger
Zitieren